<3 Mai-Käfer 2014 <3
10.12.2013 09:41
Guten Morgen
Kiddies sind Schule und Kindergarten und gleich starte ich im Haushalt durch
@Tanja Ich kann dich sehr gut verstehen, da wir ja auch eine typische"Vorurteils-Familie"sind.Das wir aber beide arbeiten, mein Mann ist"Trucker",ich hatte bis zum BV als Reinigungskraft im Altenheim gearbeitet,meine Große auf dem Gymnasium ist, sehen fremde Menschen nicht.Sie sehen nur drei Kinder und mich mit Babybauch und das langt denen, deswegen du weißt was du kannst und was du schon erreicht hast und geh deinen Weg weiter...
@Outing Mein FA sagte zu mir, laut EU-Verordnung darf er es mir erst nach der 14.Woche sagen?! Und da ich erst in einer Woche wieder zum Baby-TV gehe, hoffe ich da auf ein Outing...
@Kindsbewegungen Seit ner Woche hab ich schon das Gefühl ich spüre das Kleine, aber da es nicht täglich ist, sondern eher mal mehr mal weniger, bin ich mir noch sehr unsicher
...war bei den anderen Schwangerschaften nicht so, da waren die Bewegungen da und dann immer, zumindest einmal am tag...
@Einkaufen Nachdem ich nach Laureen bis aufs Bettchen alles weg habe,muß ich auch alles wieder kaufen,ich werde aber noch bis Februar warten...dann wird aus dem Gästezimmer ein Kinderzimmer und wenn die Schränke stehen, gehe ich Klamotten shoppen...

Kiddies sind Schule und Kindergarten und gleich starte ich im Haushalt durch

@Tanja Ich kann dich sehr gut verstehen, da wir ja auch eine typische"Vorurteils-Familie"sind.Das wir aber beide arbeiten, mein Mann ist"Trucker",ich hatte bis zum BV als Reinigungskraft im Altenheim gearbeitet,meine Große auf dem Gymnasium ist, sehen fremde Menschen nicht.Sie sehen nur drei Kinder und mich mit Babybauch und das langt denen, deswegen du weißt was du kannst und was du schon erreicht hast und geh deinen Weg weiter...
@Outing Mein FA sagte zu mir, laut EU-Verordnung darf er es mir erst nach der 14.Woche sagen?! Und da ich erst in einer Woche wieder zum Baby-TV gehe, hoffe ich da auf ein Outing...
@Kindsbewegungen Seit ner Woche hab ich schon das Gefühl ich spüre das Kleine, aber da es nicht täglich ist, sondern eher mal mehr mal weniger, bin ich mir noch sehr unsicher

@Einkaufen Nachdem ich nach Laureen bis aufs Bettchen alles weg habe,muß ich auch alles wieder kaufen,ich werde aber noch bis Februar warten...dann wird aus dem Gästezimmer ein Kinderzimmer und wenn die Schränke stehen, gehe ich Klamotten shoppen...
10.12.2013 09:42
Zitat von Lina123:
Herzlich willkommen Katrin![]()
Sunshine: Deine arme Maus. Schön, dass du für sie da sein kannst.
Mhhhh... Dann war da noch was mit Verstopfung. Ich glaub, das war von Lindwurm: Bei mir hat sehr viel trinken geholfen. Das ist schwer, so viel Flüssigkeit aufzunehmen, aber probiere es doch mal mit einem StrohhalmIch trinke durch einen Strohhalm komischerweise mehr.
Zum Thema zu- oder abnehmen: Ich habe jetzt 1 Woche lang wirklich sehr, sehr viel gegessen. Davor die Wochen hab ich eher sehr wenig gegessen, da mir ja rund um die Uhr schlecht war. Obwohl ich zur Zeit wirklich eher "fresse", hab ich schon wieder 4 Kilo abgenommen. Mach mir langsam Sorgen um das Kind. Ich will kein 6 Kilo Kind.![]()
Danke für den Tipp

10.12.2013 09:44
Zitat von Lindwurm:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Lindwurm:
Zitat von zartbitter:
...
darf ich fragen, ob du dich generell so ernährst? Oder bist du seit der Schwangerschaft disziplinierter?
ich bin generell soaber nicht falsch verstehen, ich hungere nicht!! und in der schwangerschaft schon dreimal nicht!
aber wenn ich abends auf der couch nochmal hunger krieg, dann ergibt es für mich keinen sinn, wieso es zwingend schokolade oder so sein sollte und kein joghurt oder apfel oder mandarine oder so![]()
ich hatte schon mal ne essstörung und wenn ich nicht aufpassen würde, dann wäre die gefahr zu groß, dass ich zunehmen und da wieder reinrutschen würde (würd mich mit übergewicht niemals wohl fühlen)![]()
aber genauso gibts bei mir mal nen ofenkäse etc., wenn ich drauf hunger hab, aber ich überlege halt vorher kurz - muss das um die uhrzeit (als beispiel) noch sein oder reicht es, wenn ich das, worauf ich grad hunger hab zb am nächsten tag nachmittags esse und jetzt mir eben nen apfel hole![]()
Wow, das kann ich nur bewundernMir fällt das wirklich schwer so diszipliniert und reflektiert zu sein... So grundsätzlich ernähre ich mich jetzt wirklich viel gesünder als vor der Schwangerschaft, also mehr frisches, mehr gemüse, fettarm, usw.
Aber wenn ich dann abends lust auf was süßes habe ist es leicht das auf die Schwangerschaftsgelüste zu schieben, und dem dann nicht nach zu gehen fällt mir super schwer (und ich schaff es ehrlich gesagt auch nich oft, 50:50 vielleicht)
Zum Glück wirkt sich die Ernährungsumstellung aber positiv auf mein Gewicht aus, und dank der Übelkeit (die ich leider immernoch jeden Vormittag habe) bin ich noch bei -13kg![]()
ach, schwierig ist es nicht - es ist eine reine kopfsache

ich bin aktuell bei +2kg

wobei ich bei -13kg untergewichtig wäre und das will ich nun auch nicht (mehr)

10.12.2013 09:44
Zitat von katrind80:
Guten Morgen![]()
Kiddies sind Schule und Kindergarten und gleich starte ich im Haushalt durch![]()
@Kindsbewegungen Seit ner Woche hab ich schon das Gefühl ich spüre das Kleine, aber da es nicht täglich ist, sondern eher mal mehr mal weniger, bin ich mir noch sehr unsicher...war bei den anderen Schwangerschaften nicht so, da waren die Bewegungen da und dann immer, zumindest einmal am tag...
@Einkaufen Nachdem ich nach Laureen bis aufs Bettchen alles weg habe,muß ich auch alles wieder kaufen,ich werde aber noch bis Februar warten...dann wird aus dem Gästezimmer ein Kinderzimmer und wenn die Schränke stehen, gehe ich Klamotten shoppen ...
same here

10.12.2013 09:54
Guten morgen ihr Lieben
@Erstausstattung: Da es mein 3. Kind, und auch noch der 3. Junge ist brauchen wir nicht mehr soo viel.
Kinderwagen wurde wieder aufgemotzt, Wiege wird überarbeitet und den Stubenwagen bauen meine Großeltern
Wir brauchen eigentlich "nur" eine neue Wickelkomode, 'nen Maxi Cosi und alles was man so an Klamotten und Kleinkram (Flaschen, Spielzeug, etc.) benötigt. Er wird mindestens das erste Jahr mit bei uns im Schlafzimmer schlafen.
@Baby spüren: Meiner macht schon ordentlich randale im Bauch
Er liegt immernoch quer, und er strampelt mir viel in die Seite. (Find ich besser als stampel in die Blasenregion
)
Sein Papa und die Brüder können ihn auch schon spüren, seit 2 oder 3 Wochen denk ich. Er liegt dafür eben auch günstig.
@Gewicht: Wie grade erwähnt bin ich noch bei -13kg, das steht jetzt aber seit nem knappen Monat so. Aber ich hatte ja auch ein relativ hohes Anfangsgewicht

@Erstausstattung: Da es mein 3. Kind, und auch noch der 3. Junge ist brauchen wir nicht mehr soo viel.
Kinderwagen wurde wieder aufgemotzt, Wiege wird überarbeitet und den Stubenwagen bauen meine Großeltern

Wir brauchen eigentlich "nur" eine neue Wickelkomode, 'nen Maxi Cosi und alles was man so an Klamotten und Kleinkram (Flaschen, Spielzeug, etc.) benötigt. Er wird mindestens das erste Jahr mit bei uns im Schlafzimmer schlafen.
@Baby spüren: Meiner macht schon ordentlich randale im Bauch

Sein Papa und die Brüder können ihn auch schon spüren, seit 2 oder 3 Wochen denk ich. Er liegt dafür eben auch günstig.
@Gewicht: Wie grade erwähnt bin ich noch bei -13kg, das steht jetzt aber seit nem knappen Monat so. Aber ich hatte ja auch ein relativ hohes Anfangsgewicht

10.12.2013 09:56
Naja, mein kleiner Bruder ist inzwischen auch schon 17
Aber die Kommode war eben Jahrelang gut verpackt im Keller und sieht daher eben noch aus wie neu
Und da es nur unsere 2.Kommode sein soll, die bei uns im Schlafzimmer steht, und im Kinderzimmer dann nächstes Jahr eh eine neue reinkommt, tut die es für den Anfang ohne Probleme
Und der Stubenwagen ist zwar ziemlich alt, aber hat gerade dadurch für mich einen großen Emotionalen wert
Den haben wir letztes Jahr einfach restauriert und die ganzen Stoffdinge neu gekauft. Sieht total süß aus
Sobald er im Frühjahr steht mach ich mal Bilder
Ansonsten shop ich auch noch garnicht.... hab bisher auch nach nichts geschaut, bin der Meinung das reicht Ende Februar, Anfang März noch völlig aus

Und der Stubenwagen ist zwar ziemlich alt, aber hat gerade dadurch für mich einen großen Emotionalen wert

Ansonsten shop ich auch noch garnicht.... hab bisher auch nach nichts geschaut, bin der Meinung das reicht Ende Februar, Anfang März noch völlig aus

10.12.2013 09:58
Zitat von Die-Steffi:
Naja, mein kleiner Bruder ist inzwischen auch schon 17Aber die Kommode war eben Jahrelang gut verpackt im Keller und sieht daher eben noch aus wie neu
Und da es nur unsere 2.Kommode sein soll, die bei uns im Schlafzimmer steht, und im Kinderzimmer dann nächstes Jahr eh eine neue reinkommt, tut die es für den Anfang ohne Probleme
![]()
Und der Stubenwagen ist zwar ziemlich alt, aber hat gerade dadurch für mich einen großen Emotionalen wertDen haben wir letztes Jahr einfach restauriert und die ganzen Stoffdinge neu gekauft. Sieht total süß aus
Sobald er im Frühjahr steht mach ich mal Bilder
![]()
Ansonsten shop ich auch noch garnicht.... hab bisher auch nach nichts geschaut, bin der Meinung das reicht Ende Februar, Anfang März noch völlig aus![]()
ne, solche sachen haben wir irgendwie nimmer... naja, egal, dann gibts eben neues - auch schön

ich will das zimmer gern im januar ausgeräumt und gestrichen haben und im februar dann gekauft und aufgebaut - und ab da wird dann der rest gekauft

gut, den kiwa bestellen wir, sobald die stoffmuster da sind

10.12.2013 10:10
Wir haben uns auch gesagt das wir erst etwas kaufen gehen wenn die schränke aufgebaut im Kinderzimmer stehen.
Wir haben ja aber auch schon viel bekommen, alles was verwannte und Freunde eben so hatten. Da sind auch ganz viele Klamotten bei, die ich aber fast alle nur nutzen kann wenn es den ein Mädel wird. Sind halt alles Mädchen bei uns im Umkreis
Selber shopen gehen werde ich aber natürlich auch, ich hatte auch so ab Februar geplant
Zum Thema in eine Schublade stecken.
Wir werden auch in eine Schublade gesteckt. Wir sind beide berufstätig, das weiss auchjeder. Die fehler die wir aus Sicht anderer haben liegen eher bei unserem aussehen zB. Mein Mann und ich sind eben voll tattowiert. Das ist ja nun auch wirklich nichts ungewöhnliches heutzutage, vor allem da wir beide nicht mit sensenmännern oder totenköpfen auf der haut rumlaufen .
Dazu haben IR dann auch noch zwei grosse Hunde.
Ich meine hier kommt jeder mit uns klar, aber das klische in das man gedrängt wird ist eben doch da
Stört mich aber auch gar nicht wenn ich ehrlich bin
Wir haben ja aber auch schon viel bekommen, alles was verwannte und Freunde eben so hatten. Da sind auch ganz viele Klamotten bei, die ich aber fast alle nur nutzen kann wenn es den ein Mädel wird. Sind halt alles Mädchen bei uns im Umkreis

Selber shopen gehen werde ich aber natürlich auch, ich hatte auch so ab Februar geplant

Wir werden auch in eine Schublade gesteckt. Wir sind beide berufstätig, das weiss auchjeder. Die fehler die wir aus Sicht anderer haben liegen eher bei unserem aussehen zB. Mein Mann und ich sind eben voll tattowiert. Das ist ja nun auch wirklich nichts ungewöhnliches heutzutage, vor allem da wir beide nicht mit sensenmännern oder totenköpfen auf der haut rumlaufen .
Ich meine hier kommt jeder mit uns klar, aber das klische in das man gedrängt wird ist eben doch da

Stört mich aber auch gar nicht wenn ich ehrlich bin

10.12.2013 10:22
Zitat von püppimops:
Wir haben uns auch gesagt das wir erst etwas kaufen gehen wenn die schränke aufgebaut im Kinderzimmer stehen.
Wir haben ja aber auch schon viel bekommen, alles was verwannte und Freunde eben so hatten. Da sind auch ganz viele Klamotten bei, die ich aber fast alle nur nutzen kann wenn es den ein Mädel wird. Sind halt alles Mädchen bei uns im Umkreis![]()
Selber shopen gehen werde ich aber natürlich auch, ich hatte auch so ab Februar geplant![]()
Ich meine hier kommt jeder mit uns klar, aber das klische in das man gedrängt wird ist eben doch da![]()
Stört mich aber auch gar nicht wenn ich ehrlich bin![]()
schatz rasiert sich seine kopfhaare ab und hat mehrere piercings im gesicht (und auch am körper, aber die sieht man ja so nicht).... was meinst, mit welchen vorurteilen wir kämpfen müssen

ich hab nur noch meinen nasenstecker, der rest ist raus, weil ich meinen job sonst nicht gekriegt hätte

10.12.2013 10:47
Zitat von zartbitter:
Zitat von püppimops:
Wir haben ja aber auch schon viel bekommen, alles was verwannte und Freunde eben so hatten. Da sind auch ganz viele Klamotten bei, die ich aber fast alle nur nutzen kann wenn es den ein Mädel wird. Sind halt alles Mädchen bei uns im Umkreis![]()
Selber shopen gehen werde ich aber natürlich auch, ich hatte auch so ab Februar geplant![]()
Ich meine hier kommt jeder mit uns klar, aber das klische in das man gedrängt wird ist eben doch da![]()
schatz rasiert sich seine kopfhaare ab und hat mehrere piercings im gesicht (und auch am körper, aber die sieht man ja so nicht).... was meinst, mit welchen vorurteilen wir kämpfen müssenich finds aber immer wieder witzig, wie kleinkariert menschen sind.
ich hab nur noch meinen nasenstecker, der rest ist raus, weil ich meinen job sonst nicht gekriegt hätte![]()
Geht mir auch so.
Ich habe im Gesicht auch alle Piercings raus nehmen müssen für die Arbeit.
Mein Mann hatte auch einige im Gesicht hat die sich aber nachher selbst raus genommen, weil er meinte er muss mir gegenüber Toleranz zeigen

Du mir is das auch egal was andere denken

10.12.2013 11:03
Zitat von püppimops:
Zitat von zartbitter:
Zitat von püppimops:
schatz rasiert sich seine kopfhaare ab und hat mehrere piercings im gesicht (und auch am körper, aber die sieht man ja so nicht).... was meinst, mit welchen vorurteilen wir kämpfen müssenich finds aber immer wieder witzig, wie kleinkariert menschen sind.
ich hab nur noch meinen nasenstecker, der rest ist raus, weil ich meinen job sonst nicht gekriegt hätte![]()
Geht mir auch so.
Ich habe im Gesicht auch alle Piercings raus nehmen müssen für die Arbeit.
Mein Mann hatte auch einige im Gesicht hat die sich aber nachher selbst raus genommen, weil er meinte er muss mir gegenüber Toleranz zeigen![]()
Du mir is das auch egal was andere denken![]()
meiner hat sich jetzt nach ca. 18 jahren von seinem zungenpiercing verabschieden müssen, weil er sich damit einen zahn und vermutlich auch den kieferknochen echt kaputt gemacht hat - seit fast 3 monaten beim zahnarzt in behandlung deswegen... war am anfang schon arg komisch^^
10.12.2013 11:06
Guten Morgen
Ich habe gerade 2h mit meiner Mutter telefoniert.. sie freut sich so, dass sie zum ersten Mal Oma wird
voll süß
Kizi: Wir kaufen auch nicht viel an Möbeln fürs Babyzimmer. Ein Babybay maxi bekommen wir von Freunden geliehen und da kaufen wir nur die Matratze neu. Ins Babyzimmer kommt unsere Doppel-Hemnes-Kommode, weil die so schön hoch ist und Schatzi baut dafür ne Wickelauflage
Ein Kombibett kaufen wir dann neu, dass quasi mit Zwergi mitwachsen kann. Ein Eckregal noch und fertig
. Natürlich noch Deko
Fürs Wohnzimmer haben wir auch ne alte Wiege, die mein Onkel selbst gebaut hat vor 20 Jahren.. Die wird weiß lackiert und kommt ins Wohnzimmer... Hier brauchen wir auch nur die Matratze und das Nestchen
die ist auch schön groß und dadurch luftig..120x60... Also kaufen müssen wir an Möbeln zum Glück nicht viel... Kiwa haben wir schon gekauft.. Bekommen wir zu Weihnachten von den Schwiegereltern..Maxicosi kaufen wir noch und Kleidung, wenn das Zimmer steht...Ich fange im Januar an
@me: Schatzi hat gestern Abend mit.meinem Bauch gekuschelt und nach 20 Minuten hat Minimi sich wirklich bemerkbar gemacht. Das war sooo süß und ich wurde ganz emotional... Schatzi hat den Kleinen zum ersten Mal gespürt..ein toller Moment

Ich habe gerade 2h mit meiner Mutter telefoniert.. sie freut sich so, dass sie zum ersten Mal Oma wird

Kizi: Wir kaufen auch nicht viel an Möbeln fürs Babyzimmer. Ein Babybay maxi bekommen wir von Freunden geliehen und da kaufen wir nur die Matratze neu. Ins Babyzimmer kommt unsere Doppel-Hemnes-Kommode, weil die so schön hoch ist und Schatzi baut dafür ne Wickelauflage

Fürs Wohnzimmer haben wir auch ne alte Wiege, die mein Onkel selbst gebaut hat vor 20 Jahren.. Die wird weiß lackiert und kommt ins Wohnzimmer... Hier brauchen wir auch nur die Matratze und das Nestchen

@me: Schatzi hat gestern Abend mit.meinem Bauch gekuschelt und nach 20 Minuten hat Minimi sich wirklich bemerkbar gemacht. Das war sooo süß und ich wurde ganz emotional... Schatzi hat den Kleinen zum ersten Mal gespürt..ein toller Moment

10.12.2013 11:10
Zitat von Peanut82:
Guten Morgen![]()
@me: Schatzi hat gestern Abend mit.meinem Bauch gekuschelt und nach 20 Minuten hat Minimi sich wirklich bemerkbar gemacht. Das war sooo süß und ich wurde ganz emotional... Schatzi hat den Kleinen zum ersten Mal gespürt..ein toller Moment![]()
auf diesen moment freu ich mich schon sooooooooooooooooooooooo!!
10.12.2013 11:20
Ich bin wieder da. Die kleine ist von der Entwicklung 2 Tage älter. Sie ist 282g schon schwer und brav groß geworden. Hat fleißig gezappelt und sich immer versteckt. Hat es dem fa echt schwer gemacht Bilder zu machen. Die sind schon im Bilder thead. Organe sind alle da und sehr gut entwickelt kurz ein rund um gesunde Mädchen. Der fa War sich heute nicht sich ob Mädchen hat seine meine geändert meine heute er sagt jetzt zu 75% ein Mädchen
ist mir jetzt egal bei mir bleibt es auch ein Mädchen
Bin Grad so glücklich

Bin Grad so glücklich
10.12.2013 11:21
Zitat von zartbitter:
Zitat von Peanut82:
Guten Morgen![]()
@me: Schatzi hat gestern Abend mit.meinem Bauch gekuschelt und nach 20 Minuten hat Minimi sich wirklich bemerkbar gemacht. Das war sooo süß und ich wurde ganz emotional... Schatzi hat den Kleinen zum ersten Mal gespürt..ein toller Moment![]()
auf diesen moment freu ich mich schon sooooooooooooooooooooooo!!
Es war wirklich rührend...er lag mit seiner Nase an meinem Bauch und hat warme Luft dagegen gepustet

Ich hatte wirklich Tränen in den Augen, als er sich so darüber freute und gebannt den Bauch anstarrte

- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt