<3 Mai-Käfer 2014 <3
04.03.2014 10:14
Zitat von Peanut82:
Ich hatte erst ein Ctg, aber wenn da trotz Wehenschwäche wellen drauf wären bei mir, fress ich nen Besen![]()
Obwohl mich nichts mehr wundern würde :'D
Oh ja...ein wenig verrechnet![]()
...Aber wenn er dann kleiner ist, als berechnet, ist alles gut...nur noch größer wäre schlecht![]()
Mich macht das noch ganz verrückt.. KS ja/nein, Riesenbaby ja/nein, spontane Geburt riskieren ja/nein![]()
Ich versuche immer mich nicht verrückt zu machen, aber meine Gedanken kreisen schon oft darum![]()
Das ist nicht gut, dass dich diese Gedanken verrückt machen.
Lass es auf dich zukommen. Schau auch dann in der 35. SSW bei der Geburtsplanung, was die Klinik wo du entbinden möchtest sagt.
Ich sag grundsätzlich immer normale Geburt, auch wenn das Kind größer ist.
Die größte Angst ist das die Schulter stecken bleiben könnten, und das passiert auch wenn das Kind klein ist.
Oft unter Geburt ist so, wenn was nicht passt, z.B. Missverhältnis zw Kopf des Kindes und mütterlichem Becken, kommt es zur Eistellungsschwierigkeiten, hartnäckige Wehenschwäche oder Wehensturm, verlängerte Eröffnungsphase des MMs oder sogar Geburtsstillstand, CTG Auffälligkeiten und das signalisiert dem Arzt das ein Kaiserschnitt gemacht werden soll.
Aber in der 30.SSW Sectio zu planen weil das ind evtl 4 kilo am ET haben könnte ist etwas überplant, finde ich.
Gibt es Frauen die ein 4600 kg Kind komplikationslos entbinden (erstes Kind), und wiederum die sich mit einem 3,0 kilo Kind rumquellen.
Jede Geburt ist sehr individuell. Und ein Kaiserrschnitt kann auch Komplikationen haben.
Unter Geburt kann man jederzeit Kaiserschnitt machen und du kannst mitentscheiden, wenn es keine Notfall oder eilige Indikation gibt.
Aber wie gesagt, warte es mal ab.
04.03.2014 10:15
Guten Morgen Mädels
Geht's euch allen gut?
Rübenherz: Ne, die Lust zum Shoppen ist mir vergangen.
Mischugge: Keine Angst, das wird schon werden. Bei mir ist ja noch nicht sicher, ob es die Nabelschnur war.
Peanut: Ja, ich möchte natürlich entbinden.Ich hoffe, dass das kleine in SL bleibt. Also mein Mann war total schockiert und auf einmal ganz komisch. Ich hingegen hab mir nur gedacht: Na toll und ich hab schon rosa geholt.
Für mich zählt nur eins, dass das Baby bald gesund auf die Welt kommt. Egal,was es wird. Vielleicht hast du ja Glück und euer kleiner Mann macht sich schon früher auf den Weg.
Immerhin ist ja Wöchentlich schon weiter. Diese Wellen hatte ich gestern auch auf dem CTG, sollen wohl aber normal sein. Mach dir nicht allzu viele Sorgen.
Du wirst sehen, es wird schon alles gut gehen.
Kara: Viel Spaß bei der Anmeldung im Kh
Bin schonganz neugierig, was du so zu berichten hast.
Aurelchen: Das sind doch ganz tolle Nachrichten. Freu mich, dass es dir wieder besser geht.
Geht's euch allen gut?
Rübenherz: Ne, die Lust zum Shoppen ist mir vergangen.
Mischugge: Keine Angst, das wird schon werden. Bei mir ist ja noch nicht sicher, ob es die Nabelschnur war.
Peanut: Ja, ich möchte natürlich entbinden.Ich hoffe, dass das kleine in SL bleibt. Also mein Mann war total schockiert und auf einmal ganz komisch. Ich hingegen hab mir nur gedacht: Na toll und ich hab schon rosa geholt.
Für mich zählt nur eins, dass das Baby bald gesund auf die Welt kommt. Egal,was es wird. Vielleicht hast du ja Glück und euer kleiner Mann macht sich schon früher auf den Weg.
Immerhin ist ja Wöchentlich schon weiter. Diese Wellen hatte ich gestern auch auf dem CTG, sollen wohl aber normal sein. Mach dir nicht allzu viele Sorgen.
Du wirst sehen, es wird schon alles gut gehen. Kara: Viel Spaß bei der Anmeldung im Kh
Bin schonganz neugierig, was du so zu berichten hast. Aurelchen: Das sind doch ganz tolle Nachrichten. Freu mich, dass es dir wieder besser geht.
04.03.2014 10:59
Ich danke euch
Maja: ich warte am besten ab, was das Kkh sagt...da hast du Recht
Danke dir für die Infos!
Aurelchen: ich drücke dir die Daumen, dass es geschnackelt hat
Ich werde jetzt ein bissl nähen und mich auf andere Gedanken bringen.
Maja: ich warte am besten ab, was das Kkh sagt...da hast du Recht
Danke dir für die Infos! Aurelchen: ich drücke dir die Daumen, dass es geschnackelt hat
Ich werde jetzt ein bissl nähen und mich auf andere Gedanken bringen.
04.03.2014 14:36
Zitat von Erdbi137:
@rübenherz: wollte schon sage 1.5??Sagem=-O jetztvfrag ich mich nur warum du schon so früh muschu hast?meiner fängt am 12.4. An. Oder wurdest du mal vordadiert und der et wurde nicht angepasst?
Ja 01.05 wäre bisschen spät gewesen
ich wurde einmal zurückdatiert, da hatte ich aber schon den Zettel auf der Arbeit abgegeben wann ich in den Mutterschutz gehe. Mein FA meinte ich soll das jetzt so stehen lassen, dann bin ich eben eine Woche früher in Mutterschutz
04.03.2014 15:10
Aurelchen, ich drück dir die Daumen.
In genau einer Woche, melden wir uns im Kreissaal an bzw. dann bekommen wir unseren KS Termin auch... ach gott die Zeit rast, ich könnt im Kreis rennen und schreien
In genau einer Woche, melden wir uns im Kreissaal an bzw. dann bekommen wir unseren KS Termin auch... ach gott die Zeit rast, ich könnt im Kreis rennen und schreien
04.03.2014 15:12
Wow, dass ihr euch jetzt schon anmeldet!!
Wir haben am 16.03. und am 22.03. GVK und danach werd ich mich im KH anmelden
Wir haben am 16.03. und am 22.03. GVK und danach werd ich mich im KH anmelden
04.03.2014 15:19
Ich hatte gestern auch das erste Mal GVK und bin ganz begeistert. Ein bisschen anstrengend ist es schon, abends nach der Arbeit zwei Stunden auf Gymnastikmatten zu sitzen, aber ab dem nächsten Termin ist ja nicht mehr ganz so viel organisatorisches und man macht ein wenig mehr.
Am dritten Abend kommen auch die Partner mit, da geht`s ums Thema Geburt, dann noch einmal gemeinsam mit den Männern Kreissaalbesichtigung ausgiebig und am letzten Termin Ende März steht dann nochmal Säuglingspflege auf dem Plan.
Ist eine bunt gemischte Gruppe, von 26 bis 39 Jahre und erstem Kind, Zwillingen und viertem Kind ist alles dabei und ich freue mich auf den Austausch. Außerdem kann man individuell Fragen stellen, es gibt Tipps gegen Beschwerden, Info-Material, Produktproben, Schwangerschafts-Tee... Man könnte den Abend schlimmer verbringen.
Am dritten Abend kommen auch die Partner mit, da geht`s ums Thema Geburt, dann noch einmal gemeinsam mit den Männern Kreissaalbesichtigung ausgiebig und am letzten Termin Ende März steht dann nochmal Säuglingspflege auf dem Plan.
Ist eine bunt gemischte Gruppe, von 26 bis 39 Jahre und erstem Kind, Zwillingen und viertem Kind ist alles dabei und ich freue mich auf den Austausch. Außerdem kann man individuell Fragen stellen, es gibt Tipps gegen Beschwerden, Info-Material, Produktproben, Schwangerschafts-Tee... Man könnte den Abend schlimmer verbringen.
04.03.2014 15:24
Zitat von aidualc13:
Ich hatte gestern auch das erste Mal GVK und bin ganz begeistert. Ein bisschen anstrengend ist es schon, abends nach der Arbeit zwei Stunden auf Gymnastikmatten zu sitzen, aber ab dem nächsten Termin ist ja nicht mehr ganz so viel organisatorisches und man macht ein wenig mehr.
Ist eine bunt gemischte Gruppe, von 26 bis 39 Jahre und erstem Kind, Zwillingen und viertem Kind ist alles dabei und ich freue mich auf den Austausch. Außerdem kann man individuell Fragen stellen, es gibt Tipps gegen Beschwerden, Info-Material, Produktproben, Schwangerschafts-Tee... Man könnte den Abend schlimmer verbringen.![]()
Wir haben nur die zwei Vormittage - anders hätte mein Freund nicht zeit und ich denk, dass es auch reicht
Aber ich bin schon mega gespannt drauf
Der 16.03. passt zwar grad nicht sooooo gut, weil wir am 15.03. auf ein Festival wollten und sicher nicht vor 4-5uhr früh daheim wären, aber hilft ja nichts - nächstes Jahr dann
04.03.2014 15:30
Zitat von zartbitter:
Wir haben nur die zwei Vormittage - anders hätte mein Freund nicht zeit und ich denk, dass es auch reicht![]()
Aber ich bin schon mega gespannt drauf![]()
Der 16.03. passt zwar grad nicht sooooo gut, weil wir am 15.03. auf ein Festival wollten und sicher nicht vor 4-5uhr früh daheim wären, aber hilft ja nichts - nächstes Jahr dann![]()
Reichen wird das auf jeden Fall, aber gerade wenn man noch arbeiten geht und die Schwangerschaft eh irgendwie so nebenbei läuft, weil man wenig Zeit hat, sich so sehr damit zu beschäftigen, finde ich es schön, sich abends mal zwei Stunden lang intensiv mit dem Thema zu beschäftigen.
Klar, nächstes Jahr besorgt ihr euch einen Babysitter und dann klappt das auch mit dem Festival.
04.03.2014 15:32
Zitat von aidualc13:
Zitat von zartbitter:
Wir haben nur die zwei Vormittage - anders hätte mein Freund nicht zeit und ich denk, dass es auch reicht![]()
Aber ich bin schon mega gespannt drauf![]()
Der 16.03. passt zwar grad nicht sooooo gut, weil wir am 15.03. auf ein Festival wollten und sicher nicht vor 4-5uhr früh daheim wären, aber hilft ja nichts - nächstes Jahr dann![]()
Reichen wird das auf jeden Fall, aber gerade wenn man noch arbeiten geht und die Schwangerschaft eh irgendwie so nebenbei läuft, weil man wenig Zeit hat, sich so sehr damit zu beschäftigen, finde ich es schön, sich abends mal zwei Stunden lang intensiv mit dem Thema zu beschäftigen.![]()
Klar, nächstes Jahr besorgt ihr euch einen Babysitter und dann klappt das auch mit dem Festival.
Jep
Letztes Jahr waren wir nicht, weil wir genau an dem Tag aus Thailand zurück sind und zu nichts anderem ausser schlafen in der Lage waren
Ach, wir waren beide in unserem Leben schon sooooooo viel feiern, da stresst es mich nicht soooo sehr
----
Kann mir wer nen arschtritt geben? Ich sollte einkaufen fahren.... Was gibts bei euch heut zum essen?
04.03.2014 15:44
Zitat von zartbitter:
Jep![]()
Letztes Jahr waren wir nicht, weil wir genau an dem Tag aus Thailand zurück sind und zu nichts anderem ausser schlafen in der Lage waren![]()
Ach, wir waren beide in unserem Leben schon sooooooo viel feiern, da stresst es mich nicht soooo sehr![]()
----
Kann mir wer nen arschtritt geben? Ich sollte einkaufen fahren.... Was gibts bei euch heut zum essen?
Das kann ich so voll und ganz unterschreiben. Werde ja nicht umsonst erst mit 31 Mutti.
Arschtritte kann ich leider nicht verteilen, davon bräuchte ich selbst mehrere am Tag.
04.03.2014 15:50
Zitat von aidualc13:
Zitat von zartbitter:
Jep![]()
Letztes Jahr waren wir nicht, weil wir genau an dem Tag aus Thailand zurück sind und zu nichts anderem ausser schlafen in der Lage waren![]()
Ach, wir waren beide in unserem Leben schon sooooooo viel feiern, da stresst es mich nicht soooo sehr![]()
----
Das kann ich so voll und ganz unterschreiben. Werde ja nicht umsonst erst mit 31 Mutti.![]()
Arschtritte kann ich leider nicht verteilen, davon bräuchte ich selbst mehrere am Tag.![]()
Ich mit 30
und Schatz wird mit 35/36 das erste mal Papa (je nachdem, wann Zwerg kommt - Schatz hat 2 Wochen vor ET Geburtstag)
04.03.2014 16:17
Wenn man jung ist braucht man das feiern aber auch nicht unbedingt
Es ist total schönes Wetter irgendwie
Es ist total schönes Wetter irgendwie
04.03.2014 16:19
Es kommt aber öfter vor, dass man das Feiern als junger Mensch braucht.
Na dann raus mit dir!
Hier ist es leider grau und ich muss noch bis 17 Uhr arbeiten...
Na dann raus mit dir!
04.03.2014 16:22
Zitat von aidualc13:
Es kommt aber öfter vor, dass man das Feiern als junger Mensch braucht.![]()
Na dann raus mit dir!![]()
Ist sicher von Mensch zu Mensch unterschiedlich
Die einen brauchens die anderen nicht.
Ich kann nicht mehr sehr aktiv draussen rumgeistern wie ihr
Ist schon seit Wochen kein Spaß mehr.
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt