Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Birmanie
358 Beiträge
11.09.2014 21:42
Nein, eine Fehlgeburt hatte ich noch nicht. Trotzdem habe ich Angst. Dass mit dem Brustspannen ist ein sehr gutes Zeichen. Wann hattest du deinen Eisprung? Ich bin noch sehr früh schwanger. Mein Eisprung war erst am 1. September.
Lijo
3625 Beiträge
11.09.2014 21:43
Zitat von Birmanie:

Nein, eine Fehlgeburt hatte ich noch nicht. Trotzdem habe ich Angst. Dass mit dem Brustspannen ist ein sehr gutes Zeichen. Wann hattest du deinen Eisprung? Ich bin noch sehr früh schwanger. Mein Eisprung war erst am 1. September.

Meiner auch erst am 30.08
Birmanie
358 Beiträge
11.09.2014 21:45
Ich teste erst seit gestern und mache mich bekloppt. Ich habe so billige Tests und teste alle paar Stunden und der Strich ist nicht wirklich dicker geworden. Ich weiß, ich übertreibe
Lijo
3625 Beiträge
11.09.2014 21:45
Zitat von Lalunia07:

Zitat von Lijo:

Zitat von Lalunia07:

Hi an alle...Schwangerschaftsanzeichen---Fresswahn

Sagt mal wann sagt ihr euren Arbeitgebern das ihr SS seid.
Ich ärger mich ja grad zu Tode das ich es noch nicht gemacht habe, sitze hier im Nachdienst und muss noch bis morgen früh um 7 Uhr arbeiten dabei bin ich sooooo müde

Wenn man nicht irgendwo arbeitet, wo man ein Bv in der ss bekommen muss, würde ich es nicht vor Ende der 12.ssw sagen

Hm stimmt schon habe es auch immer recht spät mitgeteilt aber nun mache ich ja nur noch Nachtdienste wegen der Kinder und das ist schon heftig wie ich feststellen muss

Nachtschichten dürfen schwangere auch nicht machen! Schau mal was ich dazu gefunden habe:

Verbot der Nachtarbeit
Als werdende oder stillende Mutter dürfen Sie grundsätzlich keine Nachtarbeit leisten
Als werdende oder stillende Mutter dürfen Sie grundsätzlich keine Nachtarbeit leisten, abgesehen von einigen, im Mutterschutzgesetz ausdrücklich zugelassenen Ausnahmen. Die Zeit der Nachtarbeit geht von 20 Uhr bis 6 Uhr.
Zugelassene Ausnahmen:
Werdende und stillende Mütter, die in folgenden Branchen beschäftigt sind, dürfen bis höchstens 22 Uhr arbeiten, wenn im Anschluss an die Nachtarbeit eine ununterbrochene Ruhezeit von mindestens 11 Stunden gewährt wird:
im Verkehrswesen
bei Musikaufführungen
bei Theatervorstellungen, öffentlichen Schaustellungen und Darbietungen
bei Lustbarkeiten
bei Filmaufnahmen und in Kinos
als Krankenpflegepersonal in Kranken-, Heil-, Pflege- oder Wohlfahrtsanstalten
in mehrschichtigen Betrieben
Weitere Ausnahmebestimmungen
Darüber hinaus gibt es noch weitere Ausnahmebestimmungen vom Nachtarbeitsverbot. So kann das Arbeitsinspektorat die Arbeitszeit für Frauen, die in nicht-mehrschichtig geführten Gastgewerbebetrieben tätig sind, im Einzelfall bis 22 Uhr ausdehnen. Dazu ist ein Antrag des Dienstgebers nötig.
Für Dienstnehmerinnen bei Musikaufführungen, Theatervorstellungen, öffentlichen Schaustellungen, Darbietungen, Lustbarkeiten und in Kinos kann die Arbeitszeit im Einzelfall bis 23 Uhr ausgedehnt werden, wenn dies aus betrieblichen Gründen notwendig ist und es der Gesundheitszustand der Dienstnehmerin erlaubt. Weitere Voraussetzung ist auch hier, dass der Dienstnehmerin im Anschluss an die Nachtarbeit eine ununterbrochene Ruhezeit von mindestens 11 Stunden gewährt wird.
Lijo
3625 Beiträge
11.09.2014 21:47
Zitat von Birmanie:

Ich teste erst seit gestern und mache mich bekloppt. Ich habe so billige Tests und teste alle paar Stunden und der Strich ist nicht wirklich dicker geworden. Ich weiß, ich übertreibe

Lass das bloß, die von ebay fallen eh immer unterschiedlich aus, habe ich auch schon gemerkt! Da machst du dich nur ganz verrückt. Hcg verdoppelt sich ca alle 48 std, klar, dass sie Linie nicht direkt dicker wird
Lalunia07
573 Beiträge
11.09.2014 21:48
Ja kenne die Gesetze und das ich keinen Nachtdienst machen darf weiss ich auch.
Allerdings bleibt mir als Alternative nur das BV und das wollte ich so früh eigentlich nicht in Anspruch nehmen.
Ach ist schon alles irgendwie doof.
Lijo
3625 Beiträge
11.09.2014 21:50
Zitat von Lalunia07:

Allerdings bleibt mir als Alternative nur das BV und das wollte ich so früh eigentlich nicht in Anspruch nehmen.

Hast du schon einen Termin? Dein Fa müsste das ja eigentlich mit dir besprechen. Ich kann mir vorstellen, dass es wirklich verboten ist trotzdem zu arbeiten
Lalunia07
573 Beiträge
11.09.2014 21:51
Zitat von Lijo:

Zitat von Birmanie:

Lass das bloß, die von ebay fallen eh immer unterschiedlich aus, habe ich auch schon gemerkt! Da machst du dich nur ganz verrückt. Hcg verdoppelt sich ca alle 48 std, klar, dass sie Linie nicht direkt dicker wird

Hatte auch diese Billig Dinger die haben bei mir erst einen Tag vor NMT überhaupt nen hauchzarten Strich angezeigt wärend ein anderer von DM bereits 4 Tage vorher positiv zeigte.
Und selbst nach NMT ist der Strich bei diesen 10er billig Dingern nur minimal.
Lijo
3625 Beiträge
11.09.2014 21:52
Zitat von Lalunia07:

Zitat von Lijo:

Zitat von Birmanie:

Hatte auch diese Billig Dinger die haben bei mir erst einen Tag vor NMT überhaupt nen hauchzarten Strich angezeigt wärend ein anderer von DM bereits 4 Tage vorher positiv zeigte.
Und selbst nach NMT ist der Strich bei diesen 10er billig Dingern nur minimal.

kann ich nur bestätigen!
Lalunia07
573 Beiträge
11.09.2014 21:53
Zitat von Lijo:

Zitat von Lalunia07:

Hast du schon einen Termin? Dein Fa müsste das ja eigentlich mit dir besprechen. Ich kann mir vorstellen, dass es wirklich verboten ist trotzdem zu arbeiten

Habe am 22.9. erst Termin vorher war absolut nichts mehr frei.
Lijo
3625 Beiträge
11.09.2014 21:55
Zitat von Lalunia07:

Zitat von Lijo:

Zitat von Lalunia07:

Habe am 22.9. erst Termin vorher war absolut nichts mehr frei.

also wenn du es aushalten kannst, würde ich bin zu dem Termin warten

Wenn du nicht so früh ins Bv gehen willst, könntest du es natürlich auch später sagen, es kann ja keiner beweisen, dass du es früher wusstest...darfst dich dann nur nicht schwanger verhalten
kullernudel
908 Beiträge
11.09.2014 22:00
Birmanie kannst mir gerne deine Daten für die Liste per PN schicken, dann füge ich dich ein:

Birmanie - Alter - Bundesland - Kinder - Wunsch - ET
und ggf schon Arzttermine

Meine Chefin weiß schon bescheid, sie sieht mir gleich an wenn mit mir was nicht stimmt oder so^^
Ist auch ganz gut, sie hat mir jetzt angeboten morgen evtl frei zu machen wenn ich mich nicht ganz fit fühle um mich ja zu schonen. Auch ihren Wochenendtrip würde sie absagen damit ich Samstag und Sonntag zu Hause bleiben könnte.
Haben ein ganz gutes Verhältnis zueinander. Unschwanger sind war auch mal zusammen trinken gegangen
AmyPixie
8693 Beiträge
11.09.2014 22:02
Da bei uns auf der arbeit zur Zeit alles im Umbruch ist werde ich es meinem Chef bald sagen. Am Ende steh ich sonst noch schwanger auf der Straße...
Lijo
3625 Beiträge
11.09.2014 22:03
Zitat von AmyPixie:

Da bei uns auf der arbeit zur Zeit alles im Umbruch ist werde ich es meinem Chef bald sagen. Am Ende steh ich sonst noch schwanger auf der Straße...

du hast ja ab jetzt Kündigungsschutz
AmyPixie
8693 Beiträge
11.09.2014 22:07
Ja nur dafür müssen sie es ja wissen erstmal warten bis der arzttermin rum ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt