Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
12.01.2014 12:31
Zitat von würmchen2014:

Zitat von Lina123:

Zitat von würmchen2014:

Ich werd alle kitas durch telefonieren. Da meine Eltern noch arbeiten. Meine Mutter Bis 14-15 Uhr und mein Vater im öffentlichen Dienst immer nachts arbeitet (schicht weise) brauchen wir wirklich eine Betreuung bis 16 Uhr bin schon total verzweifelt. hab angst das ich keinen Platz bekomme noch ein Jahr Zuhause bleiben muss und kein Geld bekomme

Wünsch dir einen wunderschönen Tag, Genieß es wir fahren nachher auch zur Hochzeitsmesse im Sommer wollen wir kirchlich heiraten.

Steffi das ist doof das er länger bleiben muss und nicht auf dich hört glaub das eine Männer Volkskrankheit, meiner hört auch nie auf mich. . Hat auch seit Dezember pro Woche 15 Überstunden.

Musst du bei der Kita deiner Wahl nicht einfach einen Zettel abgeben, auf dem alle Daten drauf stehen und dich dann nochmal melden, wenn das Baby da ist? So ist das jedenfalls hier bei uns. Habs schon in der 10 Ssw angemeldet und da war es schon fast zu spät, da die Wartezeit so lange ist.

Ich bekomm immer zu hören ein Kind das noch nicht auf der Welt ist kann nix reservieren werd da jetzt morgen anrufen und auf denn tisvh klopfen ich lass mir nicht mehr auf der nase rum tanzen. Weil ich brauch denn platz wirklich sehr. Ruf auch privat kitas mal an.

Komisch, wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Ich konnte mir so früh noch gar nicht vorstellen, das noch Ungeborene da anzumelden, wurde aber schon dazu gedrängt, da man wohl sonst keinen bekommt.
Mach das ruhig mal. Schaden kann es nicht. Ganz viel Glück auf deiner Suche
12.01.2014 12:34
Zitat von püppimops:

Guten morgen,
Kindergartenplatz muss man bei uns ja eigentlich auch so früh anmelden, nimmt nur Kinder an wenn man noch keinen Namen und Geburtsdatum hat. Sehr widersprüchlich das ganze . Kuchen gebacken habe ich vor ein paar tagen auch, leider is der mir nach der backanleitung echt zu süß
Heute is echt ein scheiss Tag. Hab mich eben erstmal richtig mit meinem kerl gestritten. Manchmal habe ich ja echt keine lässt mehr auf seine komischen Ausbrüche

Wie meinst du das? Bei euch werden nur welche angenommen, die noch keinen Namen haben oder wie?
Ohje, hoffentlich nichts schlimmes.
püppimops
478 Beiträge
12.01.2014 12:43
Ach unser kühl ach friert immer komplett zu und dann geht die Tür nicht mehr ganz zu. Dann taut das natürlich ab.
Ich vergesse aber auch immer das der mal abgetaut werden muss .naja und dann bekommt er immer solche wutanfälle... schreit rum . das er sonst nix, also wirklich nix im Haushalt macht, mir bis jetzt nicht ansatzweise im Kinderzimmer geholfen hat vergisst er aber. Gestern beim essen mit meiner oma hing er da die ganze zeit mit seinem Handy in der Hand,nsodas meine Familie mich schon gefragt hat ob er sie nicht mag ?! Sorry das ist mir wirklich peinlich.... in seiner Freizeit fragt er mich nicht ob er mir irgendwie helfen kann, er sitzt lieber an Stunden um Stunden an seinem Rechner und spielt ich frage michnsolangsam einfach wie das werden soll wenn die kleine da ist ?! Ich meine ich liebe ihn ja wirklich, aber mich nervt das so extrem. Und ich hab halt einfach keine lässt mehr mich immer wieder an schreien zu lassen wegen misst. Ich bin trotellig ja das weiss ich, aber er kennt mich ja nun auch nicht erst seit gestern.
12.01.2014 12:56
Zitat von püppimops:

Ach unser kühl ach friert immer komplett zu und dann geht die Tür nicht mehr ganz zu. Dann taut das natürlich ab.
Ich vergesse aber auch immer das der mal abgetaut werden muss .naja und dann bekommt er immer solche wutanfälle... schreit rum . das er sonst nix, also wirklich nix im Haushalt macht, mir bis jetzt nicht ansatzweise im Kinderzimmer geholfen hat vergisst er aber. Gestern beim essen mit meiner oma hing er da die ganze zeit mit seinem Handy in der Hand,nsodas meine Familie mich schon gefragt hat ob er sie nicht mag ?! Sorry das ist mir wirklich peinlich.... in seiner Freizeit fragt er mich nicht ob er mir irgendwie helfen kann, er sitzt lieber an Stunden um Stunden an seinem Rechner und spielt ich frage michnsolangsam einfach wie das werden soll wenn die kleine da ist ?! Ich meine ich liebe ihn ja wirklich, aber mich nervt das so extrem. Und ich hab halt einfach keine lässt mehr mich immer wieder an schreien zu lassen wegen misst. Ich bin trotellig ja das weiss ich, aber er kennt mich ja nun auch nicht erst seit gestern.

Ach Mensch, fühl dich mal gedrückt.
Das ist wirklich nicht schön, dass er so abweisend ist. Hast du ihn schonmal gefragt, warum das so ist? Vielleicht stört ihn ja irgendwas oder er ist möglicherweise etwas überfordert mit der Schwangerschaft.
Ich drück dir die Daumen, dass sich bei euch alles wieder einrenkt. Kopf hoch, Prinzessin.
püppimops
478 Beiträge
12.01.2014 13:06
Er ist derzeit überfordert mit seinem job. Kommt deswegen voll gestresst nach Haus und ist super leicht reizbar. Das ich ihn natürlich gleich voll sabbel is doch auch klar irgendwie, ich bin den ganzen Tag alleine . Mich nervt das wirklich ich kann doch nix dafür das er so einen stress auf der Arbeit hat
12.01.2014 13:08
Zitat von püppimops:

Das tut mir leid, fühl dich gedrückt. Denke auch das er vill bisschen überfordert ist. Aber das anschreien ist echt gemein ich bin auch trotellig aber das doch nicht schlimm das mit dem Handy ist wirklich peinlich ich glaub ich hätte es aus der Hand genommen! Hast du versucht mit ihm zu u reden?

@ Lina ich werdd morgen mal bei der Familienkasse anrufen, mir wurde gesagt das die sich da sehr gut auskennen und einem helfen können. Auch wie es rechtlich richtig ist. Da ich ja gesetzlich anspruch darauf habe weil ich ja berufstätig bin. Aber jeder erzählt mir was anderes und da ist bei mir jetzt das Fass voll. Daher werde ich jetzt auf Tisch knallen. So!!!!
12.01.2014 13:20
Das mit dem Handy geht ja gar nicht. Meiner bekommt schon was zu hören wenn er sein Handy rausholt wenn ich mit ihm am reden bin. Sowas mag ich gar nicht. Hast du schon mal mit ihm geredet und ihm gesagt dass es dich stört?
püppimops
478 Beiträge
12.01.2014 13:26
Na klar habe ich mit ihm gesprochen. Nur sieht er das auch einfach nicht ein. Wenn wir bei seiner Familie zum essen sind freut er sich total dahin zu fahren und ist total aufmerksam. Das mit dem Handy würde er sich da niemals einfallen lassen. Und das schlimmste dabei ist noch das seine Familie echt fast auf ein sch.... meine hingegen liebt ihn wie ein eigenes Kind. Das rafft er nicht , er versaut sich damit gerade alles.mehr ist leider auch so stur das es si so per schwer ist an ihn ran zu kommen ich weiss auch nicht was ich mich machen soll. Endschuldigen tut er sich auch nie.... diesmal werde ich aber nicht einknicken das er endlich mal merkt das es reicht
Studimum
24038 Beiträge
12.01.2014 13:29
Schönen Sonntag euch

Heute gibt es Pfannekuchen freu mich schon total

Kaiserschnitt, komm ich sowieso nicht drum rum, die frage ist nur wann.
Das belastet mich sehr das der Arzt mir eine so hohe Wahrscheinlichkeit auf eine SS Vergiftung gegeben hat, ich mach mich tagtäglich Sorgen und hoffe nur das wenigstens das mir erspart bleibt.
Ich kenn mich ja damit nicht aus, ob die kleinen dann sofort geholt werden oder wie oder was.. achja.
Ich versuch nicht drüber nachzudenken.

Männe arbeitet zusammen mit meinem Papa in einer Firma, jeder von beiden könnte jeder Zeit gehen, der Chef ist super lieb
Also wäre das auch kein Problem.
Aber ich will ganz normal bzw zu einer normalen SSW entbinden.

So was noch

Achja Püppi, da machste ja was mit, ist ja echt nicht schön sowas
War er schon immer so, oder erst seitdem zu schwanger bist?

Ich warte schon seit 3 Wochen das unser Vermieter mal sich bewegt, da unsere Balkontüre ja nicht mehr ganz zu geht, nur auf Kipp, oder halt anlehnen, bei Wind ist das nicht sonderlich toll
Mal sehen wann ich ihn mal erreicht bekomme.

Mehr weiß ich nun nicht
12.01.2014 13:46
Acacia Ich kenne mich zwar mit ss-vergiftungen nicht aus aber habe oft die Sendung "Mein Baby" geschaut und da hatte eine mal eine ss-vergiftung. Die wurde im KH eingeliefert und wurde überwacht. Das Kind wurde nicht sofort geholt. Erst als sie merkten dass es am Kind gar nicht mehr gut geht wurde es geholt. Soviel ich weis war der nur 800gr schwer und hat es überlebt.
Studimum
24038 Beiträge
12.01.2014 13:50
Na dann, hab ich ja noch hoffnung.
Ich werd ja extra alle 2 Wochen überwacht, dem kleinen gehts ja Prima, nur halt die Gebärmutter arbeitet gegen den Bluthochdruck und das soll sie halt nicht, und im Schlimmsten Fall löst es eine Vergiftung aus.
Ich mach halt nun alles dafür das der Blutdruck niedrig bleibt, überanstreng mich nicht, reg mich nicht auf, mach so wenig wie möglich.
Mehr kann ich momentan dagegen auch nicht machen.
Noah soll doch noch mindestens bis zu 37ssw. drin bleiben dann bin ich glücklich
12.01.2014 13:52
Ich würde auch nicht nach geben, iwann muss er doch wach werden und denn frust an dir auslassen finde ich ganz schön ...... ! Vor allem wenn er euch liebt kann er dich mal über sein Verhalten nach denken, wie ein kleines stures Kind dem der lolli geklaut worden ist iwie muss man ihn doch zur Vernunft bringen?!? Ich bin so ein mensch der dann für paar tage zu freunden geht oder zu Eltern. Damit er mich wieder zu schätzen weis, hört sich hart an ich weis aber wenn alles andere nicht klapot dann geht es nur noch auf die harte Tour

Acacia hoffe das es keine Vergiftung gibt und du so entbinden kannst wie du es dir wünscht!!!

JackyNo07
526 Beiträge
12.01.2014 14:24
Samantha wünsche EUch morgen einen ganz tollen Tag

Steffi das ist ja doof, dass dein Schatz jetzt noch länger weg ist

Um Kitaplatz brauchen wir uns zum Glück keine Gedanken machen. Schwiegereltern passen Stundenweise auf den Zwerg auf, wenn sich die Dienstzeiten von meinem Mann und mir überschneiden

KS will ich, wenn es nur irgendwie möglich umgehen. Lieber ein paar Stunden Schmerzen, als den Bauchschnitt. Wenn es aus gesundheitlichen Gründen od körperlichen Voraussetzungen nicht geht, od eine Gefahr für den Zwerg bestehen würde, würde ich auch einem KS zustimmen

Püppimops sprich nochmal in Ruhe mit ihm und vielleicht versucht ihr eine gemeinsansame Lösung für sein JOb-Problem zu finde Drücke dir die Daumen, dass er sich etwas einsichtig zeigt
12.01.2014 16:32
Acacia Ist dein BD denn auch zu hoch wenn du dich nicht zu sehr belastest? Wenn nicht oder nicht all zu hoch, glaube ich brauchst dir keine Gedanken machen. Bis zur 37ssw sind es nur noch 13 Wochen. Die Zeit geht schnell um Und wenn du jede 2 Wochen Termin hast kann ja nichts schief gehen.
12.01.2014 16:35
Zitat von JackyNo07:

Samantha wünsche EUch morgen einen ganz tollen Tag

Steffi das ist ja doof, dass dein Schatz jetzt noch länger weg ist

Um Kitaplatz brauchen wir uns zum Glück keine Gedanken machen. Schwiegereltern passen Stundenweise auf den Zwerg auf, wenn sich die Dienstzeiten von meinem Mann und mir überschneiden

KS will ich, wenn es nur irgendwie möglich umgehen. Lieber ein paar Stunden Schmerzen, als den Bauchschnitt. Wenn es aus gesundheitlichen Gründen od körperlichen Voraussetzungen nicht geht, od eine Gefahr für den Zwerg bestehen würde, würde ich auch einem KS zustimmen

Püppimops sprich nochmal in Ruhe mit ihm und vielleicht versucht ihr eine gemeinsansame Lösung für sein JOb-Problem zu finde Drücke dir die Daumen, dass er sich etwas einsichtig zeigt

Danke dir Ich hoffe das es toll wird. Mein Hochzeitskleid kann ich schon mal nicht anziehen. Vor 3 Tagen war ich zur Anprobe und da passte mein Kleid noch perfekt. Gestern bei der Frisörin wollte ich es anziehen um zu schauen wie es mit der Frisur aussieht und dann ging der Reissverschluss nicht zu Naja, muss ich eben ein anderes Kleid was ich zuhause rumliegen hab anziehen. Zum Gluck ist es nur die standesamtliche Trauung. Dann ist es nicht so schlimm dass das Kleid nicht weiss ist. Kirchlich würde mich dann schon mehr ärgern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt