MAI-BABIES-2009
28.03.2009 18:48
Zitat von Lealein:
Zitat von Lealein:
Zitat von Nadi:
Mein Mann kann es kaum erwarten, da er dann nicht mehr das Katzenklo sauber machen muss![]()
Weiß jemand wie das beim Stillen ist- muss man da auch aufpassen wegen Toxoplasmose?
Toxoplasmose kann, soweit ich gerade gelesen habe, nicht über die MUMI weitergegeben werden, aber sich bin ich mir da nicht...
http://www.babyclub.de/hebammensprechstunde/fragen /11387080.infektionsgefahr-durch-listeriose-und-to xoplasmose-beim-stillen.html
Tja, dann gehört das Katzenklo ab Geburt wieder mir.. Schade..
Hatte mich schon dran gewöhnt
28.03.2009 18:48
Zitat von AndreaN:
Zitat von Lealein:
Zitat von AndreaN:
Huiuiui.... ich dachte hier im Thread gibt es kein Rumgezicke????![]()
Rumgezicke?! Wo, hier?! Bei den MAI Mamas?! Nene![]()
Doch auf den vorhergehenden Seiten hab ichs Läuten gehört (wer mehr Beshwerden hat und so).......
Meine ANtwort war auch nicht so ernst gemeint
Aber das Gezicke ist ja wieder vorbei...So wie sich das für uns Mai-mamas gehört...Nech..?!
So wünsch euch noch eine erholsame Nacht und das ja keine Babys kommen...!!!
28.03.2009 18:49
Zitat von Lealein:
Zitat von Nadi:
Mein Mann kann es kaum erwarten, da er dann nicht mehr das Katzenklo sauber machen muss![]()
Weiß jemand wie das beim Stillen ist- muss man da auch aufpassen wegen Toxoplasmose?
Toxoplasmose kann, soweit ich gerade gelesen habe, nicht über die MUMI weitergegeben werden, aber sich bin ich mir da nicht...
Ich bin mir ganz sicher, dass manche Menschen einfach immun gegen manche Krankheiten sind, auch wenn sie keine Antikörper im Blut haben sprich, die Krankeit noch nicht durchgemacht haben.
Ich hätte in meinem Leben ganz 100% eine Toxoplasmose durchmachen müssen, nach den vielen Straßenkatzen die ich hatte, beim TA gepflegt hatte und deren Dreck und Wunden mit den blanken Händen gesäubert habe.
Doch ich hatte es nie und werde es auch nie bekommen.
Genauso wie Ringelröteln, darauf wurde ich nämlich jetzt auch noch vorsichtshalber getestet, weil bei uns grad in den Kigas und Schulen so ne Plage ist.
28.03.2009 18:50
Zitat von Lealein:
Zitat von AndreaN:
Zitat von Lealein:
Zitat von AndreaN:
Doch auf den vorhergehenden Seiten hab ichs Läuten gehört (wer mehr Beshwerden hat und so).......
Meine ANtwort war auch nicht so ernst gemeint![]()
Aber das Gezicke ist ja wieder vorbei...So wie sich das für uns Mai-mamas gehört...Nech..?!
Och, meinetwegen darfs endlich mal losgehen....
28.03.2009 18:50
Zitat von Nadi:
Zitat von Lealein:
Zitat von Lealein:
Zitat von Nadi:
http://www.babyclub.de/hebammensprechstunde/fragen /11387080.infektionsgefahr-durch-listeriose-und-to xoplasmose-beim-stillen.html
Tja, dann gehört das Katzenklo ab Geburt wieder mir.. Schade..
Hatte mich schon dran gewöhnt![]()
DITO! Vor allem weil unser Kater eine SToffwechselkrankheit hat und wenn wir sein Medikament zu gering dosiert haben...riecht es echt bestialisch!
28.03.2009 18:51
Zitat von AndreaN:
Zitat von Lealein:
Zitat von AndreaN:
Zitat von Lealein:
Zitat von AndreaN:
Meine ANtwort war auch nicht so ernst gemeint![]()
Och, meinetwegen darfs endlich mal losgehen....![]()
Ja, okay, mit ausnahme von dir...
Ich lass dir sogar den Vortritt
28.03.2009 18:58
Hui, Lealein wir sind ja auch gleich weit.
Hat sich dein Bauch schon gesenkt???
Ich hab das Gefühl meiner geht eher noch weiter rauf, meine Rippen biegen sich schon fast nach außen.
Seit zehn Wochen habe ich schon kein Gramm mehr zugenommen, weil ich nix essen kann, ist fast so wie mit einem Magenband. Das Kind drückt mir alles ab was da oben an Organen ist.
Ich hab das Gefühl meiner geht eher noch weiter rauf, meine Rippen biegen sich schon fast nach außen.
Seit zehn Wochen habe ich schon kein Gramm mehr zugenommen, weil ich nix essen kann, ist fast so wie mit einem Magenband. Das Kind drückt mir alles ab was da oben an Organen ist.
28.03.2009 20:07
Zitat von AndreaN:
Hui, Lealein wir sind ja auch gleich weit.
Hm, ne mein Bauch hat sich schon etwas gesenkt, aber es könnte gern noch mehr sein...denn jedes Mal wenn er hart wird, hab ich das Gefühl meine Rippen werden auseinandergesprengt...Bin mal gespannt ob mein FA meint dass er sich noch weiter senken wird...
Nichts zugenommen?
Was sagt denn dein FA dazu? Ist dein Gewicht denn noch im Normalbereich?! Oder sollte man sich schon Sorgen machen? Man du machst ja echt was durch...
28.03.2009 20:54
Hallo,
jetzt muss ich mich auch mal wieder melden, denn ich lese wohl immer ganz brav mit, aber bin erst jetzt im Mutterschutz und am Abend war ich immer zu fertig zum meine Kommentare abzugeben.
Als erstes möchte ich allen Milka und Fledermaus alles Gute für die süßen Babys wünschen. Dann möchte ich natürlich Maus alles Gute zur Hochzeit wünschen und ganz ganz wichtig ist es mir, dass ich Diana und auch Nighty alles Gute wünsche möchte! Ich bin mir sicher, dass eure kleinen Bauchzwerge noch nicht ausziehen möchten...
So, dann jetzt mal zu meinem Mitbewohner: Also mein kleiner Spatz ist inzwischen 43cm groß und wiegt ungefähr 1800g. Insgesamt habe ich bis jetzt 5 kg zugenommen und mein Bauch fängt auch schon langsam an sich zu senken. Immer wieder habe ich leichte Wehen, aber meine FA meinte, dass ich halt etwas ruhiger machen soll, da ich ja jetzt zu Hause bin, ist es eh einfacher.
Wollte dann noch gleich mal eine Frage an euch starten: ist es euch schon aufgefallen, dass sich die Babys über Streicheleinheiten freuen? Meine kleine hat sich heute total gegen die Hand gedrückt als ich über den Bauch gestreichelt habe. Dachte zuerst ich bilde mir das ein, aber mein Mann hat dann auch gestreichelt und mir das bestätigt. Sie hat es total genossen....
So, wenn ich etwas vergessen haben sollte tut es mir sehr Leid, ist nicht böse gemeint...
jetzt muss ich mich auch mal wieder melden, denn ich lese wohl immer ganz brav mit, aber bin erst jetzt im Mutterschutz und am Abend war ich immer zu fertig zum meine Kommentare abzugeben.
Als erstes möchte ich allen Milka und Fledermaus alles Gute für die süßen Babys wünschen. Dann möchte ich natürlich Maus alles Gute zur Hochzeit wünschen und ganz ganz wichtig ist es mir, dass ich Diana und auch Nighty alles Gute wünsche möchte! Ich bin mir sicher, dass eure kleinen Bauchzwerge noch nicht ausziehen möchten...
So, dann jetzt mal zu meinem Mitbewohner: Also mein kleiner Spatz ist inzwischen 43cm groß und wiegt ungefähr 1800g. Insgesamt habe ich bis jetzt 5 kg zugenommen und mein Bauch fängt auch schon langsam an sich zu senken. Immer wieder habe ich leichte Wehen, aber meine FA meinte, dass ich halt etwas ruhiger machen soll, da ich ja jetzt zu Hause bin, ist es eh einfacher.
Wollte dann noch gleich mal eine Frage an euch starten: ist es euch schon aufgefallen, dass sich die Babys über Streicheleinheiten freuen? Meine kleine hat sich heute total gegen die Hand gedrückt als ich über den Bauch gestreichelt habe. Dachte zuerst ich bilde mir das ein, aber mein Mann hat dann auch gestreichelt und mir das bestätigt. Sie hat es total genossen....
So, wenn ich etwas vergessen haben sollte tut es mir sehr Leid, ist nicht böse gemeint...
28.03.2009 21:04
Danke dir liebe Anna
*
Ich freue mich dass auch du dich nun endlich gemütlich zurücklehnen kannst und nicht mehr arbeiten musst
...
*
Dass sie sich über Streicheleinheiten freut ... hmm
... es scheint ihr Spaß zu machen, gegen meine Hand oder Finger zu treten, wenn die auf dem Bauch liegen ... sie scheint sich über Gegendruck zu freuen ... so richtig streicheln kann ich sie ja gar nicht. Komm nur an ihre Füßchen und an ihren Hintern ran
... alles andere ist hinter der Plazenta (hab eine Vorderwandplazenta) und in meinem Becken versteckt ... aber ich kann mir gut vorstellen, dass es den Bauchmäusen gefällt, wenn Mama und Papa sie "berühren"
*
Ich freue mich dass auch du dich nun endlich gemütlich zurücklehnen kannst und nicht mehr arbeiten musst
... *
Dass sie sich über Streicheleinheiten freut ... hmm
... es scheint ihr Spaß zu machen, gegen meine Hand oder Finger zu treten, wenn die auf dem Bauch liegen ... sie scheint sich über Gegendruck zu freuen ... so richtig streicheln kann ich sie ja gar nicht. Komm nur an ihre Füßchen und an ihren Hintern ran
... alles andere ist hinter der Plazenta (hab eine Vorderwandplazenta) und in meinem Becken versteckt ... aber ich kann mir gut vorstellen, dass es den Bauchmäusen gefällt, wenn Mama und Papa sie "berühren"
28.03.2009 21:23
guten Abend ihr Lieben!!
haben nun endlich unseren Umzug hinter uns!! bin total fix und alle (obwohl ich ja kaum was gemacht hab
)
und bin so froh, dass wir nun alles hier haben!! obwohl mich das chaos ganz schön nervt!! aber was solls..... hab nun wegen bauchweh alles stehen und liegen gelassen und mach morgen weiter!!
@mary
die wandgestaltung in eurem kinderzimmer gefällt mir sehr gut
und was war das eigentlich vorhin für ein rumgezicke?? muss das sein?? das muss doch nicht sein!!
naja, ansonsten hab ich nun ferien
und genug zeit um mich auf meine prüfungen vorzubereiten die leich eine woche nach den ferien sind
aber ich bin ganz zuversichtlich, DAS PACK ICH SCHON
haben nun endlich unseren Umzug hinter uns!! bin total fix und alle (obwohl ich ja kaum was gemacht hab
) und bin so froh, dass wir nun alles hier haben!! obwohl mich das chaos ganz schön nervt!! aber was solls..... hab nun wegen bauchweh alles stehen und liegen gelassen und mach morgen weiter!!
@mary
die wandgestaltung in eurem kinderzimmer gefällt mir sehr gut
und was war das eigentlich vorhin für ein rumgezicke?? muss das sein?? das muss doch nicht sein!!
naja, ansonsten hab ich nun ferien
und genug zeit um mich auf meine prüfungen vorzubereiten die leich eine woche nach den ferien sind
aber ich bin ganz zuversichtlich, DAS PACK ICH SCHON
28.03.2009 21:27
Oh ja, danke Diana, bin auch total froh, dass ich nicht mehr in der Arbeit muss, obwohl der Abschied schon traurig war
Aber schön langsam merke ich halt einfach, dass die kleine Maus ihren Platz braucht und Mama etwas auszehrt.... (aber ich sage ihr immer, dass sie noch gar nicht daran denken braucht raus zu kommen, sie muss noch mindestens 4 Wochen warten
)
Also das mit den Streicheleinheiten war total komisch und schön, ich habe eine Hinterwandplazenta und sie liegt seitlich, sodass ich über die Schulter und Popo und so streicheln kann und zuerst dachte ich mir, dass kann nicht sein, aber dann habe ich aufgehört, dann sie aber so richtig geboxt (sie weiß schon was sie will
- kommt ganz nach der Mama).
Ich bin aber total gespannt, wie viele Maimamis dann wirklich ihre Maikäfer erhalten, denn ich habe irgendwie das Gefühl, dass meine kleine ein Junikäfer werden möchte
Aber schön langsam merke ich halt einfach, dass die kleine Maus ihren Platz braucht und Mama etwas auszehrt.... (aber ich sage ihr immer, dass sie noch gar nicht daran denken braucht raus zu kommen, sie muss noch mindestens 4 Wochen warten
) Also das mit den Streicheleinheiten war total komisch und schön, ich habe eine Hinterwandplazenta und sie liegt seitlich, sodass ich über die Schulter und Popo und so streicheln kann und zuerst dachte ich mir, dass kann nicht sein, aber dann habe ich aufgehört, dann sie aber so richtig geboxt (sie weiß schon was sie will
- kommt ganz nach der Mama). Ich bin aber total gespannt, wie viele Maimamis dann wirklich ihre Maikäfer erhalten, denn ich habe irgendwie das Gefühl, dass meine kleine ein Junikäfer werden möchte
28.03.2009 21:46
Zitat von AnnaUNDTom:
Oh ja, danke Diana, bin auch total froh, dass ich nicht mehr in der Arbeit muss, obwohl der Abschied schon traurig war![]()
Aber schön langsam merke ich halt einfach, dass die kleine Maus ihren Platz braucht und Mama etwas auszehrt.... (aber ich sage ihr immer, dass sie noch gar nicht daran denken braucht raus zu kommen, sie muss noch mindestens 4 Wochen warten)
Also das mit den Streicheleinheiten war total komisch und schön, ich habe eine Hinterwandplazenta und sie liegt seitlich, sodass ich über die Schulter und Popo und so streicheln kann und zuerst dachte ich mir, dass kann nicht sein, aber dann habe ich aufgehört, dann sie aber so richtig geboxt (sie weiß schon was sie will- kommt ganz nach der Mama).
Ich bin aber total gespannt, wie viele Maimamis dann wirklich ihre Maikäfer erhalten, denn ich habe irgendwie das Gefühl, dass meine kleine ein Junikäfer werden möchte![]()
Ich hab meiner Maus auch gepredigt, dass sie noch bis zum 15. April warten soll ...
*
Junikäfer klingt auch schön ... jedenfalls besser als "Aprilscherz"
... ich glaub auch nicht mehr an einen Maikäfer, aber bei mir wirds dann eben April ... naja was solls ... so ganz ist die Hoffnung ja noch nicht verloren
29.03.2009 09:32
Guten Morgen ihr Lieben. Puh komm hier irgendwie nie wirklich zum schreiben weil ich immer so viel nachlesen muss
. Man hab mir jetzt echt noch ne Erkältung eingefangen super toll. Nase dicht krieg man gleich noch weniger Luft wie sowieso schon. Na hoff mal ich krieg auch schnell wieder los
. Man hab mir jetzt echt noch ne Erkältung eingefangen super toll. Nase dicht krieg man gleich noch weniger Luft wie sowieso schon. Na hoff mal ich krieg auch schnell wieder los
29.03.2009 09:39
Morgen Mädels,
Ich bin heute richtig gut gelaunt.....bei uns scheint heute seit langem wieder die sonne
Und ab Mittwoch soll es endlich warm werden....18 Grad und mehr
Ich bin heute richtig gut gelaunt.....bei uns scheint heute seit langem wieder die sonne
Und ab Mittwoch soll es endlich warm werden....18 Grad und mehr
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt