Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
11.09.2013 09:32
Zitat von Aurelchen2011:

Heute ist mir auch übel, hab jetzt gerade mal ein Stück Brot runter gewürgt

Zudem bin ich wieder eingeschlafen und hab verpennt, also alles im Stress gewesen aber konnte sie noch pünktlich in Kindergarten bringen.

Es ist normal das du ab und an etwas spürst, die Mutterbänder dehnen sich jetzt und die Gebärmutter wächst !!! Alles normal

@lemon: meine Maus hat ein löchlein im Herz das nicht zugeht hab jetzt auch wieder Ende des Monats einen Termin beim Kardiologen , hab da auch schiss

jetzt schon?? das zwergi ist doch erst wenige mm klein/groß
zartbitter
46787 Beiträge
11.09.2013 09:33
Zitat von Zajury:

FA termin auf heute 10:30uhr veschoben daich vorhin leicht blut beim abwischen dran hatte... hoffe das alles ok ist hab sone angst will das nicht noch mal. Hab schon geheult wie blöde. aber es war nicht viel udn auch nicht richtig rot sondern zart rosa also kann es ja nicht viel blut gewesen sein oder versuch mir das grad harmlos zureden kann ja nihct die ganze zeit heulen hab meine maus ja auch noch hier da kan ic nicht nur weinen.

es ist ganz bestimmt nichts schlimmes!! daumen sind ganz arg fest gedrückt!!
zartbitter
46787 Beiträge
11.09.2013 09:33
Zitat von Lockenlicht:

Unterleibsziehen habe ich auch mal mehr und mal weniger.
Man wenn ich das lese bin ich ja echt froh, dass ich so gar nichts habe außer dem ziehen.
Obwohl man sich dann schon Gedanken macht ob auch alles in Ordnung ist.
Bin ja schon in der 8. Woche und so langsam müsste man ja mal was merken.
Naja habe die Tage ja einen Fa Termin, mal gucken.

Aurelchen Hauptsache du hast ein bisschen was im Magen. Das wird sicher bald besser

kenn ich.....
11.09.2013 09:34
Zitat von zartbitter:

Zitat von Aurelchen2011:

Zudem bin ich wieder eingeschlafen und hab verpennt, also alles im Stress gewesen aber konnte sie noch pünktlich in Kindergarten bringen.

Es ist normal das du ab und an etwas spürst, die Mutterbänder dehnen sich jetzt und die Gebärmutter wächst !!! Alles normal

@lemon: meine Maus hat ein löchlein im Herz das nicht zugeht hab jetzt auch wieder Ende des Monats einen Termin beim Kardiologen , hab da auch schiss

Es bildet sich aber schon Fruchtwasser etc. Der Körper verändert sich ab Zeitpunkt der hcg Ausschüttung.
Somit wächst die Gebärmutter schon
zartbitter
46787 Beiträge
11.09.2013 09:34
Zitat von Die-Steffi:

@ Zartbitter, Kreislaufprobleme in den ersten Wochen kommen sehr häufig vor. Hab ich auch schon immer wieder zwischendurch kurz mit zu kämpfen und wir sind gleichweit
War letztes Mal bei mir auch... die erstn 12 Wochen und die letzten 6 Wochen ... dazwischen war alles top Hoffe sehr das es diesmal wieder so wird
Auch das Mensartige ziehen setzt bei mir meistens erst ab Mittags ein, oder wenn ich irgendetwas körperliches tue, dann wird es auch stärker... Hab schon überlegt Magnesium zusätzlich zu nehmen, da wurde es letztes Mal sofort besser...

Ansonst hab ich mich gestern selber dabei erwischt wie ich Saure Gurken gegessen habe.... ist an sich bei mir nichts ungewöhnliches, ich liebe die Dinger, auch absolut unschwanger... nur meine Getränkewahl dazu war etwas ungewöhnlich: ein Glas Michl Meiner Freundin wurd es ganz anders als sie das gesehen hat

@Lemon Butterfly, ich drück ganz doll die Daumen das mit deiner Kleinen alles gut wird und es nichts schlimmes ist! Ist absolut verständlich wenn du hier weniger Zeit hast, das eigene Kind zuhause geht natürlich ganz klar vor

danke, das ist beruhigend
zartbitter
46787 Beiträge
11.09.2013 09:35
Zitat von Lockenlicht:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Aurelchen2011:

Es bildet sich aber schon Fruchtwasser etc. Der Körper verändert sich ab Zeitpunkt der hcg Ausschüttung.

achso, ok, dankeschön oh mann, ich hab halt echt keine ahnung...
11.09.2013 09:36
Zitat von zartbitter:

Zitat von Lockenlicht:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Aurelchen2011:

Ist ja nicht schlimm. Man wächst da ganz schnell rein und wird schnell Schwangerschaftsprofi
Die-Steffi
2140 Beiträge
11.09.2013 09:38
Zitat von zartbitter:

Zitat von Aurelchen2011:

Die bereitet sich trotzdem jetzt schon langsam aber sicher auf das folgende vor
Soweit ich weiß haben sehr viele die ersten Wochen diese Mensartigen Schmerzen...

Ich hab z.b schon 3 Tage vor dem Test geahnt das ich schwanger bin, da ich genau dieses für mich eindeutige ziehen hatte, aber eben Samstags/ Sonntags... und meine Mens kommt normal immer an einem Donnerstag und hat sich was das angeht noch nie vom Tag her verschoben, wenn dann mal ne ganze Woche nach hinten Und dieses ziehen hab ich wenn die Mens kommt immer nur an einem Tag und nicht tagelang am Stück... deswegen meinte ich Samstagabends ( Dienstag drauf hab ich dann getestet) zu Schatz, das ich glaube das ich wieder schwanger bin... und Tadaaaa ich hatte Recht
zartbitter
46787 Beiträge
11.09.2013 09:40
Zitat von Lockenlicht:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Lockenlicht:

Zitat von zartbitter:

...

Ist ja nicht schlimm. Man wächst da ganz schnell rein und wird schnell Schwangerschaftsprofi

ja, das stimmt vermutlich
ich find das alles soooooooooooo spannend und aufregend grad
Lemon-Butterfly01
785 Beiträge
11.09.2013 09:40
Danke das ist so verständnisvoll seit

Zartbitter du wächst da ganz schnell rein
Die-Steffi
2140 Beiträge
11.09.2013 09:46
Ich kann allen die noch nie Schwanger waren und sich informieren wollen wärmsten "Das große Buch zur Schwangerschaft" von GU empfehlen... ist zwar nicht sooo günstig, aber dafür recht dick und sehr, sehr informativ... auch immer gleich mit Hausmittelchen und Tipps was bei bestimmten Beschwerden hilft und was ich persönlich super fand, ein Schwangerschaftswochenbegleiter! Es wird wirklich umfassend auf jede einzelene SSW eingegangen... was in dieser Woche mit dem Baby passiert, was mit dem Körper der Mutter passiert etc...
Wirklich total klasse!
11.09.2013 09:50
Ich habe das Mami Buch und finde es echt toll.
Würmchen2009
35738 Beiträge
11.09.2013 10:07
Zitat von zartbitter:

mädels, ich hab mal ne frage, ob das so normal ist
ist halt doch alles neu für mich....
wenn ich in der früh aufstehe, dann gehts mir absolut blendend, keine mens-schmerzen, nichts
nach nem halben tag im büro (und ich mein, ich tu hier ja nichts körperliches!!) fängt es an, sich nach mens anzufühlen....
gestern abend, beim heimfahren im zug, hab ich keinen sitzplatz gekriegt und musste also stehen - es hat echt ziemlich gezogen und mein kreislauf war auch nicht gerade auf der höhe^^
kann es sein, dass man schon SO FRÜH sowas merkt????? oder bilde ich mir das im grunde nur ein?
Nein, das kann schon sein
Achte bloß darauf genug zu trinken und setze dich hin wenn dir schwindelig ist, im Zug dann eifnach jemanden anquatschen der sitzt
Würmchen2009
35738 Beiträge
11.09.2013 10:08
Zitat von Zajury:

FA termin auf heute 10:30uhr veschoben daich vorhin leicht blut beim abwischen dran hatte... hoffe das alles ok ist hab sone angst will das nicht noch mal. Hab schon geheult wie blöde. aber es war nicht viel udn auch nicht richtig rot sondern zart rosa also kann es ja nicht viel blut gewesen sein oder versuch mir das grad harmlos zureden kann ja nihct die ganze zeit heulen hab meine maus ja auch noch hier da kan ic nicht nur weinen.
Ich drücke dir ganz arg die DÄumchen!!!
Hatte bei Lynn in der 10. Ssw. Blutungen, aber es war alles in Ordnung
Prachtschmerle
196 Beiträge
11.09.2013 10:12
War gerade am Klo und es kommt ganz viel rotes blut. Ich glaub das war es wohl. Sitze in der Arbeit und kann nix machen, nicht mal weinen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt