<3 Mai-Käfer 2014 <3
19.03.2014 12:37
Schön, dass bei den FA-Terminen alles in Ordnung war.
Ich hab meinen ersten Tag zuhause gestern komplett auf dem Sofa verbracht, war durch die Erkältung ziemlich schlapp und hab das einfach mal gebraucht. Heute hab ich dann aber mal angefangen, die Kisten und Tüten mit Babyklamotten zu sortieren, hab mir dann überlegt, was ich die nächsten Tage kochen möchte und war einkaufen. Es tat auch wieder ganz gut, ein bisschen was zu machen. Wenn ich nur rumliege, geht mein Kreislauf total in den Keller und das hilft wenig...
Die Geburtsplanung wird bei uns auch ab 35. Woche gemacht und dauert wohl zwischen eineinhalb und zwei Stunden laut Hebamme. Ist dann auch gleich ein Termin wegen PDA etc. mit dabei. Nebenbei kann schonmal die Akupunktur mit gemacht werden, außerdem CTG und Ultraschall. Ich bin gespannt. Nehmt ihr da eure Männer mit oder macht ihr den Termin alleine?
Zarti, schön, dass du einen Termin fürs Shooting hast jetzt. Bin gespannt auf die Bilder. Ich werde wohl keins machen lassen und spare das Geld dann für ein Shooting, wenn die Kleine da ist. Das ist noch teuer genug wahrscheinlich.
Einen Gipsabdruck wollen wir auch nicht machen, weil ich keine Ahnung hab, wohin mit dem Ding hinterher...
Da kann ich also leider auch keine Tipps geben.
Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch!
Ich hab meinen ersten Tag zuhause gestern komplett auf dem Sofa verbracht, war durch die Erkältung ziemlich schlapp und hab das einfach mal gebraucht. Heute hab ich dann aber mal angefangen, die Kisten und Tüten mit Babyklamotten zu sortieren, hab mir dann überlegt, was ich die nächsten Tage kochen möchte und war einkaufen. Es tat auch wieder ganz gut, ein bisschen was zu machen. Wenn ich nur rumliege, geht mein Kreislauf total in den Keller und das hilft wenig...
Die Geburtsplanung wird bei uns auch ab 35. Woche gemacht und dauert wohl zwischen eineinhalb und zwei Stunden laut Hebamme. Ist dann auch gleich ein Termin wegen PDA etc. mit dabei. Nebenbei kann schonmal die Akupunktur mit gemacht werden, außerdem CTG und Ultraschall. Ich bin gespannt. Nehmt ihr da eure Männer mit oder macht ihr den Termin alleine?
Zarti, schön, dass du einen Termin fürs Shooting hast jetzt. Bin gespannt auf die Bilder. Ich werde wohl keins machen lassen und spare das Geld dann für ein Shooting, wenn die Kleine da ist. Das ist noch teuer genug wahrscheinlich.
Einen Gipsabdruck wollen wir auch nicht machen, weil ich keine Ahnung hab, wohin mit dem Ding hinterher...
Da kann ich also leider auch keine Tipps geben. Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch!
19.03.2014 12:41
Zitat von zartbitter:ctg bekomm ich auch jedesmal beim fa. War bei Leah nur zum ctg im kh weil es Sonntag war und nach ET
Anmeldung im kkh:
Ich mach mir da keinen Termin mehr extra aus. Die Daten wurden bei der FD und am letzten Freitag, als ich wegen der SB da war aufgenommen. Den Kreisssaal und die Station haben wir Sonntag im Rahmen vom GVK angeschaut.
Us und CTG ist eh am Freitag gemacht worden und wird mind. alle 2 Wochen (beim Termin) beim FA gemacht![]()
Aber in der Anästhesie mach ich mir einen Termin aus - will da schon ne genaue Aufklärung über Wirkung, Unterschiede und Risiken von spinal und PDA kriegen![]()
Kommenden Mittwoch hab ich Termin zum Bauch-shooting![]()
Am Sonntag wollen wir den Gipsabdruck machen![]()
Frage @all - wie macht ihr das? Also was ist zu beachten??
Wegen gipsabdruck: fangt am Besten oben an und nehmen nicht zu viel Vaseline oder der gleichen. Sonst löst sich der bauch bevor ihr fertig seit
Wenn du Probleme mit dem Kreislauf hast mach es lieber im liegen, es dauert schließlich schon ein wenig
Und legt den Boden aus. Ist ne ziemliche Sauerei
19.03.2014 13:40
Bericht vom FA
Joa soweit so gut. Baby bleibt immer noch Mädchen.
Wiegt ca 1600g bei einer Größe von 43 cm und KU 26 cm
Hat sich wieder andersrum gedreht mit Kopf nach oben aber eher quer . Tut weh. Dabei lag sie so schön und lange schon in SL. Naja aber sie hat noch Platz und Zeit zum nochmal drehen.
Muttermund ist immer noch fest verschlossen und GMH ist noch lang.
Zugenommen hab ich nix.
Aber es wurde eine Insulinresistenz festgestellt, heißt dass ich mich an eine liste halten muss was Ernährung betrifft. Ist keine Diabetes, kann aber sonst zu einer werden. Und die liste gilt nicht nur für die ss sondern für immer. Habe mir jetzt aber gleich noch einen Termin beim Diabetologen gemacht, da wird nochmal so ein Test gemacht. Möchte unbedingt ne 2. Meinung. Das was auf der Liste steht ist fast nix. Da würd ich richtig arg dünn werden.
Spritzen oder messen muss ich nix da es ha keine Diabetes ist.
Joa soweit so gut. Baby bleibt immer noch Mädchen.
Wiegt ca 1600g bei einer Größe von 43 cm und KU 26 cm
Hat sich wieder andersrum gedreht mit Kopf nach oben aber eher quer . Tut weh. Dabei lag sie so schön und lange schon in SL. Naja aber sie hat noch Platz und Zeit zum nochmal drehen.
Muttermund ist immer noch fest verschlossen und GMH ist noch lang.
Zugenommen hab ich nix.
Aber es wurde eine Insulinresistenz festgestellt, heißt dass ich mich an eine liste halten muss was Ernährung betrifft. Ist keine Diabetes, kann aber sonst zu einer werden. Und die liste gilt nicht nur für die ss sondern für immer. Habe mir jetzt aber gleich noch einen Termin beim Diabetologen gemacht, da wird nochmal so ein Test gemacht. Möchte unbedingt ne 2. Meinung. Das was auf der Liste steht ist fast nix. Da würd ich richtig arg dünn werden.
Spritzen oder messen muss ich nix da es ha keine Diabetes ist.
19.03.2014 13:47
Zitat von aidualc13:
Schön, dass bei den FA-Terminen alles in Ordnung war.![]()
Einen Gipsabdruck wollen wir auch nicht machen, weil ich keine Ahnung hab, wohin mit dem Ding hinterher...Da kann ich also leider auch keine Tipps geben.
Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch!![]()
Wohin damit weiss ich auch noch nicht, aber das kann ich dann immer noch überlegen
Babyshooting machen wir auch - im kh und beim Fotografen nochmal extra
Hätt ich nen extra Termin für die geburtsplanung ausgemacht, dann hätt ich Schatz auf jeden Fall mitgenommen - macht ja wenig Sinn, wenn er bei der Geburt dabei ist, aber nicht weiss, was besprochen würde etc
Aber gut, meiner ist ja zB auch bei beiden Tagen im GVK dabei und bei sogut wie jedem arzttermin und auch zum shooting geht er wahrscheinlich mit - er ist quasi mind genauso schwanger wie ich und ich find es schön so
Meine Mama hingegen kann es gar nicht verstehen - für sie hat der Mann zB nichts beim Fa-Termin verloren etc
19.03.2014 13:52
Zitat von diekleene:
Zitat von zartbitter:ctg bekomm ich auch jedesmal beim fa. War bei Leah nur zum ctg im kh weil es Sonntag war und nach ET
Anmeldung im kkh:
Ich mach mir da keinen Termin mehr extra aus. Die Daten wurden bei der FD und am letzten Freitag, als ich wegen der SB da war aufgenommen. Den Kreisssaal und die Station haben wir Sonntag im Rahmen vom GVK angeschaut.
Us und CTG ist eh am Freitag gemacht worden und wird mind. alle 2 Wochen (beim Termin) beim FA gemacht![]()
Aber in der Anästhesie mach ich mir einen Termin aus - will da schon ne genaue Aufklärung über Wirkung, Unterschiede und Risiken von spinal und PDA kriegen![]()
Wegen gipsabdruck: fangt am Besten oben an und nehmen nicht zu viel Vaseline oder der gleichen. Sonst löst sich der bauch bevor ihr fertig seit
Wenn du Probleme mit dem Kreislauf hast mach es lieber im liegen, es dauert schließlich schon ein wenig
Das halt ich schon aus im stehen - im liegen sieht der Bauch ja nicht so spitz nach vorn, also würde es wirken, als ob ich dicker wär, als es wirklich ist und dann würd mir der Abdruck eh nicht gefallen - bin doch ein wenig eigen, was meinen Körper angeht
Wir dachten, dass ich mich in die Dusche oder in die Badewanne stelle - so ist das Problem mit dem Boden abdecken etc. gelöst
Mein Freund hat die Idee, mich in Frischhaltefolie einzuwickeln statt Vaseline
Müsste auch funktionieren, oder?
Die Maße hören sich gut an
mit der insulinresistenz ist Nat nicht so schön.
Wir haben den gibsbauch von leah auf eine Leinwand gemacht. Jetzt wartet er drauf endlich mal fertig gemacht zu werden
Anmeldung im kh
Also hab jetzt für 2.4. Nen termin. Sprich in 2 wochen. Bin da zwar schon 37. Ssw aber eine Anmeldung ist ja nicht zwingend erforderlich. Und wenn sie diesmal US mit machen, dann seh ich viki 3x in 3 wochen
ob mein mann da zeit hat mit zu kommen weiß ich noch nicht
mit der insulinresistenz ist Nat nicht so schön. Wir haben den gibsbauch von leah auf eine Leinwand gemacht. Jetzt wartet er drauf endlich mal fertig gemacht zu werden
Anmeldung im kh
Also hab jetzt für 2.4. Nen termin. Sprich in 2 wochen. Bin da zwar schon 37. Ssw aber eine Anmeldung ist ja nicht zwingend erforderlich. Und wenn sie diesmal US mit machen, dann seh ich viki 3x in 3 wochen
ob mein mann da zeit hat mit zu kommen weiß ich noch nicht
Engelchen: das ist ja doof, dass du nun so eingeschränkt wirst, was das Essen betrifft! Ich.würde mir da auch ne 2. Meinung holen...
Zarti: Wir machen auch einen Gipsabdruck.. Aber nicht vor April.. Will dann.auch die dicke Kugel im Abdruck haben
Shooting: Machen wir am letzten WE im März... Bin auch sehr gespannt
Ich habe heute wieder genäht... Bin echt im Nähfieber
.... Aber ansonsten würde mir auch die Decke auf den Kopf fallen!!!
@All: was macht ihr tagsüber, um euch die Zeit zu vertreiben?
Zarti: Wir machen auch einen Gipsabdruck.. Aber nicht vor April.. Will dann.auch die dicke Kugel im Abdruck haben
Shooting: Machen wir am letzten WE im März... Bin auch sehr gespannt
Ich habe heute wieder genäht... Bin echt im Nähfieber
.... Aber ansonsten würde mir auch die Decke auf den Kopf fallen!!! @All: was macht ihr tagsüber, um euch die Zeit zu vertreiben?
19.03.2014 13:54
Thema Geburtsanmeldung, da hab ich Termin nächste Woche
Ich war zwar auch schon vorher in dem KH und die haben alle meine Daten, aber auf Nachfrage wurde mir gesagt ich solle doch bitte trotzdem extra nochmal einen Termin für die Anmeldung Planung machen, egal ob Kaiserschnitt oder nicht. Bei normaler Entbindung diesen so circa 4 Wochen vorm Termin... Haben sie dir was anderes gesagt Zarti?
Ich war zwar auch schon vorher in dem KH und die haben alle meine Daten, aber auf Nachfrage wurde mir gesagt ich solle doch bitte trotzdem extra nochmal einen Termin für die Anmeldung Planung machen, egal ob Kaiserschnitt oder nicht. Bei normaler Entbindung diesen so circa 4 Wochen vorm Termin... Haben sie dir was anderes gesagt Zarti?
19.03.2014 13:54
Zitat von Peanut82:
Engelchen: das ist ja doof, dass du nun so eingeschränkt wirst, was das Essen betrifft! Ich.würde mir da auch ne 2. Meinung holen...
Zarti: Wir machen auch einen Gipsabdruck.. Aber nicht vor April.. Will dann.auch die dicke Kugel im Abdruck haben![]()
Shooting: Machen wir am letzten WE im März... Bin auch sehr gespannt![]()
Ich habe heute wieder genäht... Bin echt im Nähfieber.... Aber ansonsten würde mir auch die Decke auf den Kopf fallen!!!
Unser Plan ist - wenn der Bauch sich zB bis Mitte April noch nicht gesenkt hat, dann machen wir noch einen
hab Angst, dass der sich sonst senkt und der Abdruck dann nimmer so schön ist
19.03.2014 13:55
Zitat von zartbitter:3 wegen Kreislauf war nur zum aufmerksam werden. Wir haben es auch im stehen gemacht
Zitat von diekleene:
Anmeldung im kkh:
Das halt ich schon aus im stehen - im liegen sieht der Bauch ja nicht so spitz nach vorn, also würde es wirken, als ob ich dicker wär, als es wirklich ist und dann würd mir der Abdruck eh nicht gefallen - bin doch ein wenig eigen, was meinen Körper angeht![]()
Wir dachten, dass ich mich in die Dusche oder in die Badewanne stelle - so ist das Problem mit dem Boden abdecken etc. gelöst![]()
Mein Freund hat die Idee, mich in Frischhaltefolie einzuwickeln statt VaselineMüsste auch funktionieren, oder?
![]()
Nimm eher die wanne. Da kommt ihr besser ran als bei ner dusche (außer ihr habt so eine tolle riesen dusche wo mind 2 Leute rein passen
) Ob das mit Frischhaltefolie klappt weiß ich nicht
Kann mir aber vorstellen das dann alles etwas "platter" ist als wenn ihr Vaseline nutzen würdet
19.03.2014 13:57
Zitat von zartbitter:
Wohin damit weiss ich auch noch nicht, aber das kann ich dann immer noch überlegen![]()
Babyshooting machen wir auch - im kh und beim Fotografen nochmal extra![]()
Hätt ich nen extra Termin für die geburtsplanung ausgemacht, dann hätt ich Schatz auf jeden Fall mitgenommen - macht ja wenig Sinn, wenn er bei der Geburt dabei ist, aber nicht weiss, was besprochen würde etc![]()
Aber gut, meiner ist ja zB auch bei beiden Tagen im GVK dabei und bei sogut wie jedem arzttermin und auch zum shooting geht er wahrscheinlich mit - er ist quasi mind genauso schwanger wie ich und ich find es schön so![]()
Meine Mama hingegen kann es gar nicht verstehen - für sie hat der Mann zB nichts beim Fa-Termin verloren etc![]()
Mir würde einfach kein Ort einfallen, wo der Abdruck hin könnte, wo er gut aussieht und nicht nur Staubfänger ist. Deswegen erspare ich mir die Quälerei lieber und wir machen hier zuhause einfach ein paar schöne Bilder mit guter Kamera fürs Familienalbum.
Für drei Shootings reicht das Geld jetzt wirklich nicht mehr, fürchte ich. Es wird gerade außerplanmäßig der Balkon komplett neu gemacht und vergrößert und da haben wir mehr von, vor allem im Sommer. Aber ein paar schöne Fotos, gerade am Anfang, die man dann auch für Karten etc. benutzen kann, sind mir schon wichtig.
Mein Mann war auch bei fast jedem Arzttermin bisher dabei, aber ob er jetzt da wirklich dabei sein muss. Das dauert ja ganz schön lange und viel tun kann er da nicht... Außerdem könnte ich alleine jetzt auch vormittags gehen, da gibt es meist mehr Termine. Ich werde ihn nochmal fragen, ob er mit möchte und wenn dann zufällig auch gerade Osterferien sind, ist es alles kein Problem.
Früher war das mit den Vätern eben noch nicht so wie heute, da fällt es der älteren Generation mit vielem schwer. Schon manche Erziehungsfragen sind da oft komplett unterschiedlich, hab ich festgestellt.
19.03.2014 13:58
Zitat von Die-Steffi:
Thema Geburtsanmeldung, da hab ich Termin nächste Woche![]()
Ne, so war auch meine Info...bzw. ab der 34ten Woche
Hab auch während ich am Freitag gewartet hab, einen Termin für den 09.04. ausgemacht.
Als ich dann bei der Ärztin drin war, hat sie zu mir gesagt, dass ich den Termin wieder absagen kann, weil wir das dann gleich machen.
Sie hat die Daten nochmal aufgenommen, gefragt ob ich spontan oder KS will und die Daten vom mupa aufgeschrieben.
Hab dann noch den Fragebogen für die stammzellenspende (wollen wir machen) und infoblatt + Durchwahl + Fragebogen für die PDA bekommen, das wars
19.03.2014 14:00
Zitat von Peanut82:
Zarti: Wir machen auch einen Gipsabdruck.. Aber nicht vor April.. Will dann.auch die dicke Kugel im Abdruck haben![]()
Shooting: Machen wir am letzten WE im März... Bin auch sehr gespannt![]()
Ich habe heute wieder genäht... Bin echt im Nähfieber.... Aber ansonsten würde mir auch die Decke auf den Kopf fallen!!!
Achso, wegen zeit vertreiben - heut hab ich zB das babyzimmer fertig eingeräumt. Meistens bin ich paar Stunden beim Schatz im Büro
Dann noch einkaufen und kochen und so
19.03.2014 14:01
Zitat von diekleene:
Zitat von zartbitter:3 wegen Kreislauf war nur zum aufmerksam werden. Wir haben es auch im stehen gemacht
Zitat von diekleene:
Anmeldung im kkh:
Das halt ich schon aus im stehen - im liegen sieht der Bauch ja nicht so spitz nach vorn, also würde es wirken, als ob ich dicker wär, als es wirklich ist und dann würd mir der Abdruck eh nicht gefallen - bin doch ein wenig eigen, was meinen Körper angeht![]()
Wir dachten, dass ich mich in die Dusche oder in die Badewanne stelle - so ist das Problem mit dem Boden abdecken etc. gelöst![]()
Mein Freund hat die Idee, mich in Frischhaltefolie einzuwickeln statt VaselineMüsste auch funktionieren, oder?
![]()
![]()
Nimm eher die wanne. Da kommt ihr besser ran als bei ner dusche (außer ihr habt so eine tolle riesen dusche wo mind 2 Leute rein passen)
Ob das mit Frischhaltefolie klappt weiß ich nichtKann mir aber vorstellen das dann alles etwas "platter" ist als wenn ihr Vaseline nutzen würdet
![]()
Also wir passen zu zweit sehr gut in die Dusche rein
Aber ich denk auch, dass Wanne praktischer ist
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt