Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
Studimum
24038 Beiträge
02.12.2013 13:19
Zitat von püppimops:

Da ich ja nun auch absolut noch keine Ahnung habe....
Ctg ist das wo man das Herzchen hört richtig ???

Ja Man bekommt etwas Gel auf dem Bauch, so ein Gurt um das Ctg Teil dadrunter gespannt und man liegt und liegt und liegt.
Und je nachdem ob das Baby sich wegdreht oder gegen tritt, muss es immer wieder neu befestigt werden
Tanja32
306 Beiträge
02.12.2013 13:54
Ahhhhhhhhhhhh *haarerauf* wieder 4 Seiten.... aber diesmal Zettel und STift liegen um STichpunkte zu notieren =D

@diekleene Ich hoffe das ich ein Outing bekomme und Bauchnuckel so zeigefreudig ist wie es der große Bruder war . 21 SSw dann schon, die Zeit rennt doch

@Alicia Hatte mit 4 dieselbe Op und mir ging es hinterher viel Besser Allerdings musste ich da noch 2 Tage im KH bleiben mit meiner Mama, ist aber auch schon 28 Jahre her

@Lindwurm Ich wäre wohl egoistisch, verstehe das Du nun verstärkt ANgst hast. Aber wie schon gesagt wurde, es gab sicher schon vorher Anzeichen, die deine Freundin evtl nicht sehen wollte. Steh deiner Freundin soweit bei wie es für dich erträglich ist und denk ansonsten eher an Dich und deinen Bauchbewohner.

@Acicia Ich muss zur FD zu einem anderen Arzt, das zahlt die KK nur weil ich so... ähm... unschlank bin CTG war auch mein Alptraum hab jedesmal gehofft die vergessen das bei mir , der Grosse hat sich dauernd weggedreht und durch die Fettschicht ist es eh schwer . Lag teilweise ne Std dran

Ach ja und ctg hatte ich auch ab der 28 SSW
diekleene
53976 Beiträge
02.12.2013 14:48
Zitat von zartbitter:

Zitat von Acacia_Wayne:

Mein Arzt noch nicht mal was von einer Feindiagnostik erwähnt
Musste man das selber ansprechen?
Eventuell macht es ja das Krankenhaus morgen, hm
Mal abwarten

ich hab gesagt, dass ich eine überweisung zur FD will, weil ich nen herzfehler hab. ich will sicher gehen, dass das herzchen vom zwergi gesund ist. sollte es da auch nur kleine probleme geben, wird zwergi zu 100% per KS auf die welt kommen, ansonsten überlege ich, was mir mehr zusagt.
kann eh sein das dir zum ks geraten wird, weden deinem herzfehler. weil ne geburt is körperlich gesehen definitiv stress.
diekleene
53976 Beiträge
02.12.2013 14:51
Zitat von zartbitter:

Zitat von diekleene:

zarti
toll das ihr kiwa schon eingegrenzt habt und schale feststeht hätte echt gedacht das ihr welche seit, die bis kurz vor knapp warten ist keines falls böse gemeint
gib mal bescheid, welcher es geworden ist

regenschutz ist beim kiwa kein sonderwunsch

echt? ich hab eigentlich schon die ganze zeit gesagt, dass der SPÄTESTENS anfang januar bestellt wird, weil der ja ca. 3-4 monate lieferzeit hat und ich auf gar keinen fall ohne kiwa da stehen will
klar geb ich dann bescheid.
allgemein bin ich ja dagegen, so früh schon was zu kaufen, aber durch die lieferzeit müssen wir ja
ansonsten haben wir nach wie vor nix gekauft. ich war am samstag ja groß shoppen, aber nur für mich hab die babyabteilung nicht mal angeschaut, weil es meiner meinung nach noch zu früh ist
erstmal kommt im januar/februar das zimmer und dann wird eingekauft, weil ich ja dann alles gleich schön einräumen kann wüsste gar nicht, wo ich die sachen jetzt hintun soll
ja irgendwie. keine ahnung wieso ich drauf komme

bett und der schrank kommen märz / april in etwa bei uns
haben da keinen stress, da wir ja einen kleiderschrank haben und im notfall die sich den mal 1-2 wochen teilen müssen
und am anfang schläft mila in der wiege bei uns. ergo bett nicht zwingend erforderlich

kann aber verstehen das du nicht ohne dastehen willst. haben unseren ja auch bestellt und der kommt auch erst ende jan /anfang feb.
diekleene
53976 Beiträge
02.12.2013 14:52
Zitat von Acacia_Wayne:

Dieklenne ..Es wird ein Bugaboo Cameleon.
Na gut, mein Arzt wird mir schon sagen wenn was nicht stimmt, hoffe ich mal
Mal sehen was das Krankenhaus morgen sagt, und mal sehen wie sich mein Krümel so macht
der gefällt mir persönlich nicht

wann hast du morgen termin? drücke die daumen
zartbitter
46787 Beiträge
02.12.2013 14:54
Zitat von diekleene:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Acacia_Wayne:

Mal abwarten

ich hab gesagt, dass ich eine überweisung zur FD will, weil ich nen herzfehler hab. ich will sicher gehen, dass das herzchen vom zwergi gesund ist. sollte es da auch nur kleine probleme geben, wird zwergi zu 100% per KS auf die welt kommen, ansonsten überlege ich, was mir mehr zusagt.
kann eh sein das dir zum ks geraten wird, weden deinem herzfehler. weil ne geburt is körperlich gesehen definitiv stress.

da hab ich mit der ärztin kurz drüber geredet - das wird dann zum ende der schwangerschaft hin entschieden, kann sein, dass ich dann parallel zum CTG fürs kind auch EKG bekomme (beim kardiologen) und klar, wenn ein risiko wäre, dann auf jeden fall KS
derzeit (seit einigen jahren) gehts mir aber gut, was mein herz angeht, also eigentlich gar keine beeinträchtigung dennoch will ich das herzchen vom zwergi eben genau untersucht haben
diekleene
53976 Beiträge
02.12.2013 14:54
Zitat von püppimops:

So nun auch ,al ein guten morgen von mir.
Mir geht es heute recht gut. Auch wenn ich heute mal wieder den Gedanken habe das würmchen verschwunden ist. Ich denke das wird auch noch solange anhalten bis ich dann endlich auch mal einen Bauch habe und ganz klar sehen und wohl merken kann das Krümel da wirklich ist.

Ich denke aber das hat auch einfach viel mit meinen Hormonen zu tun .

Ansonsten wünsche ich allen einen tollen Tag auch denen mit ww und ich hab vergessen was das andere noch war
guten morgen kurz vor eins ist gut

das gefühl dass das würmchen verschwunden ist kenne ich auch
diekleene
53976 Beiträge
02.12.2013 14:58
Zitat von Die-Steffi:

Hi Mädels,
da ist man mal länger wie einen Tag nicht online und schon kommt man mit dem nachlesen nichtmehr hinterher

Werd mir später mal Zeit nehm und alles genauer anschauen. Jetzt nur kurz zum Arzttermin, dann muss ich auch schon wieder weiter...
War alles super heut morgen, nur leider hat der Bauchzwerg noch geschlafen und uns penetrant den Rücken zugedreht... war so leider nicht möglich ein schönes Bildchen zu machen.
Die FA hat die komplette Blutversorgung überprüft und alles fleißig ausgemessen... Zwergi ist jetzt ca. 15cm groß und wiegt 200gr Also alles bestens soweit
Für den nächsten Termin hat sie mich an die Klinik verwiesen, da man dort das Screening umfassender durchführen kann und ihr das für mich wegen meiner Vorgeschichte lieber ist. Fand ich wirklich klasse
Ist schon wahnsinn wie schnell die Zeit inzwischen vergeht... beim nächsten Termin in der Praxis wird dann schon CTG gemacht

schon das alles i.o. ist

wow schon ctg, also beim übernächsten mal ich hab noch bis 28+ zeit. oder noch später reicht aber auch
diekleene
53976 Beiträge
02.12.2013 14:59
Zitat von Acacia_Wayne:

Zwischen der 28SSW und 30SSW. wird meistens CTG gemacht
Aber das ist je nach Arzt unterschiedlich.

Beim ersten CTG Termin ist man noch gespannt, aber mich nervt das liegen dann einfach nur noch

ich war auch total gespannt wie es ist und was war dann ich war genervt weil ständig die maus abgehauen ist und ich somit ewig dran hing
diekleene
53976 Beiträge
02.12.2013 15:00
Zitat von püppimops:

Da ich ja nun auch absolut noch keine Ahnung habe....
Ctg ist das wo man das Herzchen hört richtig ???
genau und die wehentätigkeit wird aufgezeichnet
Studimum
24038 Beiträge
02.12.2013 15:00
Zitat von diekleene:

Zitat von Acacia_Wayne:

Dieklenne ..Es wird ein Bugaboo Cameleon.
Na gut, mein Arzt wird mir schon sagen wenn was nicht stimmt, hoffe ich mal
Mal sehen was das Krankenhaus morgen sagt, und mal sehen wie sich mein Krümel so macht
der gefällt mir persönlich nicht

wann hast du morgen termin? drücke die daumen

Geschmackssache

Ich hab gar keinen Termin, ich soll einfach so dahin fahren, deswegen wird es sicher dauern
Wobei man bei so Krankenhäuser sowieso nie nach Termin gehen kann, kommt ein Notfall dazwischen wartet man halt.

Mein Papa kommt um halb 10, dann hab ich noch einen anderen Termin. Der ist um 10 Uhr.
Und danach wollen wir dann zur Uniklinik fahren, mal sehen wielange es dann dauert

Dann wollte ich nach Real, dann nach Subway und dann nachhause.

Bestimmt bin ich erst gegen abend dann daheim
diekleene
53976 Beiträge
02.12.2013 15:01
Zitat von zartbitter:

Zitat von diekleene:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Acacia_Wayne:

Mal abwarten

da hab ich mit der ärztin kurz drüber geredet - das wird dann zum ende der schwangerschaft hin entschieden, kann sein, dass ich dann parallel zum CTG fürs kind auch EKG bekomme (beim kardiologen) und klar, wenn ein risiko wäre, dann auf jeden fall KS
derzeit (seit einigen jahren) gehts mir aber gut, was mein herz angeht, also eigentlich gar keine beeinträchtigung dennoch will ich das herzchen vom zwergi eben genau untersucht haben
ist mehr als verständlich
diekleene
53976 Beiträge
02.12.2013 15:03
wie was wann kaufen?
ansich brauchen wir kleidungstechnisch ja nicht wirklich was kaufen, daher hat das zeit. machen das wie es uns passt. bett und kleiderschrank kommen märz / april das reicht
und so sachen wie windeln, paar schnullis etc werden auch erst kurz vorher besorgt
Maikrümel
1 Beiträge
02.12.2013 15:20
Juhu zusammen,
nehmt ihr noch Mai-Mamis auf?
Stell mich mal schnell vor...bin Anne und 27 Jahre.
Bin zum 2. mal schwanger und bekomm unser erstes Kind,
das erste war leider ein Sternchen in der 7.Ssw.
Nun bin ich happy das es besser läuft und freu mich so auf den kleinen Krümel.
Würd mich freuen ein wenig Kontakt hier zu finden...

Liebe Grüße
_Keksi_
85 Beiträge
02.12.2013 17:01
Huhu
@ kinderwagen: bei uns wirds höchtswahrscheinlich ein Bugaboo donkey, ist zwar teuer aber wir denken es lohnt sich weil man ihn z.b sowohl für 1 als auch für 2 kinder benutzen kann.

@me: mir gehts heute auch nicht so gut,ir ist andauernd schwindelig

@Maikrümel: Herzlich wilkommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt