Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
Rübenherz
868 Beiträge
30.09.2013 16:22
Zitat von aidualc13:

Ein wirklich schönes Buch Rübenherz! Ich habe mir bei amazon auch eins gekauft und wollte diese Woche mal anfangen, es mit Leben zu füllen, sonst vergisst man wieder alles...

So richtig gefragt hat mich niemand nach dem Test, aber unterhalten haben wir uns über Toxoplasmose. Es wurden mir vier Röhrchen Blut abgezapft, damit kann man bestimmt ein paar Tests machen.

Ich habe morgen 13.40 Uhr einen Termin und werde berichten!
Ich wünsche viel Spaß und alles gute
muckelsmami2008
531 Beiträge
30.09.2013 16:47
Hallo ich habe jetzt auch meinen Entbindungstermin der

30.05.2014
Studimum
24038 Beiträge
30.09.2013 17:44
Ah gut das es erwähnt wurde, ich muss morgen das Geld für den Toxo Test noch überweisen 15 euro sind das hier.

Bin schon so aufgeregt wegen morgen, und gespannt ob alles gut ist
diekleene
53976 Beiträge
30.09.2013 18:07
Zitat von Rübenherz:

Zitat von aidualc13:

Zitat von Rübenherz:

Hallo ihr lieben,
habe jetzt nicht alle Posts gelesen, es waren so viele!
War heute das erste mal beim Arzt habe das Herzchen sehen, und hören können
Mutterpass habe ich auch gleich mitbekommen. Wegen späterem Eisprung bin ich zurück datiert auf 6+5. Ansonsten alles prima, nächster Termin in zwei Wochen.

@aidualc13 habe gelesen das bei Dir auch alles super war, freut mich

Oh wie toll! Freut mich, dass bei dir auch alles gut gelaufen ist und jetzt haben wir dann sogar "Gleichstand"! Freue mich auf dein Bildchen später und bin schon wieder ein wenig aufgeregt wegen meinem Termin morgen...

Konnten denn deine Werte gleich alle in den Pass eingetragen werden heute? Oder warst du vorher schonmal beim Arzt, wo du Blut etc. da gelassen hast.
Ich war heute das erste mal da.
Blutabnehmen war natürlich somit auch das erste mal
Der Eisenwert (13,6!) wurde gleich eingetragen. Ich vermute der Rest geht ans Labor und wird dann in zwei Wochen eingetragen. Ergebnis vom Toxotest (50€) sind dann auch da hoffe ich. Ich bin in dem ganzen Thema noch gar nicht so drin, muss mich noch in einiges reinlesen
super das alles gut war, aber wofür 50€? ich bezahl da immer 13 echt krass wie unterschiedlich das doch ist

warum schon wieder in 2 wochen?
diekleene
53976 Beiträge
30.09.2013 18:08
Zitat von Aurelchen2011:

Warum müsst ihr denn den toxo Test bezahlen?
weil es ne igle leistung ist und nur manche kk die übernehmen. ikk übernimmt die z.b. nicht. aok ja. dort bin ich aber erst ab jan somit muss ich auch zuckertest wahrscheinlich noch selber zahlen
diekleene
53976 Beiträge
30.09.2013 18:09
Zitat von Rübenherz:

Ja 50€. Ich dachte auch es kostet weniger, weil ich hier im Forum etwas von 35€ gelesen hatte, wenn ich mich nicht irre.
Aber die Rechnung kommt vom Labor, das werde ich dann Überweisen. Ich vermute die Praxis hat nichts von den 50€. Man bezahlt wohl nur das Labor?

Sonst musste ich aber nichts zahlen. Von Freundinnen weiß ich, das man in dieser Praxis auch etwas großzügiger mit den Ultraschallbildern ist
Ich hab übrigens ein ganz tolles Schwangerschaftsbuch geschenkt bekommen!

toll
die mupa hülle hatte ich auch mal
diekleene
53976 Beiträge
30.09.2013 18:12
Zitat von muckelsmami2008:

30.05.2014

wie süß noch so winzig
BlackCinnamon88
555 Beiträge
30.09.2013 18:15
Zitat von Rübenherz:

Ja 50€. Ich dachte auch es kostet weniger, weil ich hier im Forum etwas von 35€ gelesen hatte, wenn ich mich nicht irre.
Aber die Rechnung kommt vom Labor, das werde ich dann Überweisen. Ich vermute die Praxis hat nichts von den 50€. Man bezahlt wohl nur das Labor?

Sonst musste ich aber nichts zahlen. Von Freundinnen weiß ich, das man in dieser Praxis auch etwas großzügiger mit den Ultraschallbildern ist
Ich hab übrigens ein ganz tolles Schwangerschaftsbuch geschenkt bekommen!

Also mein Toxo Test hat 15€ gekostet und ich kann die Rechnung zu meiner KK bringen, dann übernehmen die das.

50€ Fund ich schon arg happig.
Rübenherz
868 Beiträge
30.09.2013 18:20
@Baby_Engelchen88 Ja, finde ich auch.

BlackCinnamon88
555 Beiträge
30.09.2013 18:21
An alle die heute nen FA Termin hatten: schön das alles Super war, bin schon ganz aufgeregt wie es bei mir das nächste mal sein wird. Da wäre ich ja dann schon in der 10. Woche.

Ps übrigens sehr süßes Schwangerschaftsbuch
30.09.2013 18:26
Zitat von muckelsmami2008:

30.05.2014

Wie groß ist denn deine FH?
Peanut82
1318 Beiträge
30.09.2013 18:26
Hallo zusammen,

mein FA Termin war super! 2.36cm groß und es hat sich bewegt!!! Toller Moment Minimi ist schon knapp 3 Tage größer als berechnet, vielleicht wird der ET beim nächsten Mal nach vorn korrigiert.
Er meinte, wir hätten die erste große Hürde gemeistert, das FG Risiko hat dich mehr als halbiert in dieser Woche
In 3.5 Wochen soll ich wieder hin..Dann sind die 12 Wochen um Wir sollen uns bis dahin überlegen, ob wir die Nackenfaltenmessung machen wollen. Wenn die negativ ausfallen sollte, gibt es ja die neue Methode für 600 EUR mit den Blutwerten von uns Eltern.. kennt das jemand?

Heute ist ein herrlich sonniger Tag!!! Wir haben uns nach dem Termin eben schon leckeren Kuchen geholt und dann auf unserer sonnigen Terrasse, mit nem Kaffee dazu, verspeist
Rübenherz
868 Beiträge
30.09.2013 18:29
Zitat von diekleene:

Zitat von Aurelchen2011:

Warum müsst ihr denn den toxo Test bezahlen?
weil es ne igle leistung ist und nur manche kk die übernehmen. ikk übernimmt die z.b. nicht. aok ja. dort bin ich aber erst ab jan somit muss ich auch zuckertest wahrscheinlich noch selber zahlen
Die Aok übernimmt? Ich bin bei der Aok, ich ruf da morgen mal an. Zu dem Thema, "warum schon in zwei Wochen wieder hin" Der Arzt hatte mich gefragt wie es mir geht, ich sagte, jetzt nachdem das lange warten rum ist (war ja heute mein aller erster Termin) geht es mir gut. Da meinte er : " Normal sehen wir uns alle vier wochen, aber damit sie nich gleich wieder so lange warten müssen, dürfen sie in zwei wochen wieder kommen "
Ultraschallbilder lade ich doch etwas später hoch. Scanne streikt genau jetzt
30.09.2013 18:29
Zitat von Peanut82:

Hallo zusammen,

mein FA Termin war super! 2.36cm groß und es hat sich bewegt!!! Toller Moment Minimi ist schon knapp 3 Tage größer als berechnet, vielleicht wird der ET beim nächsten Mal nach vorn korrigiert.
Er meinte, wir hätten die erste große Hürde gemeistert, das FG Risiko hat dich mehr als halbiert in dieser Woche
In 3.5 Wochen soll ich wieder hin..Dann sind die 12 Wochen um Wir sollen uns bis dahin überlegen, ob wir die Nackenfaltenmessung machen wollen. Wenn die negativ ausfallen sollte, gibt es ja die neue Methode für 600 EUR mit den Blutwerten von uns Eltern.. kennt das jemand?

Heute ist ein herrlich sonniger Tag!!! Wir haben uns nach dem Termin eben schon leckeren Kuchen geholt und dann auf unserer sonnigen Terrasse, mit nem Kaffee dazu, verspeist

Oh man, das sind ja prima Neuigkeiten. Ich freu mich sehr für euch! Das ist toll, toll, toll!
diekleene
53976 Beiträge
30.09.2013 18:30
Zitat von Peanut82:

Hallo zusammen,

tolle neuigkeiten

darf ich fragen wieso das risiko sinkt? wegen dem herzschlag oder den bewegungen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt