<3 Mai-Käfer 2014 <3
21.04.2014 09:23
Zitat von Maizwerg:
Zitat von Peanut82:
Ich laufe aber richtig gern...sitzen geht nur bedingt, da er dann mega Attacke macht und liegen muss ich ja nachtsalso bewege ich mich andauernd, dann ist er ruhiger..
Ist das bei euch auch so?![]()
Beim Laufen rumgeschaukelt zu werden, wird hier auch am meisten geliebt. Im Sitzen und Liegen ist Party angesagt, was meine Rippen meist nicht so toll finden. Aber Hut ab, dass Du noch so gut laufen kannst. Mich strengt das schnell, denn dann zieht es im Bauch![]()
Bin ja gespannt auf besagte Senkwehen. Bis jetzt merke ich noch gar nichts.
Genießt einfach noch die letzten Tage und Wochen (soweit es geht)![]()
Bei mir zieht es auch nach 10min laufen im Bauch, aber das wird von mir gekonnt ignoriert
21.04.2014 09:24
Guten morgen ihr lieben und schönen Ostermontag wünsch ich euch
Beneide euch ich schaff nicht mal mehr ein spaziergang von 20 min , hab dann das Gefühl mir rutscht gleich das Kind raus , aber Wehen hab ich keine.
Langsam bekomm ich doch bammel, in 2 Tagen halt ich die Kleine auf jedenfall schon im Arm . Und im Putzwahn bin ich , das wo kaum was geht
Gestern bin ich auf dem Boden in der Küche rumgerutscht um die Küchenschränke abzuwischen
@Peanut ich denke in der WhatsApp Gruppe ist mehr los als hier.
Die Idee mit dem Paten find ich auch nicht schlecht, ich werd aber versuchen dir Daten von der Kleinen am Mittwoch übers Handy hier zu Posten, nur mit Fotos klappt das leider nicht.
Beneide euch ich schaff nicht mal mehr ein spaziergang von 20 min , hab dann das Gefühl mir rutscht gleich das Kind raus , aber Wehen hab ich keine.
Langsam bekomm ich doch bammel, in 2 Tagen halt ich die Kleine auf jedenfall schon im Arm . Und im Putzwahn bin ich , das wo kaum was geht
Gestern bin ich auf dem Boden in der Küche rumgerutscht um die Küchenschränke abzuwischen
Die Idee mit dem Paten find ich auch nicht schlecht, ich werd aber versuchen dir Daten von der Kleinen am Mittwoch übers Handy hier zu Posten, nur mit Fotos klappt das leider nicht.
21.04.2014 09:28
@tanja
Ich krieg dann auch das Gefühl, dass der Zwerg den Ausgang sucht, aber wir nehmen die Kamera mit und so bin ich abgelenkt
Wow, nur noch zwei Tage?? Wahnsinn!!
@putzwahn
Hab ich nicht mal ansatzweise
Aber ich steh mit'm Haushalt ja sowieso auf Kriegsfuß
Ich krieg dann auch das Gefühl, dass der Zwerg den Ausgang sucht, aber wir nehmen die Kamera mit und so bin ich abgelenkt
@putzwahn
Hab ich nicht mal ansatzweise
Aber ich steh mit'm Haushalt ja sowieso auf Kriegsfuß
21.04.2014 09:32
Stell ich mir komisch vor, den genauen Geburtstermin zu kennen, andererseits ist es auch ganz praktisch
Diese Woche habe ich fast komplett alle Babyklamotten gewaschen, angefangen die Krankenhaus-Tasche zu packen und das Kinderzimmer noch etwas verschönert.
Schränke ausgemistet werden seit dem Mutterschutz nach und nach, was auch immer das Baby mit meinen Schuhen zu tun hat
Diese Woche habe ich fast komplett alle Babyklamotten gewaschen, angefangen die Krankenhaus-Tasche zu packen und das Kinderzimmer noch etwas verschönert.
Schränke ausgemistet werden seit dem Mutterschutz nach und nach, was auch immer das Baby mit meinen Schuhen zu tun hat
21.04.2014 09:33
Zitat von zartbitter:
@tanja
Ich krieg dann auch das Gefühl, dass der Zwerg den Ausgang sucht, aber wir nehmen die Kamera mit und so bin ich abgelenkt![]()
@putzwahn
Hab ich nicht mal ansatzweiseAber ich steh mit'm Haushalt ja sowieso auf Kriegsfuß
![]()
Mein Haushalt und ich sind auch nicht grade die besten Freunde
aber die letzten zwei Tage bin ich schlimm gewesen. Nicht mal ein Glas darf stehen bleiben. Mein Grosser ist nur noch tagsüber bei mir und schläft nur noch bei seinem Vater
Zitat " Mama ich liebe dich, aber ich will weder hören noch sehen wie eine Fruchtblase platzt. Nachher muss ich das dann noch aufwischen." Kostet mich auch täglich paar Tränchen, fiese Hormone.
21.04.2014 09:34
Zitat von Tanja32:
" Mama ich liebe dich, aber ich will weder hören noch sehen wie eine Fruchtblase platzt. Nachher muss ich das dann noch aufwischen."
Typisch Mann
21.04.2014 09:37
Ja, die Hormone... Ich bin froh, wenn ich nimmer so mädchenhaft bin - das geht mir schon gewaltig gegen den Strich
Bei uns kommt weiterhin wöchentlich die putzfee und ich mach halt das, was zwischendurch so anfällt, mehr nicht
Mein Freund hat am 01.05. Geburtstag.... Und will aus Rücksicht auf mich, niemanden zum Grillen einladen - machen wir sonst jedes Jahr.
Es ist ja nett und alles, aber ich bin weder krank noch sonstwas - wie soll ich ihm das bitte klar machen??????
Bei uns kommt weiterhin wöchentlich die putzfee und ich mach halt das, was zwischendurch so anfällt, mehr nicht
Mein Freund hat am 01.05. Geburtstag.... Und will aus Rücksicht auf mich, niemanden zum Grillen einladen - machen wir sonst jedes Jahr.
Es ist ja nett und alles, aber ich bin weder krank noch sonstwas - wie soll ich ihm das bitte klar machen??????
21.04.2014 09:38
Zitat von Maizwerg:
Stell ich mir komisch vor, den genauen Geburtstermin zu kennen, andererseits ist es auch ganz praktisch![]()
Schränke ausgemistet werden seit dem Mutterschutz nach und nach, was auch immer das Baby mit meinen Schuhen zu tun hat![]()
JETZT finde ich es auch komisch den Termin zu wissen
vor allem da alle möglichen leute meinen mir ihre KS erlebnise (vor allem die negativen) erzählen zu müssen. Morgen gehts zum Vorgespräch und Narkosebesprechung, mal gucken wie gross/schwer die Madame jetzt geschätzt wird. Und meine Mama hat schon mitleid mit dem Arzt morgen
. Dabei möchte ich nur festhalten das die HEbamme mit meinem Baby gar nicht weit wegrennen braucht, nach wiegen usw möchte ich sie umgehend wieder haben. Finde das nicht schlimm sondern normal. Ex kann dann auch noch ne Stunde warten bevor er sie sieht das ist erst mal meine Zeit mit Ihr und meiner Mama . Frauenpower
21.04.2014 09:40
@Zarti genau so ihm das sagen
Ich bin schwanger und nicht krank unddddd WARUM muss ich auf Fleisch verzichten das ist doch Tradition . Noch einmal den Geburtstag ohne Kind feiern, und wenn der Kleine kommen wollen sollte, irgendwer macht dann schon den grill aus .
SO bin ich zumindest grad
Ich bin schwanger und nicht krank unddddd WARUM muss ich auf Fleisch verzichten das ist doch Tradition . Noch einmal den Geburtstag ohne Kind feiern, und wenn der Kleine kommen wollen sollte, irgendwer macht dann schon den grill aus . SO bin ich zumindest grad
21.04.2014 09:42
Zitat von zartbitter:Wenn er sich gar nicht umstimmen lässt, dann eben ein bisschen die Hormome spielen lassen, und ihm klar machen, das du so gern Grillen möchtest? Ist zwar fieß, aber er will es ja wohl nicht anders?
Ja, die Hormone... Ich bin froh, wenn ich nimmer so mädchenhaft bin - das geht mir schon gewaltig gegen den Strich![]()
Bei uns kommt weiterhin wöchentlich die putzfee und ich mach halt das, was zwischendurch so anfällt, mehr nicht![]()
Was meinst du denn mit Mädchenhaft sein? ^^
21.04.2014 09:55
Zitat von Tanja32:Ich glaube bei jedem negativem Ks Bericht, sollte man beachten was die Mutter für eine Grundeinstellung dazu hatte. Wenn ein Ks für sie Allgemein schon ne schlimme Vorstellung war, dann ist das ganze ansich sicher sehr schlimm. Auch Notks ist bestimmt was ganz ganz blödes.
Zitat von Maizwerg:
Stell ich mir komisch vor, den genauen Geburtstermin zu kennen, andererseits ist es auch ganz praktisch![]()
Schränke ausgemistet werden seit dem Mutterschutz nach und nach, was auch immer das Baby mit meinen Schuhen zu tun hat![]()
JETZT finde ich es auch komisch den Termin zu wissenvor allem da alle möglichen leute meinen mir ihre KS erlebnise (vor allem die negativen) erzählen zu müssen.
Morgen gehts zum Vorgespräch und Narkosebesprechung, mal gucken wie gross/schwer die Madame jetzt geschätzt wird. Und meine Mama hat schon mitleid mit dem Arzt morgen.
Dabei möchte ich nur festhalten das die HEbamme mit meinem Baby gar nicht weit wegrennen braucht, nach wiegen usw möchte ich sie umgehend wieder haben. Finde das nicht schlimm sondern normal. Ex kann dann auch noch ne Stunde warten bevor er sie sieht das ist erst mal meine Zeit mit Ihr und meiner Mama . Frauenpower![]()
Ich glaube (und hoffe) das wenn man sich mit einem Ks abgefunden hat, und sich damit gut fühlt, es etwas seltener zu extrem negativen Erfahrungen führt
21.04.2014 09:57
Zitat von zartbitter:
Zitat von Maizwerg:
Zitat von Peanut82:
Ich laufe aber richtig gern...sitzen geht nur bedingt, da er dann mega Attacke macht und liegen muss ich ja nachtsalso bewege ich mich andauernd, dann ist er ruhiger..
Ist das bei euch auch so?![]()
Beim Laufen rumgeschaukelt zu werden, wird hier auch am meisten geliebt. Im Sitzen und Liegen ist Party angesagt, was meine Rippen meist nicht so toll finden. Aber Hut ab, dass Du noch so gut laufen kannst. Mich strengt das schnell, denn dann zieht es im Bauch![]()
Bin ja gespannt auf besagte Senkwehen. Bis jetzt merke ich noch gar nichts.
Genießt einfach noch die letzten Tage und Wochen (soweit es geht)![]()
Bei mir zieht es auch nach 10min laufen im Bauch, aber das wird von mir gekonnt ignoriert![]()
Ja, so mache ich das auch... und nach ein.paar Minuten hört es auch meist auf
Zum Grillen : Ich würde ab deiner Stelle auch darauf bestehen.. Er sollte nur mit dem.Bier sparsamer sein, wenn er mit ins Kkh will
Tanja: wow, 2 Tage?! Bin neidisch
Putzwahn: ich hatte Donnerstag einen Putzflash.. Hab auch die Küchenschränke alle abgewischt und alle Sockelleisten im.Haus
Kleene: Machst du alles wie sonst oder gehst du die Sachen ruhiger an?
21.04.2014 10:01
Ach, noch was - weiß grad gar nicht, ob hier noch jemand teilweise provisioniertes Einkommen hat - in der aktuellen Zeitschrift von Stiftung Warentest ist ein Artikel drin, dass der BGH entschieden hat, dass die privisionszahlungen zu 100% berücksichtigt werden müssen!!!!!!!!!
21.04.2014 10:20
Zitat von zartbitter:
Ach, noch was - weiß grad gar nicht, ob hier noch jemand teilweise provisioniertes Einkommen hat - in der aktuellen Zeitschrift von Stiftung Warentest ist ein Artikel drin, dass der BGH entschieden hat, dass die privisionszahlungen zu 100% berücksichtigt werden müssen!!!!!!!!!![]()
![]()
![]()
Ja, das habe ich auch gehört
Zum Glück!!!!
21.04.2014 12:46
Zitat von Tanja32:das Gefühl das Kind zu verlieren hab ich auch ständig, aber keine wehen
Guten morgen ihr lieben und schönen Ostermontag wünsch ich euch![]()
Langsam bekomm ich doch bammel, in 2 Tagen halt ich die Kleine auf jedenfall schon im Arm . Und im Putzwahn bin ich , das wo kaum was gehtGestern bin ich auf dem Boden in der Küche rumgerutscht um die Küchenschränke abzuwischen
![]()
spazieren gehen ist mega anstrengend aber wird trotzdem gemacht hat
dauert halt nur länger und ich werd von Schnecken überholt
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt