Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
Rübenherz
868 Beiträge
29.05.2014 21:28
Zitat von Augustkugerl:

Meiiii süsses Bildchen Rübe
Und schön das alles läuft bei euch!!
Weiss gar net wer noch kuhelt ausser Maizwerg und ich?!
Danke wie sieht es bei Dir aus, wird es ab einem bestimmten 40+ eine Einleitung gebe (ich hoff du hattest das nicht schon irgendwo geschrieben, dann hab ichs nämlich überlesen )
30.05.2014 17:38
Uns geht es soweit gut und euch?
zartbitter
46787 Beiträge
30.05.2014 18:02
Zitat von würmchen2014:

Uns geht es soweit gut und euch?

Uns geht's auch gut Bastian hat leider noch oft Bauchweh und ich hab so meine Schwierigkeiten, die Geburt zu verarbeiten... Aber allgemein ist alles super hier
diekleene
53976 Beiträge
30.05.2014 19:43
Uns geht rel gut. Viktoria hat nur ihre liebe mühe mit dem stuhlgang. Also wenn ihr tipps habt außer fencheltee, massieren, tragen, und Wärme dann immer her damit. Ansonsten ist sie eig recht pflegeleicht
Rübenherz
868 Beiträge
30.05.2014 21:39
@Würmchen
Wie schon geschrieben, bei uns ist bisher alles prima, wow dein kleiner Mann ist ja nun schon über einen Monat alt! Wahnsinn.

@Zarti
Bauchweh hatten wir hier nur einen Abend, der kleine hat so schlimm geweint, ich hab vor lauter mitleid mitgeheult. Gott sei Dank war das nur dieses eine mal, warum auch immer
War die Geburt so schlimm? Das tut mir leid Ich hatte ja einen KS und es war sehr schön, ich finde es richtig schade, das vieles schon so verblasst ist. Am liebsten würde ich alles nochmal erleben.

@Diekleene
Ich habe leider keinen Tipp für dich.Vermutlich hast du schon alle Möglichkeiten in betracht gezogen aber ich frage trotzdem mal
Bekommt sie denn Sab oder Lefax? Das kann, glaube ich Probleme mit dem Stuhlgang begünstigen. Stillst du denn? Wenn nicht, verträgt sie vielleicht die Nahrung die du fütterst nicht so gut?
Studimum
24038 Beiträge
30.05.2014 21:42
Noah hatte Bauchweh und Probleme mit dem Stuhlgang von den Vigantoletten ( hießen die so?).
Wir haben dann Sab bekommen weil der Arzt meinte es hilft, davon musste er dann immer spucken.
Nun haben wir keine Vigantoletten Tabletten mehr sondern Öl, die Nahrung gewechselt und Sab verbannt und nun ist allea wieder super

diekleene
53976 Beiträge
31.05.2014 06:15
Ich stille viktoria. Sie bekommt kein Vitamin d. Wir sind jeden tag draußen und da ist das unserer .Ein und nach überflüssig. Haben das bei leah schon nur sporadisch gegeben. Und wenn dann würde sie es als Öl bekommen.
Lefax oder sah bekommt sie nicht. Soll aber auch nur den bauch weich machen. Das ist er aber. Sie kackert halt einfach nicbt

Thema gewicht (ausm fototread)
Ich bin unter Start Gewicht gewesen und nun steigt es wieder. Schau mir das noch paar Wochen an und im zweifel muss ich meine sd wieder abklären lassen hab ja Hashimoto und da kann sich das jeder zeit ändern

Bauch
Meiner sieht schrecklich aus
31.05.2014 06:54
Wollte mich auch kurz melden.
Unser kleiner Liam hat uns ganz schön Sorgen gemacht, deswegen schreibe ich hier zur Zeit so selten. Werde auch die Liste im Entkugelungsthread erstmal nicht schaffen. Vielleicht kann das jemand übernehmen? Habe noch zwei PN´s mit Geburtsdaten die ich dann weiterleiten würde.

Will gar nicht so lange über das schreiben was passiert ist. Nur kurz, Liam hatte, nachdem er 4Wochen bei uns zu Huase war einen Atemstillstand. Zum Glück bei uns auf dem Arm, so dass wir es sofort mitbekommen haben. Er lag danach wieder für eine Woche auf der Säuglingsintensiv.
Nun ist er seid 1,5Wochen wieder bei uns Zuhause. Wir haben für ihn einen Überwachungsmonitor mitbekommen, den wir für mind. 3Monate benutzen, wenn der Kleine schläft.
Das Alles hat uns ganz schön aus der Bahn geworfen und wir brauchten etwas um das zu verarbeiten.

Ansonsten läuft hier Alles eigentlich ganz gut. Der Kleine wächst fleißig (Gewicht am Dienstag 4,6Kilo) und ist sehr pflegeleicht. Die Nächte spielen sich auch gut ein. Er schläft ~12Stunden mit 2-3 Stillunterbrechungen. Tagsüber kommt er alle 3-4Stunden.

Allen Neu-Mamis noch mal Alles Gute!!! Genießt die Zeit und passt gut auf eure Kleinen auf!!!

zartbitter
46787 Beiträge
31.05.2014 07:16
Zitat von Rübenherz:

@Würmchen
Wie schon geschrieben, bei uns ist bisher alles prima, wow dein kleiner Mann ist ja nun schon über einen Monat alt! Wahnsinn.

@Zarti
Bauchweh hatten wir hier nur einen Abend, der kleine hat so schlimm geweint, ich hab vor lauter mitleid mitgeheult. Gott sei Dank war das nur dieses eine mal, warum auch immer
War die Geburt so schlimm? Das tut mir leid Ich hatte ja einen KS und es war sehr schön, ich finde es richtig schade, das vieles schon so verblasst ist. Am liebsten würde ich alles nochmal erleben.

@Diekleene
Ich habe leider keinen Tipp für dich.Vermutlich hast du schon alle Möglichkeiten in betracht gezogen aber ich frage trotzdem mal
Bekommt sie denn Sab oder Lefax? Das kann, glaube ich Probleme mit dem Stuhlgang begünstigen. Stillst du denn? Wenn nicht, verträgt sie vielleicht die Nahrung die du fütterst nicht so gut?

Ich bin da auch jedes mal so fertig, wenn der kleine Mann Bauchweh hat
Ob die Geburt schlimm war ist sicherlich Ansichtssache, aber für mich in jedem fall belastend.
Ab stationärer Aufnahme (blasensprung Zuhause) bis er da wär hat es 34 oder 35 Stunden gedauert, davon 18 Stunden im Kreißsaal, 4,5 Stunden Austreibungsphase und letztendlich musste mein armer Spatz per Saugglocke geholt werden, während Hebamme, Ärztin und Oberärztin abwechselnd auf meinem Bauch lagen... Und dann wurde er sofort von der Kinderärztin mitgenommen, weil er nicht selbst geatmet hat und ganz bleib war er müsste zum Glück nur abgesaugt werden und hatte ca. 10min Sauerstoffunterstützung... Danach hatte ich ihn endlich bei mir.
Das ist so die Kurzfassung.
zartbitter
46787 Beiträge
31.05.2014 07:18
Zitat von Acacia_Wayne:

Noah hatte Bauchweh und Probleme mit dem Stuhlgang von den Vigantoletten ( hießen die so?).
Wir haben dann Sab bekommen weil der Arzt meinte es hilft, davon musste er dann immer spucken.
Nun haben wir keine Vigantoletten Tabletten mehr sondern Öl, die Nahrung gewechselt und Sab verbannt und nun ist allea wieder super

Die Tabletten kriegt er von mir gar nicht. Wegen ok überlege ich noch...
Rübenherz
868 Beiträge
31.05.2014 11:01
Zitat von zartbitter:

Zitat von Rübenherz:

@Würmchen

@Zarti

@Diekleene

Ich bin da auch jedes mal so fertig, wenn der kleine Mann Bauchweh hat
Ob die Geburt schlimm war ist sicherlich Ansichtssache, aber für mich in jedem fall belastend.
Ab stationärer Aufnahme (blasensprung Zuhause) bis er da wär hat es 34 oder 35 Stunden gedauert, davon 18 Stunden im Kreißsaal, 4,5 Stunden Austreibungsphase und letztendlich musste mein armer Spatz per Saugglocke geholt werden, während Hebamme, Ärztin und Oberärztin abwechselnd auf meinem Bauch lagen... Und dann wurde er sofort von der Kinderärztin mitgenommen, weil er nicht selbst geatmet hat und ganz bleib war er müsste zum Glück nur abgesaugt werden und hatte ca. 10min Sauerstoffunterstützung... Danach hatte ich ihn endlich bei mir.
Das ist so die Kurzfassung.
Ja wenn die kleinen so dolle weinen zerfließe ich vor mitleid, ganz schlimm Zum glück war das bei uns bisher wirklich nur dieses eine mal so gewesen.
Die Geburt klingt auf jeden Fall ziemlich anstrengend
Rübenherz
868 Beiträge
31.05.2014 11:05
@Sunshine111

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und gute Besserung an den kleinen Mann.
Rübenherz
868 Beiträge
31.05.2014 11:07
Zitat von diekleene:

Ich stille viktoria. Sie bekommt kein Vitamin d. Wir sind jeden tag draußen und da ist das unserer .Ein und nach überflüssig. Haben das bei leah schon nur sporadisch gegeben. Und wenn dann würde sie es als Öl bekommen.
Lefax oder sah bekommt sie nicht. Soll aber auch nur den bauch weich machen. Das ist er aber. Sie kackert halt einfach nicbt

Thema gewicht (ausm fototread)
Ich bin unter Start Gewicht gewesen und nun steigt es wieder. Schau mir das noch paar Wochen an und im zweifel muss ich meine sd wieder abklären lassen hab ja Hashimoto und da kann sich das jeder zeit ändern

Bauch
Meiner sieht schrecklich aus
Die Arme Maus, dann hoffe ich, das sie es bald etwas leichter hat.
Rübenherz
868 Beiträge
31.05.2014 18:01
Zitat von zartbitter:

Zitat von Acacia_Wayne:

Die Tabletten kriegt er von mir gar nicht. Wegen ok überlege ich noch...
Was ist den "ok" ?

Hast du dich eigentlich für ein Tragetuch entschieden, oder waren die optisch dann doch nicht dein Fall?
Ich habe mir eins aus Jersey Stoff gekauft und bin damit so happy. Der Mini schläft darin wie ein Stein. Und hübsch sieht es auch noch aus, finde ich jedenfalls
diekleene
53976 Beiträge
31.05.2014 19:34
Die aus Jersey soll man nicht so lange nutzen soweit ich weiß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt