Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
Tanja32
306 Beiträge
24.11.2013 09:23
Zitat von Alicia09:

Zitat von Tanja32:

@Die Kleene, musste sie in der 35 ssw gehen lassen(sie hatte einen Schädelbasisbruch) , durch äusserliche Gewalt. Der Mensch der dafür verantwortlich war, kam grad mal 2 Jahre ins Gefängnis wegen schwerer Körperverletzung und versuchtem Totschlag ( an mir, das ungeborene hat gar nich gezählt obwohl es(wurde so bezeichnet in der Verhandlung) lebensfähig gewesen wäre ).

ist das krass echt. Es tut mir soo leid. Zwei jahre ey dafür hat man echt keine worte mehr unmöglich

Das ist schon 12 Jahre her, und ich glaube fest daran das meine Kleine mir das Wunder was ich jetzt unter dem Herzen trage geschickt hat Muss aber dazu sagen es hat 1,5Jahre Therapie gebraucht um das zu verarbeiten und die grösste Hilfe kam dann ja 2004 Der Schmerz ist weg, eine Narbe geblieben und mein Grosser weiss von seiner Schwester, nur nicht die wahren Umstände warum sie zu den Sternen gegangen ist.
Alicia09
3499 Beiträge
24.11.2013 09:40
Zitat von Tanja32:

Zitat von Alicia09:

Zitat von Tanja32:

@Die Kleene, musste sie in der 35 ssw gehen lassen(sie hatte einen Schädelbasisbruch) , durch äusserliche Gewalt. Der Mensch der dafür verantwortlich war, kam grad mal 2 Jahre ins Gefängnis wegen schwerer Körperverletzung und versuchtem Totschlag ( an mir, das ungeborene hat gar nich gezählt obwohl es(wurde so bezeichnet in der Verhandlung) lebensfähig gewesen wäre ).

ist das krass echt. Es tut mir soo leid. Zwei jahre ey dafür hat man echt keine worte mehr unmöglich

Das ist schon 12 Jahre her, und ich glaube fest daran das meine Kleine mir das Wunder was ich jetzt unter dem Herzen trage geschickt hat Muss aber dazu sagen es hat 1,5Jahre Therapie gebraucht um das zu verarbeiten und die grösste Hilfe kam dann ja 2004 Der Schmerz ist weg, eine Narbe geblieben und mein Grosser weiss von seiner Schwester, nur nicht die wahren Umstände warum sie zu den Sternen gegangen ist.

kriege gerade total die gänsehaut. Ja er muss es ja auch nicht genau wissen.
24.11.2013 09:45
@ Tante zwei Jahre. Das ist viel zu wenig. das tut mir sehr leit. Ich finde sobald bei einem Baby das Herzchen schlägt ist es lebensfähig der Richter brauch ne Weise ......Jacke entschuldigt.

Wir mussten 20 min ins nächste kh fahren leider. Hab es nicht um die Ecke. Aber ich bin sehr erleichtert das es der kleinen gut geht. Ich hatte solche Angst.

Doch ich möchte schon ein paar Geschlechts spezifische Sachen kaufen ich werde Zimmer aber nicht quietsch rosa streichen. Ich werde nur eine Bordüre an die Wand machen und leucht sternchen und eine Blume an die Wand malen, die ich mit Glitzer leucht Stift umranden werde.

Ich überleg grad Yoga anzufangen um mich nicht mehr so schnell aufzuregen
diekleene
53976 Beiträge
24.11.2013 10:08
Zitat von Tanja32:

oh man wie schrecklich das tut mir total leid
diekleene
53976 Beiträge
24.11.2013 10:09
Zitat von Tanja32:

Zitat von Alicia09:

Zitat von Tanja32:

das man da eine therapie brauch ist ich glaub verständlich. Würde mir nicht anders gehen
diekleene
53976 Beiträge
24.11.2013 10:15
Zitat von würmchen2014:

@ Tante zwei Jahre. Das ist viel zu wenig. das tut mir sehr leit. Ich finde sobald bei einem Baby das Herzchen schlägt ist es lebensfähig der Richter brauch ne Weise ......Jacke entschuldigt.

Wir mussten 20 min ins nächste kh fahren leider. Hab es nicht um die Ecke. Aber ich bin sehr erleichtert das es der kleinen gut geht. Ich hatte solche Angst.

Doch ich möchte schon ein paar Geschlechts spezifische Sachen kaufen ich werde Zimmer aber nicht quietsch rosa streichen. Ich werde nur eine Bordüre an die Wand machen und leucht sternchen und eine Blume an die Wand malen, die ich mit Glitzer leucht Stift umranden werde.

Ich überleg grad Yoga anzufangen um mich nicht mehr so schnell aufzuregen
kinder haben immer das recht zu leben, das heist aber nicht das sie lebensfähig sind. Erst ab der 24. Ssw spricht man von lebensfähig, da es Fälle gibt wo fruhchen in der ssw überlebt haben. Ab 24+0 sind Ärzte auch verpflichtet alles erdenkliche für die zwerge zu tun. Vorher müssen sie schlicht und ergreifend zusehen. Da gibt es irgendwie ein gesetz. Also wenn sie auf die welt kommen. Sind s8e noch im bauch müssen die arzte alles dafür tun, das die zwerge noch drin bleiben. Nur manchmal kann man das ja nicht aufhalten

Unser kh, wo ich gern wieder entbinden möchte liegt auch so ca 20 min entfernt. Aber man hat wenn es denn los geht eh alle zeit der welt
diekleene
53976 Beiträge
24.11.2013 10:41
Ich wollt noch was zum thema zi und farben sagen.
In leahs ss haben wir ein recht neutrales zi gestaltet. Farben an der wand waren teracotta - weiß. Deko war noch bissl grün. Aber alles sehr neutral.
Das zi hat sie allerdings nur knapp 4 monate bewohnt. Dann sind wir umgezogen
Jetzt hat sie ein Mädchen zimmer. Farbe an der wand ist flieder und weiß mit einer teracottafarbenen bordüre wo kleine hunde drauf sind. Gardinen sind rosa mit Prinzessinnen. Die bilder sind die selben wie im 1. Zimmer was sie hatte und die Möbel stehen sogar genauso.
Aber irgendwie gefällt mir ihr jetztiges besser
Emilia8808
691 Beiträge
24.11.2013 11:03
Guten morgen an alle,

@Würmchen .....bin froh das alles gut ist, musst einfach bischen langsamer machen obwohl das manchmal gar nicht so einfach ist.

@Tanja ...Deine Geschichte erschreckt mich wirklich , tut mir sehr leid was damals passiert ist, 2Jahre das ist ja lächerlich , das kann ich nicht glauben, ich hoffe das es diesem Mann richtig dreckig geht, sorry.

Alle anderen alles liebe zum WW/MW
Studimum
24038 Beiträge
24.11.2013 11:17
tanja schrecklichd Geschichte
Leider sind ungeborene und Baby und Tiere in Deutschland kaum was wert.
Da bekommt man mehr wenn man Steuern hinterzieht, traurig aber wahr.
Tanja32
306 Beiträge
24.11.2013 12:03
Weiß nicht wie es dem Mann geht, weiß nur das er zeugungsunfähig ist. Ich hab keine Strafe bekommen, war ja notwehr !

@ Zimmer , da ich vorerst kein Platz für ein eigenes Zimmer habe werd ich mein Schlafzimmer Vanillefarben streichen (lassen, bin extrem geruchsempfindlich ) . Und evtl an die zwei Waende wo babybett und komode hinkommt eine Bordüre mit Sonne ,Mond und Sterne. Wenn wir endlich eine neue Whg. Haben werd ich wohl auf ein eigenes Zimmer verzichten, so das die Kids eigene Zimmer haben .
Erdbi137
853 Beiträge
24.11.2013 12:15
guten morgen/Mittag

@tanja: das tut mir schrecklich leid. ich finde es eine sauerei, die strafe...

@würmchen: ich bin sehr froh, dass alles supi ist. dachte eben " bitte nicht noch weitere schlechte nachrichten" mach es dir heute gemütlich haben die blutungen denn mitlerweile aufgehört?

@me: ich war heute um 4 wach. musste mal wieder auf die toilette und dann wie ich wieder im bett lag, haben meine brustwarzen und die brust selbst gejuckt wie verrückt das wollte nicht mehr aufhören. habe dann brustwarzensalbe drauf gemacht, die ich gestern gekauft hatte und bin irgendwann doch mal eingeschlafen. nun hab ich seit dem aufstehen recht empfindliche brüste das kann ja was werden
Erdbi137
853 Beiträge
24.11.2013 12:17
@Zimmer: wenn wir bis dahin mal eine größere wohnung gefunden habe, wo der wurm sein eigenes zimmer hat, dann soll es in etwa so aussehen von der Wandgestaltung her. Wenn es ein mädchen wird, wird das blau rosa gemacht

http://www.zimmerschau.de/raeume/21233/1-kinderzim mer-von-felix
Studimum
24038 Beiträge
24.11.2013 12:21
Meine beiden Würmer teilen sich ein Zimmer, wir warten ab was es wird und je nachdem wird es ein reines Jungenzimmer oder ein Mädchen Jungen Zimmer
Hab für beides schon ideen.

Mooooorgen ist mein Arzt Termin wuhu
Serena87
272 Beiträge
24.11.2013 16:30
Hallo Mädels,

der Umzug ist gestern verhältnismäßig stressfrei über die Bühne gegangen. War abends nur fertig wien Brötchen. Heute räumen wir noch allerhand Kram in der Wohnung ein. Habe eben auch schon das erste Mal in meiner neuen Küche gekocht. War toll!

An das Zimmer von Hannes machen wir uns aber erst Weihnachten rum dran, wenn wir nochmal ein paar Tage frei haben. Schatz kam aber gestern abend aus dem Baumarkt und hätte fast eine Bordüre fürs Kinderzimmer mitgebracht.

@ Tanja: Was dir da passiert ist, ist furchtbar und macht mich wahnsinnig wütend auf diesen Mann. Was muss man für ein Mensch sein, wenn man sich an einer hochschwangeren Frau vergreift?! Es tut mir Leid, dass du so etwas erleben musstest und ich hoffe, dass dieser Mann sich dir nie wieder nähern darf.

@ Würmchen: Bin erleichtert, dass die Blutungen nichts schlimmes bedeutet haben. Gönn dir Ruhe! Ich hab aus dem DM so einen Schwangerschaftstee, den trinke ich immer, wenn ich das Gefühl habe, meine Emotionen gehen mit mir durch. Wirkt Wunder. Ehrlich.
24.11.2013 17:07
Grüßt euch

@Tanja: Das ist ja furchtbar, was er da gemacht hat. Da frage ich mich immer, was im deren Köpfen abgeht.

@Serena: Das freut mich für dich Was gab's denn leckeres?

Ich hab heute gar keine Lust zu kochen. Bin gerade mit meinem Schatz auf dem Weg zu McDonalds. Ich hab da heute so unglaublich Hunger drauf. Man soll sich ja auch mal was gönnen.

Frage an alle: Sagt mal, trink ihr eigentlich Cola?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt