<3 Mai-Käfer 2014 <3
17.09.2013 13:33
Hausgeburt - Never ever!!
Geburtshaus - ne, ist mir zu unsicher
Bleibt also kh, ich muss mich nur noch zwischen spontan und KS entscheiden, aber dafür ist ja noch zeit
Ob sich meine Meinung im laufe der Schwangerschaft ändert? Keine Ahnung
Geburtshaus - ne, ist mir zu unsicher
Bleibt also kh, ich muss mich nur noch zwischen spontan und KS entscheiden, aber dafür ist ja noch zeit
Ob sich meine Meinung im laufe der Schwangerschaft ändert? Keine Ahnung
17.09.2013 13:39
zum thema geburt definitiv KH und kein KS ich will/werde normal entbinden finde ich persönlich schöner und das kind wird drauf vorbereitet das es auf die welt kommt und nicht bauch auf baby raus innerhalb weniger sekunden. Aber das muss jeder für sich entscheiden klar wenn es nicht anders geht z.b. wenn es dem kind nicht gut geht dann klar KS.
17.09.2013 13:41
also ich kann mir eine Geburt im Geburtshaus auch nur bedingt vorstellen, aber da bei meiner ersten Geburt ziemlich viel schief gelaufen is, bin ich mir ansich sehr unsicher und hab da eher schiss (wäre dadurch viell. auch schon eher ss gewesen *g*)
17.09.2013 13:48
ich habe da mal eine frage an die ehemaligen raucherinnen
fällt es euch immer noch so schwer nicht zu rauchen?
ich wechsel schon die straßen seite wenn jemand raucht weil das verlangen dann wieder größer wird wann hört das auf??
ich wechsel schon die straßen seite wenn jemand raucht weil das verlangen dann wieder größer wird wann hört das auf??
17.09.2013 13:50
Zitat von Erdbi137:kannst du das vielleicht mit deinem Hausarzt klären,und von ihm ne krankschreibung bekommen? Das wäre weniger auffällig
hallo
(sorry, der text wurde doch länger wie gedacht)
bin auch grad von der FÄ wieder da. war erst noch bei meinen Schwiegereltern. ich habe hier so sehr geweint und scheinbar völlig umsonstaber von anfang: sie hat mich nach der letzten Mens gefragt und wann ich getestet habe. als ich ihr dann sagte: "am 10.9 zum ersten mal".... Reaktion: "waas so früh war der schon positiv? das war ja schon einige zeit vor der mens!" habe ihr dann erzählt, dass ich ja mehrer test zu hause hatte und mir dann gedacht habe, jetzt kannste sie ja verbrauchen und dass ich daher immer wieder einen gemacht habe. zuletzt gestern und der war eindeutig
dann sollte ich auf's stühlchen und habe dort mit dem schlimmsten gerechnet. und was war... nix. kein blut. sie konnte nix sehen, was auf eine blutung hinweisen würde
es war wohl nur gaanz wenig braunes blut gewesen, aber eben nicht der rede wert. Manche hätten sowas eben in der SS. das müsse nicht unbedingt einen grund haben. Es könnte auch einfach nur sein, dass der Körper mir damit sagen wolle, dass er etwas unterstützung bräuchte
Daher habe ich Utrogest und magnesium bekommen. die schmierblutung war auch eher ZS der leicht braun/dunkelrot verfärbt war. es war echt schwer zu definieren. hatte nur angst, dass eben richtiges blut gefolgt wäre. war jetzt eben auch auf der toilette, es war nix zu sehen und schmerzen hatte ich bisher auch keine. Soll nun nächste Woche zur Kontrolle kommen. Blut zwecks HCG bestimmung wurde auch entnommen uund ein kleines bildchen habe ich auch gekriegt
Problem ist halt nur, dass man außer Fruchthöhle (3 mm)nix sieht, aber sie sagte es sei halt noch zu früh und das gerät würde an seine grenzen kommen. aber das war mir ja klar, daher wollte ich ja erst in 2 wochen dahin
![]()
Nunja ich soll mich jetzt schonen und bin eine ganze woche lang krankgeschriebenpasst mir überhaupt nicht, da ja mein AG sich sofort denken kann, was sache ist. klar ich könnte auch sagen es wäre ne zyste oder entzündung aber es ist doch sehr auffällig. und daher überlege ich, ob ich die einfach nicht abgebe?? habe ohnehin seit samstag bis einschließlich morgen noch frei und muss nur 3 tage für je 5 stunden arbeiten. ich könnte das auch so einrichten, dass ich eben die ganze zeit kasse mache, das ist ja recht entspannt.
ich bin gerade echt in einem Zwiespalt. Habe nur bis Ende Oktober einen befristeten vertrag und hatte gehofft bis zum Mutterschutz arbeit zu haben. Mir geht es da weniger um das geld. Mein Mann geht ja schließlich arbeiten und verdient recht gut, aber ich würde mich einfach schlecht fühlen so ganz ohne arbeit. käme mir dann vor wie ein "schmarotzer". mein mann regt sich darüber immer auf, da wir ja eine familie sind aber das ist halt tief in mir verankert. habe mir auch damals bevor wir zusammen gezogen sind nie ein eis oder so kleinigkeiten von ihm bezahlen lassen. Das kam nur vor, wenn er dann schon regelrecht sauer wurde, weil er mir nie was kaufen durfte. ich habe einfach ein schelchtes gefühl dabei. und daher wenn der AG das nun erfährt ist definitv schluss im OKtober, obwohl ich schon eine mündliche zusage für eine verlängerung hatte.
![]()
Bildchen setze ich jetzt direkt im bilderthread rein![]()
@ Lemon ich hatte gar nicht alles durchgelesen, wirklich mies was dir da passiert! Um so schöner das du nun so positive infos von dem anderen FA bekommen hast!
Zitat von angel_hug_in:
Hm, schwierig. Ist bei mir schon eine ganze Weile her, dass ich aufgehört hab zum Glück. Ab und zu kommt schon nochmal der Punkt, dass ich Lust auf eine Zigarette hätte, aber sehr selten und jetzt sowieso nicht mehr.
Schau dir einfach ein paar Bilder von Kindern von Raucherinnen an, das schreckt für eine Weile ab...
Für mich kommt auch nur eine Entbindung im Krankenhaus in Frage, im Moment bin ich noch für Kaiserschnitt aber jedee rät mir ab
Aber ich bin ja leider ein angsthase aber es ist ja mein erstes Kind von daher witd sich die Meinung auch noch ändern
Aber ich bin ja leider ein angsthase aber es ist ja mein erstes Kind von daher witd sich die Meinung auch noch ändern
17.09.2013 13:51
Zitat von angel_hug_in:
Mir fällt es WAHNSINNIG schwer und ich bin soooooo froh, dass Schatz auch aufgehört hat. Wir halten beide seit 8 Tagen durch und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir danach wieder anfangen werden...
Manche erzählen, dass Rauch dann eklig riecht oder so... Null - riecht für mich noch besser als vorher
17.09.2013 13:54
Zitat von aidualc13:
Zitat von angel_hug_in:
Hm, schwierig. Ist bei mir schon eine ganze Weile her, dass ich aufgehört hab zum Glück. Ab und zu kommt schon nochmal der Punkt, dass ich Lust auf eine Zigarette hätte, aber sehr selten und jetzt sowieso nicht mehr.
Schau dir einfach ein paar Bilder von Kindern von Raucherinnen an, das schreckt für eine Weile ab...![]()
das schreckt nicht wirklich ab den ich bin ein raucher kind und meine geschwister auch und meine nichte ist auch ein raucher kind sehen alle normal aus.
Ich rauche zwar nicht mehr seit dem test aber dieses verlangen hört nicht auf aber was erwarte ich auch nach 13 jahren rauchen innerhalb von wenigen tagen damit durch zu sein
aber auf ss test gucken hilft einwenig
17.09.2013 13:56
So, bin zurück vom Frauenarzt. Bildchen gibt es im Bilderthread.
Alles wunderbar. 1,49cm, pochendes Herzchen und Arme und Beine waren schon zu sehen.
Nächster Termin ist (leider
) erst am 17.10. Dann wird gleich die Nackenfaltenmessung mitgemacht.
Habe noch den Toxotest heute machen lassen.
Ich werde auf jeden Fall im KH entbinden (geht bei mir auch nicht anders wg meiner Blutgerinnnungsstörung) und möchte dehr gern spontan entbinden. Hoffe das klappt. Luisa kam per geplanten KS wg. BEL.
Aber mal abwarten, ist ja noch etas hin
Freut mich sehr das wir hier heute so viele positive Berichte hören. So kann es bitte weiter gehen
Und an Alle die etwas kränkeln - Gute Besserung!!!
Alles wunderbar. 1,49cm, pochendes Herzchen und Arme und Beine waren schon zu sehen.
Nächster Termin ist (leider
) erst am 17.10. Dann wird gleich die Nackenfaltenmessung mitgemacht. Habe noch den Toxotest heute machen lassen.
Ich werde auf jeden Fall im KH entbinden (geht bei mir auch nicht anders wg meiner Blutgerinnnungsstörung) und möchte dehr gern spontan entbinden. Hoffe das klappt. Luisa kam per geplanten KS wg. BEL.
Aber mal abwarten, ist ja noch etas hin
Freut mich sehr das wir hier heute so viele positive Berichte hören. So kann es bitte weiter gehen
17.09.2013 13:57
Zitat von Sunshine111:
Alles wunderbar. 1,49cm, pochendes Herzchen und Arme und Beine waren schon zu sehen.![]()
Nächster Termin ist (leider) erst am 17.10. Dann wird gleich die Nackenfaltenmessung mitgemacht.
Aber mal abwarten, ist ja noch etas hin![]()
Freut mich sehr das wir hier heute so viele positive Berichte hören. So kann es bitte weiter gehen![]()
Wie weit bist du?
17.09.2013 13:58
Zitat von zartbitter:
Zitat von angel_hug_in:
Mir fällt es WAHNSINNIG schwer und ich bin soooooo froh, dass Schatz auch aufgehört hat. Wir halten beide seit 8 Tagen durch und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir danach wieder anfangen werden...
Manche erzählen, dass Rauch dann eklig riecht oder so... Null - riecht für mich noch besser als vorher![]()
Mein schatz raucht immer noch aber da wir uns nur am WE sehen ist das nicht allzu tragisch. werde nach ss und stillen auch wieder rauchen denke ich. ohja rauch riecht tollllllllllllllllllll aber ist pfui für unsere krümel
17.09.2013 13:58
Zitat von zartbitter:
Zitat von angel_hug_in:
Manche erzählen, dass Rauch dann eklig riecht oder so... Null - riecht für mich noch besser als vorher![]()
Oje, ihr tut mir echt leid... ich weiß wie fies dieses Gefühl ist da ich es in der ersten SS auch ziemlich lang hatte und bin wirklich froh das ich diesmal von jetzt auf gleich absolut kein Verlangen mehr hatte und auch nach wie vor nicht habe...
Wenn bei mir diesmal alles gut geht glaube ich ehrlich gesagt auch nicht das wir mit dem Rauchen wieder anfangen... im Grunde hat das nichtrauchen ja auch viele Vorteile (Geld sparen, gesünder etc.) Wenn ich jetzt an das ständige raus gehen und rauchen denke ( in unserem Haus haben wir nie geraucht) dann stell ich es mir sogar ziemlich nervig vor und frag mich manchmal warum ich sowas dummes überhaupt so lange getan hab
!?! Wenn die SS geschafft ist und der kleine Bauchzwer da ist werde ich sowieso noch versuchen so lange wie möglich ( aber nicht länger wie ein Jahr
) zu stillen und in der Zeit ist rauchen ja auch tabu... und das ich nach fast 2 Jahren dann wieder grundlos anfange kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
17.09.2013 14:01
Zitat von zartbitter:
Zitat von Sunshine111:
Alles wunderbar. 1,49cm, pochendes Herzchen und Arme und Beine waren schon zu sehen.![]()
Nächster Termin ist (leider) erst am 17.10. Dann wird gleich die Nackenfaltenmessung mitgemacht.
Aber mal abwarten, ist ja noch etas hin![]()
Freut mich sehr das wir hier heute so viele positive Berichte hören. So kann es bitte weiter gehen![]()
Wie weit bist du?
SSW 7+6
17.09.2013 14:03
Zitat von angel_hug_in:Ich rauche seit letzten Dienstag (nach den positiven test) nicht mehr. Bisher fällt es mir nicht besonders schwer, aber ich habe auch nie viel geraucht. Eine Schachtel hielt gute 2 Wochen bei mir.
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt

es war wohl nur gaanz wenig braunes blut gewesen, aber eben nicht der rede wert. Manche hätten sowas eben in der SS. das müsse nicht unbedingt einen grund haben. Es könnte auch einfach nur sein, dass der Körper mir damit sagen wolle, dass er etwas unterstützung bräuchte
passt mir überhaupt nicht, da ja mein AG sich sofort denken kann, was sache ist. klar ich könnte auch sagen es wäre ne zyste oder entzündung aber es ist doch sehr auffällig. und daher überlege ich, ob ich die einfach nicht abgebe?? habe ohnehin seit samstag bis einschließlich morgen noch frei und muss nur 3 tage für je 5 stunden arbeiten. ich könnte das auch so einrichten, dass ich eben die ganze zeit kasse mache, das ist ja recht entspannt.