<3 Mai-Käfer 2014 <3
02.12.2013 10:16
Danke schön
Ja ich habe es von vielen gehört das es sehr schnell geht und die kids danach sehr schnell wieder auf den beinen sind das ist das gute. Ich hoffe auch das es ihr danach besser geht. Sie ist seit fast 4 monaten dauer erkältet und näselt nur bin echt froh wenn die draussen sind die doofen dinger.
Ja ich habe es von vielen gehört das es sehr schnell geht und die kids danach sehr schnell wieder auf den beinen sind das ist das gute. Ich hoffe auch das es ihr danach besser geht. Sie ist seit fast 4 monaten dauer erkältet und näselt nur bin echt froh wenn die draussen sind die doofen dinger.
02.12.2013 10:39
Hallo
ich melde mich mal aus dem Erzgebirge, es geht uns hier sehr gut
am we hat es sogar ab und zu geschneit, das war toll.
@Kinderzimmer: wir haben safari/ dschungelstil. Hatten einen beamer ausgeliehen, an laptop ran und Bilder an die Wand geworfen. Ging ganz gut
sunshine, zeig doch mal das kizimmer von deiner kleinen (oder hab Ichs übersehen?)
Eine Freundin von mir war letzte Woche bei der feindiagnostik und bekam eine schlechte Diagnose. Erst war "nur" eine blutader zu dünn. 2 tage danach erfuhr sie, dass eine herzkammer zu klein ist. Und jetzt soll ihre plazenta punktiert werden, weil die Wahrscheinlichkeit einer behinderung wohl relativ hoch sei
sie ist bereits in der 24. Ssw und sollte es behindert sein, würde sie es auch wegmachen lassen. Ich möchte damit keine Grundsatz Diskussion anzetteln... Ich kann mit der Situation nur überhaupt nicht umgehen. Sie tut mir sehr leid, sie hat die Hoffnung aber schon aufgegeben... Die ganze ss lief bei ihr alles gut und so schnell kann sich das alles ändern
einerseits will ich ihr helfen, andererseits nimmt mich das auch sehr mit... Sollte ich in so einer Situation egoistisch sein und an mich denken?
und am Freitag ist meine feindiagnostik
hab nun natürlich mehr Angst als vorfreude...
musste mich einfach mal ausheulen
ich melde mich mal aus dem Erzgebirge, es geht uns hier sehr gut
am we hat es sogar ab und zu geschneit, das war toll. @Kinderzimmer: wir haben safari/ dschungelstil. Hatten einen beamer ausgeliehen, an laptop ran und Bilder an die Wand geworfen. Ging ganz gut
sunshine, zeig doch mal das kizimmer von deiner kleinen (oder hab Ichs übersehen?) Eine Freundin von mir war letzte Woche bei der feindiagnostik und bekam eine schlechte Diagnose. Erst war "nur" eine blutader zu dünn. 2 tage danach erfuhr sie, dass eine herzkammer zu klein ist. Und jetzt soll ihre plazenta punktiert werden, weil die Wahrscheinlichkeit einer behinderung wohl relativ hoch sei
sie ist bereits in der 24. Ssw und sollte es behindert sein, würde sie es auch wegmachen lassen. Ich möchte damit keine Grundsatz Diskussion anzetteln... Ich kann mit der Situation nur überhaupt nicht umgehen. Sie tut mir sehr leid, sie hat die Hoffnung aber schon aufgegeben... Die ganze ss lief bei ihr alles gut und so schnell kann sich das alles ändern
einerseits will ich ihr helfen, andererseits nimmt mich das auch sehr mit... Sollte ich in so einer Situation egoistisch sein und an mich denken?
und am Freitag ist meine feindiagnostik
hab nun natürlich mehr Angst als vorfreude... musste mich einfach mal ausheulen
02.12.2013 10:45
Unser Kinderwagen braucht nur 2-4 Woche daher mal gucken wann wir bestellen.
Sonderwünsche dazu hab ich Schneeräder, 4 Jahres Fussack, Getränkehalter, maxi cosi adapter und Sonnenschirm.
Farbe steht noch offen da wir kein Outing haben.
Ich hab auch ewig mir Babyschalen angeguckt bis mir auffiel das nur der Maxi Cosi auf den Kinderwagen passt
Sonderwünsche dazu hab ich Schneeräder, 4 Jahres Fussack, Getränkehalter, maxi cosi adapter und Sonnenschirm.
Ich hab auch ewig mir Babyschalen angeguckt bis mir auffiel das nur der Maxi Cosi auf den Kinderwagen passt
02.12.2013 10:52
Zitat von Lindwurm:
Hallo![]()
ich melde mich mal aus dem Erzgebirge, es geht uns hier sehr gutam we hat es sogar ab und zu geschneit, das war toll.
@Kinderzimmer: wir haben safari/ dschungelstil. Hatten einen beamer ausgeliehen, an laptop ran und Bilder an die Wand geworfen. Ging ganz gutsunshine, zeig doch mal das kizimmer von deiner kleinen (oder hab Ichs übersehen?)
Eine Freundin von mir war letzte Woche bei der feindiagnostik und bekam eine schlechte Diagnose. Erst war "nur" eine blutader zu dünn. 2 tage danach erfuhr sie, dass eine herzkammer zu klein ist. Und jetzt soll ihre plazenta punktiert werden, weil die Wahrscheinlichkeit einer behinderung wohl relativ hoch seisie ist bereits in der 24. Ssw und sollte es behindert sein, würde sie es auch wegmachen lassen. Ich möchte damit keine Grundsatz Diskussion anzetteln... Ich kann mit der Situation nur überhaupt nicht umgehen. Sie tut mir sehr leid, sie hat die Hoffnung aber schon aufgegeben... Die ganze ss lief bei ihr alles gut und so schnell kann sich das alles ändern
![]()
einerseits will ich ihr helfen, andererseits nimmt mich das auch sehr mit... Sollte ich in so einer Situation egoistisch sein und an mich denken?![]()
und am Freitag ist meine feindiagnostikhab nun natürlich mehr Angst als vorfreude...
musste mich einfach mal ausheulen![]()
tut mir sehr leid für deine freundin
ich würd aber versuchen, erstmal möglichst egoistisch zu sein, denk ich... auch wenns schwierig ist...
wir lassen auch FD machen.
02.12.2013 10:54
Zitat von Acacia_Wayne:
Unser Kinderwagen braucht nur 2-4 Woche daher mal gucken wann wir bestellen.
Ich hab auch ewig mir Babyschalen angeguckt bis mir auffiel das nur der Maxi Cosi auf den Kinderwagen passt![]()
wir wollen in jedem fall nen neutralen kinderwagen
"sonderwünsche" sind bei uns somit:
- handbremse (will mein schatz unbedigt haben)
- auf jeden fall feste wanne und keine tragetasche
- adapter für maxicosi
- insektennetz
- regenschutz
- zum kiwa passende bettwäsche
joah, und dann lassen wir uns halt noch beraten, weil wir pauschal mal absolut keine ahnung haben
ich weiss noch nicht mal, ob das alles sonderwünsche sind^^
02.12.2013 10:57
Ach klar, Sonderwünsche sind alles was nicht beim Wagen im Preis mit drin ist
Regenschutz ist bei uns glaub ich dabei
Insektenschutz hm
Mal sehen ob es sowas gibt
Regenschutz ist bei uns glaub ich dabei
Insektenschutz hm
Mal sehen ob es sowas gibt
02.12.2013 11:07
Zitat von Acacia_Wayne:
Ach klar, Sonderwünsche sind alles was nicht beim Wagen im Preis mit drin ist![]()
Regenschutz ist bei uns glaub ich dabei![]()
Insektenschutz hmMal sehen ob es sowas gibt
![]()
da bei uns ja noch 3 zur auswahl stehen, hab ich nicht mal ansatzweise ne ahnung, was bei welchem dabei ist... ich bin froh, dass ich mir halbwegs die unterschiede und auch noch die modelle gemerkt hab
gott, ich bin so froh, wenn der bestellt ist - mich nervt das vergleichen ohne ende. ja, wir brauchen einen kinderwagen, das steht fest, aber ich wusste nicht, dass es da so viele unterschiede gibt
da macht mir auto aussuchen nunmal um welten mehr spaß
02.12.2013 11:18
Zitat von zartbitter:
Zitat von Acacia_Wayne:
Ach klar, Sonderwünsche sind alles was nicht beim Wagen im Preis mit drin ist![]()
Regenschutz ist bei uns glaub ich dabei![]()
Insektenschutz hmMal sehen ob es sowas gibt
![]()
da bei uns ja noch 3 zur auswahl stehen, hab ich nicht mal ansatzweise ne ahnung, was bei welchem dabei ist... ich bin froh, dass ich mir halbwegs die unterschiede und auch noch die modelle gemerkt hab![]()
gott, ich bin so froh, wenn der bestellt ist - mich nervt das vergleichen ohne ende. ja, wir brauchen einen kinderwagen, das steht fest, aber ich wusste nicht, dass es da so viele unterschiede gibtda macht mir auto aussuchen nunmal um welten mehr spaß
![]()
02.12.2013 11:57
oho jetzt hab ich angst vor der Fein dignostik nächsten Dienstag und zwar große.......
mein schatz bringt mich um wenn ich ihm von meiner neuen angst erzähl.
damit muss man erstmal umgehen können.
mein schatz bringt mich um wenn ich ihm von meiner neuen angst erzähl. damit muss man erstmal umgehen können.
02.12.2013 11:58
Mein Arzt noch nicht mal was von einer Feindiagnostik erwähnt
Musste man das selber ansprechen?
Eventuell macht es ja das Krankenhaus morgen, hm
Mal abwarten
Musste man das selber ansprechen?
Eventuell macht es ja das Krankenhaus morgen, hm
Mal abwarten
02.12.2013 12:02
Zitat von Acacia_Wayne:
Mein Arzt noch nicht mal was von einer Feindiagnostik erwähnt![]()
Musste man das selber ansprechen?![]()
Eventuell macht es ja das Krankenhaus morgen, hm![]()
Mal abwarten![]()
beim fa wechsel hat er zwar eine grobe feindiagnose gemacht und da meinte er alles supi und gut gewachsen ganz genau auf die ssw wie es im Buche steht aber es kann sich alles ändern. jetzt macht man sich schon gedanken ich zumindest. oh got noch eine woche hoffe da ist alles gut ich liebe die kleine ja schon über alles
02.12.2013 12:06
Zitat von würmchen2014:
Zitat von Acacia_Wayne:
Mein Arzt noch nicht mal was von einer Feindiagnostik erwähnt![]()
Musste man das selber ansprechen?![]()
Eventuell macht es ja das Krankenhaus morgen, hm![]()
Mal abwarten![]()
beim fa wechsel hat er zwar eine grobe feindiagnose gemacht und da meinte er alles supi und gut gewachsen ganz genau auf die ssw wie es im Buche steht aber es kann sich alles ändern. jetzt macht man sich schon gedanken ich zumindest. oh got noch eine woche hoffe da ist alles gut ich liebe die kleine ja schon über alles![]()
Also mein Arzt hat letztes mal mir das Gehirn gezeigt, das Herzchen bzw die Kammern, wir haben den Bauchumfang gemessen, den Kopfumfang, die Wirbelsäule begutachtet, den Oberschenkelknochen gemessen etc.
Ich glaub viel mehr kann man schon gar nciht machen
Muss ich mal nochmal nachfragen, da macht man sich ja nur bekloppt, der Arzt sollte sowas erwähnen und nicht ich
Ich hoffe ich muss morgen nicht zulange warten im krankenhaus
02.12.2013 12:11
Zitat von Alicia09:
Danke schön
Oje die arme Kleine , ich kenn das Gefühl wenn sie in den OP geschoben werden und du kannst nicht mit, meine wurde letztes Jahr auch operiert mit 2 Jahren hatte sie Nierensteine
Drücke euch aber die Daumen .........
Allen zum MW/WW alles gut.......
Kinderwagen werden wir den Concord nehmen......
Allen Kranken gute Besserung ....hoffe wir bleiben verschont.
02.12.2013 12:23
zarti
toll das ihr kiwa schon eingegrenzt habt und schale feststeht
hätte echt gedacht das ihr welche seit, die bis kurz vor knapp warten
ist keines falls böse gemeint
gib mal bescheid, welcher es geworden ist
regenschutz ist beim kiwa kein sonderwunsch
würmchen
wisst ihr schon was es für einer von abc design wird? was habt ihr denn geschaut?
alicia
die op ist gar nicht schlimm. hat mein neffe auch vor nem halben jahr durch
kara
wow schon nen weihnachtsbaum
wir machen das erst am 23.12.
sunshine
oh ja kizi bilder
kann ja auch mal das unserer kizi zeigen
feindiagnostik
ich hab di in einer woche erstmal den erweiten us beim fa. wenn da was auffällig sein sollte, gehen wir zur fd. von vornherein wollen wir es nicht machen
ich kann aber verstehen wenn man sagt man will die vorher haben
lindwurm
für die fd drücke ich die daumen
acacia
was wollt ihr für nen kiwa haben?
wegen fd ist vom arzt abhängig. meiner hat gefragt ob ich es machen will und haben uns dann geeinigt erstmal nicht
babyschale auf kiwa
könnten wir machen, aber haben uns dagegegn entschieden. werd mila eh mehr tragen und leah sitzt im buggy bzw leah muss laufen (wenn sie es dann mal kann) und mila im kiwa
toll das ihr kiwa schon eingegrenzt habt und schale feststeht
hätte echt gedacht das ihr welche seit, die bis kurz vor knapp warten
ist keines falls böse gemeint
gib mal bescheid, welcher es geworden ist
regenschutz ist beim kiwa kein sonderwunsch
würmchen
wisst ihr schon was es für einer von abc design wird? was habt ihr denn geschaut?
alicia
die op ist gar nicht schlimm. hat mein neffe auch vor nem halben jahr durch
kara
wow schon nen weihnachtsbaum
wir machen das erst am 23.12.
sunshine
oh ja kizi bilder
kann ja auch mal das unserer kizi zeigen
feindiagnostik
ich hab di in einer woche erstmal den erweiten us beim fa. wenn da was auffällig sein sollte, gehen wir zur fd. von vornherein wollen wir es nicht machen
ich kann aber verstehen wenn man sagt man will die vorher haben lindwurm
für die fd drücke ich die daumen
acacia
was wollt ihr für nen kiwa haben?
wegen fd ist vom arzt abhängig. meiner hat gefragt ob ich es machen will und haben uns dann geeinigt erstmal nicht
babyschale auf kiwa
könnten wir machen, aber haben uns dagegegn entschieden. werd mila eh mehr tragen und leah sitzt im buggy bzw leah muss laufen (wenn sie es dann mal kann) und mila im kiwa
02.12.2013 12:32
Zitat von würmchen2014:
oho jetzt hab ich angst vor der Fein dignostik nächsten Dienstag und zwar große.......mein schatz bringt mich um wenn ich ihm von meiner neuen angst erzähl.
damit muss man erstmal umgehen können.
dann lass die doch nicht machen^^ wovor hast du angst? ich mein, wenn man solche untersuchungen machen lässt, dann weiss man ja wieso
und man sollte sich vorher darüber im klaren sein, dass auch negative ergebnisse rauskommen können. - Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt