<3 Mai-Käfer 2014 <3
06.03.2014 10:56
Zitat von Die-Steffi:Dann ist ja gut
Zitat von diekleene:
du hast ja wirklich volles programm immer, mach aber nicht zuviel. dein kleiner mann soll doch noch etwas drin bleiben
Nein keine Sorge! Ist zwar zeitlich volles Programm, aber körperlich total auf Sparflamme... Sachen heben und schwere Dinge mach ich garnicht mehr, das ist immer so organisiert das mir das Jemand abnimmt
![]()
Ist ja im Grunde so gut wie immer Jemand unmittelbar hier, und wenn es nur unser Nachbar ist...
Und ich mach immer brav Pausen wenn mein Kreislauf spinnt oder ich das Gefühl hab ich brauch es... das ist ja das schöne am Zuhause arbeiten, ich setz mich dann einfach ein paar Minuten in die Sonne, oder geh rein aufs Sofa![]()
Zwecks stillen, es spricht doch eigentlich nichts dagegen es nicht zu versuchen? Vielleicht klappt es ja diesmal ohne Probleme? Mehr wie das es nicht klappt kann ja nicht passieren...
Ja eig spricht nichts dagegen es wenigstens zu versuchen. Hab da halt ne gewisse angst das es wieder so kommt. Nur das ich bedenken muss ich kann diesmal nicht stundenlang versuchen die maus zum trinken zu bewegen. Hab ja auch noch Leah
So für mich steht fest im Kreißsaal werden ich die maus definitiv anlegen. Und nehmen auch meine medela Swing mit ins Krankenhaus. Bei Leah war das Problem das ich erst durch abpumpen nen milch Einschub bekommen hab. Aber wie es dann weiter geht mal schauen
Da hab ich keine Ahnung
06.03.2014 10:58
Zitat von Maja14:sollte es mit den Mädels nicht klappen könnt ihr ja immer noch ein zweites bett holen. Aber ich denke da würden sie noch schlechter schlafen. Sind ja die nähe gewohnt
hallo mädels!
So, bald muss ich das Bettchen ausm Keller holen. Mal gucken ob es dann klappt: schlafen zusammen in einem bettchen. Will ich aber versuchen, weil im Bauch sind die jetzt auch sehr dicht aneinander, hauen sich regelmäßig und wecken sich gegenseitig![]()
Wünsche mir so ruhige Kinder![]()
Wir haben eine Schaumstoffmatratze. Schlafsäckchen schon gekauft. Kissen braucht man nicht.
Bettwäche glaub ich werde ich selber nähen.
Krankenhaustasche langsam vorbereiten.![]()
In 2 Wochen ist KH Vorstellung. Die Zeit rast an mir vorbei.
Oh ja ein ruhiges Kind hätte ich diesesmal auch gern
06.03.2014 11:00
Zitat von zartbitter:ich würde morgen theoretisch die Bescheinigung bekommen. Mein Fa meinte vorher wäre nicht möglich. Da ich aber kein Anspruch auf muschu Geld hab, brauch ich die auch nicht
Wie läuft das eigentlich mit dem Geld im Mutterschutz? Kriegt man da vom Fa eine Bescheinigung? Wann? Muss ich die an die kk oder an den ag schicken? Fragen über Fragen... Ich hab zu viel zeit^^
06.03.2014 11:02
Zitat von Tanja32:warum geht der 10.4. Für dich nicht?
Guten morgen ihr lieben, hier ist es echt ruhig geworden...
@Acacia ich kann den Opa nicht fragen, wie gesagt ist meine Mama dann evtl auch im KH und ich möchte das er dann seine Kraft für Mama aufwendet und nicht für meinen Grossen. Werd im Notfall den Chef von meinem Ex anrufen hab da echt null Skrupel. Ex weiss was meine Mum hat, er war gestern dabei als sie es mir gesagt hat.
@Augustkugerl, ich fühle mich ein bisschen überfordert, weil ich den genauen Termin kenne .Und der is ja nun grad mal noch 48 Tage entfernt. Das ist irgendwie fast schon übermorgen
![]()
@Würmchen ich bin 6 Tage vor Dirhab den 18 abgelehnt, wollte kein Feiertag haben , schiss das die Ärzte ggf etwas unmotiviert sind
Darum auch nicht der 21.4 wäre Ostermontag.
@Kleene Denk auch geplant ist besser, war ja eigentlich der Meinung das erleichtert die Betreuung vom Grossen auch etwas. Hab nicht damit gerechnet das mein Ex da nun auch Theater macht, bin ja so böse und denke "Er ist der Vater, er MUSS sich kümmern..." Dabei ist die Kleine Maus ja auch sein Kind . ( Macht dann aber gleich Theater im selben Atemzug es passt ihm nicht das andere Melina vor ihm sehen , weil ER hat ja kein WhatsApp!)
@Steffi das tut mir leid das dein Schatz schon wieder zwei Wochen von dir getrennt ist. Denk immer schön dran Pausen zu machen, ich wäre zum Ausmisten etc gar nicht mehr in der Lage , würd bestimmt im Stall liegen und neben einem Pferd ne Runde schlafen.![]()
@Träume , ich träume seit Wochen das meine Motte am 10.4 auf die Welt kommt und guck auch jeden Tag um 10:04Uhr auf die Uhr. Schon komisch, denn der Tag geht so gar nicht für mich![]()
@Schlaf War bis um 4 wach , mein Schatz war hier und hat mich getröstetund seit halb sieben bin ich schon wieder wach obwohl ich total müde bin. Kann einfach nicht einschlafen.
Da hat dein ex Pech gehabt
06.03.2014 11:04
Zitat von diekleene:
Zitat von zartbitter:ich würde morgen theoretisch die Bescheinigung bekommen. Mein Fa meinte vorher wäre nicht möglich. Da ich aber kein Anspruch auf muschu Geld hab, brauch ich die auch nicht
Wie läuft das eigentlich mit dem Geld im Mutterschutz? Kriegt man da vom Fa eine Bescheinigung? Wann? Muss ich die an die kk oder an den ag schicken? Fragen über Fragen... Ich hab zu viel zeit^^
Wieso hast du keinen Anspruch??
06.03.2014 11:20
Zitat von zartbitter:weil ich eine schulische Ausbildung gemacht habe in der ich kein Geld bekommen hab. Somit habe ich keinen Anspruch weil ich somit ja auch keine Sozialleistungen etc gezahlt habe
Zitat von diekleene:
Wieso hast du keinen Anspruch??![]()
06.03.2014 11:26
*mal kurz reinschleich*
Zarti für das Mutterschaftsgeld kannst du ab 33+0
Zu deinem FA gehen. Der gibt dir dann eine Bestätigung für die KK und falls du noch brauchst für deinen AG (nur als Bestätigung das der ET noch steht zwecks MuSchu).
Dein KK setzt sich dann mit deinem AG in Verbindung.
Mehr ist es nicht!
Zu deinem FA gehen. Der gibt dir dann eine Bestätigung für die KK und falls du noch brauchst für deinen AG (nur als Bestätigung das der ET noch steht zwecks MuSchu).
Dein KK setzt sich dann mit deinem AG in Verbindung.
Mehr ist es nicht!
06.03.2014 11:50
Zitat von PittiPlatsch287:
*mal kurz reinschleich*![]()
Dein KK setzt sich dann mit deinem AG in Verbindung.![]()
Mehr ist es nicht!![]()
Danke
06.03.2014 12:24
Zitat von zartbitter:
Mehr ist es nicht!![]()
Danke![]()
Die Frist mit den 7 Wochen vor ET gibt es nicht mehr. Du kannst dir jetzt direkt schon die Bescheinigung holen und bei der Krankenkasse einreichen. Wissen nur manche noch nicht, dass das jetzt schon früher geht. Ich hole meine Bescheinigung am Samstag bei 30+x und reiche die dann auch gleich bei der Krankenkasse ein. (Hatte vorhin mit der Krankenkasse telefoniert und die hat mich da noch mal aufgeklärt)
06.03.2014 12:25
Mein Ticker ist kaputt
Da steht ich wäre bei 29+3, dabei bin ich doch schon bei 30+2 ...
Da steht ich wäre bei 29+3, dabei bin ich doch schon bei 30+2 ...
06.03.2014 12:27
Zitat von JJ2013:
Zitat von zartbitter:
Mehr ist es nicht!![]()
Danke![]()
Die Frist mit den 7 Wochen vor ET gibt es nicht mehr. Du kannst dir jetzt direkt schon die Bescheinigung holen und bei der Krankenkasse einreichen. Wissen nur manche noch nicht, dass das jetzt schon früher geht. Ich hole meine Bescheinigung am Samstag bei 30+x und reiche die dann auch gleich bei der Krankenkasse ein. (Hatte vorhin mit der Krankenkasse telefoniert und die hat mich da noch mal aufgeklärt)![]()
Wo holst du die an einem Samstag??
Ich frag am Montag mal beim Termin beim Arzt nach
06.03.2014 12:29
Ich muss noch beim Jugendamt anrufen und einen Termin machen für Sorgerecht und Vaterschaftsanerkennung, und Kindergeld antrag ausdrucken und soweit es geht ausfüllen, das wars glaub ich
Ich will heut Fisch essen und alle sind dagegen
Ich will heut Fisch essen und alle sind dagegen
06.03.2014 12:32
Tanja ich hab den Termin genommen weil da meine Lieblings Ärztin operiert und ich es Best finde wenn sie es macht.
Wir können vill eine ks Liste führen. Bei uns ist alles in der wiege dabei gewesen. Die musste nächste Woche kommen
Wir können vill eine ks Liste führen. Bei uns ist alles in der wiege dabei gewesen. Die musste nächste Woche kommen
06.03.2014 12:32
Zitat von Acacia_Wayne:
Ich muss noch beim Jugendamt anrufen und einen Termin machen für Sorgerecht und Vaterschaftsanerkennung, und Kindergeld antrag ausdrucken und soweit es geht ausfüllen, das wars glaub ich![]()
Ich will heut Fisch essen und alle sind dagegen![]()
Wieso sind alle gegen fisch??
Vaterschaft und Sorgerecht haben wir schon erledigt
Antrag auf Elterngeld und Kindergeld will ich dann die nächsten Wochen auch ausfüllen
müssen noch klären, was besser ist - wenn ich das Kindergeld beantrag oder er (also steuerlich gesehen), genauso ob er beide Monate im gleichen Kalenderjahr beantragen soll oder nicht
06.03.2014 12:33
Zitat von zartbitter:
Zitat von Acacia_Wayne:
Ich muss noch beim Jugendamt anrufen und einen Termin machen für Sorgerecht und Vaterschaftsanerkennung, und Kindergeld antrag ausdrucken und soweit es geht ausfüllen, das wars glaub ich![]()
Ich will heut Fisch essen und alle sind dagegen![]()
Wieso sind alle gegen fisch??![]()
Vaterschaft und Sorgerecht haben wir schon erledigt![]()
Antrag auf Elterngeld und Kindergeld will ich dann die nächsten Wochen auch ausfüllenmüssen noch klären, was besser ist - wenn ich das Kindergeld beantrag oder er (also steuerlich gesehen), genauso ob er beide Monate im gleichen Kalenderjahr beantragen soll oder nicht
![]()
Will halt keiner Essen, Kind ist sowieso gegen Fisch und Männe will auch nicht
Hat der Termin lange gedauert mit dem Sorgerecht und Vaterschaft?
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt

und seit halb sieben bin ich schon wieder wach obwohl ich total müde bin. Kann einfach nicht einschlafen.