<3 Mai-Käfer 2014 <3
05.03.2014 11:09
Ich finde Konrad und Oskar kann man gut unterscheiden. Klingen nicht ähnlich oder so
Ja bei uns wollten auch alle mitreden. Deswegen weiß auch keiner wie unsere maus nun wirklich heißen wird
Ja bei uns wollten auch alle mitreden. Deswegen weiß auch keiner wie unsere maus nun wirklich heißen wird
05.03.2014 11:18
Klingen für mich überhaupt nicht ähnlich
Und ja, bei uns wird der Name auch erst zur Geburt verkündet. Kritik wird dann sicherlich eh nur im Geheimen geübt. Ist ja unsere Entscheidung
Und ja, bei uns wird der Name auch erst zur Geburt verkündet. Kritik wird dann sicherlich eh nur im Geheimen geübt. Ist ja unsere Entscheidung
05.03.2014 11:20
Also ich find Konrad und Oskar ehrlich gesagt überhaupt nicht ähnlich...
Aber die Sache mit der Namenswahl ist wirklich nicht so einfach wenn jeder meint sich einmischen zu müssen!
Wir haben unseren Namen schon lange und auch einen falls es total unwahrscheinlicher Weise doch ein Mädchen wird.
Wenn Jemand nachfragt teilen wir diesen auch mit, hab ich kein Problem bei... wenn Jemand meckert ist mir das auch egal, die nahe Familie ist von unserem Namen zum Glück total begeistert
Aber die Sache mit der Namenswahl ist wirklich nicht so einfach wenn jeder meint sich einmischen zu müssen!
Wir haben unseren Namen schon lange und auch einen falls es total unwahrscheinlicher Weise doch ein Mädchen wird.
Wenn Jemand nachfragt teilen wir diesen auch mit, hab ich kein Problem bei... wenn Jemand meckert ist mir das auch egal, die nahe Familie ist von unserem Namen zum Glück total begeistert
05.03.2014 11:25
@Tanja: Ich kann dich sehr gut verstehen. War ja auch am abnehmen bevor ich ss wurde. Kann es kaum erwarten wieder richtig durchzustarten. Kann mich einfach nicht mehr so bewegen wie sonst, da ich nach kurzer zeit schmerzen habe. Gestern auch wieder auf dem Weg von der Arbeit nach Hause. Sind gerade mal 10 min. Ich habe ganze 25 min gebraucht. dabei ist der Weg gerade. nix mit berg hoch. Darf ich fragen wie viel du bisher zugenommen hast? ich bin nun bei 11,4 kg, finde das aber noch im Rahmen, auch wenn weniger natürlich besser wäre. Aber besser wie 30 und mehr kg, was manche so zulegen
@Lindwurm: tzz. Das wäre mir sowas von egal, was die schwiegermama sagt. Wir werden den kleinen so nennen, wie wir es bereits vor über 4 Jahren "besprochen" haben. Kamen damals mal auf das Thema Kinder kriegen und Namen... Ich erzählte meinem Mann dass mir dieser Name für einen Jungen so gut gefällt (hatte den mit 15 in der Zeitung bei den Neugeborenenanzeigen gelesen). Er fand ihn auf anhieb klasse und so stand der Name für einen Jungen schon fest, obwohl wir da gerade mal 4 Monate zusammen waren
Seine Schwester war letztes Jahr um diese Zeit mit dem 2. Kind ss und wollte, wenn es ein Junge geworden wäre, diesen ebenfalls so nennen. Da wollte schwiegermama uns den Namen ausreden
Von daher ist mir die Reaktion auch sowas von egal, dass wir ihn jetzt so nennen, denn sie hat ja ein mädchen bekommen. selbst wenn sie jetzt einen Jungen mit selben Namen hätte...Ich suche doch nicht verkrampft nach nem anderen Namen, nachdem ich seit 8 Jahren SO überzeugt von dem Namen bin
Und nein, die namen klingen absolut nicht ähnlich
@Lindwurm: tzz. Das wäre mir sowas von egal, was die schwiegermama sagt. Wir werden den kleinen so nennen, wie wir es bereits vor über 4 Jahren "besprochen" haben. Kamen damals mal auf das Thema Kinder kriegen und Namen... Ich erzählte meinem Mann dass mir dieser Name für einen Jungen so gut gefällt (hatte den mit 15 in der Zeitung bei den Neugeborenenanzeigen gelesen). Er fand ihn auf anhieb klasse und so stand der Name für einen Jungen schon fest, obwohl wir da gerade mal 4 Monate zusammen waren
Seine Schwester war letztes Jahr um diese Zeit mit dem 2. Kind ss und wollte, wenn es ein Junge geworden wäre, diesen ebenfalls so nennen. Da wollte schwiegermama uns den Namen ausreden
Von daher ist mir die Reaktion auch sowas von egal, dass wir ihn jetzt so nennen, denn sie hat ja ein mädchen bekommen. selbst wenn sie jetzt einen Jungen mit selben Namen hätte...Ich suche doch nicht verkrampft nach nem anderen Namen, nachdem ich seit 8 Jahren SO überzeugt von dem Namen bin
Und nein, die namen klingen absolut nicht ähnlich
05.03.2014 11:52
Bei uns ist es so das es Leute gibt die den Namen mila Magdalena kennen. So wollten wir die Prinzessin ja erst nennen. Haben den Namen auch nur auf generve gesagt. Tja und dann hat sich der Name geändert, nur haben wir das keinem gesagt
bin auf die Reaktionen gespannt wenn es auf einmal heißt das es eine Viktoria ayleen ist
bin auf die Reaktionen gespannt wenn es auf einmal heißt das es eine Viktoria ayleen ist
05.03.2014 11:52
@Freya hast du es mal mit Mandeln kauen probiert, wenn du keine Milch magst? Hilft auch sehr gut
@Windel und Pflegemittel habe ich noch gar nichts gekauft. Wollte ich so 4 Wochen vor Geburt kaufen. Pflegeprodukte nehme ich für den Zwerg nur von Wele**, benutze ich auch fast ausschließlich
@Lindwurm ich finde gar nicht, dass die beiden Namen gleich klingen. Außerdem ist es doch eure Entscheidung, welcher Name euch gefaällt znd ihr nehmen wollt. Würde mir vor allem von Schwimu nicht reinreden lassen
Für uns hat der Name auch schon lange vor der SS festgestanden. Ich habe ihn irgendwann vorgeschlagen und mein Mann war direkt begeistert, hätte ihn auch nicht mehr davon wegbekommen
@Windel und Pflegemittel habe ich noch gar nichts gekauft. Wollte ich so 4 Wochen vor Geburt kaufen. Pflegeprodukte nehme ich für den Zwerg nur von Wele**, benutze ich auch fast ausschließlich
@Lindwurm ich finde gar nicht, dass die beiden Namen gleich klingen. Außerdem ist es doch eure Entscheidung, welcher Name euch gefaällt znd ihr nehmen wollt. Würde mir vor allem von Schwimu nicht reinreden lassen
Für uns hat der Name auch schon lange vor der SS festgestanden. Ich habe ihn irgendwann vorgeschlagen und mein Mann war direkt begeistert, hätte ihn auch nicht mehr davon wegbekommen
05.03.2014 12:51
Danke ihr Lieben, das beruhigt und bestärkt mich wirklich sehr
05.03.2014 12:55
Zitat von Die-Steffi:
Also ich find Konrad und Oskar ehrlich gesagt überhaupt nicht ähnlich...
Wenn Jemand nachfragt teilen wir diesen auch mit, hab ich kein Problem bei... wenn Jemand meckert ist mir das auch egal, die nahe Familie ist von unserem Namen zum Glück total begeistert![]()
Unser Zwerg darf kein Mädchen werden - sonst muss er bzw sie namenlos bleiben
05.03.2014 13:19
Huhu Mädels
Ich hab mal wieder so richtig gut geschlafen. Werde mich jetzt abends vor dem zu Bett gehen immer zwingen, etwas spazieren zu gehen. Bin gestern 1,5h um den See gegangen. Man war ich stolz auf mich.
Hab zwar eine kurze Pause gebraucht und war danach völlig fertig, aber das war es mir wert.
Feiern: Hab ich nie gebraucht. War in meinem Leben ganze 2 mal in der Disko(einmal mit 16, das andere mal mit 1
und muss sagen, dass ich absolut nichts vermisse. Gemütlich in der Runde zusammensitzen und was trinken oder schick essen gehen finde ich schöner.
Windeln: Hab auch die 1er geholt- 2 Packungen
Pflegeprodukte: Alles schon vorhanden.
Maizwerg: Freut mich, dass dir das Schwangeren Yoga so gut gefällt.
Musik haben wir noch keine, nur ein Mobile und eine Spieluhr.
Tanja: Dein Schatz ist ja gemein.
Bin schon gespannt, was du zu berichten hast.
Freya: Deine Hündin ist niedlich. Eine gute Genesung wünsche ich dir.
Lindwurm: Verkünde niemals Namen
Da wollen immer alle mitmischen und am liebsten noch, dass ihr den von denen vorgeschlagenen Namen nehmt. Einfach immer schön "Wir wissen es noch nicht" sagen, dass nervt auch keiner. Finde jetzt nicht, dass die Namen sich ähnlich anhören.
Ich hab mal wieder so richtig gut geschlafen. Werde mich jetzt abends vor dem zu Bett gehen immer zwingen, etwas spazieren zu gehen. Bin gestern 1,5h um den See gegangen. Man war ich stolz auf mich.
Hab zwar eine kurze Pause gebraucht und war danach völlig fertig, aber das war es mir wert. Feiern: Hab ich nie gebraucht. War in meinem Leben ganze 2 mal in der Disko(einmal mit 16, das andere mal mit 1
und muss sagen, dass ich absolut nichts vermisse. Gemütlich in der Runde zusammensitzen und was trinken oder schick essen gehen finde ich schöner. Windeln: Hab auch die 1er geholt- 2 Packungen
Pflegeprodukte: Alles schon vorhanden.
Maizwerg: Freut mich, dass dir das Schwangeren Yoga so gut gefällt.
Musik haben wir noch keine, nur ein Mobile und eine Spieluhr. Tanja: Dein Schatz ist ja gemein.
Bin schon gespannt, was du zu berichten hast. Freya: Deine Hündin ist niedlich. Eine gute Genesung wünsche ich dir.
Lindwurm: Verkünde niemals Namen
Da wollen immer alle mitmischen und am liebsten noch, dass ihr den von denen vorgeschlagenen Namen nehmt. Einfach immer schön "Wir wissen es noch nicht" sagen, dass nervt auch keiner. Finde jetzt nicht, dass die Namen sich ähnlich anhören.
05.03.2014 14:50
Bei uns wissen eigentlich alle, dass wir uns für nen Namen entschieden haben und dass wir den nicht verraten werden. Das ist wie mit dem Auto, das wir jetzt gekauft haben - alle wollen wissen, was der Wagen gekostet hat und als Antwort gibt's von uns nur "Geld"
05.03.2014 15:40
Zitat von zartbitter:
Bei uns wissen eigentlich alle, dass wir uns für nen Namen entschieden haben und dass wir den nicht verraten werden. Das ist wie mit dem Auto, das wir jetzt gekauft haben - alle wollen wissen, was der Wagen gekostet hat und als Antwort gibt's von uns nur "Geld"![]()
So ist es auch richtig,
Gibt es keinen Stress und gut ist.
Wir haben unseren Namen schon verkündet und es wurde nur kritisiert das es nur ein Name ist, ich selber hab ja Vier Vornamen, unser großer hat zwei und Noah wird halt nur Noah heißen, findet ihr das schlimm
05.03.2014 15:50
Zitat von Lindwurm:Oskar und Konrad klingen doch nicht ähnlich??
Guten Morgen Mädels,
meine Nacht war auch bescheiden. Mein kleiner Sohnemann hat die ganze Zeit gehustet und konnte nur in meinen Armen schlafen. Hab mir irgendwann Ohrstöpsel geholt, dann ging's![]()
@Aurelchen: Drück dir die Daumen, dass es geklappt hat![]()
@Tanja: Wurde dein Becken denn schon mal ausgemessen? Wüsste auch gern wie groß meins ist, nur so zur Sicherheit irgendwie![]()
@Kizi: Endlich sind Kinderwagen und Stubenwagen daFehlt nur noch die Familienwiege, die wird grad von meiner Mutter "aufgemotzt" und der Wickeltisch muss mal aufgebaut werden...
@Windeln: Ich glaube ich hatte nur eine Packung von den Pampers New Baby Größe 1... Die 2. Größe geht doch von 3-6 kg, und mein Wonneproppen war bei der Geburt schon knapp 4 kg schwer.
@Namen: F indet ihr das der Name "Konrad" dem Namen "Oskar" ähnlich klingt? Meine Schwiegermutter macht mich schier wahnsinnig. Wir haben am WE verkündet, dass wir uns nun für einen Namen entschieden haben, und schon ging die Kritisiererei los. Am nächsten Tag hatten wir einen Zettel mit Namen an der Tür hängen![]()
![]()
Meine Söhne heißen Moriz, Oskar Emil und für den 3. hatten wir Konrad in der engeren Auswahl (soo sicher war ich mir eh noch nich. Aber jetzt will ich den Namen schon aus Prinzip nehmen, was mischt die sich da ein!) Also, was meint ihr? Reagiere ich über? Ist das von ihr ein gut gemeinter Rat, oder kann man Oskar (so wird er nur gerufen) und Konrad durchaus unterscheiden?
Heute gehen wir uns das erste und favorisierte Krankenhaus angucken. Bin gespannt! Habt einen schönen Tag!![]()
Also finde ich jedenfalls
Ich denke nicht das du über reagierst. Ob sie das nun als "Gut gemeinten Rat" gesagt hat, kann ich aber nicht beurteilen.
05.03.2014 15:51
Zitat von Acacia_Wayne:werden jemals alle 4 Vornamen von dir verwendet?
Zitat von zartbitter:
Bei uns wissen eigentlich alle, dass wir uns für nen Namen entschieden haben und dass wir den nicht verraten werden. Das ist wie mit dem Auto, das wir jetzt gekauft haben - alle wollen wissen, was der Wagen gekostet hat und als Antwort gibt's von uns nur "Geld"![]()
So ist es auch richtig,![]()
Wir haben unseren Namen schon verkündet und es wurde nur kritisiert das es nur ein Name ist, ich selber hab ja Vier Vornamen, unser großer hat zwei und Noah wird halt nur Noah heißen, findet ihr das schlimm![]()
Ne ich find das gar nicht schlimm
05.03.2014 15:55
Zitat von Acacia_Wayne:
Zitat von zartbitter:
So ist es auch richtig,![]()
Wir haben unseren Namen schon verkündet und es wurde nur kritisiert das es nur ein Name ist, ich selber hab ja Vier Vornamen, unser großer hat zwei und Noah wird halt nur Noah heißen, findet ihr das schlimm![]()
Wir sind beide absolut für ein einen einzelnen Namen - Doppelname wär für uns gar nicht in frage gekommen
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt

Fehlt nur noch die Familienwiege, die wird grad von meiner Mutter "aufgemotzt" und der Wickeltisch muss mal aufgebaut werden...