<3 Mai-Käfer 2014 <3
23.10.2013 09:54
Guten morgen
Familienzimmer werden wir nicht nehmen.
Bastian wird zwar die ganze Zeit bei meinem Papa bleiben aber die Katzen kann sich zuhause ja nun auch nicht allein füttern
Schon was gekauft?
Nein.
Aber ich warte nur auf dem Termin am Montag dann geht's bei mir los
Bastian wird zwar die ganze Zeit bei meinem Papa bleiben aber die Katzen kann sich zuhause ja nun auch nicht allein füttern
Schon was gekauft?
Nein.
Aber ich warte nur auf dem Termin am Montag dann geht's bei mir los
23.10.2013 09:58
Zitat von Lindwurm:
Zitat von zartbitter:
habt ihr eigentlich schon irgendwas gekauft? wenn ja, was? wir fahren ja am sonntag auf die baby-messe und ich hab irgendwie die befürchtung, dass mein schatz was kaufen will bzw. wird... und ich will das halt noch gar nichtfühl mich beim gedanken noch absolut nicht wohl....
Weiß er denn, dass du dich dabei nicht wohl fühlst? Vielleicht solltet ihr das noch verschieben?![]()
Ich hab mir schon einen Tag nach dem positiven Test eine rosa Mütze gekauft. Total Schwachsinnig! Aber irgendwie konnte ich nicht widerstehen![]()
Jetzt sind meine kritischen Wochen zwar rum, aber ich will trotzdem noch auf das Outing warten![]()
naja, die messe ist halt nur einmal im jahr - das heisst das nächste mal im oktober 2014 und ich hab durchaus lust, dass wir uns informieren (da er mo-sa immer arbeitet und die geschäfte am sonntag ja für gewöhnlich zu haben, ist so ne messe die perfekte möglichkeit...). ja, er weiss, dass ich noch nichts kaufen will, aber er ist soooooooooooooo unglaublich stolz, dass er papa wird, dass ich nicht weiss, ob er sich zusammenreißen kann... und ich will ihm ja auch nicht vorschreiben, ob er was kaufen darf - ist ja auch sein kind. naja, dann muss er halt das, was er ggf. kauft im büro lagern - zuhause will ich noch nichts haben. hab auch alles vom FA (also diese tüte, die man so kriegt) in einem sideboard im gästezimmer verstaut
nur die schwangerschaftsbücher liegen im wohnzimmer - ich bin ein wenig eigen, oder?
23.10.2013 09:59
Zitat von Acacia_Wayne:
Guten morgen![]()
Bastian wird zwar die ganze Zeit bei meinem Papa bleiben aber die Katzen kann sich zuhause ja nun auch nicht allein füttern![]()
Schon was gekauft?
Nein.
Aber ich warte nur auf dem Termin am Montag dann geht's bei mir los![]()
echt, dann willst du schon shoppen?? gut, ihr lasst keine NFM machen, oder?
23.10.2013 10:05
Zitat von zartbitter:richtig
Zitat von Acacia_Wayne:
Guten morgen![]()
Bastian wird zwar die ganze Zeit bei meinem Papa bleiben aber die Katzen kann sich zuhause ja nun auch nicht allein füttern![]()
Schon was gekauft?
Nein.
Aber ich warte nur auf dem Termin am Montag dann geht's bei mir los![]()
echt, dann willst du schon shoppen?? gut, ihr lasst keine NFM machen, oder?
Naja dann sind für mich die bedenklichen Wochen um.
Also fängt es bei mir an mit kleinen Sachen, heisst ich geh nun nicht extra Babyshoppen sondern wenn ich durch zufall mal was süßes kleines neutrales sehe, nehm ich das mit
23.10.2013 10:25
Zitat von zartbitter:ich gehe nicht von aus das bei uns sowas auftritt und im zweifel muss sie verlegt werden und ich lass mich entlassen
Zitat von diekleene:
Zitat von zartbitter:ich gehe so oder in eine in ein kh mit kinder its
Zitat von blackangelid:
...
Für uns stehen die Konsequenzen fest.
Aber auch für jemanden, der das Kind in jedem fall behalten würde, finde ich die NFM sinnvoll - diese Kinder haben oft schwere Herzfehler und darauf kann man dann zb bei der Wahl der Klinik achten etc.
es gibt aber auch KH, die direkt auf herzprobleme spezialisiert sind... würde bei uns zb ein herzfehler erkannt werden, würde ich in münchen in einer der größten herzkliniken deutschlands entbinden und nicht in unserem kleinstadt-KH, auch wenn wir genauso eine neugeborenen-intensiv und nur 2km entfernt ein riesen-kinder-kh haben... aber gut, ich bin evtl übervorsichtig, kann auch sein![]()
Aer so an sich ist ne its viel wert
23.10.2013 10:28
Zitat von zartbitter:bei meiner gr hatte ich das Glück allein in nem dz zu sein. Die Einzelzimmer find ich bei uns zu klein
Zitat von Sunshine111:
@Aurelchen:das sind doch gute Nachrichten. Drücke dir die Daumen, dass du in einen netten Markt kommst.
@ NFM: sehe ich wie zarti. Würde die Messung auch machen lassen, wenn ich das Kind auf jeden Fall behalten möchte. Um rechtzeitig Probleme zu erkennen und zu behandeln. (wir haben die NFM ja schon machen lassen)
@WE: Am Samstag morgen fahre ich mit einer Freundin zum Reitturnier. Nachmittags werde ich wohl arbeiten müssen. Sonntag haben wir noch nichts vor. Ist ja aber im Moment auch schwierig, da mein Mann sich den Arm gebrochen hat![]()
Habt ihr Euch schon Gedanken um ein Familienzimmer im KH gemacht? Gibt es bei Euch überhaupt sowas?
Das wäre mein Horror. Keins zu bekommen. Bei Luisa hatten wir eins. Und nach dem KS hätte ich es mir auch garnicht ohne meinen Mann vorstellen können. Und es ist soooo schön, als kleine Familie die erste Zeit gleich zusammen sein![]()
ne, über ein familienzimmer hab ich mir noch keine gedanken gemacht.... weiss auch nicht, ob das wirklich nötig istich kenn freunde vom schatz - der wird eh gleich am ersten, spätestens zweiten abend entführt, um die geburt zu feiern... und am tag wird er eh die meiste zeit da sein, denk ich... und in der restlichen zeit wird er sicher zuhause was vorbereiten.... aber ich find es ist noch genug zeit, sich über sowas gedanken zu machen
für mich steht fest (wenn es keine weitere komplikationen gibt), in welchem KH ich entbinde - entweder die bieten sowas an oder nicht, das zweite KH der stadt kommt für mich nicht in frage
![]()
allerdings würde ich ziemlich sicher, den zuschlag für ein einzelzimmer bezahlen - das ist mir schon wichtig, keine fremden im zimmer zu haben![]()
Wobei nochne 100% fest steht ob wir wieder im selben entbinden da wir ja umgezogen sind. Aber schon bei leahsind wirvon hier los
23.10.2013 10:31
Zitat von zartbitter:nein, aber heute hol ich was. Ne schnullikette und ein schmusetuch. Hatte für mich festgelegt wenn beim grosen us alles passt dann hol ich was kleines
habt ihr eigentlich schon irgendwas gekauft? wenn ja, was? wir fahren ja am sonntag auf die baby-messe und ich hab irgendwie die befürchtung, dass mein schatz was kaufen will bzw. wird... und ich will das halt noch gar nichtfühl mich beim gedanken noch absolut nicht wohl....
und heute ist es soweit
23.10.2013 10:41
Familienzimmer finde ich einfach auch schön, wenn man einen KS hatte und nicht gleich aufstehen kann, dann kann sich der Mann um den Wurm kümmern. Ich hätte Luisa die ersten 2Tage nicht mal alleine auf den Arm heben können. Selbst wenn sie schon neben mir im Bett gelegen hat. Und wegen jeden handgriff die Schwestern rufen? Nein, das wäre nichts für mich.
Einzelzimmer gibt bei uns keine Extra. Entweder Sind die normalen nicht voll. Dann bekommt jede Frau ihr eigenes Und dann kann man auch ein Familienzimmer bekommen (sind halt die ganz normalen Zimmer). Wenn dann mehr los ist auf Station werden erst die Mütter die alleine im KH sind zu zweit zusammengelegt und wenn das auch nicht reicht, dann werden die Männer aus den Familienzimmern nach Hause gebeten. Das passiert aber nicht sehr häufig
@kaufen: Haben wir auch noch nichts und werden wir auch nicht. Haben ja noch alles von Luisa. Auch vieles neutrales. Das reicht erstmal. bestimmt wird man an dem einen oder anderen Stück nicht vorbei gehen können. Aber noch nicht jetzt.
Das Einzige was wir uns demnächst holen wegen der Schwangerschaft ist eine kleinere Karre für Luisa. Da ich mit zunehmenden Bauch schwierigkeiten bekommen werde den großen Emmaljunga in den Caddy zu bekommen. Und außerdem brauchen wir ja eh später einen, wenn der Wurm da ist. Holen uns einen Emmaljunga Scooter
Einzelzimmer gibt bei uns keine Extra. Entweder Sind die normalen nicht voll. Dann bekommt jede Frau ihr eigenes Und dann kann man auch ein Familienzimmer bekommen (sind halt die ganz normalen Zimmer). Wenn dann mehr los ist auf Station werden erst die Mütter die alleine im KH sind zu zweit zusammengelegt und wenn das auch nicht reicht, dann werden die Männer aus den Familienzimmern nach Hause gebeten. Das passiert aber nicht sehr häufig
@kaufen: Haben wir auch noch nichts und werden wir auch nicht. Haben ja noch alles von Luisa. Auch vieles neutrales. Das reicht erstmal. bestimmt wird man an dem einen oder anderen Stück nicht vorbei gehen können. Aber noch nicht jetzt.
Das Einzige was wir uns demnächst holen wegen der Schwangerschaft ist eine kleinere Karre für Luisa. Da ich mit zunehmenden Bauch schwierigkeiten bekommen werde den großen Emmaljunga in den Caddy zu bekommen. Und außerdem brauchen wir ja eh später einen, wenn der Wurm da ist. Holen uns einen Emmaljunga Scooter
23.10.2013 10:50
Also ich muss ehrlich sagen mein kleiner war fast Jede Nacht auf der Station, weil ich eben sowieso nichts alleine konnte.
Wenn er morgens dann kam, hat mir die Schwester sofort Bastian gegeben und dann hatte ich ihn halt die ganze Zeit auf den Bauch liegen, nur für Fläschen hab ich angerufen oder Männe geschickt
Aber ich hab mir beim zweiten ks vorgenommen nicht so empfindlich zu sein, schneller aufzustehen und eher zu gehen
Wenn er morgens dann kam, hat mir die Schwester sofort Bastian gegeben und dann hatte ich ihn halt die ganze Zeit auf den Bauch liegen, nur für Fläschen hab ich angerufen oder Männe geschickt
Aber ich hab mir beim zweiten ks vorgenommen nicht so empfindlich zu sein, schneller aufzustehen und eher zu gehen
23.10.2013 10:54
Zitat von Acacia_Wayne:
Also ich muss ehrlich sagen mein kleiner war fast Jede Nacht auf der Station, weil ich eben sowieso nichts alleine konnte.
Wenn er morgens dann kam, hat mir die Schwester sofort Bastian gegeben und dann hatte ich ihn halt die ganze Zeit auf den Bauch liegen, nur für Fläschen hab ich angerufen oder Männe geschickt![]()
Aber ich hab mir beim zweiten ks vorgenommen nicht so empfindlich zu sein, schneller aufzustehen und eher zu gehen![]()
Da wäre halt für mich gar nicht in Frage gekommen. Mein Kind abzugeben. Deswegen ist mir ein Familienzimmer so wichtig
23.10.2013 10:59
Ich war froh drum,nicht weil ich zu faul war oder so, sonder weil generell alles zuviel war.
Die Geburt, die endlosen Wehen, der Notks, das wiederbeleben plus beatmen und danach noch 3 Tage Schmerztropf.
Ich denke ich stand einfach unter schock, jeder hat mir vorher von so tollen Sachen erzählt wie, die Blase springt dann flutscht es raus und alles ist gut aber nicht das man da Tage lange liegt und dann noch fast abnippelt.
Beim zweiten mal, kommt das für mich auch nicht mehr in frage aber nun bin ich ja auf alles vorbereitet
Die Geburt, die endlosen Wehen, der Notks, das wiederbeleben plus beatmen und danach noch 3 Tage Schmerztropf.
Ich denke ich stand einfach unter schock, jeder hat mir vorher von so tollen Sachen erzählt wie, die Blase springt dann flutscht es raus und alles ist gut aber nicht das man da Tage lange liegt und dann noch fast abnippelt.
Beim zweiten mal, kommt das für mich auch nicht mehr in frage aber nun bin ich ja auf alles vorbereitet
23.10.2013 11:03
Zitat von Acacia_Wayne:das hört sich ja nicht so toll an
Ich war froh drum,nicht weil ich zu faul war oder so, sonder weil generell alles zuviel war.
Beim zweiten mal, kommt das für mich auch nicht mehr in frage aber nun bin ich ja auf alles vorbereitet![]()
23.10.2013 11:06
Familienzimmer gibt es eigentlich in fast allen Krankenhäusern... nur übernehmen die wenigsten Krankenkassen die Kosten dafür. Sprich wer sich dafür entscheidet muss die extrakosten eben selber zahlen.
Sollte ich mich nicht für einen KS entscheiden ( momentan tendier ich wieder eher zu spontanen Geburt wenn ich so die KS Berichte lese
) dann würde ich auf alle Fälle wieder planen nur ambulant zu entbinden und danach direkt nach Hause fahren. Zuhause finde ich es nämlich immernoch tausendmal schöner als in jedem noch so tollen KH
Sollte ich mich nicht für einen KS entscheiden ( momentan tendier ich wieder eher zu spontanen Geburt wenn ich so die KS Berichte lese
) dann würde ich auf alle Fälle wieder planen nur ambulant zu entbinden und danach direkt nach Hause fahren. Zuhause finde ich es nämlich immernoch tausendmal schöner als in jedem noch so tollen KH
23.10.2013 11:08
Hallo Ihr lieben Mai-Käfer und herzlichen Glückwunsch erst einmal von meiner Seite.
Ich erwarte ein Juni Wunder 2014. Da ich hier neu bin, bin ich auf der Suche nach Gleichgesinnten. Ich komme aus dem wunderschönen Heidelberg und würde mich freuen ggf. nette Baldmamis aus der Ecke kennen zu lernen.
In diesem Sinne, wünsche ich Euch allen noch einen schönen Tag und weiterhin alles Gute
Ich erwarte ein Juni Wunder 2014. Da ich hier neu bin, bin ich auf der Suche nach Gleichgesinnten. Ich komme aus dem wunderschönen Heidelberg und würde mich freuen ggf. nette Baldmamis aus der Ecke kennen zu lernen.
In diesem Sinne, wünsche ich Euch allen noch einen schönen Tag und weiterhin alles Gute
23.10.2013 11:14
Zitat von blueeye_HD:es gibt sogar eine juni gruppe
Hallo Ihr lieben Mai-Käfer und herzlichen Glückwunsch erst einmal von meiner Seite.
In diesem Sinne, wünsche ich Euch allen noch einen schönen Tag und weiterhin alles Gute![]()
glw zur ss - Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt

fühl mich beim gedanken noch absolut nicht wohl....
das sind doch gute Nachrichten. Drücke dir die Daumen, dass du in einen netten Markt kommst.