Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Schnatti2502
174 Beiträge
06.11.2014 12:26
Hallo ihr Lieben!

Bin zwar aus Österreich aber ich hoffe ich darf trotzdem mitmachen...
Also ich werd mich einfach mal kurz vorstellen...
Ich bin die Nathalie, seit August 2014 verheiratet mit meinem Super-Schatz Peter(sind schon seit 9 Jahren zusammen), wir haben einen 14 Monate alten Sohn, den Simon-ein sehr aufgewecktes Kerlchen
Da wir immer gesagt haben dass wir nicht nur ein Kind wollen, haben wir Anfang Juli beschlossen, Pille weg und schau ma mal was passiert...Ende Juli war ich beim Frauenarzt..alles bestens und noch nicht schwanger...Im Urlaub Ende September dachte ich, dass ich mir den Magen verdorben hätte, weil mir ständig übel war....da noch ein paar Anzeichen dazukamen, kaufte ich mir in Kroatien einen Test und tatatataaaa: Positiv- aber sowas von
Termin haben wir am 10.05.2015 (muttertag)
Ich muss sagen diese Schwangerschaft ist total anders als die erste...hatte in der ersten Schwangerschaft gar keine Beschwerden...diesmal eben Übelkeit und bedauerlicherweis immer wieder kleine Blutungen, die jedesmal ein Bluterguss sind...Baby geht es bestens
ich freu mich schon sehr darauf das Kleine zu spüren, dann bin ich ein wenig beruhigter...
Wie gehts euch so in der Schwangerschaft?Hat vielleicht noch jemand mit diesen blöden Blutungen zu kämpfen?
Gratuliere euch allen recht herzlich zu eurer SChwangerschaft und drücke allen die Daumen die es noch beim basteln sind!
Und ich würde mich sehr freuen wenn ich bei euch mitmachen darf?
GlG Nathalie
murmelmaus
312 Beiträge
06.11.2014 12:29
Huhu Nathalie (richtig geschrieben??)

herzlich Willkommen hier

ja, ich habe auch öfter mit Blutungen zu kämpfen, leider...
Aber bis lang lief alles immer gut.

Schwangerschaften sind aber auch verschieden gell?

Grüße und viel Spaß hier bei uns
06.11.2014 12:30
Halloohooo

ich bin auch zurück vom Termin. Alles super ! War soooo viel zu sehen hach ich bin verliebt. . Am 01.12. soll ich mal zur Feindiagnostik aufgrund unserer Vorgeschichte einfach auf Nr. sicher gehen und am 02.12. nächste MuVo beim Gyn. Ich freu mich so das alles so gut ist. Da toooollste wär wenn wir am 01.12. das Outing bekämen . Bin dann 16+ und vll mit dem spezial US kann man ja schon was sehen?
Lieben Gruß an alle hoffe es geht allen gut
K.B.
5016 Beiträge
06.11.2014 12:32
Schön, dass alle FA-Termine so gut waren. Jetzt ist bitte Schluss mit schlechten Nachrichten.

@Einkauf: Ich denke wir brauchen nicht mehr viel, wir haben noch alle großen Dinge vom ersten Kind, Klamotten werd ich dann mal schauen was ich noch alles habe, wenn ich das Geschlecht weis. Viel kann ich auch von meinem Sohn einem Mädchen anziehen.
Maikäfer
3167 Beiträge
06.11.2014 12:54
Super, dass eure Arzttermine alle positiv waren!

Wir haben auch noch nichts fürs Baby gekauft. Brauchen aber auch nicht wirklich viel. Haben ja schon ein Mädchen und einen Jungen und die Beiden sind auch Maikinder!
kristl_vdp
82 Beiträge
06.11.2014 13:04
gekauft habe ich noch nichts, irgendwie halte ich mich da noch zurück.
aber geschenke haben wir schon bekommen. lätzchen und diese süßen converse-schühchen für babys. voll niedlich
Schnatti2502
174 Beiträge
06.11.2014 13:10
Danke! ja hast richtig geschrieben
ja die schwangerschaften können so komplett ander sein...
Hast du noch immer Butungen oder haben die endlich aufgehört?
Ich hoffe ja das sich das bald mal legt, weil wenn die zwerge noch so klein sind und man sie noch nicht spüren kann, ist es so unangenehm weil man nicht weiss ob alles okay ist...aber sorgen macht man sich ja so oder so immer... freu mich schon auf die ersten klopfzeichen
aber laut arzt ist alles in ordnung...
liebe grüsse
Snoopy2014
1498 Beiträge
06.11.2014 13:57
Zitat von Schnatti2502:

Ich hoffe ja das sich das bald mal legt, weil wenn die zwerge noch so klein sind und man sie noch nicht spüren kann, ist es so unangenehm weil man nicht weiss ob alles okay ist...aber sorgen macht man sich ja so oder so immer... freu mich schon auf die ersten klopfzeichen
liebe grüsse

also Spühren kann ich meinen Krümel zwar noch nicht aber auch vorhin beim Fa hat mein Unterbauch sich deutlich bewegt / gewackelt und beim Ultraschall sah man genau warum Da mein Krümel total aktiv ist... sonst ist mir das immer nur in der Badewanne aufgefallen xD und ich dachte anfangs ich Bilde mir das ein ab und an ^^
Curlieangel
1556 Beiträge
06.11.2014 14:19
Huhu.. ihr lieben.. =D

so ich bin dann am Montag dran mit Termin.. bin schon so gespannt.. Voll klasse, was ihr bei euren Terminen alles erlebt habt..

Mein Sohn ist wieder mal zu Hause, jetzt verdacht auf Hand - Mund - Fuß Krankheit.. ^^.. er hat lediglich einen kleinen Ausschlag auf der Backe, der schon viel blasser als heute früh ist.. aber unser Kinderarzt.. naja Sache für sich...

Naja jetzt flitzt er halt anstatt im KiGA draussen mit dem Fahrrad rum, das Kind is ja soooo krank.. ^^

lg
Schnatti2502
174 Beiträge
06.11.2014 15:18
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von Schnatti2502:

liebe grüsse

also Spühren kann ich meinen Krümel zwar noch nicht aber auch vorhin beim Fa hat mein Unterbauch sich deutlich bewegt / gewackelt und beim Ultraschall sah man genau warum Da mein Krümel total aktiv ist... sonst ist mir das immer nur in der Badewanne aufgefallen xD und ich dachte anfangs ich Bilde mir das ein ab und an ^^

das freut mich, dass du deinen zwerg/deine zwergin schon spürst ist irgendwie etwas beruhigend...
Schnatti2502
174 Beiträge
06.11.2014 15:28
habt ihr alle schon ein gefühl was es wird?
natürlich ist es das wichtigste dass es gesund ist, aber trotzdem ist man ja neugierig
ich war mir bei unserem sohn 120 % sicher dass es ein junge ist! der frauenarzt hat dann gemeint es ist definitiv ein mädchen und hat sich fast ein wenig lustig gemacht über mich... ich hab die ganze zeit das gefühl gehabt dass er unrecht hat...und siehe da: beim organscreening im kh wurde dann doch ein zipfelchen gesichtet
und dann war das strahlen in den augen meines mannes fast schon scheinwerfer artig XD
diesmal bin ich mir gar nicht so sicher..aber die ganz mini kleine vermutung sagt mädchen..
Loosie80
3019 Beiträge
06.11.2014 15:46
Zitat von Schnatti2502:

habt ihr alle schon ein gefühl was es wird?
natürlich ist es das wichtigste dass es gesund ist, aber trotzdem ist man ja neugierig
ich war mir bei unserem sohn 120 % sicher dass es ein junge ist! der frauenarzt hat dann gemeint es ist definitiv ein mädchen und hat sich fast ein wenig lustig gemacht über mich... ich hab die ganze zeit das gefühl gehabt dass er unrecht hat...und siehe da: beim organscreening im kh wurde dann doch ein zipfelchen gesichtet
und dann war das strahlen in den augen meines mannes fast schon scheinwerfer artig XD
diesmal bin ich mir gar nicht so sicher..aber die ganz mini kleine vermutung sagt mädchen..

Ich tendiere im Moment ehr zum Jungen. Schon komisch. Kommt aber auch, weil viele gesagt haben, wenn dir nicht schlecht ist, dann wird es ein Junge
Habt Ihr denn schon Namen? Für ein Mädchen hätte ich einen Namen, für einen Jungen ehr noch nicht.
murmelmaus
312 Beiträge
06.11.2014 16:27
@ Schnatti:
- ja, der Zeit hab ich keine Blutungen, aber letzte Woche hatte ich noch welche. Bereits 3 mal in 3 Monaten. Ich habe jetzt eine Anti D Spritze bekommen da ich Rhesusfaktor 0 negativ bin. Ein Hämatom konnte nicht gefunden werden. Abwarten und hoffen das es nicht wieder kommt. Das ist meist auch nur eine kurze Blutung und danach 2-3 Tage dunkle Schmierblutung.

Meine Ärtzin konnte bis lang auch nicht sagen wo es herkam und ist wirklich sehr einfühlsam, da ich mir natürlich Sorgen mache. Aber unser kleinem Sportler geht es gut. Krümelchen ist sehr sehr sehr aktiv, aber merken kann ich noch nichts. Sehen auch nicht da ich übergewichtig bin und schon "einen Bauch" mitbringe

Gekauft haben wir noch nichts, werden denk ich im Januar anfangen *freu*

Hmm... was sagt mir mein Gefühl - ein Junge- warum weiß ich nicht irgendwie Intuition/Gefühl

Edit: Namen, tja für einen Jungen finde ich Ben, Paul, Kai schön Mädchen Emiliy, Mia, Emma, Sophi
Snoopy2014
1498 Beiträge
06.11.2014 16:41
Also ich habe bis her auch nichts wirklich gekauft... denke mal im Januar- Februar werde ich anfangen alles zu kaufen... Bis dahin sollte ich ja auch das Geschlecht wissen

Murmelmaus ich habe auch etwas Bauch... ich muss sagen ich finde bis her wenn ich vorm Spiegel stehe nicht das er Gewachsen ist... Doch meine Hosen sagen alle ein Deutig doch, er muss gewachsen sein denn mir passen fast keine mehr, die ich im Schrank hatte musste daher mir schon die eine oder andere kaufen... Mein Bauch war vor der SS nicht wirklich groß... aber da ich bis her nicht zu Genommen habe sondern ab genommen habe... ist klar das mein Bauch bis her nicht Gewachsen ist Und da Krümel sehr weit unten liegt xD sieht man dann wenn Krümel Strampelt nur das es plötzlich Wackelt meistens kann ich das aber nur in der Badewanne beobachten
pinou
160 Beiträge
06.11.2014 16:53
Ich fang auch erst an Sachen zu kaufen, wenn ich weiß ob's ein Junge oder Mädchen ist. So viele Sachen brauch ich ja nicht, hab ja schon ein Mädchen. Bauch habe ich langsam zwar ein bisschen, aber ich kann ihn zum Glück noch kaschieren und auch die Hosen passen noch. Ich habs ja bei der Arbeit noch niemandem erzählt und will es noch mindestens 2 Wochen geheim halten, besser 3.

Blutungen: hatte ich auch und ich hab auch sicherheitshalber die Rhesonativ-Spritze bekommen wg. der Blutgruppe 0-, aber meine Ärztin meinte, das könnte einfach ein geplatztes Blutgefäß von mir gewesen sein - oder halt eine Kontaktblutung, aber das fällt bei mindestens einem Mal davon weg, da hatte ich keinen Sex am Tag davor.

Zum Thema Baby spüren: Ich hab beim letzten Mal erst in der 21./22. Woche was gespürt und das soll angeblich spät sein. Ich dachte schon ich hätte eine Vorderwandplazenta, aber hatte ich gar nicht. VIelleicht hab ich die ersten Bewegungen einfach mit Bauchgrummeln verwechselt

Ob's ein Junge oder Mädchen wird... hm... ich dachte ja, ich hätte auf dem letzten US-Bild ein Zipfelchen gesehen, aber die FÄ sagte, das könne in der 13. SSW auch einfach noch die Klitoris gewesen sein, das sieht ja am Anfang alles ähnlich aus. Aber spätestens bei der Feindiagnostik im Dezember können die das ja sehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt