Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
diekleene
53976 Beiträge
21.09.2013 14:11
Zitat von Samantha T.:

Habe heute nochmal bei meinem FA angerufen und geschaut ob ich doch noch früher ein Termin bekommen kann. Bei mir sind es 6 Wochen von einem Termin zum Anderen. Das ist mir zu lange. Darf am 2.10 um 10.30 hin und der Termin am 15.10 bleibt dann auch noch
hast du es gut. bsi mir sind auch 6 wochen zwischen den tefminen. bzw 5 we ich ja zwischendurch nochmal war. ich hasse die langen Abstände
diekleene
53976 Beiträge
21.09.2013 14:13
Zitat von Supermaus32:

Huhu ihr lieben, hab seid mehreren Tagen fast keine Anzeichen mehr so gut wie keine Übelkeit mehr,nur abundan brennen beim Wasserlassen,und unterleibschmerzen und rausziehen aber auch nur abends..... hab auch irgendwie kein gutes Gefühl wegen Montag ... kann mir jemand die Angst nehmen?
drücke dir mega die daumen. ich kann dich gut verstehen
bei mir sind auch alle Anzeichen weg.
vielleicht haben wir grad aber auch einfach Glück
diekleene
53976 Beiträge
21.09.2013 14:17
Zitat von angel_hug_in:

Supermaus es wird schon alles gut sein und sei froh das du nicht mit übelkeit zu tun hast.

Mir ist den ganzen tag kotz übel schaffe nicht mehr wie einmal am tag essen wenn ich mehr esse kommts mir hoch und wenn ich ess schaffe ich bloß ne kleine schüssel nudeln und dann wird mir auch gleich wieder total schlecht hab bereits 1,5 kg abgenommen seit dem test.
bei leah hatte ich 8kg abgenommen und aktuell bin ich bei -3
du darfst nur den Punkt nicht verpassen wo essen geht. da liegt im moment mein Problem
Serena87
272 Beiträge
21.09.2013 14:24
Hallo zusammen,

Erst mal allen ein schönes Wochenende!
Grade haben mein Freund und ich die Wohnung angeschaut, in die wir umziehen wollen, damit wir unseren Nachwuchs auch irgendwo unterbringen können. Sie ist im selben Haus, nur eine Etage höher. Wirklich sehr schön und groß. Aber da kommt noch einiges an Arbeit auf uns zu.
Rübenherz
868 Beiträge
21.09.2013 14:41
Zitat von zartbitter:

Zitat von Rübenherz:

Zitat von Reschin87:

Zitat von Rübenherz:

...

Ist ein ganz kleiner Betrieb
Das ist schlecht. Wühl dich doch mal durchs Mutterschutzgesetz, speziell was die Altenpflege betrifft. Ich kenne das nämlich so : Schwangere Frau macht nur noch die Akten, eventuell auf mehreren Stationen. Anfangen mit Arbeiten erst ab 8 (nicht länger als 8,5std.) Uhr, und Sonntags keine Dienste.
War jedenfalls bei einer bekannten so.

Ist bei den 8,5 Stunden der arbeitsweg mit drin?
soweit ich weiss nicht. Der Arbeitgeber kann ja nichts dafür wenn man weiter weg wohnt. Ich denke bei 8,5 sind es eben 8 Stunden arbeitszeit und 30min pause
21.09.2013 14:42
Zitat von Rübenherz:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Rübenherz:

Zitat von Reschin87:

...
Das ist schlecht. Wühl dich doch mal durchs Mutterschutzgesetz, speziell was die Altenpflege betrifft. Ich kenne das nämlich so : Schwangere Frau macht nur noch die Akten, eventuell auf mehreren Stationen. Anfangen mit Arbeiten erst ab 8 (nicht länger als 8,5std.) Uhr, und Sonntags keine Dienste.
War jedenfalls bei einer bekannten so.

soweit ich weiss nicht. Der Arbeitgeber kann ja nichts dafür wenn man weiter weg wohnt. Ich denke bei 8,5 sind es eben 8 Stunden arbeitszeit und 30min pause

Sowohl der direkte weg zur, als auch von der Arbeit nach Hause zählt zu der Arbeitszeit
Rübenherz
868 Beiträge
21.09.2013 14:51
Zitat von Lockenlicht:

Zitat von Rübenherz:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Rübenherz:

...

Sowohl der direkte weg zur, als auch von der Arbeit nach Hause zählt zu der Arbeitszeit
Das hab ich gar nicht gewusst . Ich habe einen Arbeitsweg von grade mal 15 min Fußweg
21.09.2013 15:50
Zitat von diekleene:

Zitat von Supermaus32:

Huhu ihr lieben, hab seid mehreren Tagen fast keine Anzeichen mehr so gut wie keine Übelkeit mehr,nur abundan brennen beim Wasserlassen,und unterleibschmerzen und rausziehen aber auch nur abends..... hab auch irgendwie kein gutes Gefühl wegen Montag ... kann mir jemand die Angst nehmen?
drücke dir mega die daumen. ich kann dich gut verstehen
bei mir sind auch alle Anzeichen weg.
vielleicht haben wir grad aber auch einfach Glück

Kann auch sein
zartbitter
46787 Beiträge
21.09.2013 15:53
Zitat von Lockenlicht:

Zitat von Rübenherz:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Rübenherz:

...

Ok... Sind bei mir 1,5 Stunden einfach, also 3 Stunden am Tag. Also, wenn das so stimmt, dann "darf" ich nur noch 5 Stunden + 30min Pause arbeiten?
Aktuell geh ich gegen 06.50uhr ausm Haus und bin gegen 18.45uhr wieder daheim
21.09.2013 16:21
Also ist halt die wegezeit und zählt, wenn nicht anders im Tarif geregelt, eigtl zur Arbeitszeit. Nur wird das in der Regel nicht bezahlt, da der weg ja meist auch nicht lang ist.
Wie es sich mit so langen Strecken verhält weiß ich nicht. Würd ich mal mit der zuständigen Gewerkschaft bzw mit dem Chef sprechen
zartbitter
46787 Beiträge
21.09.2013 16:30
Zitat von Lockenlicht:

Also ist halt die wegezeit und zählt, wenn nicht anders im Tarif geregelt, eigtl zur Arbeitszeit. Nur wird das in der Regel nicht bezahlt, da der weg ja meist auch nicht lang ist.
Wie es sich mit so langen Strecken verhält weiß ich nicht. Würd ich mal mit der zuständigen Gewerkschaft bzw mit dem Chef sprechen

Ich werd auf jeden fall mit dem Betriebsrat reden, wenn ich es bekannt gegeben hab
Ich hab halt nen etwas anderen Arbeitsvertrag... Ich hab gar keine Zeiten im Vertrag festgehalten, kann weder Überstunden machen noch minusstunden... Bin mal gespannt, wie das dann läuft
Am 31.10. sind die ersten 12 Wochen rum und ich hab am 31.10. nen arzttermin - wenn alles gut ist, dann werd ich danach mit dem Chef reden
21.09.2013 16:49
Zitat von zartbitter:

Zitat von Lockenlicht:

Ich werd auf jeden fall mit dem Betriebsrat reden, wenn ich es bekannt gegeben hab
Ich hab halt nen etwas anderen Arbeitsvertrag... Ich hab gar keine Zeiten im Vertrag festgehalten, kann weder Überstunden machen noch minusstunden... Bin mal gespannt, wie das dann läuft
Am 31.10. sind die ersten 12 Wochen rum und ich hab am 31.10. nen arzttermin - wenn alles gut ist, dann werd ich danach mit dem Chef reden

Oder so
Ja das passt doch dann genau.
Peanut82
1318 Beiträge
21.09.2013 18:00
Hallo ihr Lieben,

Wir waren gestern spät abends im KKH..hatte leichte Schmierblutungen ..nach dem großen Schock, haben wir dann aber Minimi im US gesehen und das Herz hat fleißig geschlagen. Jetzt muss ich mich schonen u Mo soll ich mich krankschreiben lassen. Mir geht es aber gut..keine Schmerzen oder so. Zum Glück war es auch altes Blut. Der Doc meinte, dies passiere oft in der Phase, wenn beide Blutkreislaufsysteme sich verbinden. Ich hoffe es
Jetzt mache ich einen faulen Sofa-Tag und Schatzi ist einkaufen.

@Alicia: viel Spaß in HH, meiner Heimat!!! König der Löwen ist super!!!!

@Zarti: ich habe auch so einen langen Arbeitstag..da ich auch über ne Stunde pro Tour fahren muss... Das schlaucht schon...
...und schön, dass deine Schwiegis so toll reagiert haben!! cooles Gefühl, ne? meine waren auch echt süß am Mittwoch, als sie es erfuhren

Bei mir wissen es beide Elternpaare, ein Kumpel von ihm, 3 befreundete Pärchen (dir wir halt oft sehen) Ich habe sonst immer gern Wein getrunken u nun trinke ich Fruchtschorle, da guckt jeder komisch ..oder auch, wenn man den Schnaps beim Lieblingsitaliener verneint

Zum Bauch: ich habe Kleidergröße 34/36 und nen dicken Kugelbauch. Enge Röcke beim Kostüm kann ich nicht mehr anziehen oder enge Jeans etc...geht alles gar nicht! Mein Freund dachte schon, es seien Zwillis, aber sind es nicht
..ach ja, mein Gesicht ist auch runder geworden und ich habe Pickel, die ich sonst selten hatte....aber keinen kleinen Piekser, sondern solche, die 3 Tage vorher schon wehtun, bevor man sie sieht!! Grmpf
Weiß jemand Abhilfe von den Dingern?? Scharfe Mittel will ich nicht benutzen

Ich wünsche euch allen ein schönes und entspanntes Wochenende!!!
Rosasternchen
143 Beiträge
21.09.2013 18:03
Hallo ihr alle!
Jetzt muß ich doch mein Herz ausschütten. Hab lange nichts geschrieben, weil meine Übelkeit von Tag zu Tag nur schlimmer wird.
Also , heute Vormittag so ca gegen 11 hatten mein Mann und ich, naja GV kann man es nicht nennen.....man ist mir das peinlich
...also er war so ziemlich tief drin mit seinem Finger
ok....also GV hatten wir nicht....das andere war aber schon intensiv...
also ich war danach auf Klo....alles ok
Um ca 15 Uhr auf Klo....Blutung!!! Frisches Blut!!!
War im kh...Embryo ist 3mm klein, Herzchen schlägt....muß jetzt Utrogest nehmen und Magnesium....und Bettruhe!!
Was mach ich denn jetzt???Hab so Angst...genauso fing es bei der letzten FG auch an. Zuerst war alles ok mit Herzschlag usw....und dann nach zwei Wochen...tot......ich könnte nur heulen.....
Die Ärztin sagte, es könnte auch von der Einnistung kommen....also wenn der Blutkreislauf des Kindes andockt....
21.09.2013 18:07
An allen die es imoment nicht so gut geht ihr müsst Positiv denken , ihr schafft das und eure Krümelchen auch die wollen zu euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt