MAI-BABIES-2009
04.06.2009 16:33
Mal ne andere Frage...
Bekommt der Mann nach der Geburt eigentlich Sonderurlaub?
04.06.2009 16:48
Hmm, da wir beide selbständig sind kann ich Dir dazu nur nen Link geben:
http://www.deutsche-anwaltshotline.de/info/arbeits recht/sonderurlaub_geburt.php?gclid=CKKH9Nbt8JoCFQ UTzAodtBDtIw
http://www.deutsche-anwaltshotline.de/info/arbeits recht/sonderurlaub_geburt.php?gclid=CKKH9Nbt8JoCFQ UTzAodtBDtIw
04.06.2009 17:21
Zitat von Murx:
Zitat von Lealein:
huhu, hätte da mal eine frage: wie lange sind eure kleinen am stück wach? Und was stellt ihr mit ihnen an, also womit beschäftigt ihr euch gemeinsam mit ihnen?
Mein Haushalt leidet ganz schön, seit dem er sich beschlossen hat 5 Stunden, oder länger, wach zu sein.![]()
![]()
meine schläft noch wahnsinnig viel, ich bin froh wenn sie mal ne stunde ihre äuglein offen halten kann.
Und wenn sie das macht schuckel ich sie entweder durch die gegend oder ich leg sie unter den heizstrahler, fön sie oder leg sie unter ein mobile und bespass sie indem ich die figuren wackeln lasse.
Seit wann ist deiner denn so lange am stück wach
Das hat sich irgendwie eingeschlichen, aber sooo schlimm ists erst seit 2-3 Tagen.
Schläft sie denn Nachts durch oder wacht sie nach 3-4 Stunden auf?"
04.06.2009 17:22
Zitat von Nadi:
Mal ne andere Frage...
Soweit ich weiß, stehen ihm 2 Tage direkt nach der Geburt zu. So war es zumindest bei meinem Freund
04.06.2009 17:26
nee, also gesetzlich geregelt ist da gar nichts. Das kann der Chef quasi selbst entscheiden. ich weiß nur, dass es bei Tod welche gibt.
04.06.2009 17:32
Zitat von Bianka79:
nee, also gesetzlich geregelt ist da gar nichts. Das kann der Chef quasi selbst entscheiden. ich weiß nur, dass es bei Tod welche gibt.
Achja, stimmt. Es steht dem Chef frei... Hatte ich ganz vergessen..
04.06.2009 18:02
Zitat von Lealein:
Zitat von Murx:
Zitat von Lealein:
huhu, hätte da mal eine frage: wie lange sind eure kleinen am stück wach? Und was stellt ihr mit ihnen an, also womit beschäftigt ihr euch gemeinsam mit ihnen?
Mein Haushalt leidet ganz schön, seit dem er sich beschlossen hat 5 Stunden, oder länger, wach zu sein.![]()
![]()
meine schläft noch wahnsinnig viel, ich bin froh wenn sie mal ne stunde ihre äuglein offen halten kann.
Und wenn sie das macht schuckel ich sie entweder durch die gegend oder ich leg sie unter den heizstrahler, fön sie oder leg sie unter ein mobile und bespass sie indem ich die figuren wackeln lasse.
Das hat sich irgendwie eingeschlichen, aber sooo schlimm ists erst seit 2-3 Tagen.
sie kommt einmal- und zwar immer um punkt zwei- kann ich quasi die uhr danach stellen und dann pennt sie wieder bis morgens um neun...sehr liebes kind. Und tagsüber trinkt sie alle drei bis vier stunden. bin mal gespannt, ob sie irgendwann aus ihrer schlafwelt für längere zeit erwacht
Ist dein kleiner die fünf stunden denn dann friedlich oder jammert und quiekt er viel??
04.06.2009 18:27
Hallo Ihr Lieben, bin wieder da mit unserem Mai-Käferchen.
Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche. Geburtsbericht schreib ich, wenn sich hier alles eingepegelt hat. Konnte jetzt leider nicht alles nachlesen. Wollte Euch noch mitteilen, dass auch Hase endlich ihren kleinen Schatz im Arm halten darf:
Folgende SMS erreichte mich gestern:
Aus dem Bauch und mitten ins Herz. Unser Jannis ist endlich da. Die Daten: 03.06.09 3:31 Uhr, 3530 gr, 53 cm. Es grüßen die stolzen Eltern
Von mir auch nochmal alles Gute. Allen Mamas, die nach mir entbunden haben auch nochmals meine herzlichsten Glückwünsche. Jetzt kugelt aber keiner mehr oder?
Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche. Geburtsbericht schreib ich, wenn sich hier alles eingepegelt hat. Konnte jetzt leider nicht alles nachlesen. Wollte Euch noch mitteilen, dass auch Hase endlich ihren kleinen Schatz im Arm halten darf:
Folgende SMS erreichte mich gestern:
Aus dem Bauch und mitten ins Herz. Unser Jannis ist endlich da. Die Daten: 03.06.09 3:31 Uhr, 3530 gr, 53 cm. Es grüßen die stolzen Eltern
Von mir auch nochmal alles Gute. Allen Mamas, die nach mir entbunden haben auch nochmals meine herzlichsten Glückwünsche. Jetzt kugelt aber keiner mehr oder?
04.06.2009 18:53
@ LadyItaly. Ich hab genau das gleiche Problem wie du. Sophie trinkt nun mittlerweile auch so 130ml alle 3-4 Stunden und ich pumpe grad so viel das es reicht. Also du solltest öfter pumpen, auch nachts. Ich geb zu, ich bin einfach zu faul
Dann kannst du Stilltee trinken und Malzbier. Vor allem viel trinken. 3-4 Liter am Tag sagte man mir. Aber das schaffe ich auch nicht
Und regelmäßig essen. Wenn man stillt sollte man 800kcal mehr zu sich nehmen als normal. Wenn du nicht genug isst wird die Milchproduktion eingestellt um Energie zu sparen.
Wie lange pumpst du denn am Stück? Also ich pumpe 15-20 Minuten. Auch wenn keine Milch mehr kommt pump trotzdem noch 5 Minuten weiter. Damit wird die Milchproduktion angekurbelt.
Hoffe ich konnte dir helfen
Dann kannst du Stilltee trinken und Malzbier. Vor allem viel trinken. 3-4 Liter am Tag sagte man mir. Aber das schaffe ich auch nicht
Und regelmäßig essen. Wenn man stillt sollte man 800kcal mehr zu sich nehmen als normal. Wenn du nicht genug isst wird die Milchproduktion eingestellt um Energie zu sparen.
Wie lange pumpst du denn am Stück? Also ich pumpe 15-20 Minuten. Auch wenn keine Milch mehr kommt pump trotzdem noch 5 Minuten weiter. Damit wird die Milchproduktion angekurbelt.
Hoffe ich konnte dir helfen
04.06.2009 19:05
Zitat von Milka0885:
@ LadyItaly. Ich hab genau das gleiche Problem wie du. Sophie trinkt nun mittlerweile auch so 130ml alle 3-4 Stunden und ich pumpe grad so viel das es reicht. Also du solltest öfter pumpen, auch nachts. Ich geb zu, ich bin einfach zu faul![]()
Dann kannst du Stilltee trinken und Malzbier. Vor allem viel trinken. 3-4 Liter am Tag sagte man mir. Aber das schaffe ich auch nicht![]()
Hoffe ich konnte dir helfen![]()
ich danke dir!! ja, leider bin ich nachts auch zu faul zum pumpen. sonst pumpe ich auch so ca. 20 min. und malzbier trink ich auch jeden tag eins
steh ich voll drauf!! aber insgesammt trink ich wohl zu wenig...
04.06.2009 19:35
Zitat von Murx:
Zitat von Lealein:
Zitat von Murx:
Zitat von Lealein:
![]()
sie kommt einmal- und zwar immer um punkt zwei- kann ich quasi die uhr danach stellen und dann pennt sie wieder bis morgens um neun...sehr liebes kind. Und tagsüber trinkt sie alle drei bis vier stunden. bin mal gespannt, ob sie irgendwann aus ihrer schlafwelt für längere zeit erwacht![]()
Ist dein kleiner die fünf stunden denn dann friedlich oder jammert und quiekt er viel??
Also, JETZT ist er fertig! Er hatte vorhin doch nicht geschlafen. Jetzt war er also insgesamt ganze 9 1/2 Stunden wach!
Also teils teils. Es gab vorhin fasen da war er ruhig, im nächsten Moment hat er dann geschrien, wirkte aber nicht so, als wenn er schmerzen hatte, sondern nur, weil er nicht bei mir war, hatte ich das Gefühl. Hab ihn den Bauch massiert, war mit ihm spazieren (da er war friedlich, Zuhause scheiterte allerdings der Versuch ihn hinzulegen), eingepuckt, gewaschen, gewickelt und eingeölt, auf dem Bauch liegen lassen, mit ihm aufn Arm rumspaziert (in der Wohnung versteht sich) und jetzt habe ich nach der letzten Mahlzeit vorhin mich mit ihm ins Bett gelegt und ihm dänische Lieder vorgesungen und siehe da, er war fix und foxi und ist eingeschlafen. Hab ih jetzt gerade ins Bett gelegt und hoffe nun wirklich dass er schläft!
04.06.2009 19:37
Soll ich ihn dann zur nächsten Mahlzeit (die wäre um 10-11 Uhr) wecken, damit er den richtigen Rhytmus bekommt oder ihn erstmal ausschlafen lassen??
04.06.2009 19:49
Zitat von Lealein:
Soll ich ihn dann zur nächsten Mahlzeit (die wäre um 10-11 Uhr) wecken, damit er den richtigen Rhytmus bekommt oder ihn erstmal ausschlafen lassen??![]()
ich muss ja gestehn das ich so egoistisch bin das ich Jule abend noch mal wecke ,,
wenn sie zb um 1 mit Trinken darnn währe dann mach ich sie um 12 wach
und wenn sie um 10 drann währe dann versuche ich so weit wie geht nach hinten zu zeihen
weil dann leg ich mich direkt mit hin und hab so chancen auf 4 bis 5 stunden schlaf am stück und meistens hats ie abends ihre wach phase
ich hör dann casssette mit ihr
schlepp sie im Tragetuch
baden
massieren
anguggen und belachen
papa ärgern
@ milka
icxh merke das bei mir zb die Jule lämger braucht um satt zu werden wenn ich zu wenig getrunken habe
also hoch die Gläser
wie isn das überhaupt mit abpumpen und stillen
ich hab bisher immer nur was fürs bad abgepumpt
aber nun überleg ich doch allen ernstes wie es ist wenn sie mal eine Mahlzeit aus der Flache bekommt ( würd soo gern mal wein trinken und eine Rauchen )
allerings hab ich dann bammel das sie nicht mehr an die Brust will ..
hat da jemand erfahrung von euch ?
04.06.2009 19:58
Zitat von Alra:
Zitat von Lealein:
Soll ich ihn dann zur nächsten Mahlzeit (die wäre um 10-11 Uhr) wecken, damit er den richtigen Rhytmus bekommt oder ihn erstmal ausschlafen lassen??![]()
ich muss ja gestehn das ich so egoistisch bin das ich Jule abend noch mal wecke ,,
wenn sie zb um 1 mit Trinken darnn währe dann mach ich sie um 12 wach
und wenn sie um 10 drann währe dann versuche ich so weit wie geht nach hinten zu zeihen
weil dann leg ich mich direkt mit hin und hab so chancen auf 4 bis 5 stunden schlaf am stück und meistens hats ie abends ihre wach phase
ich hör dann casssette mit ihr
schlepp sie im Tragetuch
baden
massieren
anguggen und belachen
papa ärgern
Okay, ich dachte es wäre egoistisch von mir ihn zu wecken damit ich dann auch mal schlafen kann^^
*
Jetzt isser wieder wach. Ach herrje bin ich froh, wenn mein Freund da ist...
04.06.2009 21:02
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Milka0885:
@ LadyItaly. Ich hab genau das gleiche Problem wie du. Sophie trinkt nun mittlerweile auch so 130ml alle 3-4 Stunden und ich pumpe grad so viel das es reicht. Also du solltest öfter pumpen, auch nachts. Ich geb zu, ich bin einfach zu faul![]()
Dann kannst du Stilltee trinken und Malzbier. Vor allem viel trinken. 3-4 Liter am Tag sagte man mir. Aber das schaffe ich auch nicht![]()
Hoffe ich konnte dir helfen![]()
ich danke dir!! ja, leider bin ich nachts auch zu faul zum pumpen. sonst pumpe ich auch so ca. 20 min. und malzbier trink ich auch jeden tag einssteh ich voll drauf!! aber insgesammt trink ich wohl zu wenig...
![]()
Die Stillberaterin sagte mir, nachts hat man 30% mehr Milchbildung. Ich pumpe jedesmal wenn Sophie gefüttert wird. Auch nachts. Ich schau dann fern, sonst schlaf ich ein
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt