Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
05.03.2014 15:57
Frage mich immer, warum sich manche in alles einmischen müssen und dann noch die Familie Ich mache das doch auch nicht bei anderen.
Gut wir haben das Problem bisher noch gar nicht gehabt, aber was ihr so erzählt..

Hauptsache er bekommt einen Namen

Wir vergeben nur einen Zweitnamen, da das der Name der Uroma sein wird und damit für uns eine Bedeutung hat. Ein Fan von vielen Vornamen bin ich sonst auch nicht und Rufname ist eh nur der erste.
zartbitter
46787 Beiträge
05.03.2014 16:07
Wir haben beide nur einen Vornamen und haben noch nie einen zweiten Namen vermisst
------
Irgendwie bin ich heut so unfit
Studimum
24038 Beiträge
05.03.2014 16:57
Zitat von diekleene:

Zitat von Acacia_Wayne:

Zitat von zartbitter:

Bei uns wissen eigentlich alle, dass wir uns für nen Namen entschieden haben und dass wir den nicht verraten werden. Das ist wie mit dem Auto, das wir jetzt gekauft haben - alle wollen wissen, was der Wagen gekostet hat und als Antwort gibt's von uns nur "Geld"

So ist es auch richtig,
Gibt es keinen Stress und gut ist.

Wir haben unseren Namen schon verkündet und es wurde nur kritisiert das es nur ein Name ist, ich selber hab ja Vier Vornamen, unser großer hat zwei und Noah wird halt nur Noah heißen, findet ihr das schlimm
werden jemals alle 4 Vornamen von dir verwendet?

Ne ich find das gar nicht schlimm

Ausser auf meinen Ausweiß nein

---

Gut ich dachte schon ich spinne oder wäre unfair gegenüber Noah.

--
Tja Zarti, so ist das als Schwangere
Hab mich schon lange gefragt wann du mal unfitter wirst
zartbitter
46787 Beiträge
05.03.2014 17:01
Zitat von Acacia_Wayne:

Zitat von diekleene:

Zitat von Acacia_Wayne:

Zitat von zartbitter:

Bei uns wissen eigentlich alle, dass wir uns für nen Namen entschieden haben und dass wir den nicht verraten werden. Das ist wie mit dem Auto, das wir jetzt gekauft haben - alle wollen wissen, was der Wagen gekostet hat und als Antwort gibt's von uns nur "Geld"

So ist es auch richtig,

Wir haben unseren Namen schon verkündet und es wurde nur kritisiert das es nur ein Name ist, ich selber hab ja Vier Vornamen, unser großer hat zwei und Noah wird halt nur Noah heißen, findet ihr das schlimm

---

--

Pffff, du bist gemein
Ich komm damit echt sehr schlecht klar und hoff, dass es morgen wieder besser wird
Komm mir soooo faul vor hab heut grad mal 2 Ladungen Wäsche gewaschen, war kurz einkaufen, grad mal 2 Stunden oder so im Büro und hab vorher Gemüse für Curry geschnippelt - und schon ist der Tag rum^^
Morgen stell ich mir wieder nen Wecker - da bin ich irgendwie fitter, wenn der Tag gleich "organisierter" beginnt
Studimum
24038 Beiträge
05.03.2014 17:03
Zitat von zartbitter:

Zitat von Acacia_Wayne:

Zitat von diekleene:

Zitat von Acacia_Wayne:

...

---

--

Pffff, du bist gemein
Ich komm damit echt sehr schlecht klar und hoff, dass es morgen wieder besser wird
Komm mir soooo faul vor hab heut grad mal 2 Ladungen Wäsche gewaschen, war kurz einkaufen, grad mal 2 Stunden oder so im Büro und hab vorher Gemüse für Curry geschnippelt - und schon ist der Tag rum^^
Morgen stell ich mir wieder nen Wecker - da bin ich irgendwie fitter, wenn der Tag gleich "organisierter" beginnt

Entschuldige, ich finds nur gemein wieviel ihr alle unternehmen könnt

Ja das mit dem Wecker ist eine gute Idee, ich komm mir auch fitter vor wenn ich mir einen Wecker stelle, ist irgendwie ganz anders dann als wenn man ausschläft

Ausserdem kommt morgen der Heizungsableser
diekleene
53976 Beiträge
05.03.2014 17:06
Zitat von Acacia_Wayne:

Zitat von diekleene:

Zitat von Acacia_Wayne:

Zitat von zartbitter:

So ist es auch richtig,

---

--
finde es nicht unfair gegenüber noah. Er bekommt ja dennoch einen schönen Namen
Leah hat 2 Namen und Ihre Schwester bekommt auch zwei, aber das ist nur weil wir es für uns schöner finden
zartbitter
46787 Beiträge
05.03.2014 17:06
Zitat von Acacia_Wayne:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Acacia_Wayne:

Zitat von diekleene:

...

---

--

Pffff, du bist gemein

Entschuldige, ich finds nur gemein wieviel ihr alle unternehmen könnt

Ja das mit dem Wecker ist eine gute Idee, ich komm mir auch fitter vor wenn ich mir einen Wecker stelle, ist irgendwie ganz anders dann als wenn man ausschläft

Ausserdem kommt morgen der Heizungsableser

Ich weiß, wie du das meinst
Gut, unternehmen könnt ich weiterhin alles - solang es kein Langlauf ist oder so
Aber über Tipps, wie ich mich sonst fitter (außer Wecker stellen) fühlen könnte, bin ich dankbar
diekleene
53976 Beiträge
05.03.2014 17:07
Wecker stellen mach ich auch mo - Fr und selbst wenn er nicht klingelt bin ich spätestens um 7 wach hab so ne innere uhr
zartbitter
46787 Beiträge
05.03.2014 17:10
Zitat von diekleene:

Wecker stellen mach ich auch mo - Fr und selbst wenn er nicht klingelt bin ich spätestens um 7 wach hab so ne innere uhr

Ich kann echt laaaaaaang schlafen ohne Wecker... Am
Freitag klingelt der Wecker bei mir immer, weil um 07.15uhr die putzfee kommt und ich bis dahin schon aus der Dusche raus sein will.. Ansonsten nach Bedarf...
Ich stell den jetzt aber mal an den restlichen Tagen auf 8uhr und erstell mir nen tagesplan - macht denk ich Sinn
Hab soviel vor und komm irgendwie zu nichts
diekleene
53976 Beiträge
05.03.2014 17:12
Zitat von zartbitter:

Zitat von diekleene:

Ich kann echt laaaaaaang schlafen ohne Wecker... Am
Freitag klingelt der Wecker bei mir immer, weil um 07.15uhr die putzfee kommt und ich bis dahin schon aus der Dusche raus sein will.. Ansonsten nach Bedarf...
Ich stell den jetzt aber mal an den restlichen Tagen auf 8uhr und erstell mir nen tagesplan - macht denk ich Sinn
Hab soviel vor und komm irgendwie zu nichts
ich bin schon immer Frühaufsteher. Jetzt in der Schwangerschaft noch mehr als vorher manchmal langweile ich mich dann wenn noch alle schlafen
Studimum
24038 Beiträge
05.03.2014 17:26
Ich bin in den letzten Tage niemals vor 11 aufgestanden
Ich könnt nur Schlafen
05.03.2014 18:05
kann schon seit 2-3 Wochen nicht mehr lange schlafen. Bin täglich fast Punkt 05:50 wach. Macht sich echt toll im Urlaub Aber ab morgen hat der Wecker wieder seine Daseins-Berechtigung, wenigstens noch ein paar Wochen bis zum Mutterschutz (oh man, nicht mal mehr 4 Wochen).
diekleene
53976 Beiträge
05.03.2014 18:12
Gott schläft ihr lange ich bin ab ca halb / um 3 wach und steh dann kurz vor 7 auf. bin zwar müde aber kann irgendwie nicht schlafen

Maizwerg warst du das mit den 3 Wochen Urlaub vor dem Mutterschutz? Hab im Moment einen Kopf wie ein sieb
Tanja32
306 Beiträge
05.03.2014 18:25
Weiss nicht mehr wer gefragt hat, aber mein Becken wurde schon vermessen. Bis KU von 30cm würde es evtl passen. Mein Sohn hatte 36,5cm und schon ein Druckgeschwür am Kopf , das möchte ich Melina nicht antun.

Die Hebamme war super nett und hat Julian mit ins Gespräch eingebunden. Das hat 45min gedauert , danach noch zum Oberarzt und mit dem gleich diskutiert. Wann darfich aufstehen,wann darf ich nach Hause... halt das wichtigste.

Dann hat er noch US gemacht und Julian war soooo süß Sie hat meine Nase und meine Ohren... wie er das erkannt hat ist mir ein Rätsel. Als Madame dann den Mittelfinger gezeigt hat kam von ihm ganz.stolz "Das ist meine Schwester" *lach*

Der KS Termin ist am 23.4 , der Arzt wollte den 18.4 das ist mir aber zu früh und vor allem ist das Karfreitag.

Die Kleine wiegt stolze 2200gr und ist ca 38cm gross.
05.03.2014 18:29
Zitat von diekleene:

Maizwerg warst du das mit den 3 Wochen Urlaub vor dem Mutterschutz? Hab im Moment einen Kopf wie ein sieb

Nein war ich nicht, weiß aber auch nicht mehr wer
Mein Mutterschutz beginnt am 12.4., muss aber bis dahin noch 11 Tage Urlaub verbraten. Weiß gar nicht, wann ich die nehmen soll Denke ich werde jetzt im März noch eine Woche nehmen und dann die Woche vor dem Mutterschutz, sodass am 4.4. der letzte Arbeitstag wäre.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt