Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Lijo
3625 Beiträge
06.01.2015 14:08
@Snooppy: Die Schwierigkeit ist, dass sie denkt, dass sie alles weiß und alleine kann.
Das ist schon als Erstgebärende natürlich nicht der Fall aber weniger noch in dem Alter und vor allem nicht, wenn man sich nicht etwas mit der Sache beschäftigt, mal etwas nachliest.

Ihre Familie ist zerrüttet, alles noch sehr frisch und sie leidet darunter, dass ihr Vater eine neu Familie hat und sie nicht mehr beachtet.
Die Mutter hat auch einen neuen Mann, neu geheiratet und hat sie, wie der Vater auch, aus dem Augen verloren.

Sie macht das alles nicht aus Sturheit, sie wünscht sich eine Familie und Aufmerksamkeit. Insgesamt ist sie ein liebes Mädchen, sonst hätten wir den Kontakt zu ihr ja auch nicht... ich hoffe nur, dass sie sich mit der Zeit noch etwas mehr öffnet und Hilfe von Außen zulässt, nur dann ist es ihr auch möglich eine positives Entwicklung in der ss und als junge Mutter zu machen.
Motzkugel
888 Beiträge
06.01.2015 14:12
Ich hab auch eine Freundin die bekam ihre Tochter gerade mal mit 16 und sie geht in ihrer mutterrolle so toll auf. Lebt auch nicht mehr bei den Eltern ihr Haushalt ist top. Ich kenne zB allerdings auch eine Mutter die ist 40 und völlig überfordert. Das Alter hat zwangsläufig nichts mit dem einen zu tun. Auch egal wie der Hintergrund in der Familie läuft.
Lijo
3625 Beiträge
06.01.2015 14:36
Zitat von Motzkugel:

Ich hab auch eine Freundin die bekam ihre Tochter gerade mal mit 16 und sie geht in ihrer mutterrolle so toll auf. Lebt auch nicht mehr bei den Eltern ihr Haushalt ist top. Ich kenne zB allerdings auch eine Mutter die ist 40 und völlig überfordert. Das Alter hat zwangsläufig nichts mit dem einen zu tun. Auch egal wie der Hintergrund in der Familie läuft.


Ja, das stimmt natürlich, dennoch wäre ein guter Halt der Familie natürlich eine Erleichterung.
Ich hatte den auch nicht, habe aber freiwillig mit Kinderpsychiatern und dem Jugendamt zusammengearbeitet. Wäre gut, wenn sie das auch tun würde, die wollen ihr ja nichts schlechtes, das muss sie sehen.
SaSk
5791 Beiträge
06.01.2015 14:36
Zitat von Motzkugel:

Ich hab auch eine Freundin die bekam ihre Tochter gerade mal mit 16 und sie geht in ihrer mutterrolle so toll auf. Lebt auch nicht mehr bei den Eltern ihr Haushalt ist top. Ich kenne zB allerdings auch eine Mutter die ist 40 und völlig überfordert. Das Alter hat zwangsläufig nichts mit dem einen zu tun. Auch egal wie der Hintergrund in der Familie läuft.


Das sehe ich ganz genauso!
Loosie80
3019 Beiträge
06.01.2015 15:35
Zitat von SaSk:

Zitat von Motzkugel:

Ich hab auch eine Freundin die bekam ihre Tochter gerade mal mit 16 und sie geht in ihrer mutterrolle so toll auf. Lebt auch nicht mehr bei den Eltern ihr Haushalt ist top. Ich kenne zB allerdings auch eine Mutter die ist 40 und völlig überfordert. Das Alter hat zwangsläufig nichts mit dem einen zu tun. Auch egal wie der Hintergrund in der Familie läuft.


Das sehe ich ganz genauso!


Ja das Stimmt, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Schnatti2502
174 Beiträge
06.01.2015 15:51
Zitat von Lijo:

Mal sehen ob ich alles zusammen bekommen, also:

@gebrauchte Möbel: Natürlich ist nichts schlimmes an gebrauchten Möbeln oder anderen Dingen, dennoch ist es sicherlich nicht einfach wenn man immer rechnen muss und auch gar nicht die Möglichkeit hat mal was neues anzuschaffen. Ich meinte einfach nur, dass es nicht erstrebenswert ist ständig am "Hungertuch zu nagen" und diese Situation hat sie sich nun aus vollem Bewusstsein geschaffen.

Jugendamt: Ich selbst habe mit 16 Jahren unsere Tochter bekommen, sie entstand aus einer nicht einvernehmlichen Sache.
Gerade deshalb, weil ich weiß wie hart es für mich war, wie viel ich Schuften und verzichten musste, um mich trotzdem weiterzubilden, einen Kindergartenplatz und die Wohnung halten zu können, ohne vom Amt leben zu müssen, trotzdem das beste für die Kleine zu tun usw... und ich diese Erfahrungen alle mit ihr geteilt habe, nehme ich es ihr übel, dass sie sich nun für diesen Weg entschieden hat.
Ich denke sie sieht nur unsere jetzige Familiensituation und denkt, sie kann es nun auch so haben, vergisst aber wie schwere Zeiten wir durchstehen mussten.
Übrigens, ich habe mit 16 in SH entbunden, das JA hat sich bei mir nie von alleine gemeldet, ich musste den Kontakt suchen.
Wenn ihr Kind geboren wird ist sie fast 18 jahre alt, da wird keiner ein Auge drauf haben und ein Platz im Mu-Ki-Heim steht ihr dann auch nicht mehr zu (würde sie aber auch nicht annehmen)

@Plazenta: Meine liegt vor dem Mumu, zum Glück habe ich trotzdem keine Blutungen, dennoch ist die Entbindung in einem Geburtshaus so in Gefahr


Oje bis wann weisst du dann ob du ins Geburtshaus kannst?
Sei froh dass du keine Blutungen hast- ist extrem Nerven- strapazierend...jedes Mal wenn ich aufsteh hoff ich dass nix kommt...is nicht 100 % dass es von der Plazenta ausgeht, aber wie gesagt der Arzt hatte das letzte Mal schon bedenken...Ich dachte ja, nach einem Kind weiss man wie das "Schwanger sein" funktioniert...aber da lag ich wohl falsch...Naja das Wichtigste ist dass unsere süsse Maus gesund zur Welt kommt!!
Motzkugel
888 Beiträge
06.01.2015 17:29
Ist das aber nicht so wenn die Plazenta auf dem mm liegt das ein ks gemacht wird?
Snoopy2014
1498 Beiträge
06.01.2015 17:32
Nun hat mal wieder die Väterliche Seite meines Kindes bewiesen, das ich keinen Kontakt möchte. Und sie auch nicht den kleinen zu Gesicht bekommen werden. -.- Nicht nur das sie damals wollten das ich abtreibe, nun verbreiten sie noch lügen, lästern und reden misst hinter meinen rücken. Eingeweiht hat mich da nun die eingeheiratete Schwägerin meiner Schwiegermutter so gesehen. Der Vater meines kleinen, hat zu gegeben, das mich bis auf seine eine Oma und die Schwägerin im Prinzip keiner mag. Und Alle schlecht hinter meinen Rücken reden. Und machen dann einen auf Stinkend, freundlich wenn ich dabei bin.
Motzkugel
888 Beiträge
06.01.2015 17:36
Zitat von Snoopy2014:

Nun hat mal wieder die Väterliche Seite meines Kindes bewiesen, das ich keinen Kontakt möchte. Und sie auch nicht den kleinen zu Gesicht bekommen werden. -.- Nicht nur das sie damals wollten das ich abtreibe, nun verbreiten sie noch lügen, lästern und reden misst hinter meinen rücken. Eingeweiht hat mich da nun die eingeheiratete Schwägerin meiner Schwiegermutter so gesehen. Der Vater meines kleinen, hat zu gegeben, das mich bis auf seine eine Oma und die Schwägerin im Prinzip keiner mag. Und Alle schlecht hinter meinen Rücken reden. Und machen dann einen auf Stinkend, freundlich wenn ich dabei bin.


das tut mir wirklich leid
lyric
5076 Beiträge
06.01.2015 17:41
Hey Mädels,

hat jemand einen guten Tipp gegen husten? Reizhusten?
Der Husten macht mich fertig
Inhalieren mache ich schon... Hilft nicht wirklich
Tee Schütte ich auch literweise in mich rein.

Motzkugel
888 Beiträge
06.01.2015 17:42
Zitat von lyric:

Hey Mädels,

hat jemand einen guten Tipp gegen husten? Reizhusten?
Der Husten macht mich fertig
Inhalieren mache ich schon... Hilft nicht wirklich
Tee Schütte ich auch literweise in mich rein.


isla moos hab ich damals genommen als ich keuchhusten hatte, bin nicht so der chemie medikamenten fan. die haben wirklich gut geholfen. viel frische luft und vitamine, zwiebeltee mit kandiszucker.
Snoopy2014
1498 Beiträge
06.01.2015 17:43
Zitat von Motzkugel:

Zitat von Snoopy2014:

Nun hat mal wieder die Väterliche Seite meines Kindes bewiesen, das ich keinen Kontakt möchte. Und sie auch nicht den kleinen zu Gesicht bekommen werden. -.- Nicht nur das sie damals wollten das ich abtreibe, nun verbreiten sie noch lügen, lästern und reden misst hinter meinen rücken. Eingeweiht hat mich da nun die eingeheiratete Schwägerin meiner Schwiegermutter so gesehen. Der Vater meines kleinen, hat zu gegeben, das mich bis auf seine eine Oma und die Schwägerin im Prinzip keiner mag. Und Alle schlecht hinter meinen Rücken reden. Und machen dann einen auf Stinkend, freundlich wenn ich dabei bin.


das tut mir wirklich leid


weil ich nun sagte ich möchte, mit seiner Familie sprich mutter Tanten Onkels Schwester etc. nichts mehr zu tun haben

nun sagt er das er mich und den kleinen hasst <.<

nur weil ich keine lust habe auf das falsche Spiel seiner Familie?
Motzkugel
888 Beiträge
06.01.2015 18:09
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von Motzkugel:

Zitat von Snoopy2014:

Nun hat mal wieder die Väterliche Seite meines Kindes bewiesen, das ich keinen Kontakt möchte. Und sie auch nicht den kleinen zu Gesicht bekommen werden. -.- Nicht nur das sie damals wollten das ich abtreibe, nun verbreiten sie noch lügen, lästern und reden misst hinter meinen rücken. Eingeweiht hat mich da nun die eingeheiratete Schwägerin meiner Schwiegermutter so gesehen. Der Vater meines kleinen, hat zu gegeben, das mich bis auf seine eine Oma und die Schwägerin im Prinzip keiner mag. Und Alle schlecht hinter meinen Rücken reden. Und machen dann einen auf Stinkend, freundlich wenn ich dabei bin.


das tut mir wirklich leid


weil ich nun sagte ich möchte, mit seiner Familie sprich mutter Tanten Onkels Schwester etc. nichts mehr zu tun haben

nun sagt er das er mich und den kleinen hasst <.<

nur weil ich keine lust habe auf das falsche Spiel seiner Familie?


Echt erwachsen sein Verhalten
Wurmimama13
965 Beiträge
06.01.2015 18:18
Zitat von Motzkugel:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von Motzkugel:

Zitat von Snoopy2014:

Nun hat mal wieder die Väterliche Seite meines Kindes bewiesen, das ich keinen Kontakt möchte. Und sie auch nicht den kleinen zu Gesicht bekommen werden. -.- Nicht nur das sie damals wollten das ich abtreibe, nun verbreiten sie noch lügen, lästern und reden misst hinter meinen rücken. Eingeweiht hat mich da nun die eingeheiratete Schwägerin meiner Schwiegermutter so gesehen. Der Vater meines kleinen, hat zu gegeben, das mich bis auf seine eine Oma und die Schwägerin im Prinzip keiner mag. Und Alle schlecht hinter meinen Rücken reden. Und machen dann einen auf Stinkend, freundlich wenn ich dabei bin.


das tut mir wirklich leid


weil ich nun sagte ich möchte, mit seiner Familie sprich mutter Tanten Onkels Schwester etc. nichts mehr zu tun haben

nun sagt er das er mich und den kleinen hasst <.<

nur weil ich keine lust habe auf das falsche Spiel seiner Familie?


Echt erwachsen sein Verhalten


Genau das wolllte ich gerade auch schreiben.
Das tut mir sehr Leid für dich Snoopy
Snoopy2014
1498 Beiträge
06.01.2015 18:21
Zitat von Wurmimama13:

Zitat von Motzkugel:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von Motzkugel:

...


weil ich nun sagte ich möchte, mit seiner Familie sprich mutter Tanten Onkels Schwester etc. nichts mehr zu tun haben

nun sagt er das er mich und den kleinen hasst <.<

nur weil ich keine lust habe auf das falsche Spiel seiner Familie?


Echt erwachsen sein Verhalten


Genau das wolllte ich gerade auch schreiben.
Das tut mir sehr Leid für dich Snoopy


Das denke ich allerdings auch, vor allem sollte man eigentlich mehr Verstand in dem Alter erwarten können.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt