<3 Mai-Käfer 2014 <3
02.10.2013 09:02
Zitat von zartbitter:
Zitat von Emilia8808:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Emilia8808:
...
Laut meinem Arzt, ist es nicht nötig, wenn die NFM normal ausfälltwill erstmal das machen und dann sehen wir weiter.
Was ist bei euch die Konsequenz beim negativen Ergebnis?
Ganz ehrlich ?? Ich müsste es weg machen ....ich kann das nicht ...ich hab riesen Respekt die wo die Zeit aufbringen und ein Leben lang das Kind pflegen aber zu zu schauen wie es nie ein richtiges Leben hat könnte ich nicht.....kommt natürlich auch daraufan wie schwer.Auch wenn mich vielleicht viele Verurteilen aber das hab ich so schon immer gesagt ........Was wäre eure Konsiquenz?
wir sind hier absolut der gleichen meinung... für uns wäre es unvorstellbar bewusst ein behindertes kind zu bekommen, weil es weder für uns noch für das kind dann in unseren augen ein schönes leben wäre.
haben gestern lang mit dem arzt gesprochen und er meint, dass er das risiko als extrem gering einschätzt, weil wir beide gesund und noch relativ jung sindfamiliär sind wir nicht vorbelastet, daher machen wir uns da wenig sorgen, wollen aber eben auch sicher gehen
![]()
Seh ich genauso
02.10.2013 09:06
Zitat von Serena87:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Serena87:
Guten morgen!![]()
Endlich wieder eine gute Nacht gehabt dank ausgiebigem Spaziergang mit meiner Mutter und diesem innere-Balance-Schwangerschaftstee vom DM. Hab geschlafen wie ein Stein.![]()
Zu meckern hab ich nur, dass seit anfang der Woche die Übelkeit stärker wird (Gott sei Dank noch ohne Erbrechen) und ich mächtige Stimmungsschwankungen habe. Von "Ich krieg alles auf die Kette und könnte die ganze Welt umarmen" bis "Ich bin nicht liebenswert und werde als Mutter total versagen" ist alles dabei.![]()
Gehts euch auch so?
stimmungsschwankungen sind bei mir auch angekommen - die nerven ohne ende!! zum glück hab ich mich aber soweit unter kontrolle, dass sonst niemand groß was davon mitbekommt![]()
Ja, kenn ich. Das Chaos im Inneren, aber nach außen die Ruhe selbst.Ginge hier auf der Arbeit auch gar nicht anders. Nur mein Freund checkt meistens sofort wie es mir geht. Dem kann ich nichts vorspielen.
er merkt auch, dass ich quasi instabil drauf bin, aber stimmungen, die ich mir selbst nicht erklären kann und die keinen sinn ergeben lass ich absolut nicht zu
bringt in meinen augen einfach nichts
aber schatz ist eh super, er tut mir nur so leid - es macht ihn völlig gaga, dass er mir nicht helfen kann, wenn mir schlecht ist
02.10.2013 09:14
Zitat von Lemon-Butterfly01:
Aurelchen toll das dir nimmer schlecht ist! Und das ist typisch Mann![]()
Also bei uns hätte es keine Konsequenzen! Nur weil ein Kind nicht der Norm entspricht es weg zu machen, Nein das könnte ich nicht! Ich denke mir nämlich besondere Kinder suchen sich besondere Eltern aus
Lg
Sehen mein Freund und ich genauso wie ihr! Jeder Mensch egal ob behindert oder nicht hat die Chance mit seinen Möglichkeiten glücklich zu werden. Der ständige Vergleich mit anderen Menschen, denen es vermeintlich besser geht, macht auch gesunde Menschen unzufrieden und unglücklich. Selbstzufriedenheit kann jeder lernen. So sehe ich das.
Bei uns liegt familiär aber auch keine Vorerkrankung vor und wir sind beide gesund, daher gehe ich sowieso vom besten aus und überlege auch noch, ob ich die NFM überhaupt machen lasse.
02.10.2013 09:16
Zitat von Serena87:
Also bei uns hätte es keine Konsequenzen! Nur weil ein Kind nicht der Norm entspricht es weg zu machen, Nein das könnte ich nicht! Ich denke mir nämlich besondere Kinder suchen sich besondere Eltern aus
Lg
Sehen mein Freund und ich genauso wie ihr! Jeder Mensch egal ob behindert oder nicht hat die Chance mit seinen Möglichkeiten glücklich zu werden . Der ständige Vergleich mit anderen Menschen, denen es vermeintlich besser geht, macht auch gesunde Menschen unzufrieden und unglücklich. Selbstzufriedenheit kann jeder lernen. So sehe ich das.
Bei uns liegt familiär aber auch keine Vorerkrankung vor und wir sind beide gesund, daher gehe ich sowieso vom besten aus und überlege auch noch, ob ich die NFM überhaupt machen lasse.
und was ist mit dem eigenen leben? also mit dem leben der eltern? ich weiss, dass es ein streitthema ist und ich hoffe, dass es hier nicht ausartet
02.10.2013 09:21
Zitat von zartbitter:
Zitat von Serena87:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Serena87:
Guten morgen!![]()
Endlich wieder eine gute Nacht gehabt dank ausgiebigem Spaziergang mit meiner Mutter und diesem innere-Balance-Schwangerschaftstee vom DM. Hab geschlafen wie ein Stein.![]()
Zu meckern hab ich nur, dass seit anfang der Woche die Übelkeit stärker wird (Gott sei Dank noch ohne Erbrechen) und ich mächtige Stimmungsschwankungen habe. Von "Ich krieg alles auf die Kette und könnte die ganze Welt umarmen" bis "Ich bin nicht liebenswert und werde als Mutter total versagen" ist alles dabei.![]()
Gehts euch auch so?
stimmungsschwankungen sind bei mir auch angekommen - die nerven ohne ende!! zum glück hab ich mich aber soweit unter kontrolle, dass sonst niemand groß was davon mitbekommt![]()
Ja, kenn ich. Das Chaos im Inneren, aber nach außen die Ruhe selbst.Ginge hier auf der Arbeit auch gar nicht anders. Nur mein Freund checkt meistens sofort wie es mir geht. Dem kann ich nichts vorspielen.
er merkt auch, dass ich quasi instabil drauf bin, aber stimmungen, die ich mir selbst nicht erklären kann und die keinen sinn ergeben lass ich absolut nicht zubringt in meinen augen einfach nichts
![]()
aber schatz ist eh super, er tut mir nur so leid - es macht ihn völlig gaga, dass er mir nicht helfen kann, wenn mir schlecht ist![]()
ja da sind wir wohl ähnlich gestrickt.
02.10.2013 09:23
Zitat von Serena87:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Serena87:
Zitat von zartbitter:
...
er merkt auch, dass ich quasi instabil drauf bin, aber stimmungen, die ich mir selbst nicht erklären kann und die keinen sinn ergeben lass ich absolut nicht zubringt in meinen augen einfach nichts
![]()
aber schatz ist eh super, er tut mir nur so leid - es macht ihn völlig gaga, dass er mir nicht helfen kann, wenn mir schlecht ist![]()
ja da sind wir wohl ähnlich gestrickt.![]()
02.10.2013 09:24
Zitat von Emilia8808:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Emilia8808:
Zitat von zartbitter:
...
Ganz ehrlich ?? Ich müsste es weg machen ....ich kann das nicht ...ich hab riesen Respekt die wo die Zeit aufbringen und ein Leben lang das Kind pflegen aber zu zu schauen wie es nie ein richtiges Leben hat könnte ich nicht.....kommt natürlich auch daraufan wie schwer.Auch wenn mich vielleicht viele Verurteilen aber das hab ich so schon immer gesagt ........Was wäre eure Konsiquenz?
wir sind hier absolut der gleichen meinung... für uns wäre es unvorstellbar bewusst ein behindertes kind zu bekommen, weil es weder für uns noch für das kind dann in unseren augen ein schönes leben wäre.
haben gestern lang mit dem arzt gesprochen und er meint, dass er das risiko als extrem gering einschätzt, weil wir beide gesund und noch relativ jung sindfamiliär sind wir nicht vorbelastet, daher machen wir uns da wenig sorgen, wollen aber eben auch sicher gehen
![]()
Seh ich genauso![]()
Ich sehe es genauso wie ihr..mein Mann zum.Glück auch.. wir lassen auch die NFM machen und wenn dieser auffällig ist, den neuen pränataltest. Hier wird ja nicht nur das Blut der Mutter, sonder auch des Vaters genommen...dann wird anhand des Blutes der Mama das Blut des Babys bestimmt und geschaut, ob auffällige Werte darin sind. Uns sind es die Euros auch wert! Die NFM kostet 150 und der Pränataltest kostet 680,- bei meinem Doc.
Schatzi u ich haben lange geredet und sind uns einig. Wir gehen natürlich auch davon aus, das alles gut ist
Mein Doc meinte nur, dass die psychische Belastung der Mutter während dieser Testzeit nicht gut sei und die Bindung zum Kind beeinträchtigen könnte... Seht ihr das auch so?
02.10.2013 09:25
Zitat von zartbitter:
Zitat von Serena87:
Lg
Sehen mein Freund und ich genauso wie ihr! Jeder Mensch egal ob behindert oder nicht hat die Chance mit seinen Möglichkeiten glücklich zu werden . Der ständige Vergleich mit anderen Menschen, denen es vermeintlich besser geht, macht auch gesunde Menschen unzufrieden und unglücklich. Selbstzufriedenheit kann jeder lernen. So sehe ich das.
und was ist mit dem eigenen leben? also mit dem leben der eltern? ich weiss, dass es ein streitthema ist und ich hoffe, dass es hier nicht ausartet![]()
Ich denke das jeder da anderst darüber denkt...wir beide haben diese einstellung und für uns ist das richtig und ich denke man sollte jede Meinung akzeptieren , ich könnte es halt nicht und müsste es weg machen weil meine einstellung halt so ist.....aber wie gesagt ich respektiere acuh die die es bekommen ...ich hab selber im Freundeskreis 2 Bekannte mit 2 Behinderten Kindern und ich sehe wie die Kinder und auch die Eltern leiden weil sie auch nicht wissen wie lange sie noch Leben .....aber wie gesagt jedem das seine
02.10.2013 09:26
Zitat von zartbitter:
Zitat von Serena87:
Lg
und was ist mit dem eigenen leben? also mit dem leben der eltern? ich weiss, dass es ein streitthema ist und ich hoffe, dass es hier nicht ausartet![]()
Ich denke, dass man in alles reinwachsen kann, wenn man das möchte. Es wird aber niemand dazu gezwungen. Ich sag ja nur, ich könnte es nicht, aber ich verurteile auch niemanden, der es tut. Das muss jeder selbst entscheiden.
02.10.2013 09:28
Ach ja: Guten Morgen an alle!!!
Ich hatte eine erholsame Nacht und habe sehr gut geschlafen. Meine Übelkeit ist seit dem WE so gut wie weg
Ich konnte eben sogar richtig frühstücken .. Nutellabrot und einen leichten Milchkaffee dazu
Ich hatte eine erholsame Nacht und habe sehr gut geschlafen. Meine Übelkeit ist seit dem WE so gut wie weg
Ich konnte eben sogar richtig frühstücken .. Nutellabrot und einen leichten Milchkaffee dazu
02.10.2013 09:31
Guten morgen.
Mir geht es sehr gut!!
Habe eben meinen Sohn in die Kita gebracht und vorher waren wir schon einkaufen.
Nun sitze ich schön auf der Couch, frühstücke Brötchen und gucke einen Film auf Sky.
Ich muss erst nächste Woche Dienstag wieder arbeiten. Ach ist das erholsam.
Lemon, ich drücke dir die Daumen für den Termin.
Ich wollte ja eigtl keine nfm haben, aber mein Mann meinte gestern das er es doch gerne hätte.
Bis zur 12. Woche geht das oder?
Mir geht es sehr gut!!
Habe eben meinen Sohn in die Kita gebracht und vorher waren wir schon einkaufen.
Nun sitze ich schön auf der Couch, frühstücke Brötchen und gucke einen Film auf Sky.
Ich muss erst nächste Woche Dienstag wieder arbeiten. Ach ist das erholsam.
Lemon, ich drücke dir die Daumen für den Termin.
Ich wollte ja eigtl keine nfm haben, aber mein Mann meinte gestern das er es doch gerne hätte.
Bis zur 12. Woche geht das oder?
02.10.2013 09:32
Guten Morgen ihr Lieben,
ich würde auch gerne mal meinen Senf dazugeben. Also wenn bei mir alles okay ist und sich die 12. SWW nähert, werden wir die NFM nicht machen lassen. Denn sie ist nicht zu 100% aussagekräftig und war schon häufig falsch positiv oder negativ. Was, wenn sie positiv wäre, das Kind aber doch gesund? Was macht man mit dem Ergebnis? Wir nehmen es so, wie es kommt.
Aber das muss jeder für sich entscheiden!
ich würde auch gerne mal meinen Senf dazugeben. Also wenn bei mir alles okay ist und sich die 12. SWW nähert, werden wir die NFM nicht machen lassen. Denn sie ist nicht zu 100% aussagekräftig und war schon häufig falsch positiv oder negativ. Was, wenn sie positiv wäre, das Kind aber doch gesund? Was macht man mit dem Ergebnis? Wir nehmen es so, wie es kommt.
02.10.2013 09:34
Zitat von BimBam81:
Guten Morgen ihr Lieben,
ich würde auch gerne mal meinen Senf dazugeben. Also wenn bei mir alles okay ist und sich die 12. SWW nähert, werden wir die NFM nicht machen lassen. Denn sie ist nicht zu 100% aussagekräftig und war schon häufig falsch positiv oder negativ. Was, wenn sie positiv wäre, das Kind aber doch gesund? Was macht man mit dem Ergebnis? Wir nehmen es so, wie es kommt.![]()
Das sehe ich eben genauso und deswegen wollte und will ich sie eigtl auch nicht.
Aber da wir eh wieder zur Feindiagnostik müssen, würde der es ja mit hundert prozentiger Gewissheit sagen können
02.10.2013 09:35
Zitat von BimBam81:
Guten Morgen ihr Lieben,
ich würde auch gerne mal meinen Senf dazugeben. Also wenn bei mir alles okay ist und sich die 12. SWW nähert, werden wir die NFM nicht machen lassen. Denn sie ist nicht zu 100% aussagekräftig und war schon häufig falsch positiv oder negativ. Was, wenn sie positiv wäre, das Kind aber doch gesund? Was macht man mit dem Ergebnis? Wir nehmen es so, wie es kommt.![]()
Deshalb lass ich ja keine NFM sondern den neuen Bluttest der ist 98% sicher gab bis jetzt nur 2 Falsche ergebnisse ...das es negativ angezeigt hat obwohl das Kind behindert war
02.10.2013 09:42
Hab ne böse Blasenentzündung und bekomme nun AB! Aber mit Baby ist alles suuuper
Bilder stell ich drüben ein!
Lg
Bilder stell ich drüben ein! Lg
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt