Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
Serena87
272 Beiträge
30.10.2013 08:28
Zitat von zartbitter:

Zitat von angel_hug_in:

Zitat von zartbitter:

wir haben ja vor, ein neues auto zu kaufen... würdet ihr dann quasi erst das auto und dann den kiwa aussuchen?

oder ein auto kaufen mit einem sehr großen kofferraum

ja, das haben wir an sich schon vor.... gibt es kinderwägen, die in einen SUV nicht reinpassen (aktuell ist ein Q5 geplant)? es kann aber evtl auch ein avant werden, also entweder A4 avant oder A6 avant... wie sieht es da aus? ich hab halt gar keine erfahrung damit
auto wollen wir aber auf jeden fall erst im frühjahr kaufen - wollen den TT noch solang wie es geht behalten außer es kommt uns ein megasupertotaltolles angebot unter - dann wirds früher gekauft

Den TT würde ich auch so lange wie möglich behalten. Meine Schwägerin in Spe hat so einen und die sind echt schick und flott.
Wir haben den A4 und da passt so gut wie alles hinten rein. Vermutlich müssen mein Freund und ich dann Autos tauschen, denn für meinen Polo sehe ich schwarz. Da passt bestimmt kein KiWa rein.
diekleene
53976 Beiträge
30.10.2013 08:29
Zitat von zartbitter:

Zitat von angel_hug_in:

Zitat von zartbitter:

wir haben ja vor, ein neues auto zu kaufen... würdet ihr dann quasi erst das auto und dann den kiwa aussuchen?

ja, das haben wir an sich schon vor.... gibt es kinderwägen, die in einen SUV nicht reinpassen (aktuell ist ein Q5 geplant)? es kann aber evtl auch ein avant werden, also entweder A4 avant oder A6 avant... wie sieht es da aus? ich hab halt gar keine erfahrung damit
auto wollen wir aber auf jeden fall erst im frühjahr kaufen - wollen den TT noch solang wie es geht behalten außer es kommt uns ein megasupertotaltolles angebot unter - dann wirds früher gekauft
mit audis kenn ich mich nicht wirklich aus. Mein ex hatte zwar nen a4 kombi. Da hat auch viel reingepasst aber zwecks kinderwagen keine ahnung
diekleene
53976 Beiträge
30.10.2013 08:31
Zitat von Serena87:

Zitat von zartbitter:

Zitat von angel_hug_in:

Zitat von zartbitter:

Den TT würde ich auch so lange wie möglich behalten. Meine Schwägerin in Spe hat so einen und die sind echt schick und flott.
Wir haben den A4 und da passt so gut wie alles hinten rein. Vermutlich müssen mein Freund und ich dann Autos tauschen, denn für meinen Polo sehe ich schwarz. Da passt bestimmt kein KiWa rein.
bei der großen hatten wir ja noch nen corsa und im ganzen haben wir da echt keinen reinbekommen.gestell ging kofferraum der rest musste so im fahrerraum transportiert werden. Bin froh das wir das nicht mehr müssen
zartbitter
46787 Beiträge
30.10.2013 08:35
Zitat von Serena87:

Zitat von zartbitter:

Zitat von angel_hug_in:

Zitat von zartbitter:

wir haben ja aktuell mehrere autos und werden unseren "fuhrpark" quasi um eines verringern - daher müssen wir nicht tauschen. wir geben seinen TT und meinen ford her und holen dafür den Q5 (ich hoff, dass es der wird ) - so haben wir dann halt nur noch ein privates auto. da wir aber noch einen vito und einen T5 als firmenautos haben und mein freund am tag eben eh mit dem vito unterwegs ist, werde ich den Q5 nutzen (er darf damit dann nicht alleine wegfahren, weil ich ja dann kein auto hätte^^ aber das ist für ihn ok) - gibt also kein kleines auto mehr
Lindwurm
264 Beiträge
30.10.2013 08:45
Waaaah, ich bin so aufgeregt! Gleich gehts zum Aaaarzt!

Zum Thema Autos kann ich leider nicht wirklich hilfreich antworten.
Wir haben ja so einen relativ großen Krobkinderwagen, bei dem man eben auch nur das Gestell verkleinern kann, den Korbteil natürlich gar nich. In meinen Corsa hat der damals nicht reingepasst, deshalb hatten wir getauscht. In den VW Vento ging der prima rein, der hatte aber eh den größten Kofferraum, den wir je hatten.
Jetzt habe ich einen Astra und mein Freund ne C-Klasse. Sein Kofferraum ist natürlich größer, aber eigentlich will ich nich tauschen. mal gucken
Meine Mami hat mir auch schon einen Tausch angeboten, Astra gegen Mazda 5. Der hat zwar 7 Sitze (wir sind ja bald zu 5.) Aber NULL Kofferraum. Das wäre also auch quatsch... Was für ein Dilemma
kara2009
1738 Beiträge
30.10.2013 08:45
Zitat von Peanut82:

@Kara: hat euer FA bei.der Wahrscheinlichkeit euch zu der Punktion geraten? Darf ich fragen wie alt du bist? Da ich über 30 bin, liegt meine Quote schon bei 1:800

@Zarti: ich nehme 2 Jahre Elternzeit

@Kleene: bei babyone waren wir auch..und zu Höffner werden wir dann auch mal .wusste gar nicht, dass die Kiwas verkaufen

Ich bin 27 Jahre und ohne eine Untersuchung wäre mein Risiko bei 1:810 gewesen
diekleene
53976 Beiträge
30.10.2013 08:48
Zitat von Lindwurm:

Wir haben ja so einen relativ großen Krobkinderwagen, bei dem man eben auch nur das Gestell verkleinern kann, den Korbteil natürlich gar nich. In meinen Corsa hat der damals nicht reingepasst, deshalb hatten wir getauscht. In den VW Vento ging der prima rein, der hatte aber eh den größten Kofferraum, den wir je hatten.
Jetzt habe ich einen Astra und mein Freund ne C-Klasse. Sein Kofferraum ist natürlich größer, aber eigentlich will ich nich tauschen. mal gucken
Meine Mami hat mir auch schon einen Tausch angeboten, Astra gegen Mazda 5. Der hat zwar 7 Sitze (wir sind ja bald zu 5.) Aber NULL Kofferraum. Das wäre also auch quatsch... Was für ein Dilemma
viel Spaß beim arzt

Kann man beim Mazda nicht vielleicht die hinteren 2 sitze raus nehmen oder sind hinten 3? Gibt ja autos wo man die hinteren 2 bei nem 7 sitzer entfernen kann
kara2009
1738 Beiträge
Zitat von zartbitter:

Zitat von kara2009:

Ich habe leider schlechte neuigkeit heut kam das erbegnis der Nt Blutmessung und jetzt habe ich ein risiko von 1:125 statt vorher von 1: 1500.
Ich bin so verwirrt. Weis echt nicht mehr weiter wisst ihr wie wichtig der Bluttest ist?

Bei einer Freundin war das so - sie hat dann die fw Untersuchung machen lassen und da kam dann raus, dass alles in Ordnung ist

Danke das baut mich ein bisschen auf. Habe gestern im Inet viel gelesen und da hab ich mir dann auch gedacht die chance das mein Kind gesund ist liegt immer noch bei über 99% und dann stand da auf einer seite das nur bei 5% aller Frauen mit auffäligen NFM Befund am Ende wirklich ein krankes Kind haben. Und ich bin eine von den 95
zartbitter
46787 Beiträge
Zitat von kara2009:

Zitat von Peanut82:

@Kara: hat euer FA bei.der Wahrscheinlichkeit euch zu der Punktion geraten? Darf ich fragen wie alt du bist? Da ich über 30 bin, liegt meine Quote schon bei 1:800

@Zarti: ich nehme 2 Jahre Elternzeit

@Kleene: bei babyone waren wir auch..und zu Höffner werden wir dann auch mal .wusste gar nicht, dass die Kiwas verkaufen

Ich bin 27 Jahre und ohne eine Untersuchung wäre mein Risiko bei 1:810 gewesen

gibts irgendwo ne tabelle, wie hoch das risiko vom alter her gesehen ist?
@kara
wann wird denn die punktion gemacht?
zartbitter
46787 Beiträge
30.10.2013 08:49
Zitat von kara2009:

Zitat von zartbitter:

Zitat von kara2009:

Ich habe leider schlechte neuigkeit heut kam das erbegnis der Nt Blutmessung und jetzt habe ich ein risiko von 1:125 statt vorher von 1: 1500.
Ich bin so verwirrt. Weis echt nicht mehr weiter wisst ihr wie wichtig der Bluttest ist?

Bei einer Freundin war das so - sie hat dann die fw Untersuchung machen lassen und da kam dann raus, dass alles in Ordnung ist

Danke das baut mich ein bisschen auf. Habe gestern im Inet viel gelesen und da hab ich mir dann auch gedacht die chance das mein Kind gesund ist liegt immer noch bei über 99% und dann stand da auf einer seite das nur bei 5% aller Frauen mit auffäligen NFM Befund am Ende wirklich ein krankes Kind haben. Und ich bin eine von den 95

richtige einstellung!!
angel_hug_in
2319 Beiträge
Zitat von zartbitter:

Zitat von angel_hug_in:

Zitat von zartbitter:

da ich keinen der genannte kenne außer den TT musste ich erstmal googlen und ich würde den Q5 nehmen.
diekleene
53976 Beiträge
Zitat von kara2009:

Zitat von zartbitter:

Zitat von kara2009:

richtige Einstellung daumen hast du auf alle fälle
zartbitter
46787 Beiträge
30.10.2013 08:51
Zitat von angel_hug_in:

Zitat von zartbitter:

Zitat von angel_hug_in:

Zitat von zartbitter:

da ich keinen der genannte kenne außer den TT musste ich erstmal googlen und ich würde den Q5 nehmen.

wir sind auch beide vom Q5 absolut begeistert... nur ist der preislich halt nochmal ein gutes stück drüber (mein freund lässt nicht mit sich verhandeln, was die motorleistung angeht und somit steigt der preis. der soll halt in jedem fall mehr leistung haben als der TT - man(n) will sich ja nicht verschlechtern)...
Lindwurm
264 Beiträge
30.10.2013 08:53
Zitat von diekleene:

Zitat von Lindwurm:

viel Spaß beim arzt

Kann man beim Mazda nicht vielleicht die hinteren 2 sitze raus nehmen oder sind hinten 3? Gibt ja autos wo man die hinteren 2 bei nem 7 sitzer entfernen kann

Danke schön

Ja, man könnte die 2 hinteren Sitze rausnehmen. Nur ist der mittlere Sitz der 3'er Reihe so ein schmaler, ich weiß nich ob das dann noch ausreicht. 2 Kindersitze und ein Mini-Po müssen da immerhin Platz haben

Am allerliebsten hätte ich ja einen VW-Bus. Davon kann ich leider nur träumen

angel_hug_in
2319 Beiträge
30.10.2013 08:54
Zitat von diekleene:

Zitat von angel_hug_in:

Zitat von diekleene:

Zitat von angel_hug_in:

...
da könntest du auch bei dem ausm internet probleme haben. Mein tipp grad wenn man ein rel kleines auto hat: austesten! Blöd wenn es nicht passt

wir mussten gestern auch feststellen wir bekommen allen ernstes keinen zwillingswagen bzw Geschwisterwagen in unser und die hintereinander find ich doof. Also wird es wirklich nur ein einer und nr 2 wird getragen.

ja werden am WE wenns zeitlich klappt mal in ein geschäft gehen und ein paar testen habe ich gerade mal beschlossen
was habt ihr für ein auto?
hast du erfahrung mit tragetuch?
wir haben nen renault senic. Ansich kein kleiner kofferraum aber hLt bissl kleiner als beim kombi und das merkt man

ich selber hab ein amazonas tragetuch. Didymois (oder wie die heißen) oder kokadi sollen allerdings besser sein

ja gut der renault kofferraum reicht wirklich nicht aus für einen geschwisterwagen.
wie bindet man die tücher?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt