Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2016 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Lia88
4911 Beiträge
14.02.2016 19:46
Ein total schönes Zimmer. Unseres ist leider winzig, aber das muss erstmal reichen für die nächsten 2,3 Jahre.
Yasi dann kannst du duch ja schonmal entspannt zurück lehnen.

Wir wir das mit der Verhütung machen weiß ich noch nicht, ich hab die letzten 15 Jahre die Pille genommen, hatte auch nie Probleme damit aber als ich sie abgesetzt hatte dann doch gemerkt was sie mit meinem Körper gemacht hat. Und das Jahr bevor ich schwanger war haben wir mit Kondom verhütet, was zwar gut geklappt hat aber irgendwie doch nervig ist. Also beides nicht so der Hammer aber was besseres fällt mir auch nicht ein.

Wie alt bist du denn? Sterilisation wird ja nicht immer so einfach gemacht, aber wenn ihr euch sicher seid und es sowieso auf einen Kaiserschnitt hinaus läuft ist es sicherlich sinnvoll.

Rosalie84
853 Beiträge
15.02.2016 07:47
Guten Morgen liebe Mädels!

Yasi, das Zimmer gefällt mir sehr gut
Würde ich so,wie es ist, auch nehmen

Wenn ich das alles so sehe bekomm ich langsam doch Panik
Ich hab erst soooo wenig erledigt! Denke immer dass ja noch genug Zeit ist..
Rosalie84
853 Beiträge
15.02.2016 07:52
Verhütung, Puh keine Ahnung..
Wir wollen definitiv noch ein weiteres Baby,aber mir gehts da wie Lia.
Hormonell verhüten möchte ich irgendwie nicht mehr
Mal schauen. Werd da mit meiner Ärztin mal drüber sprechen

Sind eure Kleinen auch so mega aktiv?
Gestern abend, heute Nacht und jetzt gerade wieder trommelt sie wie wild! Es fühlt sich an als ob sie ständig ne neue Position ausprobiert.
Tolles Gefühl
Aber ich erschreck mich total häufig
la.vida.loca
3969 Beiträge
15.02.2016 08:22
Huhu
So die 30.ssw ist erreicht. Noch 77 Tage
Unser Wochenende war richtig toll. Die Überraschungsparty kam richtig gut an. Und das Baby von unseren Neffen war so süß. In den 3 Tagen hat er einmal geweint weil er nach seinen mittagsschlaf richtig kohldampf hatte.
Wirklich so ein liebes uns J kompliziertes baby wünscht man sich. Wenn er auf meinen Arm war hat er mich die ganze zeit angelächelt. Achja jetzt ist er weg und ich vermisse ihn richtig. Wird also zeit das ich mein Knirps endlich knuddeln darf.

Wenn er wieder warm wird, fange ich an die Baysachen zu waschen und ansonsten habe ich ja alles zusammen.
lilianne
1214 Beiträge
15.02.2016 09:41
Verhütung : Ich werde mir wieder eine Kupferspirale einsetzen lassen. War super zufrieden damit
Hormonell möchte ich nie wieder verhüten, hab 10 Jahre die Pille genommen, geschadet hat sie mir in den Jahren glaub ich nicht, aber man hört ja so allerhand Sachen.
Eine Sterilisation kommt nicht in Frage, da ein 3. Kind nicht ausgeschlossen ist.

Ich finde es auch erschreckend wie die Kleine im Bauch rumturnt, es fühlt sich manchmal wie ein starkes Zittern an, ganz schnell, kennt das noch jemand?
Das find ich gruselig, hat mein großer nicht gemacht
Mauselle
16225 Beiträge
15.02.2016 10:37
Huhu! Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende

Yasi, das Zimmer ist superschön!
Hm, was hab ich denn bisher erledigt, lass mich mal überlegen.... hmmm... gar nichts Meine Hebamme hat mich aber beruhigt als ich einen leichten Anflug von Panik deswegen bekommen habe und meinte, man müsse jetzt auch noch nicht so einen Stress machen Ich werde aber jetzt demnächst auch mal loslegen.

Lilianne, was du da beschreibst klingt wie Schluckauf! Ich hab meine Hebi gefragt weil ich teilweise so ein komisches rhytmisches Zucken überm Schambein habe und sie meinte weil die Kleine mit dem Kopf unten ist wird das wohl ihr Schluckauf sein.

Lavida, Glückwunsch zum WW
Ich hab's jetzt nicht mehr weit bis zum UHU
lilianne
1214 Beiträge
15.02.2016 10:39
Nee, Schluckauf kenn ich vom Großen, das ist wirklich wie ein ganz schnelles Zittern...

Schluckauf fühlt sich anders an
Mauselle
16225 Beiträge
15.02.2016 10:39
Achso, Verhütung: Ich werde erstmal gar nichts weiter unternehmen, weil ein Mann ist ja nicht in Sicht. Ansonsten bin ich jetzt ein bisschen panisch was Verhütung angeht und denke deswegen über Kupferspirale nach. Mit Kondomen würde ich ja eh immer erst noch zusätzlich verhüten aber Kondome alleine reicht mir nicht. Pille nehm ich nie wieder
Mauselle
16225 Beiträge
15.02.2016 10:40
Zitat von lilianne:

Nee, Schluckauf kenn ich vom Großen, das ist wirklich wie ein ganz schnelles Zittern...

Schluckauf fühlt sich anders an

Du hast doch von einem ganz starken, schnellen Zittern geschrieben
lilianne
1214 Beiträge
15.02.2016 10:51
Ja, aber beim Großen hat sich Schluckauf ganz anders angefühlt, es war halt ein richtiger "Hicks", so ein rhythmisches hüpfen, jetzt ist es eher so als würde sich sich schütteln, verstehst was ich meine, ist schwer zu beschreiben
Mauselle
16225 Beiträge
15.02.2016 10:52
Zitat von lilianne:

Ja, aber beim Großen hat sich Schluckauf ganz anders angefühlt, es war halt ein richtiger "Hicks", so ein rhythmisches hüpfen, jetzt ist es eher so als würde sich sich schütteln, verstehst was ich meine, ist schwer zu beschreiben

Du hast halt ein Kind mit Vibrationsfunktion
lilianne
1214 Beiträge
15.02.2016 11:01
warscheinlich anders kann ich es mir auch nicht erklären
bvbana
537 Beiträge
15.02.2016 11:07
Meine Kleine macht sich zwar bemerkbar aber ich könnte jetzt nicht sagen ob das Schluckauf oder so ist.

Hier schneits, bei euch auch?

die, die schon die Möbel haben. Beim Gitterbett habt ihr da ein 140 cm langes oder 120 cm? Die Woche ist ein schönes von Roba bei Real im Angebot, dass ist aber nur 120 cm lang. Hab irgendwie grad keinen Plan...
la.vida.loca
3969 Beiträge
15.02.2016 12:04
Zitat von lilianne:

Verhütung : Ich werde mir wieder eine Kupferspirale einsetzen lassen. War super zufrieden damit
Hormonell möchte ich nie wieder verhüten, hab 10 Jahre die Pille genommen, geschadet hat sie mir in den Jahren glaub ich nicht, aber man hört ja so allerhand Sachen.
Eine Sterilisation kommt nicht in Frage, da ein 3. Kind nicht ausgeschlossen ist.

Ich finde es auch erschreckend wie die Kleine im Bauch rumturnt, es fühlt sich manchmal wie ein starkes Zittern an, ganz schnell, kennt das noch jemand?
Das find ich gruselig, hat mein großer nicht gemacht

Ja genau das hAbe ich auch. Wüsste mal gerne was er in dem Moment macht
Rosalie84
853 Beiträge
15.02.2016 12:44
La vida, Glückwunsch zum Beginn der 30. Woche
Wenn die 3 mal vorne steht kann es ja nicht mehr lange dauern

Das Gefühl mit dem Zittern/Schluckauf kenn ich nicht..
Meine Kleine boxt nur immer wie wild oder drückt langsam mit irgendwelchen Körperteilen gegen die Bauchdecke, dass es sich anfühlt als wollte sie den Nabel rausdücken

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt