Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
17.11.2014 08:16
Moin Mädels
@Zwergenfühler
- ich bin ja zugegeben etwas neidisch auf euch das ihr eure Babys schon spürt. Da ich aber noch nicht schwanger war, weiß ich auch nicht worauf ich so achten soll, da kann man auch schnell etwas verwechseln oder?
@Bauch
- nun ja, ich war vor der ss ja schon dick, hatte bei der letzten Untersuchung allerdings 2.5kg abgenommen. Trotzdem passen meine Jeans nicht mehr, am schlimmsten ist es Abends, gerade wenn man bläht... Umstandshosen habe ich mir keine gekauft. Habe noch die ein oder andere Leggings im Schrank mit hohe Bund (endlich mal ein Vorteil bei großen Größen
)
Ob wann schon was sieht kann ich nicht beurteilen, denn ich seh mich ja den ganzen Tag, aber was mir aufgefallen ist das gerade meine Familie alle auf meinen Bauch starren (natürlich unbemerkt
)
@me
- mir geht es seit 2 Tagen wieder richtig gut, ich kann normal essen und habe keinerlei Probleme, fühle mich schon fast unschwanger... Mein Verlobter hat ein neues Ritual eingeführt. Immer wenn er von der Arbeit kommt gibt es einen Kuss für den Bauchzwerg auf den Bauch.
Außerdem haben wir entschieden doch noch vor der Geburt zu heiraten, wir machen es zwar nur Standesamtlich, aber das ist es geschafft, alsi im März nächstes Jahr gehen die Hochzeitsglocken
@Zwergenfühler
- ich bin ja zugegeben etwas neidisch auf euch das ihr eure Babys schon spürt. Da ich aber noch nicht schwanger war, weiß ich auch nicht worauf ich so achten soll, da kann man auch schnell etwas verwechseln oder?
@Bauch
- nun ja, ich war vor der ss ja schon dick, hatte bei der letzten Untersuchung allerdings 2.5kg abgenommen. Trotzdem passen meine Jeans nicht mehr, am schlimmsten ist es Abends, gerade wenn man bläht... Umstandshosen habe ich mir keine gekauft. Habe noch die ein oder andere Leggings im Schrank mit hohe Bund (endlich mal ein Vorteil bei großen Größen
) Ob wann schon was sieht kann ich nicht beurteilen, denn ich seh mich ja den ganzen Tag, aber was mir aufgefallen ist das gerade meine Familie alle auf meinen Bauch starren (natürlich unbemerkt
) @me
- mir geht es seit 2 Tagen wieder richtig gut, ich kann normal essen und habe keinerlei Probleme, fühle mich schon fast unschwanger... Mein Verlobter hat ein neues Ritual eingeführt. Immer wenn er von der Arbeit kommt gibt es einen Kuss für den Bauchzwerg auf den Bauch.
Außerdem haben wir entschieden doch noch vor der Geburt zu heiraten, wir machen es zwar nur Standesamtlich, aber das ist es geschafft, alsi im März nächstes Jahr gehen die Hochzeitsglocken
17.11.2014 09:45
@murmelmaus: das ist ja toll, das Ihr vorher noch heiratet.
Kindsbewegung denke ich, habe ich noch keine. Könnte diese aber auch noch nicht deuten.
Ich habe bei e. Müller ein super günstiges Bett gesehen und nun ja, jetzt ist es gekauft. Also Anschaffung fürs Baby bis heute: Bett und Stillkissen.
Wir müssen die Tage auch ein bissen umräumen. Denn das Zimmer wo das Baby reinkommen soll ist noch eine Rumpelkammer.
Dann soll es ja noch schick gestrichen werden.
Wir wollen nicht all zu viel dort machen, da wir eigendlich noch das Dach dämmen wollen und in 2 Jahren wird dann eh alles neu gemacht. Deswg. ist auch da im Moment leichte zurückhaltung. Ich hoffe ich halt das auch durch.
Kindsbewegung denke ich, habe ich noch keine. Könnte diese aber auch noch nicht deuten.
Ich habe bei e. Müller ein super günstiges Bett gesehen und nun ja, jetzt ist es gekauft. Also Anschaffung fürs Baby bis heute: Bett und Stillkissen.
Wir müssen die Tage auch ein bissen umräumen. Denn das Zimmer wo das Baby reinkommen soll ist noch eine Rumpelkammer.
Dann soll es ja noch schick gestrichen werden.
Wir wollen nicht all zu viel dort machen, da wir eigendlich noch das Dach dämmen wollen und in 2 Jahren wird dann eh alles neu gemacht. Deswg. ist auch da im Moment leichte zurückhaltung. Ich hoffe ich halt das auch durch.
17.11.2014 11:53
Murmelmaus, das freut mich für euch mit der Hochzeit!
Ich will auch den Zwerg endlich fühlen! Aber so sehr ich auch in mich reinfühle - nüscht! Ich bin froh, dass ich ihn mit dem Angelsound hören kann, aber selbst dann, wenn ich höre, dass sich der Zwerg bewegt, kann ich es einfach nicht fühlen...
Na kommt bestimmt bald
Diese Woche muss ich es eigentlich wirklich mal bei der Arbeit erzählen, langsam sieht man den Bauch einfach. Ich trage zwar noch normale Hosen, aber sehe halt aus, als hätte ich plötzlich eine Plauze, die sonst nicht da ist. Ich hoffe die Reaktionen sind ok. Ich werd wieder 7 Monate Elternzeit nehmen, was ich echt nicht so lange finde, aber ich befürchte, wenn bekannt wird, dass ich erstmal weg bin, bekomm ich nur noch die langweiligsten Projekte (es wird bei der Arbeit gerade alles umstrukturiert)
Ich wünsch euch allen eine gute Woche!
Ich will auch den Zwerg endlich fühlen! Aber so sehr ich auch in mich reinfühle - nüscht! Ich bin froh, dass ich ihn mit dem Angelsound hören kann, aber selbst dann, wenn ich höre, dass sich der Zwerg bewegt, kann ich es einfach nicht fühlen...
Na kommt bestimmt bald
Diese Woche muss ich es eigentlich wirklich mal bei der Arbeit erzählen, langsam sieht man den Bauch einfach. Ich trage zwar noch normale Hosen, aber sehe halt aus, als hätte ich plötzlich eine Plauze, die sonst nicht da ist. Ich hoffe die Reaktionen sind ok. Ich werd wieder 7 Monate Elternzeit nehmen, was ich echt nicht so lange finde, aber ich befürchte, wenn bekannt wird, dass ich erstmal weg bin, bekomm ich nur noch die langweiligsten Projekte (es wird bei der Arbeit gerade alles umstrukturiert)
Ich wünsch euch allen eine gute Woche!
17.11.2014 12:01
Hey,also bei meinem Sohn habe ich erst ganz spät was gemerkt, in der 22. Woche. Da hatte ich eine Vorderwandplazenta.
Es ist mit vielen Dingen so, da freut man sich auf was und irgendwann denkt man sich, kann es nicht mal aufhören sich zu bewegen oder zu treten.
Wie lange hab ich mich darauf gefreut, wenn ich endlich richtige Unterhaltungen mit meinem Kind führen kann. Nun denke ich manchmal, kann er nicht mal still sein.
Es ist mit vielen Dingen so, da freut man sich auf was und irgendwann denkt man sich, kann es nicht mal aufhören sich zu bewegen oder zu treten.
Wie lange hab ich mich darauf gefreut, wenn ich endlich richtige Unterhaltungen mit meinem Kind führen kann. Nun denke ich manchmal, kann er nicht mal still sein.
17.11.2014 12:47
Zitat von murmelmaus:
Zitat von MischasBabybauch:
Zitat von Lijo:
Das finde ich schon ganz schon heftig gerade, wenn ich lese wie die Gewohnheiten bei anderen Ärzten, also bei der offensichtlichen Mehrheit, sind.
Bei uns wird alle 4 Wochen Us gemacht, immer recht ausgiebig, gemessen wird immer und Doppler wird auch kostenlos gemacht, Bilder bekommen wir auch jedes Mal, oft in 3D und auf hochwertigem Papier.
Toxoplasmose war kostenlos, alle Us sind kostenlos, Nfm kostenlos und Doppler ebenso, das einzige was wir zahlen müssten (glaube 25€) ist der Glukose-test.
Da bin ich gerade echt richtig froh diesen Arzt zu haben...
Toxo muss ich bezahlen und auch alle weiteren Blutuntersuchungen (gut die hab ich aber freiwillig angefordert...) , insgesamt sind das 180 EUR -.- ok für den Zwerg mache ich es gerne aber wenn ich lesen muss, dass manche sowas kostenlos haben wie zB auch die NFM die mich 250 EUR kosten würde dann ärgert mich das![]()
Hast echt einen super Arzt erwischtich fahre auch noch 45 Min obwohl der in München ist und wir auch, aber eben am komplett anderen Ende ...
München? Kommst du aus München? Ich komm aus dm Günzburger Kreis...
Ja, lebe direkt in München ... jetzt wieder seit 1,5 Jahren
17.11.2014 12:51
Zitat von LeCa:
Guten Morgen Mädels,
komme gerade vom Arzt. Mit dem Würmchen ist alles in Ordnung. 6,5 cm groß und sehr aktiv![]()
Dennoch bin ich etwas enttäuscht, Bildchen gab es keins, es gibt definitiv nur 3 Bilder, Us macht er aber weiterhin alle 4 Wochen.
Zusätzliche Leistungen macht er garnicht mehr was Bilder usw angeht.
Ich überlege nun doch nochmal zu meinem vorrigen FA zu wechseln, dort sind alle zusätzlichen Untersuchungen möglich, er ist moderner ausgestattet und macht auch 3D Bilder.
Schwierig alles, so unschlüssig zu sein...
Bissl spät aber freut mich, dasss alles gut ist bei dir und deinem Minimenschen
. Hm wieso bist du denn zu dem jetzigen gewechselt ? Wegen der Entfernung oder wie ? Ich könnte / sollte auch wechseln, mir was näheres suchen aber ich kenne meine FA nun so lange und ihre Art ist mir angenehm, zwar ist sie bissl weit und ich muss einiges selbst zahlen aber ein Wechsel ... ich weiss nicht und kann dich da verstehen
17.11.2014 12:57
Zitat von Mo1989:
Also mein Gyn hat bisher auch bei jedem Termin ein US gemacht. Weiß auch nicht warum der so spendabel ist. Aber mich solls ja nicht stören. Einmal hat er sogar beim kurzen Gesprächstermin den ich vereinbart hatte nachschauen wollen. Meinen Mann und mich freuts. Bildchen haben wir schon ca 6 glaub ich. Das erste noch vom Krhs. Schön den verlauf zu sehen. In 2,5 Wochen gehts schon zum nächsten US und 1 Tag später wieder zum Gyn ich hoffe das der Termin da dann schnell geht. US brauch ich dann ja nicht noch einmal
.
Auf der Arbeit läufts im moment nicht sehr gut. Ich bin die störende faule schwangere die sich anstellt wie sonst noch was und nur nervt. Wurde mir tatsächlich genau mit solchen Worten vor den Latz geknallt gestern. Ich wusste gar nicht wie mir geschieht. Was ich denn hier wolle da ich eh nur störe, faul bin und rum kommandiere. Sorry aber da ich bem Arzt arbeite darf ich nunmal nur noch telefonieren und termine vergeben. Da kann ich keine Labortätigkeiten mehr machen. Naja wird von meinen Kolleginen halt wie "rum kommandieren" aufgefasst. Das ich aber die Anmeldung fast alleine schmeiße fällt auch keinem auf.Hab echt die schnauze voll....
pffff also zu den Damen in deiner Arbeit , die sollen alle mal den Rand halten. Wahnsinn, aber gerade Frauen finde ich sind am unsesibelsten und haben das wenigste Verständnis in solchen Situationen! Bei mir in der Arbeit wurden die Weiber auch zu Hexen und am Ende meinten die doch tatsächlich ich soll den Locher nicht benutzen, bevor dem Baby noch was passiert (ironisch gemeint natürlich ...)
dumme Zicken, hoffe dir bleibt noch mehr gezicke erspart auf Arbeit !
Das mit deinem FA ist super, ein richtiges Luxusprogramm
17.11.2014 13:01
Zitat von K.B.:
Unsere Samstagsbeschäftigung mit dem Großen.
Neeeeeiiiiiiiiiin ich bin verliebt
wie toll, wie alt ist er denn?
17.11.2014 13:11
Danke, er ist Ende des Monats 3 Jahre und 4 MOnate.
Ich bin auch ganz doll verliebt
Dabei sieht er darauf nicht so süß aus wie sonst.
Ich bin auch ganz doll verliebt
Dabei sieht er darauf nicht so süß aus wie sonst.
17.11.2014 13:19
Sooo jetzt hab ich alles fleißig durchgelesen, aber irgendwie 47 Beiträge,puh ... War das ganze WE nicht am Laptop, da wir ja Besuch aus der Heimat hatten. Durfte jede SS Frage jedem 3 mal beantworten, die Mila ist immer erst 2-3 Std später ins Bett und wir haben eine rieeeeeesen Stadttour durch München gemacht. Ich bin fix und fertig, das sag ich euch
Heute steht so viel Wäsche Waschen an... Muss noch abwaschen von heute Mittag, Wäsche falten, Wischen,Staubsaugen ... ohjeeeee, aber jetzt muss ich nach zwei Teller Tortellini erst einmal ins Bett
Freu mich für alle die ihren Termin hatten und zufrieden sind
Hoffe, dass wir das Geschlecht beim nächsten mal mitbekommen, mein Mann sagt ja zu jedem "Ach, mir egal was es wird. Hauptsache gesund und ein Junge"
Und nein ich spüre nicht wirklich was, ab und an ein Flattern aber manchmal ist es auch nur Luft glaube ich ... Hab ja Probleme auf's Klo zu gehen ab und an
Heute steht so viel Wäsche Waschen an... Muss noch abwaschen von heute Mittag, Wäsche falten, Wischen,Staubsaugen ... ohjeeeee, aber jetzt muss ich nach zwei Teller Tortellini erst einmal ins Bett
Freu mich für alle die ihren Termin hatten und zufrieden sind
Hoffe, dass wir das Geschlecht beim nächsten mal mitbekommen, mein Mann sagt ja zu jedem "Ach, mir egal was es wird. Hauptsache gesund und ein Junge"
Und nein ich spüre nicht wirklich was, ab und an ein Flattern aber manchmal ist es auch nur Luft glaube ich ... Hab ja Probleme auf's Klo zu gehen ab und an
17.11.2014 13:32
Mmhh. Ich lag gerade ganz entspannt in der Badewanne, muss ja erst spät zur Arbeit. Und plötzlich spüre ich ein ganz leichtes blubbern. Ungefähr eine Hand breit unterm Bauchnabel und ein Stück rechts. Kann das schon das Baby gewesen sein? Das ist meine erste Schwangerschaft, viele berichten ja in der ersten SS erst viel später von den ersten spürbaren Bewegungen. Es fühlte sich auf jedenfalls ganz anders an als die Darmbewegungen sonst... Ach, wäre das schön
Aber ich bin auch eher sehr sensibel, was Veränderungen in meinem Körper angeht. Ich wusste auch vor dem SS-Test, dass etwas anders ist, die Schwangerschaft War nicht geplant, also ist nichts mit Einbildung...
Aber ich bin auch eher sehr sensibel, was Veränderungen in meinem Körper angeht. Ich wusste auch vor dem SS-Test, dass etwas anders ist, die Schwangerschaft War nicht geplant, also ist nichts mit Einbildung...
17.11.2014 15:28
Hallo!
@Motzkugel
Ich hoffe es geht dir bereits besser! Gottseidank ist nicht mehr passiert...
@Umstandhosen
Also ich lauf schon siet mindestens 2 Wochen mit solcher rum, da die anderen alle unbequem sind hab ich auf die gemütlichen Sachen umgesattelt..
Wir machen Weihnachten Urlaub in einer Almhütte, mit Schlitten fahren usw... jetzt hab ich mir mal Gedanken gemacht...Was würdet ihr denn als Alternative zur Skihose anziehen? Meine wird höchstwahrscheinlich gar nicht mehr passen, ich mag mir auch nichts allzu teures kaufen und ich hätte aber trotzdem gerne nen warmen Hintern
Und noch eine Frage an die mit den kleinen "großen" Geschwisterkindern: Habt ihr schon Ideen bezüglich Kinderwagen?ICh sag mal so, da die großen Geschwister dann doch noch relativ klein sind und auf solchen Stehteilen die man am Kinderwagen dranmacht, auch nicht ewig stehn können,werden wahrscheinlich doch andere Alternativen herhalten müssen...Wir haben einen recht alten Kinderwagen, der wird dann entfernt und wir überlegen uns einen günstigen aber qualitativ auch brauchbaren Kinderwagen wo beide reinpassen..Vielleicht ist jemanden von euch schon irgendwo etwas aufgefallen..Hat keinen Stress, wir schaun uns ja erst Mal um und werden dann Anfang des Jahres anfangen alles bereit zu machen...
@Motzkugel
@Umstandhosen
Also ich lauf schon siet mindestens 2 Wochen mit solcher rum, da die anderen alle unbequem sind hab ich auf die gemütlichen Sachen umgesattelt..
Wir machen Weihnachten Urlaub in einer Almhütte, mit Schlitten fahren usw... jetzt hab ich mir mal Gedanken gemacht...Was würdet ihr denn als Alternative zur Skihose anziehen? Meine wird höchstwahrscheinlich gar nicht mehr passen, ich mag mir auch nichts allzu teures kaufen und ich hätte aber trotzdem gerne nen warmen Hintern
Und noch eine Frage an die mit den kleinen "großen" Geschwisterkindern: Habt ihr schon Ideen bezüglich Kinderwagen?ICh sag mal so, da die großen Geschwister dann doch noch relativ klein sind und auf solchen Stehteilen die man am Kinderwagen dranmacht, auch nicht ewig stehn können,werden wahrscheinlich doch andere Alternativen herhalten müssen...Wir haben einen recht alten Kinderwagen, der wird dann entfernt und wir überlegen uns einen günstigen aber qualitativ auch brauchbaren Kinderwagen wo beide reinpassen..Vielleicht ist jemanden von euch schon irgendwo etwas aufgefallen..Hat keinen Stress, wir schaun uns ja erst Mal um und werden dann Anfang des Jahres anfangen alles bereit zu machen...
17.11.2014 16:51
Zitat von Schnatti2502:
Hallo!
@Motzkugel
@Umstandhosen
Wir machen Weihnachten Urlaub in einer Almhütte, mit Schlitten fahren usw... jetzt hab ich mir mal Gedanken gemacht...Was würdet ihr denn als Alternative zur Skihose anziehen? Meine wird höchstwahrscheinlich gar nicht mehr passen, ich mag mir auch nichts allzu teures kaufen und ich hätte aber trotzdem gerne nen warmen Hintern![]()
Kommt drauf an wie alt so gesehen das Große Geschwisterchen ist... Ob man dann zum normalen Zwillings-Kinderwagen(neben einander) greift... Oder zum Normalen Geschwisterwagen (Kinder vor einander) Aber das würde ich nur tun wenn, der Kinderwagen für beide ein Jahr oder länger benötigt wird... Oder was ich momentan öfter mal auf Märkten sehe ist auch eine Art Geschwisterwagen allerdings kann man den zweiten sitz nach bedarf anbringen oder halt abnehmen und wäre es sonst ein Kombi-Kinderwagen... Ich habe davon mal einen Link von Ebay An gehangen, wo man unten bei den Bildern das richtig sehen kann. Was ich damit meine
http://www.ebay.de/itm/HAUCK-DUETT-BLACK-2015-GESC HWISTERWAGEN-NEU-/281436536141?pt=DE_AllesUmsKind_ Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item4186ecbd4d
17.11.2014 16:54
Die Kinderwagen-Frage stellen wir uns auch (die "Große" ist dann erst 1 Jahr und 3 Monate, wenn Baby Nummer 2 kommt)... Vermutlich kaufen wir so einen Fahrrad-Doppel-Anhänger, den man auch schieben kann (z.B. von Chariot). Da kann das Baby dann in der Baby-Hängematte liegen und die Große sitzt daneben. So richtig toll finde ich das auch nicht, aber die Geschwisterwagen sind sonst immer so riesig! Den normalen Kinderwagen behalten wir und schrauben so ein Board dran, das könnte ja für kürzere Strecken dann funktionieren...
Falls jemand noch gute Ideen hat - immer her damit! Und diejenigen die schon ältere größere Kinder haben: Ab welchem Alter kann ein Kind auf dem Kiddie-Board mitfahren?
Falls jemand noch gute Ideen hat - immer her damit! Und diejenigen die schon ältere größere Kinder haben: Ab welchem Alter kann ein Kind auf dem Kiddie-Board mitfahren?
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt