Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
16.10.2013 13:17
Zitat von Lockenlicht:

Zitat von Lemon-Butterfly01:

Zitat von Emilia8808:

Zitat von Lockenlicht:

...

Der wo Anzeigt ob alle okay ist mit dem Baby , anstatt Fruchtwasser untersuchung, weiss jetzt nur den genauen Namen nicht glaub Praenatest.

Der Test zeigt aber doch nur an ob eine Trisomie 21 vorliegt oder nicht. Andere sachen werden da so weit ich das heute morgen verstanden habe nämlich gar Untersucht
Das hatte ich nämlich total vergessen zu sagen.Deswegen lassen wir den nicht machen sondern die Amnio. Ausserdem mit knapp 1000€ und dann wird nur eine Sache untersucht, ist mir das zu teuer!

lg

Hmm ka welcher das ist den ihr meint.
Bei der NFM wird im Blut auch nur nach b-Hcg und PAPP-A bestimmt.
Keine Geschlechtschromosomen
Lemon-Butterfly01
785 Beiträge
16.10.2013 13:19
Zitat von Lockenlicht:

Zitat von Lockenlicht:

Zitat von Emilia8808:

...

Der Test zeigt aber doch nur an ob eine Trisomie 21 vorliegt oder nicht. Andere sachen werden da so weit ich das heute morgen verstanden habe nämlich gar Untersucht
Das hatte ich nämlich total vergessen zu sagen.Deswegen lassen wir den nicht machen sondern die Amnio. Ausserdem mit knapp 1000€ und dann wird nur eine Sache untersucht, ist mir das zu teuer!

lg

http://www.aerzteblatt.de/archiv/134267/Praenatest -Kleiner-Test-grosse-Wirkung

Den hier meint sie. Nicht die Untersuchung bei der NFM.

lg
16.10.2013 13:20
Achsooo
Lemon-Butterfly01
785 Beiträge
16.10.2013 13:22
Zitat von Lockenlicht:

Achsooo

Aber viel zu teuer und zu wenig leistung.
zartbitter
46787 Beiträge
16.10.2013 13:27
Zitat von Lockenlicht:

Zitat von Lockenlicht:

Zitat von Emilia8808:

...

lg

emilia lässt den großen gen-bluttest machen
Emilia8808
691 Beiträge
16.10.2013 13:32

Zitat von Lockenlicht:

Achsooo

Aber viel zu teuer und zu wenig leistung.

naja kommt dtrauf an wie man es sieht mir reicht es wenn alle drei Trimesome ausgeschlossen sind ......das beruhigt mich
Emilia8808
691 Beiträge
16.10.2013 13:32
Zitat von zartbitter:

Zitat von Lockenlicht:

Zitat von Lockenlicht:

...

genau
Emilia8808
691 Beiträge
16.10.2013 13:35
Zitat von Emilia8808:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Lockenlicht:

Zitat von Lockenlicht:

...

genau

hab ihn schon gemacht
zartbitter
46787 Beiträge
16.10.2013 13:36
Zitat von Emilia8808:

Zitat von Emilia8808:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Lockenlicht:

...

genau

hab ihn schon gemacht

achja, stimmt
Peanut82
1318 Beiträge
16.10.2013 14:14
Hallo ihr Lieben!

Bitte entschuldigt, dass ich mich ein paar Tage gar nicht gemeldet hatte. Ich war wirklich sehr verunsichert durch die ganzen Sternchen - gerade weil ich auch Blutungen hatte zwischendurch. Nächste Woche bin ich endlich beim FA, um Gewissheit zu haben.

@Lemon: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ausgeht bei dir und deinem Krümelchen!!

@Emilia: Du hast den großen Gen-Test machen lassen? ich überlege auch, ob ich den machen lasse. Da muss dein Mann auch Blut lassen, oder? Was hat der gekostet? Mein FA meinte, der koste 680,- EUR und sei zu 99% sicher. mmmh...wir überlegen aber noch. evtl machen wir den erst, wenn die NFM wackelig ist.

Mir geht sonst eigentlich wieder ganz gut... nur seit gestern habe ich starkes Ziehen und Stechen um UL...seit dem WE passen mir auch keine Hosen mehr Mein Bauch ist ne richtige Kugel geworden und ich habe schon 5kg zugenommen von 55 auf 60kg, obwohl ich keine großen Portionen essen kann... mein bauch ist auch ganz hart. Habt ihr das auch?

LG
Emilia8808
691 Beiträge
16.10.2013 14:17
Zitat von Peanut82:

Hallo ihr Lieben!

Bitte entschuldigt, dass ich mich ein paar Tage gar nicht gemeldet hatte. Ich war wirklich sehr verunsichert durch die ganzen Sternchen - gerade weil ich auch Blutungen hatte zwischendurch. Nächste Woche bin ich endlich beim FA, um Gewissheit zu haben.

@Lemon: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ausgeht bei dir und deinem Krümelchen!!

@Emilia: Du hast den großen Gen-Test machen lassen? ich überlege auch, ob ich den machen lasse. Da muss dein Mann auch Blut lassen, oder? Was hat der gekostet? Mein FA meinte, der koste 680,- EUR und sei zu 99% sicher. mmmh...wir überlegen aber noch. evtl machen wir den erst, wenn die NFM wackelig ist.

Mir geht sonst eigentlich wieder ganz gut... nur seit gestern habe ich starkes Ziehen und Stechen um UL...seit dem WE passen mir auch keine Hosen mehr Mein Bauch ist ne richtige Kugel geworden und ich habe schon 5kg zugenommen von 55 auf 60kg, obwohl ich keine großen Portionen essen kann... mein bauch ist auch ganz hart. Habt ihr das auch?

LG

Es wurde nur bei mir Blut abgenommen mehr nicht dafür 2Röhrchen voll, bei uns kostet er 800€ , ist nicht billig aber für mich ok damit hab ich sicherheit.
Zugenommen hab ich leider auch schon 5kg , Hosen passen mir auch nicht mehr
kara2009
1738 Beiträge
16.10.2013 14:24
Zitat von Aurelchen2011:

Mal ne doofe frage, wann ist denn die 12. Woche um bzw. Ab wann nehm ich nur noch Folio ?

das Folio ab der 12 SSw
Aber folio forte solltest du schon nehmen
kara2009
1738 Beiträge
16.10.2013 14:27
So komme jetzt auch gerade vom FA wieder. Dem Krümmel geht es gut hat sich fleißig bewegt ist jetzt 3,66 cm groß und Laut US genau 10+5 also alles perfekt. Jetzt bin ich wieder beruhigt
Emilia8808
691 Beiträge
16.10.2013 14:28
Zitat von kara2009:

So komme jetzt auch gerade vom FA wieder. Dem Krümmel geht es gut hat sich fleißig bewegt ist jetzt 3,66 cm groß und Laut US genau 10+5 also alles perfekt. Jetzt bin ich wieder beruhigt

Das ist super
16.10.2013 14:34
Zitat von kara2009:

Schön das es Krümel gut geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt