Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
goldensun
988 Beiträge
16.05.2009 10:34
Zitat von M000ment:

Hallo zusammen,

schaffe es auch mal wieder etwas zu schreiben.. is gar nicht so leicht unser kleiner leider unter Kolliken und das nicht zu knapp
Machen die Flaschen nun schon mit Fencheltee und er bekommt Sab Simplex .... wir drei sind absolut gerädert .....
Die Hebi hat den kleinen vorgestern das erste mal gebadet, das tat ihm gut und schwupps kamen auch die pupis *g*
Was ich so schlimm finde ist, man kann den kleinen net so wirklich helfen -.... sie quälen sich so.... das tut mir selbst sehr weh.....

Lg
Michaela

Hallo Michaela, hast Du es mal mit Massagen probiert? Im Uhrzeigersinn Kümmelöl rund um den Bauchnabel mit beiden warmen Händen. Oder den Kleinen im Fliegergriff tragen. Er liegt auf deinem Arm aber auf dem Bauch, Deine Hand ist unter seinem Bauch als Halt. Oder den Kleinen nackig auf eine Decke legen und das auf den Bauch. Da gehen auch die Pupse ab. Hoffe, dass es bald besser wird. Daumen drück.
goldensun
988 Beiträge
16.05.2009 10:36
Zitat von Kati1986:

So guten morgen,
Meine kleine Maus ist heute um 5:04uhr mit 50cm um 3130gramm zur Welt gekommen. Sie ist kerngesund und schläft neben mir. Längeren Bericht gibts wenn ich aus dem Krankenhaus raus bin. Vielen liegen dank für eure unterstutzung.

Ui das ist aber schön. Herzlichen Glückwunsch Kati und eine schöne Kennenlernzeit. Ich freu mich schon auf den Bericht und die Bilder.
goldensun
988 Beiträge
16.05.2009 10:39
Zitat von MamiDiana:

Unser Nabel ist am 6. Tag abgefallen ... ich hatte schon drauf gewartet, weil ich das nur so kenne, dass der ca. nach 5 Tagen abfällt, aber anscheinend ist das gar nicht sooo normal. Habt ihr den Nabel immer schön mit Chlorhexidin gepudert oder gibts das bei euch nicht???
*
Und wie lange stillt ihr denn immer? Und wie lange dauert es dann bis die Mäuse das nächste mal nach Milch schreien??
Ich lese hier immer von ner Stunde ... das könnt ich gar nicht ... ich stille zw. 10 und 15 Minuten pro Mahlzeit und nach 4 Stunden muss ich meine Maus meistens wecken, damit sie die nächste Mahlzeit trinkt. Nachts weck ich sie nicht ... stille sie Abends 22 oder 23 Uhr das letzte Mal und dann erst 6 oder 7 Uhr wieder ... je nach dem wann sie mich weckt ... irgendwie kommt mir das spanisch vor, aber meine Hebi meint nur, das kann sich alles noch ändern. Ich mein von mir aus kann das so bleiben, aber normal ist das doch nicht oder???

So ging es mir bei meinem ersten Kind auch. Er kam alle 4 Stunden. Nachts war nach 3 Wochen Ruhe. Genieß es.
goldensun
988 Beiträge
16.05.2009 10:43
Zitat von Lealein:

Sooo hab jetzt mal kurz Zeit...
War gerade suuuuuper anstrengend hier mit unserem Wurm... Ca. um 16 h wurde Fynn wach und sollte dann gefüttert werden, hat mal wieder nur 60 ml getrunken, naja auf jeden Fall viel uns dann auf dass er mehr als sonst nießte, also richtig oft! Erst machten wir uns keine Sorgen... Naja dann war er die ganze Zeit wach und total unruhig...um 19 h fing dann auch noch sein rechtes Auge leicht anzuschwellen. Mein Freund fragte mich, ob morgen bzw. heute ein Kinderarzt auf hätte, denn er befürchtet, dass Fynn eine Allergische Reaktion hat (auf Katze, liegt in der Familie) Ich wurde total panisch und fing fürchterlich an zu weinen, natürlich bin ich schon bei dem Gedanken gewesen die Katze abgeben zu müssen, und das will ich auf keine Fall.. Dann 20 h wieder gefüttert, wieder nur 50-60 ml. Er kam einfach nicht zur Ruhe, sooooo furchtbar. Ich rief dann meine Hebamme an, ob das vielleicht eine Allergische Reaktion sein könnte und sie beruhigte mich dann, dass sich Allergien in der Regel erst später entwickeln! Dann endlich schlief er für 20 min. dann wieder wach und hatte furchtbaren hunger Oh mann, natürlich mussten wir ja die 3-4 Stunden einhalten. Er hat durchweg bitterlich "geweint" rumgemeckert und böse geguckt Bis 22.30 konnte ich ihn dann hinhalten und dann hat er nur 40 ml getrunken Maaahan..Jetzt schläft er, mal gucken wie die Nacht wird.
Sorry, musste das mal loswerden..Es ist zum Haareraufen!
Gute Nacht ihr Lieben

Guten Morgen Lea. Und? Wie hat der Kleine geschlafen? Wann kam er denn wieder? Du sagst, er trinkt nur 40 ml. Was macht er denn nachdem er die getrunken hat? Einschlafen?
NoraSao
737 Beiträge
16.05.2009 11:07
Meine Hebi meinte ich soll ab und zu einen Tropfen Milch auf den Nabel träufeln lassen, dann fällt er schneller ab und heilt besser. Haben das dann auch gemacht und siehe da, einen tag später war er abgefallen, ich glaub das war am 9. Tag. Kleiner schwank dazu: Also, als ich das das erste mal amchen wollte hab ich das beim wickeln gemacht und beug mich über und drück leicht auf die Brust, da kam auch schon der Milchtropf und dann plötzlich ganz viel, alles nass, ich dachte huch, ich wollte doch nur einen Tropfen, tja, das war dann keine Milch, sondern Elias hat mir mitten ins Gesicht gepinkelt, man musste ich lachen....

@Caro: Dein Bauch sieht doch auch super aus!!! Ich hoffe mal, dass ich die nächsten Tage nicht so schnell abnehme, mich schlaucht das ganz schön. Merk richtig wie das an den Kräften zieht. Der Kleine hat nämlich ganz dolle Bauchweh und ich renn nur noch von a nach b und komm nicht zum essen und nicht zum schlafen....

@Mama0007 Ich hab zwar 2 jahre beim BurgerKing gearbeitet, aber als ich noch nicht schwanger war hab ich nur die Nachtschichten Freitag und Samstag von 20Uhr bis 5Uhr gemacht, ich denk, da warst du eher nicht da und meistens hab ich am Drive in gearbeitet und zwar hinten, also konnte man mich kaum sehen, da stehst du nämlich ganz einsam und alleine an so nem Fensterchen...
NoraSao
737 Beiträge
16.05.2009 11:08

Zitat von Kati1986:

So guten morgen,
Meine kleine Maus ist heute um 5:04uhr mit 50cm um 3130gramm zur Welt gekommen. Sie ist kerngesund und schläft neben mir. Längeren Bericht gibts wenn ich aus dem Krankenhaus raus bin. Vielen liegen dank für eure unterstutzung.

Auch von mir allles alles Gute!!!!!!!! Glückwunsch.
NoraSao
737 Beiträge
16.05.2009 11:12
@Lea: Wie geht’s dem Kleinen Fynn heute??? Wieviel hat er denn davor immer getrunken??? Hat er auch abgenommen?
Mein Kleiner hat schon am 4.Tag 100ml getrunken *umkipp* jetzt hatte er auch mal zwei Tage an denen er weniger getrunken hat, aber heute Nacht hat er wieder ordentlich zugelangt. Allerdings war sonst alles ok.

Ich hoffe mal bei euch ist auch nix schlimmes!
Ninscha1
184 Beiträge
16.05.2009 11:13
Zitat von Kati1986:

So guten morgen,

Ooh, schon wieder ein Maibaby
Alles gute der jungen Familie!!
Carolin18
1459 Beiträge
16.05.2009 12:16
so und wieviele kugeln noch hier rum?
Alra
6963 Beiträge
16.05.2009 12:39
@ kati
herzlcihen glückwunsch zum wunder ..
ist doch einfach überwäktigend wenn die kleinen dann aufeinmal neben einem liegen icht war ?

@ lea
mh .. kann das sonst ev schon der erste wachstumschub sein ?
der soll doch so um tag 10 kommen ?
hoffe heute gehts euch besser *fest daumen drück

@ stillen
kommt ganz darauf an .. ich hab das gefühl als wenn ich wenn ichs ie lassen würde sie den ganzen tag trinken würde
dann lässt sie die milch links oder erchts wieder raus laufen udn weiter gehts in die näschte runde
meistsens so um die 30 bis 45 min brauch ich
und dann ca alle 3 bis 4 stunden und nachts alle 6 bis 7 stunden ..
zwischen jeder mahlzeit 2 pausen und wickeln ..
NoraSao
737 Beiträge
16.05.2009 13:07
Zitat von Alra:

nachts alle 6 bis 7 stunden ..
zwischen jeder mahlzeit 2 pausen und wickeln ..

AAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrr g, eifersüchtig aucf dich bin. Mein elias will nachts alle 2-3 Stunden happa happa haben!!!! Dabei ist der ja schon ein paar tage älter!!! Menno, das sag ich dem jetzt gleich, der soll sich was schämen

Aber dafür hat er jetzt in 13 tagen auch schon 470Gramm zugenommen. Ist richtig speckig im Gesicht geworden.
Ninscha1
184 Beiträge
16.05.2009 13:37
Zitat von Carolin18:

ich bin noch am rumkugeln
Nadi
5466 Beiträge
16.05.2009 14:23
Zitat von NoraSao:

Zitat von Kati1986:

So guten morgen,

Auch von mir allles alles Gute!!!!!!!! Glückwunsch.

Auch von mir alles alles liebe!!!
Eine schöne Kennenlernzeit!
Nadi
5466 Beiträge
16.05.2009 14:26
Zitat von Ninscha1:

Zitat von Carolin18:

Ja, hier!!!Ich auch....
Bin heute voll depri...
Hab seit 3 Tagen Streifen am Bauch und das beste kommt noch..
Hab Probleme mit so ner kack- Hämoride *schäm*
Das tut sooo weh... könnte echt heulen, warum kommt jetzt alles zusammen???
Carolin18
1459 Beiträge
16.05.2009 15:06
Zitat von Nadi:

Zitat von Ninscha1:

Zitat von Carolin18:

Ja, hier!!!Ich auch....
Bin heute voll depri...
Hab seit 3 Tagen Streifen am Bauch und das beste kommt noch..
Hab Probleme mit so ner kack- Hämoride *schäm*
Das tut sooo weh... könnte echt heulen, warum kommt jetzt alles zusammen???

oje ich habe zum glück nix gehabt keine streifen am bauch zwar am popo aber nid am bauch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt