Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
LeCa
1379 Beiträge
28.05.2019 20:31
Ja Wahnsinn wie die Zeit vergeht...
Fjonn hat auch Gr. 27 und in manchen schon 28

Hier ist alles super, Fjonn geht super gerne in den Kiga und ist auch meistens unterwegs oder die Kinder sind alle hier. Unsere Vermieter haben ein Spieleparadies für ihre Tochter gebaut das allerdings mit 9 Jahren nicht mehr so genutzt wird.
Es gibt einen großen Sandkasten mit Spielhaus oben drüber, eine Rutsche, Trampolin, Seilbahn, Schaukeln und neu dazu ist eine Wippe und ein Kletterwand.

Ansonsten möchte Fjonn jetzt gerne zum Handball gehen bei den kleinen ab 4 Jahre ich bin mal gespannt wie es wird.

Zum Geburtstag bekommt er Bruder Fahrzeuge und Zubehör zu seinen Traktoren.
29.05.2019 10:31
Jetzt kommt der kleine Riese.

Wir hatten vor 2 Wochen U8, 106,5 cm und 17,5 kg.

Pullover Gr. 116/122, Hosen Gr. 110 und Schuhgröße 30.

Ansonsten ist alles soweit gut, er hat einen extremen Dickkopf, was das Zusammenleben etwas erschwert.

Seit 7 Wochen haben wir noch 4 beinigen Zuwachs, einen 11 Monate alten Podenco Mischling aus Spanien.

Kindergarten ist Tagesform abhängig, ist er erstmal dort, ist es meistens ganz toll, selten das es mal blöd war.

Trocken wird er jetzt auch ganz langsam, zumindest tagsüber, gestern hat es den ganzen Tag ohne Unfall geklappt , es gibt aber auch Tage, da verlangt er irgendwann am Nachmittag eine Pampers.
Zelda86
2561 Beiträge
29.05.2019 14:02
Zitat von stech09:

Jetzt kommt der kleine Riese.

Wir hatten vor 2 Wochen U8, 106,5 cm und 17,5 kg.

Pullover Gr. 116/122, Hosen Gr. 110 und Schuhgröße 30.

Ansonsten ist alles soweit gut, er hat einen extremen Dickkopf, was das Zusammenleben etwas erschwert.

Seit 7 Wochen haben wir noch 4 beinigen Zuwachs, einen 11 Monate alten Podenco Mischling aus Spanien.

Kindergarten ist Tagesform abhängig, ist er erstmal dort, ist es meistens ganz toll, selten das es mal blöd war.

Trocken wird er jetzt auch ganz langsam, zumindest tagsüber, gestern hat es den ganzen Tag ohne Unfall geklappt , es gibt aber auch Tage, da verlangt er irgendwann am Nachmittag eine Pampers.


Schuhgröße 30?! Das nenn ich mal große Füße.
Wir hatten letzte Woche auch die U8, 104cm und 15kg (die hält Mila seit Monaten).

Mila hatte ja nie Lust Laufrad zu fahren und hat es auch, bis vor 2 Monaten, nicht wirklich gekonnt. Letzte Woche wollte sie dann Fahrrad fahren. Wir haben es vor einiger Zeit mal versucht, hat aber so gar nicht geklappt... Wie gesagt, letzte Woche wollte sie Rad fahren und keine 5 Minuten später ist sie ganz alleine gefahren. Ich war sooooo stolz. Das bremsen müssen wir allerdings noch üben. Sie bremst wie beim Laufrad mit den Beinen am Boden und hat jetzt bunte Waden, weil ihr die Pedale natürlich in die Wade hauen...
29.05.2019 15:08
Zitat von Zelda86:

Zitat von stech09:

Jetzt kommt der kleine Riese.

Wir hatten vor 2 Wochen U8, 106,5 cm und 17,5 kg.

Pullover Gr. 116/122, Hosen Gr. 110 und Schuhgröße 30.

Ansonsten ist alles soweit gut, er hat einen extremen Dickkopf, was das Zusammenleben etwas erschwert.

Seit 7 Wochen haben wir noch 4 beinigen Zuwachs, einen 11 Monate alten Podenco Mischling aus Spanien.

Kindergarten ist Tagesform abhängig, ist er erstmal dort, ist es meistens ganz toll, selten das es mal blöd war.

Trocken wird er jetzt auch ganz langsam, zumindest tagsüber, gestern hat es den ganzen Tag ohne Unfall geklappt , es gibt aber auch Tage, da verlangt er irgendwann am Nachmittag eine Pampers.


Schuhgröße 30?! Das nenn ich mal große Füße.
Wir hatten letzte Woche auch die U8, 104cm und 15kg (die hält Mila seit Monaten).

Mila hatte ja nie Lust Laufrad zu fahren und hat es auch, bis vor 2 Monaten, nicht wirklich gekonnt. Letzte Woche wollte sie dann Fahrrad fahren. Wir haben es vor einiger Zeit mal versucht, hat aber so gar nicht geklappt... Wie gesagt, letzte Woche wollte sie Rad fahren und keine 5 Minuten später ist sie ganz alleine gefahren. Ich war sooooo stolz. Das bremsen müssen wir allerdings noch üben. Sie bremst wie beim Laufrad mit den Beinen am Boden und hat jetzt bunte Waden, weil ihr die Pedale natürlich in die Wade hauen...


Er hatte ja schon immer große Füße.

Kürzlich hat mich doch tatsächlich beim Einkaufen, eine Mama die ich vom Kindergarten kenne, gefragt ob er die Schuhe vom Großen an hätte, er würde Aussehen wie ein Clown, das könnten unmöglich seine Schuhe sein.
Nein, wir sparen Geld, er bekommt keine eigenen Schuhe.

Toll, dass Mila schon Fahrrad fährt, wir versuchen es demnächst auch mal, das kleine Puky vom Großen steht noch im Keller.
LeCa
1379 Beiträge
15.08.2019 18:25
Wie geht es euch? Was machen die Mäuse?

Hier sind Sommerferien vom Kiga seit 1,5 Wochen zu Ende. Fjonn ist eine andere Gruppe mit gleichaltrigen und älteren gekommen und fühlt sich wohl und geht sehr gerne hin.

Ansonsten ist er nach wie vor ein Sonnenschein und diese Trotzphasen und andere sind GsD vorbei
15.08.2019 19:31
Hier haben die Kindergartenferien heute angefangen, jetzt ist er bis 11.09 daheim.

Das trotzen hat hier auch abgenommen, dafür ist jetzt immer jemand anderes Schuld wenn bei ihm was nicht so klappt wie er sich das vorstellt.

Ich bin wahlweise blöd, dumm oder die beste Mama.
Das kann sich in Sekundenschnelle ändern.
LeCa
1379 Beiträge
15.08.2019 20:51
Zitat von stech09:

Hier haben die Kindergartenferien heute angefangen, jetzt ist er bis 11.09 daheim.

Das trotzen hat hier auch abgenommen, dafür ist jetzt immer jemand anderes Schuld wenn bei ihm was nicht so klappt wie er sich das vorstellt.

Ich bin wahlweise blöd, dumm oder die beste Mama.
Das kann sich in Sekundenschnelle ändern.


Oh ja..
Dumm und blöd ebenfalls oder auch mal scheiße. Da habe ich aber auch ziemlich blöd geguckt als er das gesagt hat.

16.08.2019 07:16
Zitat von LeCa:

Zitat von stech09:

Hier haben die Kindergartenferien heute angefangen, jetzt ist er bis 11.09 daheim.

Das trotzen hat hier auch abgenommen, dafür ist jetzt immer jemand anderes Schuld wenn bei ihm was nicht so klappt wie er sich das vorstellt.

Ich bin wahlweise blöd, dumm oder die beste Mama.
Das kann sich in Sekundenschnelle ändern.


Oh ja..
Dumm und blöd ebenfalls oder auch mal scheiße. Da habe ich aber auch ziemlich blöd geguckt als er das gesagt hat.


Ich sag dann immer man gewöhnt sich daran, dann bin ich wieder die Liebe Mama.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt