Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
angel_hug_in
2319 Beiträge
27.10.2013 11:33
ww 11.woche

allen mit WW und MW alles gute

noch 2 wochen dann kann ich es endlich meiner besten freundin erzählen
Augustkugerl
6639 Beiträge
27.10.2013 11:36
schönen Sonntag
heut is badewannentag hihi der kleine sitzt schon drin...ansonsten regnets hief.....
uuuund ww 11. woche juhu
27.10.2013 11:51
Morgen.

Ich wünsche allen Wochenwechslern alles Liebe dazu
Peanut82
1318 Beiträge
27.10.2013 12:06
Zitat von Die-Steffi:

Guten Abend Mädels,
wir sind jetzt endlich wieder von der Hengsteintragung Zuhause angekommen...
Man war das ne Aktion und das wo ich mich eigentlich nicht stressen und aufregen soll
Gestern haben wir statt 6 Stunden hinfahrt schonmal fast 9 Stunden gebraucht da ständig Stau war.... endlich angekommen haben wir schnell Mefisto versorgt und sind dann zum Hotel um die Schlüssel abzuholen und wollten anschließend schön was Essen gehen... Pustekuchen!!! Da war um 21 Uhr Abends doch tatsächlich schon nichtsmehr offen, bzw wenn dann nur noch trinken und nichsmehr zu Essen... auch wenn draußen dran stand bis 22 Uhr warme Küche!!! Und das in so nem Touri Ort am Rhein, wo wirklich alle 50m ne Wirtschaft war... wir hatten SOOOO Hunger und dann sowas Sind dann sehr frustriert mit 2 Scheiben Pumpernikel die wir noch dabei hatten schlafen gegangen, meh gab es nicht zum Essen
Wenigstens war heut morgen das Frühstücksbuffet im Hotel ordentlich, da hab ich mich dann satt gegessen
Dann hoch zum Gestüt, Pferd "Guten Morgen" gesagt und fertig gemacht für die Präsentation... man war ich aufgeregt, furchtbar! Mir war sooooo übel, und ich glaub nicht von der SS sondern wirklich vor nervosität Ist doch nochmal was anderes wenn fremde Fachleute das eigenen Pferd beurteilen... für einen selber ist es ja immer das schönste und beste
Naja, wir mussten dann auch noch als erste dran... dachte mir nur "Augen zu und durch, wird schon irgendwie"
Ergebnis: Super Bewertungen und eine goldene Schleife Besser geht es nicht Mein Herr Hengst ist scheinbar wirklich so gut wie ich denke
Nach einer 6 Stündigen Rückfahrt steht er jetzt wieder bei seiner Stute im Stall und mümmelt glücklich und unwissend, was für ein wichtiger Tag das für ihn war, sein Heu

Glückwunsch Steffi!!! Ich fand die Hengst-, Fohlen- oder Stutenshows auch immer spannend und aufregend!! Vorallem, wenn meine eigenen dabei waren
Es freut mich, dass dein Hübscher so gut abgeschnitten hat!!
JackyNo07
526 Beiträge
27.10.2013 17:36
Zitat von diekleene:

Zitat von angel_hug_in:

Zitat von diekleene:

Zitat von angel_hug_in:

...
zu uns hieß es die hebammen machen hausbesuche bis 20km von ihrem wohnort mit. Alles andere muss dann selber bezahlt werden. Also machen würde sie es evtl aber die kk bezahlen nur bis 20 km. Außer du wohnst am po der welt und es gibt da nur diese eine

Ich hab den vorteil meine vorsorgehebi leitet ne hebipraxis und da istbeine die vor nem monat in unser dorf gezogen ist sie wird dann die nachsorge übernehmen

Bei mir ist es so wir haben hier ein KH 2 orte weiter und ne hebi hier im ort aber da ich in diesem KH nicht entbinden will weil dort keine kinderklink mit dran ist muss ich 40 km weiter entbinden den sollte was mit dem kind sein würde es so oder so in diese klinik gebracht werden also will ich gleich dort entbinden.
Kann man sich eigentlich auch ne hebi nur für die geburt nehmen und dann ne andere zur nachsorge??
dadurch das ich keine beleghebamme hatte keine ahnung. Ich hatte in der letzten ss und nach der entbindung 4 verschiedene aber alle aus der selben hrbammenpraxis. Daher war es kein problem

Glw an alle ww und mw

Habe auch noch keine Hebi, aber denke, dass hat sicherlich noch etwas zeit, oder?
Erdbi137
853 Beiträge
27.10.2013 17:39
och man.jetzt sollte ich morgen wieder arbeiten und was ist, ich hab eben einen roten blutfaden am Papier.hoffe ist nur das hämatom und es kommt sonst nix blutähnliches mehr
diekleene
53976 Beiträge
27.10.2013 18:14
Zitat von JackyNo07:

Zitat von diekleene:

Zitat von angel_hug_in:

Zitat von diekleene:

...

Bei mir ist es so wir haben hier ein KH 2 orte weiter und ne hebi hier im ort aber da ich in diesem KH nicht entbinden will weil dort keine kinderklink mit dran ist muss ich 40 km weiter entbinden den sollte was mit dem kind sein würde es so oder so in diese klinik gebracht werden also will ich gleich dort entbinden.
Kann man sich eigentlich auch ne hebi nur für die geburt nehmen und dann ne andere zur nachsorge??
dadurch das ich keine beleghebamme hatte keine ahnung. Ich hatte in der letzten ss und nach der entbindung 4 verschiedene aber alle aus der selben hrbammenpraxis. Daher war es kein problem

Glw an alle ww und mw

Habe auch noch keine Hebi, aber denke, dass hat sicherlich noch etwas zeit, oder?
man sollte nicht zu lange warten. Die guten sind schnell voll
Alicia09
3499 Beiträge
27.10.2013 18:56
Hi mädels!
Ich bin ko. Das war heute ein stress tag. Erst sind wir eine stunde zu einer cross challange gefahren weil meine mum und erzieher von meiner klein damit gemacht haben da waren wir glaube drei stunden und es war nur berg ab berg auf durch matsch und alles sowas. Hab mich gefühlt als ob ich da mit gemacht hätte. Danach zu den schwiegereltern meine kleine halloween mäßig geschminkt und ab zum botanischen garten da war eine halloween party und es war mega voll. Bin platt und froh endlich zu hause zu sein und beine hoch.
Hebi habe ich auch nicht und weiss noch nicht ob ich eine möchte mal sehen.
Hört sich ja klasse an mit dem hengst Glückwunsch. Möchte auch gern mal zu sowas gehen.
Bin heute in der 12 woche total toll und es geht sooo schnell.
27.10.2013 20:01
@Steffi: Glückwunsch mit deinem Hengst! Hört sich stressig an, aber die Fahrt hat sich ja gelohnt

Heute hat eine Bekannte aus unserem Stall meine Stute Probe geritten (ihr Pferd darf bis mindestens nächstes Jahr Sommer nicht geritten werden). Hat ihr super gefallen und nun reitet sie Sunny erstmal mit. Das heißt ums Pony brauch ich mir keine Sorgen mehr machen, die ist gut versorgt, solange ich ausfalle.

Hebi. Nehme ich die, die wir schon bei Luisa hatten. Eine Freundin/Arbeitskollegin von mir, hat die auch gerade für ihre Tochter und hat ihr schon Bescheid gegeben, dass ich sie nächstes Jahr schon wieder brauche. Denke ich werde demnächst noch mal mit ihr telefonieren, da ich auch einen Vorbereitungskurs und Schwangerschaftsschwimmen bei ihr machen möchte
27.10.2013 22:11
Hab grad voll die Unterleibschmerzen
zartbitter
46787 Beiträge
28.10.2013 07:16
Guten morgen
@supermaus - geht's wieder besser??
@all - hab nachgelesen, aber irgendwie ist nur wenig hängen geblieben...
@steffi - Glückwunsch!!
@hebamme - werd mich nach der NFM informieren
@mein Papa - er ist gestern noch notoperiert worden, aber jetzt ist alles gut
@me - es ist Montag... Ansonsten ist alles ok am we ging's mir total gut heut früh war mir wieder leicht übel - ich glaub Zwergi hat was gegen meine Arbeit
Kann mir wer was zu kiwas von peg-perego sagen? Auf der Messe gestern hat uns da einer ganz gut gefallen
Ansonsten war die Messe zwar nett, aber wir sind nach ca. 1,5 Stunden geflüchtet
28.10.2013 07:35
Zitat von zartbitter:

Kann mir wer was zu kiwas von peg-perego sagen? Auf der Messe gestern hat uns da einer ganz gut gefallen
Ansonsten war die Messe zwar nett, aber wir sind nach ca. 1,5 Stunden geflüchtet

Bekannte von uns hatten einen und waren von der Verarbeitung nicht begeistert. Weiß aber nicht mehr genau was da war Haben den aber letztendlich verkauft und sich einen anderen geholt
Augustkugerl
6639 Beiträge
28.10.2013 07:39
Morgeeeeeeeeeeeeeeeen

uff, die Autobahn wqar wieder ganz schön voll heute grad so vorm Stau abgefahren *g* und nun sitz ich at Work und mir grummelts im Bauch so Bauchweh hab ich hier.....jede Sek. denk ich mir ichs sags und komm dann keinen Tag mehr (aber leider muss ich bis zum Schluss arbeiten)

und wie gehz euch????
Emilia8808
691 Beiträge
28.10.2013 07:43
Guten morgen

hoffe ihr hattet alle ein schönes WE?? Für die die heut zum FA dürfen viel Spass und natürlich nur gute Nachrichten
28.10.2013 07:46
Guten Morgen zusammen,
heute geht's gar nicht gut. Nichts will drin bleiben, nicht mal stilles Wasser.
Bauchschmerzen ohne Ende. Hab gestern schon beinahe an Frühwehen gedacht, weil das eine ziepen nicht ohne war. Hat jemand eine Ahnung, wie die sich anfühlen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt