Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
aidualc13
3682 Beiträge
30.09.2013 14:16
Ich wünsche allen, die ihn heute haben, alles Gute zum WW!

Und für alle, die heute einen Arzttermin haben, ganz viel Spaß und viele gute Neuigkeiten, sowie ganz viele tolle Bilder!
Rübenherz
868 Beiträge
30.09.2013 14:51
Hallo ihr lieben,
habe jetzt nicht alle Posts gelesen, es waren so viele!
War heute das erste mal beim Arzt habe das Herzchen sehen, und hören können
Mutterpass habe ich auch gleich mitbekommen. Wegen späterem Eisprung bin ich zurück datiert auf 6+5. Ansonsten alles prima, nächster Termin in zwei Wochen.

@aidualc13 habe gelesen das bei Dir auch alles super war, freut mich
Die-Steffi
2140 Beiträge
30.09.2013 15:01
Zitat von Rübenherz:

Hallo ihr lieben,
Mutterpass habe ich auch gleich mitbekommen. Wegen späterem Eisprung bin ich zurück datiert auf 6+5. Ansonsten alles prima, nächster Termin in zwei Wochen.

Super!
Das Gefühl ist doch einfach herrlich wenn man das schlagende Herzchen endlich sieht ...
Gibt es auch ein Bild?
Rübenherz
868 Beiträge
30.09.2013 15:10
Zitat von Die-Steffi:

Zitat von Rübenherz:

Hallo ihr lieben,

Super!
Das Gefühl ist doch einfach herrlich wenn man das schlagende Herzchen endlich sieht ...
Gibt es auch ein Bild?
Ja es war wirklich unbeschreiblich, ich war so happy das ich es sehen und hören konnte.
Mit den Bildern muss ich mal gucken, die müsste ich abfotografieren..ich schau mal was ich da machen kann

Edit: Mein Freund scannt die beiden Bilder nachher ein. Heute Abend so gegen 18:00 Uhr kann ich sie dann hochladen.
aidualc13
3682 Beiträge
30.09.2013 15:21
Zitat von Rübenherz:

Hallo ihr lieben,

Oh wie toll! Freut mich, dass bei dir auch alles gut gelaufen ist und jetzt haben wir dann sogar "Gleichstand"! Freue mich auf dein Bildchen später und bin schon wieder ein wenig aufgeregt wegen meinem Termin morgen...

Konnten denn deine Werte gleich alle in den Pass eingetragen werden heute? Oder warst du vorher schonmal beim Arzt, wo du Blut etc. da gelassen hast.
30.09.2013 15:25
Super das bei euch alles toll gelaufen ist, bin gespannt auf die Bilder

Hab mir jetzt Ingwer - Zitronen Tee geholt mal gespannt ob's hilft, erstmal was essen.

Meine kleine bleibt über Nacht bei der Omi damit ich morgen früh in Ruhe zum Fa kann, ist schon echt anstrengend wenn sie mit geht zumal sie eigentlich im Kindergarten wäre nur der hat die Woche zu wegen umbau
Rübenherz
868 Beiträge
30.09.2013 15:31
Zitat von aidualc13:

Zitat von Rübenherz:

Hallo ihr lieben,

Oh wie toll! Freut mich, dass bei dir auch alles gut gelaufen ist und jetzt haben wir dann sogar "Gleichstand"! Freue mich auf dein Bildchen später und bin schon wieder ein wenig aufgeregt wegen meinem Termin morgen...

Konnten denn deine Werte gleich alle in den Pass eingetragen werden heute? Oder warst du vorher schonmal beim Arzt, wo du Blut etc. da gelassen hast.
Ich war heute das erste mal da.
Blutabnehmen war natürlich somit auch das erste mal
Der Eisenwert (13,6!) wurde gleich eingetragen. Ich vermute der Rest geht ans Labor und wird dann in zwei Wochen eingetragen. Ergebnis vom Toxotest (50€) sind dann auch da hoffe ich. Ich bin in dem ganzen Thema noch gar nicht so drin, muss mich noch in einiges reinlesen
aidualc13
3682 Beiträge
30.09.2013 15:35
Zitat von Rübenherz:

Ich war heute das erste mal da.
Blutabnehmen war natürlich somit auch das erste mal
Der Eisenwert (13,6!) wurde gleich eingetragen. Ich vermute der Rest geht ans Labor und wird dann in zwei Wochen eingetragen. Ergebnis vom Toxotest (50€) sind dann auch da hoffe ich. Ich bin in dem ganzen Thema noch gar nicht so drin, muss mich noch in einiges reinlesen

50 €? Da bin ich ja mal gespannt, was ich morgen bezahlen darf... Mit den Werten selbst kenne ich mich leider auch so gar nicht aus. Ich hoffe mal, dass mein Arzt mir da morgen was zu erzählt, ansonsten frage ich.
30.09.2013 15:44
Warum müsst ihr denn den toxo Test bezahlen?
Rübenherz
868 Beiträge
30.09.2013 16:02
Ja 50€. Ich dachte auch es kostet weniger, weil ich hier im Forum etwas von 35€ gelesen hatte, wenn ich mich nicht irre.
Aber die Rechnung kommt vom Labor, das werde ich dann Überweisen. Ich vermute die Praxis hat nichts von den 50€. Man bezahlt wohl nur das Labor?

Sonst musste ich aber nichts zahlen. Von Freundinnen weiß ich, das man in dieser Praxis auch etwas großzügiger mit den Ultraschallbildern ist
Ich hab übrigens ein ganz tolles Schwangerschaftsbuch geschenkt bekommen!

Rübenherz
868 Beiträge
30.09.2013 16:03
Zitat von Aurelchen2011:

Warum müsst ihr denn den toxo Test bezahlen?
Der ist freiwillig (habe zwei Katzen) und wird nicht von der Krankenkasse übernommen, jedenfalls nicht von meiner.
Rübenherz
868 Beiträge
30.09.2013 16:04
@aidualc13 Wurdest du beim ersten Termin nicht gefragt ob du den Test machen willst? Vielleicht ist der bei dir ja auch günstiger
Um wie viel Uhr musst du denn morgen hin?
aidualc13
3682 Beiträge
30.09.2013 16:12
Ein wirklich schönes Buch Rübenherz! Ich habe mir bei amazon auch eins gekauft und wollte diese Woche mal anfangen, es mit Leben zu füllen, sonst vergisst man wieder alles...

So richtig gefragt hat mich niemand nach dem Test, aber unterhalten haben wir uns über Toxoplasmose. Es wurden mir vier Röhrchen Blut abgezapft, damit kann man bestimmt ein paar Tests machen.

Ich habe morgen 13.40 Uhr einen Termin und werde berichten!
30.09.2013 16:15
Zitat von Rübenherz:

Ja 50€. Ich dachte auch es kostet weniger, weil ich hier im Forum etwas von 35€ gelesen hatte, wenn ich mich nicht irre.
Aber die Rechnung kommt vom Labor, das werde ich dann Überweisen. Ich vermute die Praxis hat nichts von den 50€. Man bezahlt wohl nur das Labor?

Sonst musste ich aber nichts zahlen. Von Freundinnen weiß ich, das man in dieser Praxis auch etwas großzügiger mit den Ultraschallbildern ist
Ich hab übrigens ein ganz tolles Schwangerschaftsbuch geschenkt bekommen!

hallo also ich habe auch nur 35 bezahlt und wenn du die Rechnung bekommst steht drauf wieviel das labor bekommt und wieviel der behandelnde arzt.
20.40€ bekommt das labor und mein arzt nimmt 14,60 euro für die blutabnahme und das "beratungsgespräch"dafür.

Überweisen musst du das ja an so eine allgemeine bakn dafür und die teilen das nochmal untereinander auf irgendwie
Rübenherz
868 Beiträge
30.09.2013 16:21
@jolie90 achsooo, danke für die Info zu dem Thema Rechnung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt