Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Curlieangel
1556 Beiträge
09.12.2014 20:34
@mama von nebenan

ohje das ist ja echt schlimm... ich drück dir mal die Daumen, das es gut ausgeht.

@Kinderzimmer

Unseres ist komplett fertig.. jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten - Wickeltischauflagen und sowas.. =D .. haben das meiste ja noch von unserem Sohn zu Hause...

@apropo Sohn.. =D Muss euch mal ein Bild zeigen.. Wir haben heute ausnahmsweise am Wohnzimmertisch zu Abend gegessen und ich sagte zu meinem Sohn bitte iss über dem Tisch.. Gehe in die Küche und als ich zurück kam war das das Ergebnis =D ... Ich musste sooo lachen..

K.B.
4974 Beiträge
09.12.2014 20:41
@Curlieangel: So genial, ich glaub mein Kind würde auch auf solche Ideen kommen. Wie alt ist er denn?
Curlieangel
1556 Beiträge
09.12.2014 20:49
Zitat von K.B.:

@Curlieangel: So genial, ich glaub mein Kind würde auch auf solche Ideen kommen. Wie alt ist er denn?


Im März wird er 6
Wurmimama13
965 Beiträge
09.12.2014 21:36
Zitat von Curlieangel:

@mama von nebenan

ohje das ist ja echt schlimm... ich drück dir mal die Daumen, das es gut ausgeht.

@Kinderzimmer

Unseres ist komplett fertig.. jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten - Wickeltischauflagen und sowas.. =D .. haben das meiste ja noch von unserem Sohn zu Hause...

@apropo Sohn.. =D Muss euch mal ein Bild zeigen.. Wir haben heute ausnahmsweise am Wohnzimmertisch zu Abend gegessen und ich sagte zu meinem Sohn bitte iss über dem Tisch.. Gehe in die Küche und als ich zurück kam war das das Ergebnis =D ... Ich musste sooo lachen..



Haha wie genial
MischasBabybauch
462 Beiträge
09.12.2014 21:57
Hallo ihr lieben,

wird wohl keinem aufgefallen sein aber ich war jetzt 14 tage nicht mehr hier online, ich hatte so schlimme Migräne das war nicht auszuhalten. Hab den Pc, Telefon, Fernseher alles gemeidet ... lesen ging auch gar nicht mehr *wein* ... und mein Bauch wurde immer öfters hart sodass ich sogar wach wurde, jetzt hab ich Magnesium vom FA empfohlen bekommen und zumindest das mit dem Bauchi ist weg, aber Kopfweh habe ich immer wieder. Wurde alles abgecheckt, soll wohl vorkommen und da muss ich durch ohje ... Hatte wirklich Angst, das was ernstes dahinter steckt. Man weiss ja nie, Kopfschmerzen können "nur" vom Wetter kommen oder von ganz anderen ernst zu nehmenden Dingen und es war wirklich nicht auszuhalten, den ganzen Tag egal wie viel ich trank, an die frische Luft ging, mich ausruhte etc ... und dann soll man sich mal jedes mal wenns wehtut hinlegen mit einem Kleinkind

Naja ansonsten, mein Bauch ist total klein sagen alle was mich jetzt aber nicht wirklich stört ... ich weiss ja dass da jemand besonderes drinnen ist und alles andere ist nebensächlich.

Haben uns jetzt einen Bugaboo Donkey zugelegt, die nächsten Tage ist er da, habe mich am Ende übrzeugen lassen. Ist aber ein gebrauchter, neu wäre das nicht zu stämmen.

Hoffe euch allen gehts gut und den Zwergen, wisst ihr denn schon alle was es wird ? Ich hab morgen meinen nächsten Termin und bin schon total aufgeregt... hoffe man wird mir mehr sagen können als das letzte mal!

Wünsche euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht für euch und das Bauchilein

Ciao Belle !
Curlieangel
1556 Beiträge
09.12.2014 22:51
Zitat von MischasBabybauch:

Hallo ihr lieben,

wird wohl keinem aufgefallen sein aber ich war jetzt 14 tage nicht mehr hier online, ich hatte so schlimme Migräne das war nicht auszuhalten. Hab den Pc, Telefon, Fernseher alles gemeidet ... lesen ging auch gar nicht mehr *wein* ... und mein Bauch wurde immer öfters hart sodass ich sogar wach wurde, jetzt hab ich Magnesium vom FA empfohlen bekommen und zumindest das mit dem Bauchi ist weg, aber Kopfweh habe ich immer wieder. Wurde alles abgecheckt, soll wohl vorkommen und da muss ich durch ohje ... Hatte wirklich Angst, das was ernstes dahinter steckt. Man weiss ja nie, Kopfschmerzen können "nur" vom Wetter kommen oder von ganz anderen ernst zu nehmenden Dingen und es war wirklich nicht auszuhalten, den ganzen Tag egal wie viel ich trank, an die frische Luft ging, mich ausruhte etc ... und dann soll man sich mal jedes mal wenns wehtut hinlegen mit einem Kleinkind

Naja ansonsten, mein Bauch ist total klein sagen alle was mich jetzt aber nicht wirklich stört ... ich weiss ja dass da jemand besonderes drinnen ist und alles andere ist nebensächlich.

Haben uns jetzt einen Bugaboo Donkey zugelegt, die nächsten Tage ist er da, habe mich am Ende übrzeugen lassen. Ist aber ein gebrauchter, neu wäre das nicht zu stämmen.

Hoffe euch allen gehts gut und den Zwergen, wisst ihr denn schon alle was es wird ? Ich hab morgen meinen nächsten Termin und bin schon total aufgeregt... hoffe man wird mir mehr sagen können als das letzte mal!

Wünsche euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht für euch und das Bauchilein

Ciao Belle !


Huhu.. =D .. .ich war die letzte Zeit auch nicht oft online, aber es ist bestimmt aufgefallen, das du nicht mehr geschrieben hast.. Das mit den kopfschmerzen ist ätzend. Hast du denn schon eine Hebamme? Meine hat mir für die Kopfschmerzen Schüssler Salze 7 aus der Apotheke empfohlen. Vielleicht ist das ne Möglichkeit für Dich, frag doch morgen mal deinen FA. Ich soll sobald die Kopfschmerzen anfangen eine "heisse 7" trinken. Das heisst 10 Tabletten in gut warmen Wasser auflösen und in kleinen Schlucken trinken.. soll sofort helfen und absolut verträglich für s Baby sein.

glg
Loosie80
3019 Beiträge
10.12.2014 08:37
Moin,
ich hatte gestern ein treffen mit der Hebamme. War sehr nett und ich glaube es wird auch ganz gut.
Ein Kinderzimmer wird es bei uns schon geben. Da soll dann der Wickeltisch, Kleiderschrank und schon mal ein Bett rein.
Schlafen soll "das" Lütte erst Mal bei uns.
Wir werden in Zukunft (1 oder 2 Jahren) auch noch das obergeschoss renovieren. Möchte daher nicht so viele Möbel vor Ort haben.
Catniz
769 Beiträge
10.12.2014 10:21
@Anatoll: ohje, mein herzliches Beileid! Wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

@mamavonnebenan: auweia, das sind aber auch keine guten Nachrichten... So etwas habe ich ja noch nie gehört. Hoffentlich wendet sich alles zum guten und im Krankenhaus kann dir geholfen werden! Die Medizin ist ja heutzutage zum Glück schon sehr weit.

@curlieangel: dein Sohn ist ja wirklich allerliebst! Unglaublich, auf was für Ideen die manchmal kommen!

@Mischa: Migräne ist echt was fieses, hatte ich vor der Schwangerschaft sehr regelmäßig, seitdem aber nicht mehr. Vermute, dass es bei mir vom Stress kam. Als ich schwanger wurde, habe ich "einen Gang runter geschaltet" und ich glaube, das hat mir ganz gut getan. Migräne kann ja die unterschiedlichsten Ursachen haben. Ich würde nicht davon ausgehen, dass es bei dir etwas Schlimmes ist. Aber einen Arzt kann man ja trotzdem mal konsultieren. Die heiße 7 hat mir übrigens auch manchmal ganz gut geholfen, den Schmerz zumindest ein bisschen zu lindern. Wollte nicht immer die fiesen Klopper nehmen (hatte vom Neurologe Triptane bekommen), da ist man tagelang wie benebelt.

@Babyzimmer: wir ziehen ja im Januar um und da wird das Baby auch sein eigenes, fertig eingerichtetes Zimmer bekommen. Ich hätte das gern so, dass schon alles fertig ist, auch, wenn das Kleine am Anfang das Zimmer nicht braucht. Da drinnen wird dann eben gewickelt und ich kann die ganzen Sachen fürs Baby irgendwo unterbringen.
murmelmaus
312 Beiträge
10.12.2014 10:47
@Kinderzimmer

- wir werden ein komplettes Kinderzimmer von Anfang an haben. Wir schauen jetzt schon danach. Ich hätte es gern in weiß. Bettchen hat meine Mutter schon gekauft.

Einen Kleiderschrank wie man ihn kennt wollen wir aber nicht. Wir werden uns da IKEA Kommoden zu legen. Also fehlt quasi nur noch ein Wickeltisch. Wahnsinn was man da für Geld lassen kann

Kuschelecke habe ich mir auch schon ausgesucht *schwärm*

@ Ultraschallbefund

- was heißt das jetzt genau für dich und das Baby? Was kann man da machen? Woher kommt das? Zysten am/im Kopf? Habe ich das jetzt richtig verstanden?
pinou
160 Beiträge
10.12.2014 11:34
@Anatoll: Wie furchtbar, mein Beileid. Ich wünsche dir, dass du irgendwie deine Kräfte beisammen halten kannst trotz allem.

@Mischasbabybauch: Oh du Arme, das ist fies. Ich hatte auch schon ein paar Mal in der SS so schreckliche Kopfschmerzen, die auch mit Paracetamol nicht weggingen. Mir hat dann der Osteopath ganz gut geholfen. Da war ich dann 2x kurz hintereinander und seitdem hab ich keine Kopfschmerzen mehr. Vielleicht ist das ja auch eine Option für dich?
Und wie war dein Termin? Gab's ein Outing??

@mamavonnebenan: Oh! Davon hab ich auch noch nichts gehört. Hast du schnell einen Termin im Krankenhaus bekommen?

kristl_vdp
82 Beiträge
10.12.2014 12:17
mal ne frage .... ich hatte gestern so ein "ploppen" im bauch und ein kribbeln. kann es sein, dass das schon das baby war? oder ist das noch zu früh und ich bild mir das ein? heute war es nämlich auch wieder ....
Maikäfer
3167 Beiträge
10.12.2014 12:48
Mamavonnebenan, ich hoffe sehr, dass man dir und dem Baby heute im Krankenhaus helfen kann! Das hört sich erstmal schlimm an, kenne auch niemanden, der ähnliches berichtet hat, aber vielleicht klingt es auch schlimmer als es ist. Meine Daumen sind auch für dich gedrückt, dass alles gut wird!
Maikäfer
3167 Beiträge
10.12.2014 12:49
Irgendwie passiert hier aber vielen schreckliche Dinge. Hoffen wir mal ganz stark, dass die Horrormeldungen aufhören und ab jetzt bei allen alles gut verläuft!
Maikäfer
3167 Beiträge
10.12.2014 12:52
Kristl, schwer zu sagen für einen Außenstehenden. Könnte schon dein Baby sein. Wenn es so ist, wirst du es bald öfter spüren und dann sicher sein!
Motzkugel
888 Beiträge
10.12.2014 12:56
@anatoll mein herzliches Beileid. Viel Kraft wünsche ich dir und deiner Familie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt