Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
lyric
5076 Beiträge
08.11.2014 08:08
Guten morgen,

bei uns haben sich auch beide Seiten riesig gefreut. Da ich mein erstes Kind vor 15 Jahren zur Welt gebracht habe, ist es wie das erste mal.
Meine Mama ist so was von emotional, da fühlen sich alle Kinder wohl. Meine große liebt ihre Oma. sie war als Kleinkind sehr sehr oft bei ihr.
Als meine Mama erfahren hat, das ich schwanger bin, hat sie vor Freude geweint. Meine Mama ist toll.
Die andere Seite hat sich auch total gefreut, aber sie sind nicht ganz So emotional. Wenn ich sehe wie meine s-Mutter mit ihrem enkelSohn (3jahre) umgeht, denke ich mir manchmal meinen Teil. Ich finde für eine Oma viiiel zu streng. Zum Glück sieh das mein Partner auch so.
Ansonsten sind beide Seiten toll und wir können es alle kaum erwarten
MischasBabybauch
462 Beiträge
08.11.2014 08:58
Zitat von majebe:

Hallo ich bin Jenny und bin 22 Jahre alt. ich habe schon eine Tochter die jetzt 16 Monate alt ist . Und nun erwarte ich unser zweites wunder
ich würde mich Freuen wenn noch mehr Mai Mamas dazu stoßen



Ich glaube es nicht !!! Wie lange habe ich nach einer Mama gesucht, die 1:1 die selbe Lage hat momentan

Herrrrrlich ...

Ich bin Mischa 21, meine Tochter ist 17 Monate alt und wir erwarten unser zweites Kind zum 8. Mai
MischasBabybauch
462 Beiträge
08.11.2014 09:01
Also hier noch mal, für alle die am kugeln sind.

Ich bin die Mischa, 21 Jahre jung und wir erwarten unser zweites Baby zum 8. Mai. Meine Kleine "Große" ist 17 Monate alt und sagt zwar Baby Baby wenn sie meinen Bauch anfassen darf, aber auch wenn sie ihren, Papas oder Omas anfässt.

Freue mich, diese Gruppe gefunden zu haben
Motzkugel
888 Beiträge
08.11.2014 09:15
Da fällt mir gerade auf mein mann kann es nur seiner Mutter von den Omas und Opas sagen. Mein Schwiegervater is März 2014 verstorben. Traurigerweise hat er nicht mal amalia kennengelernt. Weil er kam uns nie besuchen und wir konnten zwecks beruflichen Gründen 2013 nicht weg fahren.
Schnatti2502
174 Beiträge
08.11.2014 09:49
Oh Mann! Solche grausamen Reaktionen sind furchtbar!! Es tut mir Leid, für alle die so etwas erleben mussten!
Freut euch auf eure Würmchen und nehmt keine Rücksicht auf solche Kommentare! Am Ende haltet ihr ein Wunder in den Armen, nicht die!
Es ist so traurig wie manche Familien taktlos mit den anderen Familienmitgliedern umgehen.....
Wir hatten das beim Thema Taufe auch ganz wild....musste mir von meinem Patenonkel ( zu dem ich eigentlich immer aufgeschaut hatte) Sachen anhören, wie, dass mein Sohn ohne Taufe nicht mehr wert als ein Hund wäre und wenn wir ihn nicht bis da und dorthin getauft hätten, komme er auch nicht zu unserer Hochzeit...und natürlich haben mein Mann und ich ja keine Ahnung vom Leben..mein Opa hat mich gefragt ob ich meine Oma ins Grab bringen wolle....meine Mama hat zu diesen ganzen Aussagen nix besseres zu sagen gehabt als:" ja eigentlich stimmt das schon, denn jede Kuh in eines Bauern Stall hat einen Namen".....Dann haben die alle mal ein Zeiterl nix mehr von uns gehört....WIr haben unseren Sohn nach wie vor nicht getauft, weil wir das nicht wollen..
Und meine Mama brauche ich zum Thema Schwangerschaft gar nix fragen, weil ich immer hingestellt werde, als würde ich übertreiben (wenn ich sie einfache Sachen frage wo ich halt erst mal so gerne eine Meinung hätte, bevor ich einen Arzt anrufe)
Ich muss echt sagen, ich mochte meine Familie immer recht gerne, aber mittlerweile hat sich das alles sehr distanziert und ich habe in dem Bezug nur noch zwei Personen mit denen ich wirklich ständigen Kontakt habe und das sind meine beiden Schwestern...

Es ist manchmal echt schlimm wie sich das alles ändert wenn man sich selbst ein Leben aufbaut und dass dann von der eigenen Familie nicht akzeptiert wird....vor allem wenn dann Kinder da sind möchte man eigentlich dass alles funktioniert und keine Streitigkeiten bestehen...

Schnatti2502
174 Beiträge
08.11.2014 09:50
Zitat von MischasBabybauch:

Also hier noch mal, für alle die am kugeln sind.

Ich bin die Mischa, 21 Jahre jung und wir erwarten unser zweites Baby zum 8. Mai. Meine Kleine "Große" ist 17 Monate alt und sagt zwar Baby Baby wenn sie meinen Bauch anfassen darf, aber auch wenn sie ihren, Papas oder Omas anfässt.

Freue mich, diese Gruppe gefunden zu haben
murmelmaus
312 Beiträge
08.11.2014 11:58
Huhu Mamis

wir haben es heute meinen S- Eltern erzählt und hatten beide wirklich große Angst. Da meine S-Eltern katholisch und sehr gläubig sind dazu kommt wir sind nicht verheiratet.

Also saßen wir da und mein Mann fragte sie einfach was sie denn nächstes Jahr Mai machen, darauf sagten sie das sie wie immer wandern gehen. Mein Mann sagte nur er glaubt nicht das sie das machen werden, denn sie werden dann Oma und Opa...

Ich saß einfach nur da und erwartete das schlimmste, aber es war sooooooooooooooooooo schön denn sie haben sie so gefreut. (das erste Enkelkind in der Familie)

Wir sind so überglücklich das wir jetzt von der gesamten Familie meiner sowie wie seinerseits unterstützt werden und die Freude überall so groß ist.

Motzkugel
888 Beiträge
08.11.2014 12:06
Zitat von murmelmaus:

Huhu Mamis

wir haben es heute meinen S- Eltern erzählt und hatten beide wirklich große Angst. Da meine S-Eltern katholisch und sehr gläubig sind dazu kommt wir sind nicht verheiratet.

Also saßen wir da und mein Mann fragte sie einfach was sie denn nächstes Jahr Mai machen, darauf sagten sie das sie wie immer wandern gehen. Mein Mann sagte nur er glaubt nicht das sie das machen werden, denn sie werden dann Oma und Opa...

Ich saß einfach nur da und erwartete das schlimmste, aber es war sooooooooooooooooooo schön denn sie haben sie so gefreut. (das erste Enkelkind in der Familie)

Wir sind so überglücklich das wir jetzt von der gesamten Familie meiner sowie wie seinerseits unterstützt werden und die Freude überall so groß ist.



Ist ja super
Snoopy2014
1498 Beiträge
08.11.2014 12:15
Zitat von Lijo:

Meine Eltern wissen es nun seit heute auch. Sie haben wie vermutet unterirdisch reagiert. Ich kann kaum sagen ob die Wut oder die Enttäuschung überwiegt.
Gibt es hier noch Familien, die es nicht gut aufgenommen haben?


Meine Mutter hat es Gut aufgenommen bzw meine ganze Familie...Meine Familie Freut sich riesig... Die Väterliche Seite naja... alle sind auf 180 -.-
Die sind alle Stink sauer etc. und haben einige dinge gesagt die ehrlich unter der Gürtelline sind die ich jetzt auch nicht wirklich hier alle erleutern möcht... und ich habe für mich entschieden das erstmal, ich keinen Kontakt zu denen möchte und wenn die alle ihre Meinungen nicht ändern. Auch den Kontakt zum Baby denen untersagen werde -.- denn wenn so Sätze fallen erst, wie treib es ab und nun so Sätze Pack es in die Babyklappe. Wenn du es nicht machst, wir können das für dich tun -.- könnte ich kotzen...
murmelmaus
312 Beiträge
08.11.2014 12:22
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von Lijo:

Meine Eltern wissen es nun seit heute auch. Sie haben wie vermutet unterirdisch reagiert. Ich kann kaum sagen ob die Wut oder die Enttäuschung überwiegt.
Gibt es hier noch Familien, die es nicht gut aufgenommen haben?


Meine Mutter hat es Gut aufgenommen bzw meine ganze Familie...Meine Familie Freut sich riesig... Die Väterliche Seite naja... alle sind auf 180 -.-
Die sind alle Stink sauer etc. und haben einige dinge gesagt die ehrlich unter der Gürtelline sind die ich jetzt auch nicht wirklich hier alle erleutern möcht... und ich habe für mich entschieden das erstmal, ich keinen Kontakt zu denen möchte und wenn die alle ihre Meinungen nicht ändern. Auch den Kontakt zum Baby denen untersagen werde -.- denn wenn so Sätze fallen erst, wie treib es ab und nun so Sätze Pack es in die Babyklappe. Wenn du es nicht machst, wir können das für dich tun -.- könnte ich kotzen...


Oh mein Gott das ist ja schrecklich, ich habe dafür keine Worte. Denke ich würde genauso reagieren und mich erstmal distanzieren. Ich frage mich ganz ehrlich wie man solche Kommentare raus lassen kann.

Ich mein, wenn man sich nicht freut ist das eine Sache und jeder hat das Recht das auch zu sagen aber doch nicht auf solch eine schon fast assoziale Art und Weise
Lijo
3625 Beiträge
08.11.2014 12:23
Tut mir leid für dich Snoopy! Wir werden uns nun auch an die Familienseite meines Mannes halten, denn meine empfinde ich nicht mehr als "Familie"

Meinen Mann und mich hat diese Sache nun noch mehr zusammengeschweißt und wir freuen uns einfach gemeinsam auf unser nächstes, großes Wunder
Wer ein Problem hat, muss kein Teil unseres Lebens bleiben.
saika2013
282 Beiträge
08.11.2014 12:30
Zitat von MischasBabybauch:

Also hier noch mal, für alle die am kugeln sind.

Ich bin die Mischa, 21 Jahre jung und wir erwarten unser zweites Baby zum 8. Mai. Meine Kleine "Große" ist 17 Monate alt und sagt zwar Baby Baby wenn sie meinen Bauch anfassen darf, aber auch wenn sie ihren, Papas oder Omas anfässt.

Freue mich, diese Gruppe gefunden zu haben


Herzlich willkommen....ich bekomme auch mein zweites Kind mein Sohn ist jetzt 18 Monate
Snoopy2014
1498 Beiträge
08.11.2014 12:33
Zitat von Lijo:

Tut mir leid für dich Snoopy! Wir werden uns nun auch an die Familienseite meines Mannes halten, denn meine empfinde ich nicht mehr als "Familie"

Meinen Mann und mich hat diese Sache nun noch mehr zusammengeschweißt und wir freuen uns einfach gemeinsam auf unser nächstes, großes Wunder
Wer ein Problem hat, muss kein Teil unseres Lebens bleiben.


Ich denke auch dann lieber Abstand nehmen bis sie ihre Fehler ein sehen und selbst einen Schritt wieder auf einen zu gehen... Und sonst lieber an die halten , die hinter einen stehen... Denn manchmal sind nicht Blutsverwante sogar die bessere Familie für einen... Es bringt einen nichts wenn, sie einen nur runter ziehen. Statt hinter einen zu stehen... Ich meine es ist unser Leben, unsere Entscheidungen. Und sie sollten uns nehmen wie wir sind, mit den Entscheidungen die wir treffen. Und voll und ganz hinter einen stehen. Ich hoffe für dich das sie es irgendwann ein sehen das es Falsch war...
Snoopy2014
1498 Beiträge
08.11.2014 12:34
Zitat von murmelmaus:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von Lijo:

Meine Eltern wissen es nun seit heute auch. Sie haben wie vermutet unterirdisch reagiert. Ich kann kaum sagen ob die Wut oder die Enttäuschung überwiegt.
Gibt es hier noch Familien, die es nicht gut aufgenommen haben?


Meine Mutter hat es Gut aufgenommen bzw meine ganze Familie...Meine Familie Freut sich riesig... Die Väterliche Seite naja... alle sind auf 180 -.-
Die sind alle Stink sauer etc. und haben einige dinge gesagt die ehrlich unter der Gürtelline sind die ich jetzt auch nicht wirklich hier alle erleutern möcht... und ich habe für mich entschieden das erstmal, ich keinen Kontakt zu denen möchte und wenn die alle ihre Meinungen nicht ändern. Auch den Kontakt zum Baby denen untersagen werde -.- denn wenn so Sätze fallen erst, wie treib es ab und nun so Sätze Pack es in die Babyklappe. Wenn du es nicht machst, wir können das für dich tun -.- könnte ich kotzen...


Oh mein Gott das ist ja schrecklich, ich habe dafür keine Worte. Denke ich würde genauso reagieren und mich erstmal distanzieren. Ich frage mich ganz ehrlich wie man solche Kommentare raus lassen kann.

Ich mein, wenn man sich nicht freut ist das eine Sache und jeder hat das Recht das auch zu sagen aber doch nicht auf solch eine schon fast assoziale Art und Weise


Sie hätten ja sagen können zb. Naja finde ich jetzt zwar nicht so pralle... aber ist eure Entscheidung. Die wir natürlich akzeptieren
Lijo
3625 Beiträge
08.11.2014 12:36
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von Lijo:

Tut mir leid für dich Snoopy! Wir werden uns nun auch an die Familienseite meines Mannes halten, denn meine empfinde ich nicht mehr als "Familie"

Meinen Mann und mich hat diese Sache nun noch mehr zusammengeschweißt und wir freuen uns einfach gemeinsam auf unser nächstes, großes Wunder
Wer ein Problem hat, muss kein Teil unseres Lebens bleiben.


Ich denke auch dann lieber Abstand nehmen bis sie ihre Fehler ein sehen und selbst einen Schritt wieder auf einen zu gehen... Und sonst lieber an die halten , die hinter einen stehen... Denn manchmal sind nicht Blutsverwante sogar die bessere Familie für einen... Es bringt einen nichts wenn, sie einen nur runter ziehen. Statt hinter einen zu stehen... Ich meine es ist unser Leben, unsere Entscheidungen. Und sie sollten uns nehmen wie wir sind, mit den Entscheidungen die wir treffen. Und voll und ganz hinter einen stehen. Ich hoffe für dich das sie es irgendwann ein sehen das es Falsch war...


Tun sie nicht Sie haben heute früh angerufen und gefragt ob wir Pilze sammeln wollen... es wird immer von mir erwartet, dass ich ihre ausraster wortlos vergesse aber das wird diesmal nicht so kommen.
Hoffentlich wird es wenigstens bei dir irgendwie besser...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt