Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
Erdbi137
853 Beiträge
18.09.2013 11:21
@die-steffi: wir waren im august campen und ich kann dir nur emphlen so eine dicke luftmatzratze mitzunehmen. wir hatten uns dort vor ort eine geholt, die sich selbst aufpumpte und 50 cm hoch war. zwischen uns und matratze dann noch eine wolldecke gelegt. somit war schonmal die wärme von unten gegeben. und dann hatten wir noch unsere richtige bettwäsche mit. (bot sich an, da wir uns gerade neue geholt hatten, daher konnten wir die alte mitnehmen). Das problem war nur, dass diese decken plus weiterer wolldecke nicht ausgereicht haben, da ich immer am gesicht gefroren habe. Kann dir daher nur den rat geben, wenn du mitfährst ordentlich warmes zeug einpacken, am besten noch ne mütze drüber ziehen
weiß ja nicht: zeltet ihr da, oder wo schlaft ihr?
angel_hug_in
2319 Beiträge
18.09.2013 11:21
Zitat von Die-Steffi:

Hab mal noch ne ganz andere Frage an Euch da ich im Moment nicht wirklich weiter weiß:
Wir sind ja in einer Mittelaltergruppe die auch Schaukampf macht und im Sommer regelmässig auf Mittelaltermärkten lagert und Auftritt.
Nun ist kommendes WE unser letzter Markt für diese Saison und ich weiß wirklich nicht ob wir mitfahren sollen oder lieber absagen normalerweise sind wir immer dabei...es gab die letzten 3 Jahre keinen Markt an dem wir (also Schatz und ich) gefehlt haben.
Nur irgendwie hab ich diesmal kein so tolles Gefühl. Es soll kalt und nass werden ( Regen, regen, regen) und dort ist man ja die ganze Zeit draußen und übernachtet auch in den entsprechenden Zelten und ich hab im Moment wirklich keine Lust krank zu werden! Das wäre für meinen Bauchzwerg sicher nicht gut... Irgendwie hab ich absolut keine Lust dieses Risiko einzugehen. Dazu kommt, das es noch knatsch mit einem anderen Gruppenmitglied gibt der unbedingt geklärt werden sollte ( hab ich auch keine Lust zu, aber das würde eh Schatz machen)...
So, diese Punkte sprechen GEGEN den Markt.
Dafür sprechen, das es der letzte Markt diese Saison ist und es schade wäre diesen Saisonabschluss nicht mitzumachen. Außerdem ist die Location absolut genial da alles in einer allten Burg stattfindet. Wir möchten auch die Gruppe ungern so kurzfristig hängen lassen, aber sie würden es auch ohne uns irgendwie hin bekommen...

Ihr seht, ich bin ziemlich zwiegespalten was wir machen sollen... Wie würdet ihr entscheiden?

das ist sehr schwierig aber den besten tipp den ich dir geben kann ist hör auf deinem körper. ich mein damals im mittelalter gab es ja auch schwangere die gesunde kinder bekommen haben
angel_hug_in
2319 Beiträge
18.09.2013 11:26
so zurück von der apotheke dort wurde mir strickt von rennie abgeraten da dies die magensäure komplett wegnimmt und sie dann noch mehr produziert wird.
ich hab jetzt Globuli dort bestellt muss es um 16 uhr abholen ist ein homöopathisches mittel
Die-Steffi
2140 Beiträge
18.09.2013 11:35
Zitat von angel_hug_in:

so zurück von der apotheke dort wurde mir strickt von rennie abgeraten da dies die magensäure komplett wegnimmt und sie dann noch mehr produziert wird.
ich hab jetzt Globuli dort bestellt muss es um 16 uhr abholen ist ein homöopathisches mittel

Ok, mir wurde es damals in der Apo sogar empfohlen
Wenn nichts anderes mehr geholfen hat hab ich immer ne Rennie genommen und kann auch nichts negatives darüber berichten. Hat immer super geholfen
Globulis gegen Sodbrennen haben mir dagegen garnichts gebracht. Aber vielleicht hilft es dir ja
Die-Steffi
2140 Beiträge
18.09.2013 11:38
Zitat von Erdbi137:

@die-steffi: wir waren im august campen und ich kann dir nur emphlen so eine dicke luftmatzratze mitzunehmen. wir hatten uns dort vor ort eine geholt, die sich selbst aufpumpte und 50 cm hoch war. zwischen uns und matratze dann noch eine wolldecke gelegt. somit war schonmal die wärme von unten gegeben. und dann hatten wir noch unsere richtige bettwäsche mit. (bot sich an, da wir uns gerade neue geholt hatten, daher konnten wir die alte mitnehmen). Das problem war nur, dass diese decken plus weiterer wolldecke nicht ausgereicht haben, da ich immer am gesicht gefroren habe. Kann dir daher nur den rat geben, wenn du mitfährst ordentlich warmes zeug einpacken, am besten noch ne mütze drüber ziehen
weiß ja nicht: zeltet ihr da, oder wo schlaft ihr?

Danke für den Tipp, aber wir schlafen auf Strohballen... mit Isomatten drauf und darauf dann ganz viele Felle...also von unten ist es auf jeden Fall schön warm...
Wenn wir fahren nehm ich auf alle Fälle viele warme Sachen mit, ich bin eben nur unentschloßen ob ich mir den Stress wirklich machen soll...
angel_hug_in
2319 Beiträge
18.09.2013 11:41
Zitat von Die-Steffi:

Zitat von angel_hug_in:

Ok, mir wurde es damals in der Apo sogar empfohlen
Wenn nichts anderes mehr geholfen hat hab ich immer ne Rennie genommen und kann auch nichts negatives darüber berichten. Hat immer super geholfen
Globulis gegen Sodbrennen haben mir dagegen garnichts gebracht. Aber vielleicht hilft es dir ja

ok sieht warscheinlich jeder apotheker anders
hoffe sehr das die helfen
Serena87
272 Beiträge
18.09.2013 11:42
@Die-Steffi

Wie weit ist der Markt denn von deinem Wohnort entfernt? Vielleicht könntest du dich über Tag warm einpacken und abends wieder nach Hause fahren. Wenn dir dein Bauchgefühl aber schon so deutlich sagt, dass du besser kein Risiko eingehen solltest, würde ich es wohl eher lassen. Krank werden ist schon deshalb blöd, weil man jetzt ja keine Medikamente einnehmen darf oder sollte. Ich bin aber auch eine von den Vorsichtigen. Vielleicht bekommst du ja noch mehr Meinungen.
18.09.2013 11:44
Wollt mich auch nochmal melden
Geht's alles für ?
War eben einkaufen hab meinen Mann erstmal Alles schleppen lassen sollte ich öfter machen

Gleich schnell in die Kita Düsen und die kleine abholen dann schön auf die Couch mit Mausi kuscheln
astaengel1980
283 Beiträge
18.09.2013 12:08
Zitat von Die-Steffi:

Hab mal noch ne ganz andere Frage an Euch da ich im Moment nicht wirklich weiter weiß:
Wir sind ja in einer Mittelaltergruppe die auch Schaukampf macht und im Sommer regelmässig auf Mittelaltermärkten lagert und Auftritt.
Nun ist kommendes WE unser letzter Markt für diese Saison und ich weiß wirklich nicht ob wir mitfahren sollen oder lieber absagen normalerweise sind wir immer dabei...es gab die letzten 3 Jahre keinen Markt an dem wir (also Schatz und ich) gefehlt haben.
Nur irgendwie hab ich diesmal kein so tolles Gefühl. Es soll kalt und nass werden ( Regen, regen, regen) und dort ist man ja die ganze Zeit draußen und übernachtet auch in den entsprechenden Zelten und ich hab im
Moment wirklich keine Lust krank zu werden! Das wäre für meinen
Bauchzwerg sicher nicht gut... Irgendwie hab ich absolut keine Lust dieses
Risiko einzugehen. Dazu kommt, das es noch knatsch mit einem anderen
Gruppenmitglied gibt der unbedingt geklärt werden sollte ( hab ich auch
keine Lust zu, aber das würde eh Schatz machen)...
So, diese Punkte sprechen GEGEN den Markt.
Dafür sprechen, das es der letzte Markt diese Saison ist und es schade
wäre diesen Saisonabschluss nicht mitzumachen. Außerdem ist die Location
absolut genial da alles in einer allten Burg stattfindet. Wir möchten auch
die Gruppe ungern so kurzfristig hängen lassen, aber sie würden es auch
ohne uns irgendwie hin bekommen...

Ihr seht, ich bin ziemlich zwiegespalten was wir machen sollen... Wie
würdet ihr entscheiden?

Ih wurde mitfahren, eure Sachen sind doch bestimmt weiter geschnitten also skiunterwäsche und Winterschuhe anziehen, würde nur nicht im Zelt übernachten sondern wenn's geht in der Burg oder in
Einer Pension in der Nähe, deine Freunde werden das schon akzeptieren kannst Kandaren hast ne Blasenentzündung und bist trotzdem mitgekommen um sie nicht hängen zu lassen. Das werden Sie dir bestimmt hoch anrechnen oder du sagst die Wahrheit warum du nicht im Zelt übernachtest, der Krümel muss geschütz werden ! Nimm dir auf jedenfall dicke Socken mit, ist bei mir jedenfalls so wenn Ih kalte Füße bekomme hab ich Bauchweh! Ih würde sagen viel Spaß!!
Natha_1987
4196 Beiträge
18.09.2013 12:12
Zitat von Erdbi137:

@Natha: mach dich dich verrückt. ich kann die genaue Zykluslänge nicht sagen. ich kann daher den ES nur auf 3 tage eingrenzen. und bin von Es an ZT 15 ausgegangen. sicherheitshalber wegen warten auf mens SO jetzt hat aber meine FÄ gestern ja die Fruchthöhle gemessen, die bei 3,1 mm lag und das ist bei etwa 5+0 der fall. somit schätze ich mal, dass der ES doch schon eher nämlcih an ZT 13 war und somit wäre ich ja dann 4+6, also fast 5. sprich: ich habe die ganze zeit so gerechnet als wenn der ES später war. somit bin ich 2-3 tage weiter wie du?! Und da haut dein wert ja dann hin, wenn man jetzt grob sagt, dass der wert sich alle 2 tage etwa verdoppelt außerdem gibt es ja auch eine toleranzgrenze

Na dann bin ich gespannt morgen muss ich zum frauenarzt ich bin schon total aufgeregt
Maggie86
868 Beiträge
18.09.2013 12:47
Zitat von Serena87:

Hallo zusammen,

ich würde mich auch gerne zu euch gesellen.
Ich bin 25 und zum ersten Mal schwanger. Bisher errechnter Et ist der 12.05.2014. Nächste Woche Montag habe ich die nächste Vorsorgeuntersuchung, vielleicht korrigiert sich der Termin dann nochmal.

Ich freue mich auf jeden Fall euch gefunden zu haben und wünsche eine fröhliche und gesunde Schwangerschaft in die Runde!

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen bei uns
Lemon-Butterfly01
785 Beiträge
18.09.2013 13:03
Määädels ich könnte nur noch gebratene Nudeln mit Ei vom Chinesen futtern.Ich könnte mich da regelrecht rein legen
Emilia8808
691 Beiträge
18.09.2013 13:07
Huhu Mädels hab mal eine Frage habt ihr auch Herzrasen und so ein Unruhiges Gefühl ???
angel_hug_in
2319 Beiträge
18.09.2013 13:07
Zitat von Lemon-Butterfly01:

Määädels ich könnte nur noch gebratene Nudeln mit Ei vom Chinesen futtern.Ich könnte mich da regelrecht rein legen

sind auch mega lecker
Die-Steffi
2140 Beiträge
18.09.2013 13:08
Da kommen schon langsam die Gelüste durch
Ich hab gestern ne ganze Packung KinderPingui innerhalb von 10 Minuten verdrückt... nach den Dingern wird mir komischerweise auch nie schlecht, was ich vom "normalen" Essen nicht behaupten kann... seit 3 Tagen ist mir grundsätzlich nach dem Essen total übel... egal wie viel oder wenig ich gegessen hab... übergeben muss ich mich zwar nicht, aber ne gute halbe Stunde hält die Übelkeit immer an und das ist mega nervig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt