Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
Peanut82
1318 Beiträge
28.10.2013 08:52
Huch...bitte entschuldigt die Tippfehler...bin in der Bahn u mit dem Handy geht es schlechter zu schreiben....
diekleene
53976 Beiträge
28.10.2013 08:53
Zitat von fritzle:

Ich schleich mich mal kurz rein.
Das Krankengeld hat auf das Elterngeld keine Auswirkung, wenn die Krankschreibung aufgrung der Schwangerschaft erfolgt. Man darf nicht schlechter gestellt werden. Anders ist es, wenn man z.B. wegen einem gebrochenem Fuß krank geschrieben wird..
Und krankschreiben kann auch ein HA.

Weiterhin alles Gute für eure SS
wie gehts dir
zartbitter
46787 Beiträge
28.10.2013 08:54
Zitat von Peanut82:

Guten Morgen!
Ich kann euch da nur zustimmen! Ich bin auch eine Stunde pro Tour tuts Arbeit unterwegs und heute früh ist.mein Kreislauf wieder so wackelig, dass ich mich zuhause noch einmal hinlegen musste
Jetzt Sitz ich in der Bahn u mir ist.schlecht. Ich hab sogar von meinet Chefin geträumt. Sie will Mama werden u ist daher etwas.komisch zu mir seit sie es von meiner Ss weiß. Und wir haben mega Zahlendruck..hab Vertriebsziele u sie hat mich letzte Woche schon angemault, weil ich nach Feierabend nicht auf eine Veranstaltung wollte, wo ich nur stehen muss. Ich kann momentan nicht auf einem Fleck stehen, da mein Kreislauf dann schlapp macht. Die Woche davor bin ich einmal früher nach Hause - 1 Std - da ich vor UL Schmerzen nicht mehr sitzen konnte. Hetzte meinte sie zu mir: "du kannst nicht sitzen und nicht stehen, na das wird ja noch lustig!" Hab echt keinen Bock mehr!! Da reißt man sich so lange den A**** auf und sobald man schwanger ist, gibt es nur Sprüche!!!
Ach ja: zu meiner Kollegin meinte sie wohl letzte Woche auch, dass man von mir dieses Jahr ja nicht mehr viel Umsatz erwarten könne, da ich kopfrltechnisch ja schon weg sei!!! Hallo?? Ich hatte noch voll viel geschafft, bis ich krank war 2 Wochen... Da hatte ich Blutungen u sollte mich schonen. Ich muss mich gerade für alles rechtfertigen u es nervt jetzt schon!!

Sorry, sollte gar nicht so lang werden..musste mich mal auskotzen!

das mit den zielen kenn ich.... so ist es hier auch
zartbitter
46787 Beiträge
28.10.2013 08:55
Zitat von fritzle:

Das stimmt, aber mir wäre am wichtigsten, dass es dem Baby gut geht.

Es gibt Ärzte die stellen nicht so einfach ein BV aus. Ich selbst hatte ein teilweises und bin nur noch Std.weise beim Arbeiten gewesen, weil ich den ganzen Tag nicht gepackt habe. Und seit heute voll, da meine Übungswehen am oberen Limit waren.

Ich denke, wenn es aus med. Sicht gerechtfertigt ist, wird der Arzt es ohne groß zu reden ausstellen.

würde ernsthafte gefahr fürs baby bestehen, würd ich natürlich auch mit krankengeld zuhause bleiben. (wobei ich mich dann beim anwalt erkundigen würde, in wie weit ich auf einen BV bestehen kann )... stundenweise würde mir nichts bringen - dann bin ich länger unterwegs als in der arbeit
Peanut82
1318 Beiträge
28.10.2013 09:00
Zitat von zartbitter:

Zitat von Peanut82:

Guten Morgen!
Ich kann euch da nur zustimmen! Ich bin auch eine Stunde pro Tour tuts Arbeit unterwegs und heute früh ist.mein Kreislauf wieder so wackelig, dass ich mich zuhause noch einmal hinlegen musste
Jetzt Sitz ich in der Bahn u mir ist.schlecht. Ich hab sogar von meinet Chefin geträumt. Sie will Mama werden u ist daher etwas.komisch zu mir seit sie es von meiner Ss weiß. Und wir haben mega Zahlendruck..hab Vertriebsziele u sie hat mich letzte Woche schon angemault, weil ich nach Feierabend nicht auf eine Veranstaltung wollte, wo ich nur stehen muss. Ich kann momentan nicht auf einem Fleck stehen, da mein Kreislauf dann schlapp macht. Die Woche davor bin ich einmal früher nach Hause - 1 Std - da ich vor UL Schmerzen nicht mehr sitzen konnte. Hetzte meinte sie zu mir: "du kannst nicht sitzen und nicht stehen, na das wird ja noch lustig!" Hab echt keinen Bock mehr!! Da reißt man sich so lange den A**** auf und sobald man schwanger ist, gibt es nur Sprüche!!!
Ach ja: zu meiner Kollegin meinte sie wohl letzte Woche auch, dass man von mir dieses Jahr ja nicht mehr viel Umsatz erwarten könne, da ich kopfrltechnisch ja schon weg sei!!! Hallo?? Ich hatte noch voll viel geschafft, bis ich krank war 2 Wochen... Da hatte ich Blutungen u sollte mich schonen. Ich muss mich gerade für alles rechtfertigen u es nervt jetzt schon!!

Das ist echt fies...jetzt noch mehr Druck aufzubauen, geht gar nicht!! Meine Chefin ist auch n bissl speziell u das macht es nicht einfacher... Grmpf
fritzle
3591 Beiträge
28.10.2013 09:01
Zitat von diekleene:

Zitat von fritzle:

Ich schleich mich mal kurz rein.
Das Krankengeld hat auf das Elterngeld keine Auswirkung, wenn die Krankschreibung aufgrung der Schwangerschaft erfolgt. Man darf nicht schlechter gestellt werden. Anders ist es, wenn man z.B. wegen einem gebrochenem Fuß krank geschrieben wird..
Und krankschreiben kann auch ein HA.

Weiterhin alles Gute für eure SS
wie gehts dir

Mir gehts soweit wieder gut. Bin froh nun den Schritt gewagt zu haben, dass volle BV anzunehmen. Hatte aber schon fast ein schlechtes Gewissen. Aber für die Kleine ist besser und wenns nach meinem HA gegangen wäre, wäre ich schon seit Ende Juli zuhause...
Morgen gehts mit GVK los und langsam wirds ernst Hebamme hab ich kennengelernt und in zwei Wochen gehts zur Vorstellung in die Klinik, wegen meiner Vorerkrankung.... irgendwie hab ich manchmal das Gefühl, die Zeit läuft davon...

Wie gehts dir und deinen Mäusen?
kara2009
1738 Beiträge
28.10.2013 09:01
Guten morgen euch allen, und denen den es nicht so gut geht gute Besserung.

Aurelchen drücke dir heute ganz fest die Daumen das alles gut geht.

Mir geht es seit Freitag nachmittag sehr gut. Und das Gefühl was ich hatte mit der arten Gebärmutter ist auch weg, wahr wahrscheinlich nur aufregung vor der NFM.

Allen mit FA Termin heute viel Spaß
zartbitter
46787 Beiträge
28.10.2013 09:02
Zitat von Peanut82:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Peanut82:

Guten Morgen!

Das ist echt fies...jetzt noch mehr Druck aufzubauen, geht gar nicht!! Meine Chefin ist auch n bissl speziell u das macht es nicht einfacher... Grmpf

mein teamleiter ist nett... also soweit... hat aber nix zu sagen^^ und mein bigboss ist ein esoterisches arschloch, um es mal auf den punkt zu bringen ich bin gespannt, wie es wird, wenn die in 2 wochen dann bescheid wissen....
fritzle
3591 Beiträge
28.10.2013 09:03
Zitat von zartbitter:

Zitat von fritzle:

Es gibt Ärzte die stellen nicht so einfach ein BV aus. Ich selbst hatte ein teilweises und bin nur noch Std.weise beim Arbeiten gewesen, weil ich den ganzen Tag nicht gepackt habe. Und seit heute voll, da meine Übungswehen am oberen Limit waren.

Ich denke, wenn es aus med. Sicht gerechtfertigt ist, wird der Arzt es ohne groß zu reden ausstellen.

würde ernsthafte gefahr fürs baby bestehen, würd ich natürlich auch mit krankengeld zuhause bleiben. (wobei ich mich dann beim anwalt erkundigen würde, in wie weit ich auf einen BV bestehen kann )... stundenweise würde mir nichts bringen - dann bin ich länger unterwegs als in der arbeit

Ich glaube, da hast du kaum Chancen, da der Arzt das entscheidet und er das nur bei Gefahr für Mutter und Kind ausstellen darf. Und dieser Begriff ist Auslegungssache und liegt im Ermessen des Arztes...

zartbitter
46787 Beiträge
28.10.2013 09:05
Zitat von fritzle:

Zitat von zartbitter:

Zitat von fritzle:

Ich glaube, da hast du kaum Chancen, da der Arzt das entscheidet und er das nur bei Gefahr für Mutter und Kind ausstellen darf. Und dieser Begriff ist Auslegungssache und liegt im Ermessen des Arztes...

eben - der arzt entscheidet und im zweifelsfall eben meine hausärztin. versuchen werde ich es, wenn es nach der bekanntgabe noch schlimmer wird oder wenn meine rückenschmerzen mit der zeit noch schlimmer werden - das steht fest. und ich kenn genug, die ebenfalls im büro arbeiten und BV hatten
fritzle
3591 Beiträge
28.10.2013 09:07
Zitat von zartbitter:

Zitat von fritzle:

Zitat von zartbitter:

Zitat von fritzle:

eben - der arzt entscheidet und im zweifelsfall eben meine hausärztin. versuchen werde ich es, wenn es nach der bekanntgabe noch schlimmer wird oder wenn meine rückenschmerzen mit der zeit noch schlimmer werden - das steht fest. und ich kenn genug, die ebenfalls im büro arbeiten und BV hatten

Wünsch dir alles Gute und lass dich nicht stressen
zartbitter
46787 Beiträge
28.10.2013 09:13
Zitat von fritzle:

Zitat von zartbitter:

Zitat von fritzle:

Zitat von zartbitter:

...

Wünsch dir alles Gute und lass dich nicht stressen

genau das ist der plan danke
28.10.2013 09:19
Danke ihr zwei, ihr seit lieb!

Hab panische Angst, aber es soll nicht weh tun
Ich geb die Hoffnung nicht auf , obwohl der Fa mir keine Chance gibt

Bis bald

Und euch alles gute
28.10.2013 09:21
Zitat von zartbitter:

Guten morgen
@supermaus - geht's wieder besser??
@all - hab nachgelesen, aber irgendwie ist nur wenig hängen geblieben...
@steffi - Glückwunsch!!
@hebamme - werd mich nach der NFM informieren
@mein Papa - er ist gestern noch notoperiert worden, aber jetzt ist alles gut
@me - es ist Montag... Ansonsten ist alles ok am we ging's mir total gut heut früh war mir wieder leicht übel - ich glaub Zwergi hat was gegen meine Arbeit
Kann mir wer was zu kiwas von peg-perego sagen? Auf der Messe gestern hat uns da einer ganz gut gefallen
Ansonsten war die Messe zwar nett, aber wir sind nach ca. 1,5 Stunden geflüchtet

geht wieder besser konnte gestern aber nicht laufen jeder schritt tat weh hase hatte schon angst das ich umkippe werde nachher mal beim fa anrufen
28.10.2013 09:21
Zitat von Aurelchen2011:

Danke ihr zwei, ihr seit lieb!

Hab panische Angst, aber es soll nicht weh tun
Ich geb die Hoffnung nicht auf , obwohl der Fa mir keine Chance gibt

Bis bald

Und euch alles gute

Drück dir auch ganz fest die Daumen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt