MAI-BABIES-2009
11.06.2009 09:59
Heute früh dachte ich meine Brüste platzen gleich. 10 Stunden !!!!!! hat Mausi mich sitzen lassen ... und sie hat soooo ruhig geschlafen. Ich war heute früh richtig ausgeschlafen.
Allerdings machen Schatzi und ich uns langsam Gedanken, weil sie ja nun wieder so viel schläft. Obwohl sie vor kurzem schon soooooo lange und viel wach war ... da stimmt doch was nicht. Vielleicht kuriert sie sich ja einen Infekt aus ... da schläft man doch auch viel. Aber sonst ist sie nicht anders als vorher ...
Allerdings machen Schatzi und ich uns langsam Gedanken, weil sie ja nun wieder so viel schläft. Obwohl sie vor kurzem schon soooooo lange und viel wach war ... da stimmt doch was nicht. Vielleicht kuriert sie sich ja einen Infekt aus ... da schläft man doch auch viel. Aber sonst ist sie nicht anders als vorher ...
11.06.2009 10:01
Zitat von Milka0885:
Nein bei uns ist auch kein Feiertag. Fronleichnahm ist nur in Baden Württemberg, Rheinland Pfalz, Bayern, Hessen, Saarland und Nordrhein-Westfalen und Teilweise in Sachsen und Thüringen.
Das ist so unfair![]()
Hab die Woche auch mal bisschen was bei Amazon bestellt. Ein Kochbuch für Babynahrung. Habe vor das alles selbst zu kochen. Finde die Gläschen riechen schon so ecklig![]()
Was ich ja komisch finde, ich soll nun kein Brokkoli und Blumenkohl etc essen wegen Blähungen, aber das erste Essen für Babys sind Blumenkohl-, Brokkoli- und Kartoffelbrei![]()
Das mit dem Brokkoli hab ich mich auch schon gefragt. Ich steig da nicht durch ... ich würd auch gern mal wieder Brokkoli oder Blumenkohl essen ... aber trau mich nicht. Werds wohl wagen, wenn sie 3 Monate alt ist und ihr Darm besser funktioniert
11.06.2009 10:12
10 stunden ?
das ja schon der hammer gell ..
zumnidest hastd ud ann ruhe und zeit für andre sachen
bin echt gesapnnt was die hebi sagt ..
aber irgendwie gibt es doch den spruch kinder die sich gesund entwickeln und an gewicht zu nehmen soll man nicht wecken ..
ev habt ihr einfach ein schlaf kind ,, besser als ein schrei kind
das ja schon der hammer gell ..
zumnidest hastd ud ann ruhe und zeit für andre sachen
bin echt gesapnnt was die hebi sagt ..
aber irgendwie gibt es doch den spruch kinder die sich gesund entwickeln und an gewicht zu nehmen soll man nicht wecken ..
ev habt ihr einfach ein schlaf kind ,, besser als ein schrei kind
11.06.2009 10:15
ich hab grünkohl gegessen .. ( hatte vergessen das das auch Blähungen macht )
waren 2 nicht so tolle tage muss ich zu geben ..
UND Jule verträgt keine Erdbeeren glaub ich
ich dachte ja sie hat babyakne
aber dann viel mir aud das die neuen dicken pusteln schubweise kommen und da hab ich macl drüber nach gedacht was ich an den tagen gemacht hab .
jeweils n auswärs oder besuch haben Frühtstück
und da gab es jedes mal erdbeeren wo ich zugelangt hab
und dann wurden nach der häfte des Tages die pickel viel schlimmer
aber dann viel mir aud das die neuen dicken pusteln schubweise kommen und da hab ich macl drüber nach gedacht was ich an den tagen gemacht hab .
11.06.2009 10:30
Alra das Bild von der Jule ist sooooo süß ... ehrlich ... der wahnsinn ...
*
Ja besser als ein Schreikind ist es auf alle Fälle. Ich will nur nachher noch das OK von der Hebi haben. 14 Uhr will sie kommen. Wenn sie sagt es ist alles in Ordnung, dann geb ich auch wieder Ruhe und freu mich einfach.
*
Dass die Babys Erdbeeren in der MuMilch nicht so vertragen habe ich schon oft gelesen, aber ist es nich dumm wieeeee viel es gibt, was die kleinen nicht vertragen könnten? Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich noch sorgenfrei essen kann. Ich esse zwar viel, wobei man Bedenken haben könnte, aber das verträgt sie ganz gut. Nur an Tomaten trau ich mich nicht ran ... sie hatte bisher noch nie einen wunden Po und den wollen wir auch gar nicht haben ... ich merke nun langsam dass ich ein alter Schisser bin ... früher war ich nie so
... owe ... ich will keine Übermutter werden ... ich muss mich mal wieder ein bisschen "frei" machen
*
Ja besser als ein Schreikind ist es auf alle Fälle. Ich will nur nachher noch das OK von der Hebi haben. 14 Uhr will sie kommen. Wenn sie sagt es ist alles in Ordnung, dann geb ich auch wieder Ruhe und freu mich einfach.
*
Dass die Babys Erdbeeren in der MuMilch nicht so vertragen habe ich schon oft gelesen, aber ist es nich dumm wieeeee viel es gibt, was die kleinen nicht vertragen könnten? Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich noch sorgenfrei essen kann. Ich esse zwar viel, wobei man Bedenken haben könnte, aber das verträgt sie ganz gut. Nur an Tomaten trau ich mich nicht ran ... sie hatte bisher noch nie einen wunden Po und den wollen wir auch gar nicht haben ... ich merke nun langsam dass ich ein alter Schisser bin ... früher war ich nie so
... owe ... ich will keine Übermutter werden ... ich muss mich mal wieder ein bisschen "frei" machen
11.06.2009 11:03
Zitat von MamiDiana:
Heute früh dachte ich meine Brüste platzen gleich. 10 Stunden !!!!!! hat Mausi mich sitzen lassen ... und sie hat soooo ruhig geschlafen. Ich war heute früh richtig ausgeschlafen.
Ich würde sagen, Du glückliche. Kann aber durchaus verstehen, dass Du dir Gedanken machst. Wir haben eher das andere Problem. Gestern war mal wieder so ein Problemabend/nacht ... sie kommt ja alle 3 Stunden, also auch nochmal um 22 Uhr ... bis um 1 Uhr wollte sie dann aber nicht so recht einschlafen - trotz Pucksack - ... dann war ja schon wieder Esszeit ... getrunken und eingeschlafen, freu, aber punkt 4 Uhr wieder wach und wieder nicht zum schlafen zu bewegen. D.h. 20 Min geschlummelt, aufgewacht und geweint usw ... naja. Soviel dazu
Ab 4 uhr fängt der Darm an zu arbeiten, daher schlafen da viele Baby schlechter .... bei Lena trifft das schon mal voll zu, denn meißt danach, dh. am frühen morgen hat sie oft die Windel rand voll ... und ab 4 bzw. 4:30 Uhr ist meistens die Nacht vorbei .... trotzdem ist sie morgens immer super niedlich und wenn man angelächelt wird, wenn man sie anschaut - ach, da kann mann gar nicht böse sein ...
11.06.2009 11:06
Zitat von MamiDiana:
Alra das Bild von der Jule ist sooooo süß ... ehrlich ... der wahnsinn ...
*
*
Dass die Babys Erdbeeren in der MuMilch nicht so vertragen habe ich schon oft gelesen, aber ist es nich dumm wieeeee viel es gibt, was die kleinen nicht vertragen könnten? Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich noch sorgenfrei essen kann. Ich esse zwar viel, wobei man Bedenken haben könnte, aber das verträgt sie ganz gut. Nur an Tomaten trau ich mich nicht ran ... sie hatte bisher noch nie einen wunden Po und den wollen wir auch gar nicht haben ... ich merke nun langsam dass ich ein alter Schisser bin ... früher war ich nie so... owe ... ich will keine Übermutter werden ... ich muss mich mal wieder ein bisschen "frei" machen
![]()
Thema Essen: Ist echt nicht einfach und ich merkte auch, Erdbeeren und Tomaten verträgt Lena leider nicht - und das, obwohl ich liebend gerne Tomaten esse!!! Und jetzt kommt die Tomatenzeit! Keine Tomatensoße, Pizza usw. aber was macht man nicht alles für seine Mäuse
11.06.2009 11:07
mh .. das sag ich mir auch jeden tag
Keine übermutter keine übermutter
ich ess tomaten nun jeden tag und nix passiert ..
knobi ess ich auch
nur zwiebeln und kohl
und nun erdbeeren meide ich erst mal ..
probier aber näschte woche noch mal erdbeeren um zu sehen ob es wirklich daran liegt
meine hebi sagte alles testen .. und wenn der po wund wird dann sieht man das wenn man ordendlich wickelt sehr schenll und kann dann mit öftern wechseln und trocken fönen verhindern das es schlimm wird und dann hat sich die sache nach einem tag wieder
orangesaft hab ich nun auch getestet
erst ein glas am tag
dann 2
dann 3
und nix passiert
nun fang ich mit apfelsaft an
wir dürfen uns echt nciht so bange machen...
im schlimsten fall müssen wir öfter wickeln und fönen oder pickel anschauen *hoff
Keine übermutter keine übermutter
ich ess tomaten nun jeden tag und nix passiert ..
knobi ess ich auch
nur zwiebeln und kohl
und nun erdbeeren meide ich erst mal ..
probier aber näschte woche noch mal erdbeeren um zu sehen ob es wirklich daran liegt
meine hebi sagte alles testen .. und wenn der po wund wird dann sieht man das wenn man ordendlich wickelt sehr schenll und kann dann mit öftern wechseln und trocken fönen verhindern das es schlimm wird und dann hat sich die sache nach einem tag wieder
orangesaft hab ich nun auch getestet
erst ein glas am tag
dann 2
dann 3
und nix passiert
nun fang ich mit apfelsaft an
wir dürfen uns echt nciht so bange machen...
im schlimsten fall müssen wir öfter wickeln und fönen oder pickel anschauen *hoff
11.06.2009 11:08
Zitat von Alra:
ich hab grünkohl gegessen .. ( hatte vergessen das das auch Blähungen macht )
Hm, lecker Grünkohl ....
Ich hatte vor kurzem Unmengen an Chips verdrückt ... bisher hatte Lena noch keine dollen Probleme mit Blähungen. Aber da - wie schrecklich. DAs tat mir so leid ... wird mir auch nicht wieder passieren!
11.06.2009 11:09
@ maiwurm
wie macht sich das bei ihr bemerkabr das sie das nicht verträgt ?
ich find das wohl schwer herraus zu finden an was das wirklich leigt wegen der .. nun sagen wir .. inkubationszeit bis das in der milch ist
ich find das wohl schwer herraus zu finden an was das wirklich leigt wegen der .. nun sagen wir .. inkubationszeit bis das in der milch ist
11.06.2009 11:13
Zitat von Alra:
@ maiwurm
ich find das wohl schwer herraus zu finden an was das wirklich leigt wegen der .. nun sagen wir .. inkubationszeit bis das in der milch ist![]()
Die Quittung kam ein paar Stunden später, drückte wie eine doofe, aber es kam nichts ... doll am quängeln, schreien ... und das dann fast 1,5 Tage lang. Habe mir dann Globulis besorgt. Keine Ahnung, ob die nun direkt geholfen haben, aber nach fast 2 Tagen wäre es wohl sowieso besser geworden. Und dies hatte sie bisher halt noch nie. Und mal soll ja nicht so viele Gewürze und fettig essen. Trifft natürlich auf Chips voll zu. Habe ich mir beim Essen keine GEdanken gemacht - mann, waren die auch lecker. War halt fast ne Tüte, die ich verdrückte ... und bei Erdbeeren bekommt sie leider nen wunden, roten Po und auch bei Tomaten ...
11.06.2009 11:19
achso, ich wollte 7 Monate voll stillen, falls das klappen sollte. Denn mein Mann hat doch recht viele Allergien, und da soll man dann 7 Mon voll stillen. Mal schaun, ob Lena und meine Milchbar das mitmachen
Bisher habe ich ja eher zu viel Milch als zu wenig. Und Lena nimmt ja auch super zu. Das letzte Mal haben wir sie Freitag vor 2 Wochen gewogen und da hatte sie 4.900 mit leerer Windel und Kurzarmbody ... und das, obwohl sie zu früh kam und zwar mit 3000 gr zur Welt kam, aber zwischendurch wog sie ja nur 2700 gr ....
Bisher habe ich ja eher zu viel Milch als zu wenig. Und Lena nimmt ja auch super zu. Das letzte Mal haben wir sie Freitag vor 2 Wochen gewogen und da hatte sie 4.900 mit leerer Windel und Kurzarmbody ... und das, obwohl sie zu früh kam und zwar mit 3000 gr zur Welt kam, aber zwischendurch wog sie ja nur 2700 gr ....
11.06.2009 11:23
ich mach mir nun gar keine gedanken mehr das ich nicht weiter stillen kann ..
immer fein den stress vernhalten damit es keinen Milch staub gibt dann passt das schon
ach so ,, ich mein 6 mon voll stillen
wie lang ich dann insgesammt stille das schaun wa dann
die kleinen müssen da ja auch mitmachen
immer fein den stress vernhalten damit es keinen Milch staub gibt dann passt das schon
ach so ,, ich mein 6 mon voll stillen
wie lang ich dann insgesammt stille das schaun wa dann
die kleinen müssen da ja auch mitmachen
11.06.2009 11:41
Zitat von Maiwurm:
Zitat von MamiDiana:
Ich würde sagen, Du glückliche. Kann aber durchaus verstehen, dass Du dir Gedanken machst. Wir haben eher das andere Problem. Gestern war mal wieder so ein Problemabend/nacht ... sie kommt ja alle 3 Stunden, also auch nochmal um 22 Uhr ... bis um 1 Uhr wollte sie dann aber nicht so recht einschlafen - trotz Pucksack - ... dann war ja schon wieder Esszeit ... getrunken und eingeschlafen, freu, aber punkt 4 Uhr wieder wach und wieder nicht zum schlafen zu bewegen. D.h. 20 Min geschlummelt, aufgewacht und geweint usw ... naja. Soviel dazu![]()
Ab 4 uhr fängt der Darm an zu arbeiten, daher schlafen da viele Baby schlechter .... bei Lena trifft das schon mal voll zu, denn meißt danach, dh. am frühen morgen hat sie oft die Windel rand voll ... und ab 4 bzw. 4:30 Uhr ist meistens die Nacht vorbei .... trotzdem ist sie morgens immer super niedlich und wenn man angelächelt wird, wenn man sie anschaut - ach, da kann mann gar nicht böse sein ...
Hmm unsre Windel ist früh immer leer ... also nich leer sie hat IMMER nur Urin morgens drin ... tagsüber aber umso öfter Stuhl
11.06.2009 13:32
Unser Sonnenschein ist endlich da
Yasmin Klara geboren am 30.05.09 um 15:37
Größe: 52 cm - Gewicht: 3070g
Nach einer harten ersten Woche (insgesamt habe ich 5 Stunden geschlafen) hat sie inzwischen ihren Rhythmus gefunden. Sie schläft jetzt immer 3 Stunden am Stück. Auch mit dem Stillen klappt es inzwischen besser als in der ersten Woche. Ich fütter trotzdem nach Bedarf mit Pre-Nahrung zu.
Nach der schweren Geburt (26 Stunden am Ende musste die Saugglocke eingesetzt werden) geht es uns beiden jeden Tag besser. Es ist wirklich ein unbeschreiblich schönes Gefühl Mama zu sein
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt