Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
lyric
5076 Beiträge
01.03.2015 08:04
Guten Morgen

Na toll, voll den Text geschrieben und mein inet stürzt ab

Nochmal Kurzversion.
Sowas hab ich so noch nicht erlebt

Töchterchen ( 15 Jahre) ist ja seit Mittwoch krank
Der Notarzt war am Mittwoch Abend da und hat gesagt, es wäre eine akute Mandelentzündung. Sie hat Antibiotikum bekommen.webn es in drei Tagen nicht besser ist, sollen wir nochmal zum Arzt.
Haben wir gestern Morgen getan. Der Arzt meinte, er sehe kein Eiter mehr auf den Mandeln ( Wissen nicht, ob überhaupt Eiter drauf war, da der Notarzt nix gesagt hat) nun gut... Er hat ihr ein anderes Antibiotikum verschrieben, da das alte wohl nicht wirkt. Das neue AB ist eine totale Bombe.
So....Zuhause angekommen, habe ich dann eine AB Tablette geteilt und sie hat sie genommen. Da sie keine Tabletten schlucken kann, Teil ich diese meist. Dann hat sie 4 std geschlafen. Hab schon gedacht, ungewöhnlich.
Abends sollte sie dann noch eine Tablette nehmen. Hab aber zuvor in der Anleitung gekesen, das man diese gab,Enten nicht teilen soll. Also sollte sie die Tablette nun ganz nehmen. Das war die Hölle! Sie hat sie einfach nicht runter bekommen. Nix zu machen aber es ist doch so wichtig, das sie diese Tablette nimmt.
Nun gut... Ab ins KH. Es war mittlerweile 22:00Uhr.
Der Arzt meinte, es gäbe dieses AB auch in flüssiform. Ich dachte, ein Traum.
Er hat sie untersucht und meinte, er sehe das nicht als akute Mandelentzündung. Der Hals sieht nicht entzündet aus. Er ist hell rosa.
Haben ihm dann die Geschichte mit dem Notarzt erzählt.
Er sagt, also das erste AB ist für die nebenhöhlen. Und das neue AB ist so eine Bombe, das bekommt man bei Lungenentzündungen!
Ich hab es echt nicht mehr geglaubt. Er fragte, ob ihr jemand Blut abgenommen hat? Ähhhmmmm... Ne!
Oh man, er hat gesagt, es sieht alles nach einer Virusinfektionn aus. Der Arzt meinte ebenfalls, mit AB bei jungen Menschen immer vorsichtig sein. Erst blut abnehmen, dann verschreiben.

Wir sollen morgen zum Hausarzt und Blut abnehmen lassen.

War ein super Tag gestern

Um 23:57 Uhr waren wir wieder Zuhause und wir konnten wenigstens in meinen Geburtstag reinfeiern. mein Mann hatte zuvor schon den Tisch für mich fertig gemacht.
Zelda86
2561 Beiträge
01.03.2015 09:31
Zitat von babymausi:

Huhu,
bei mir gabs heut Erdbeeren mit Zaziki, war echt lecker. Nur mei Mann hat mich angesehen als wär ich nicht ganz sauber


Da bin ich ehrlich gesagt, auch voll und ganz bei deinem Mann

Da mein Mann heute Frühschicht hat und um 4Uhr aus dem Bett musste, ist er gestern um kurz nach 21h ins Bett. Eigentlich wollte ich mit. Aber "Es ist 21h, du gehörst noch nicht ins Bett. Außerdem kann ich bei deinem Geschnaufe eh nicht einschlafen." Also bin ich noch wach geblieben und eine halbe Stunde später auf dem Sofa eingeschlafen.
Catniz
769 Beiträge
01.03.2015 11:37
@lyric: Auweia, das ist ja schlimm, wie an deiner Tochter "herumgedoktort" wird Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser... Ärzte sind leider wirklich immer sehr schnell damit, irgendwelches AB zu verschreiben, und als Laie hat man ja auch einfach gar nicht den Kenntnisstand, das zu hinterfragen. Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser.
Übrigens: Happy Birthday!

@babymausi: Erdbeeren und Zaziki... Puh. Ich mag ja beides. Aber nicht in Kombination. Komische Vorstellung

@Kinderwagen: Haben uns jetzt endlich für einen entschieden! Eigentlich wollten wir ja einen gebrauchten Teutonia Cosmo kaufen, haben uns aber nun doch für den Fun entschieden, weil wir auf ebay einen total schicken gefunden haben und er ja im Prinzip ähnlich wie der Cosmo ist In grau meliert mit orange, so gut wie neu (gerade einmal 3 Monate benutzt!) für 250€ mit Versand. Yay! Glück gehabt also... Ende der Woche müsste er dann hier sein.
Lijo
3625 Beiträge
01.03.2015 17:18
Zitat von Mama0307:

Zitat von Lijo:

Kennt sich hier zufällig jemand mit dem Teutonia Comso aus?


Wir haben einen Cosmo gekauft


3 Sachen könntest du mir bitte erklären

1. Was sind das für zwei "Gurte" mit Druckknopf
2. Habe ich die Babywanne so richtig zusammengebaut?- habe alles gewaschen und in der Anleitung gibt es keine Info dazu Der Schaumstoff kommt mir komisch vor
3. Was sind das für Löcher in der Babywanne?

Bilder hänge ich an

Curlieangel
1556 Beiträge
01.03.2015 21:01
huhu ihr lieben..

mensch habt ihr wieder viel geschrieben, ich schaffs einfach nicht öfters reinzuschauen.. =D ..

Die letzte Woche war echt heftig, mein Sohn hatte jetzt 9 Tage am Stück Kopfsschmerzen mit erbrechen und wenn die weg waren, war alles wieder normal.. -.- ... wir vermuten die Augen... die kinderärzte reden von nem Infekt... ich bin ja mal gespannt.. waren beim augenarzt und siehe da die brille die er im januar neu verschrieben bekommen hatte, ist viel zu stark. hno und orthopäde konnten nix fnden... drückt mir mal die Daumen, das es "nur" die Brille ist.. sonst muss ich noch zu nem Neurologen mit ihm... der arme knopf leidet so arg...
ABER heute war endlich mal ein Tag ruhe.. =D

Morgen früh hab ich mein erstes CTG mit Vorsorge und ab da alle zwei Wochen.. .) freu mich schon.. mein Sohnemann darf mit, da wir vorher beim KiArzt zum impfen sind..

lg
babymausi
1520 Beiträge
01.03.2015 21:05
Zitat von Catniz:

@lyric: Auweia, das ist ja schlimm, wie an deiner Tochter "herumgedoktort" wird Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser... Ärzte sind leider wirklich immer sehr schnell damit, irgendwelches AB zu verschreiben, und als Laie hat man ja auch einfach gar nicht den Kenntnisstand, das zu hinterfragen. Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser.
Übrigens: Happy Birthday!

@babymausi: Erdbeeren und Zaziki... Puh. Ich mag ja beides. Aber nicht in Kombination. Komische Vorstellung

@Kinderwagen: Haben uns jetzt endlich für einen entschieden! Eigentlich wollten wir ja einen gebrauchten Teutonia Cosmo kaufen, haben uns aber nun doch für den Fun entschieden, weil wir auf ebay einen total schicken gefunden haben und er ja im Prinzip ähnlich wie der Cosmo ist In grau meliert mit orange, so gut wie neu (gerade einmal 3 Monate benutzt!) für 250€ mit Versand. Yay! Glück gehabt also... Ende der Woche müsste er dann hier sein.

einfach mal probieren schmeckt echt gut
lyric
5076 Beiträge
01.03.2015 21:15
Zitat von Catniz:

@lyric: Auweia, das ist ja schlimm, wie an deiner Tochter "herumgedoktort" wird Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser... Ärzte sind leider wirklich immer sehr schnell damit, irgendwelches AB zu verschreiben, und als Laie hat man ja auch einfach gar nicht den Kenntnisstand, das zu hinterfragen. Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser.
Übrigens: Happy Birthday!

@babymausi: Erdbeeren und Zaziki... Puh. Ich mag ja beides. Aber nicht in Kombination. Komische Vorstellung

@Kinderwagen: Haben uns jetzt endlich für einen entschieden! Eigentlich wollten wir ja einen gebrauchten Teutonia Cosmo kaufen, haben uns aber nun doch für den Fun entschieden, weil wir auf ebay einen total schicken gefunden haben und er ja im Prinzip ähnlich wie der Cosmo ist In grau meliert mit orange, so gut wie neu (gerade einmal 3 Monate benutzt!) für 250€ mit Versand. Yay! Glück gehabt also... Ende der Woche müsste er dann hier sein.


Danke dir
Wir haben auch einen gebrauchten Kinderwagen bei eBay gekauft. Einen Emmaljunga und haben es nicht bereut. Der sieht aus wie neu war ein Schnäppchen
Lijo
3625 Beiträge
01.03.2015 21:32
Boa Lyric, du bist in der 31.ssw! Da bekomme ich gerade doch etwas Schiss
lyric
5076 Beiträge
01.03.2015 21:37
Zitat von Lijo:

Boa Lyric, du bist in der 31.ssw! Da bekomme ich gerade doch etwas Schiss


jaaaaaaa
bibbi26
39303 Beiträge
01.03.2015 21:55
Bitte mal gucken ob ich nun alle habe,die noch Regelmäßig da sind

Unsere Maimäuse 2015

.
= Junge = Mädchen = Überraschungsei

O u t i n g s
:

16
14
2

Es kugeln 38 Mama´s


Entbindungstermine

05.Mai 2015
* BabyGirl0912 - ? Jahre - Landkreis - 3 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
* pinou - 33 Jahre - Hamburg - 1 Kind - Wunsch: keins - Outing: Junge - Name vom Baby
.
* lyric - 37 Jahre - Landkreis - 1 Kind - Wunsch: - Outing: Junge - Name vom Baby
.
07.Mai 2015
* Lalunia07 - 29 Jahre - BW - 2 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
* Maikäfer - ? Jahre - Landkreis - 2 Kinder - Wunsch: - Mädchen - Name vom Baby
.
08.Mai 2015
MischasBabybauch - 21 Jahre - München - 1 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby
.
La-Kri-Er - 22 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Junge - Name vom Baby
.
09.Mai 2015
Sonnenblume88 - 26 Jahre - Hamburg - 0 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
10.Mai 2015
* Maikäfer2015 - 29 Jahre - Hessen - 0 Kinder - Wunsch: Mädchen / Junge - Outing: Junge / Junge - Name vom Baby
.
Schnatti2502 - 27 Jahre - Österreich - 1 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
12.Mai 2015
* Loosie80 - 34 Jahre - Hamburg - 1 Kind - Wunsch: egal - Outing: Junge - Yannik
.
* mellemaus2010 - 24 Jahre - Sachsen - 1 Kind - Wunsch: Junge - Outing: Junge - Lucas
.
13.Mai 2015
* SaSk - 26 Jahre - NRW - 0 Kinder - Wunsch: Junge - Outing: Mädchen - Andra
.
* Snoopy2014 - 22 Jahre - Niedersachsen - 0 Kinder - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby
.
mamavonnebenan - 24 Jahre - Landkreis - 1 Kind - Wunsch: - Outing: Junge - Name vom Baby
.
Shantii118 - 26 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
* sunshine0702 - 18 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.

14.Mai 2015
* Anatoll - 28 Jahre - NRW - 1 Kinder - Wunsch: - Outing: Mädchen/Mädchen - Name vom Baby
.
* baby102010 - 30 Jahre - BaWü - Kinder - Wunsch: - Outing: Junge - Name vom Baby
.
15.Mai 2015
* Maoli - 26 Jahre - Bremen - 1 Kind - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby
.
* Motzkugel - 25 Jahre - SL/FL - 1 Kind - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby
.
* Zelda86 - 28 Jahre - NRW - 0 Kinder - Wunsch: Junge - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
* K.B. - 31 Jahre - NRW - 1 Kind - Wunsch: Junge - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
16.Mai 2015
* Mama0307 - 30 Jahre - NRW - 2 Kinder - Wunsch: - Outing: Mädchen - Laura-Marie
.
18.Mai 2015
* saika2013 - 23 Jahre - Landkreis - 1 Kind - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
19.Mai 2015
* babymausi - 30 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Junge - Name vom Baby
.
20.Mai 2015
* Wurmimama13 - 28 Jahre - Rheinland Pfalz - 1 Kind - Wunsch: gesund - Outing: Mädchen - Anna Hedwig
.
Brause81 - 33 Jahre - Bottrop - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
* Mo1989 - 25 Jahre - NRW - 0 Kinder - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby
.
* murmelmaus - 25 Jahre - Bayern - 0 Kinder - Wunsch: egal - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
21.Mai 2015
* Lijo - 25 Jahre - Herzogtum Lauenburg - 3 Kinder - Wunsch - Outing: Junge - Emil
.
24.Mai 2015
* Curlieangel - 31 Jahre - Hessen - 1 Kind - Wunsch: egal - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
* Tiggerle2 - 30 Jahre - Günzburg - 1 Kind - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
25.Mai 2015
-Eiskristall- - 30 Jahre - Hamburg - 3 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby
.
26.Mai 2015
* LeCa - 33 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby
.
Abigale - ? Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
28.Mai 2015
kristl_vdp - 31 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
jeannys - ? Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
29.Mai 2015
* Catniz - 26 Jahre - Sachsen - 0 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby
.
.Mai 2015
Dana89 - 25 Jahre - Landkreis - 0 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
Gluehwuermchen89 - ? Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Ü-EI - Name vom Baby
.
Maimama2015 - 31 Jahre - NRW - 2 Kinder - Wunsch: - Outing: Ü-EI - Name vom Baby
.

FA-Termine

02.03.2015 - Wurmimama13(CTG),Curlieangel
05.03.2015 - Motzkugel
09.03.2015 - lyric
10.03.2015 - Catniz
12.03.2015 - Snoopy2014

Unser Bilder-Thread:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/maikaeferchen-2015-uns ere-bilder-hearts-hearts-hearts#preview-box

Maiengelchen
majebe - Happily - Pakuna - ANJUKA - Molly77 - kataleia - kullernudel - boysmom - Kiwi_84 - Myla - AmyPixie
.

Bitte alle Daten mit Stichwort Mai 15 an mich schicken ...danke
Maikäfer
3167 Beiträge
01.03.2015 21:57
Lyric, auch von mir alles Gute zum Geburtstag!!!
Mensch, dass mit deiner Tochter ist ja heftig. Hoffe, dass ihr dieses Mal richtig geholfen wird.

Ich habe morgen auch wieder meinen Arzttermin. Dieses Mal auch mit CTG.
Donnerstag war ich zum ersten Mal beim Geburtsvorbereitungskurs. War sehr nett. Zwei andere Mütter kenne ich sogar. Eine bekommt wie ich ihr Drittes und hat sogar am selben Tag ET wie ich.
lyric
5076 Beiträge
02.03.2015 07:36
Zitat von Maikäfer:

Lyric, auch von mir alles Gute zum Geburtstag!!!
Mensch, dass mit deiner Tochter ist ja heftig. Hoffe, dass ihr dieses Mal richtig geholfen wird.

Ich habe morgen auch wieder meinen Arzttermin. Dieses Mal auch mit CTG.
Donnerstag war ich zum ersten Mal beim Geburtsvorbereitungskurs. War sehr nett. Zwei andere Mütter kenne ich sogar. Eine bekommt wie ich ihr Drittes und hat sogar am selben Tag ET wie ich.


Danke dir

Viel Spaß beim Baby tv
Ich hab erst nächste Woche Montag den nächsten Termin , dann auch mit ctg. Freu mich schon
Mit Meiner Tochter geht es seit gestern Berg auf. Ich bin so froh.
Maoli
526 Beiträge
02.03.2015 07:47
Alles gute an deine tochter.

Geburtsvorbereitungskurs lass ich dieses mal ausfallen. der letzte is ja Grad mal etwas über 2 Jahre her....

wegen der liste, da muss ich zugeben, dass ich schon 27 bin und ende des Jahres sogar noch 28 werde.... die 30 rückt näher.... Mein Mann macht mich auch schon ganz kirre und sagt wir werden "alt" wohl er doch auch nur 15 Monate älter ist als ich....
lyric
5076 Beiträge
02.03.2015 07:49
Die Liste müsste bei mir nun aktualisiert werden

Bin ja seit gestern 38
Zelda86
2561 Beiträge
02.03.2015 08:58
Heute habe ich Termin zum CTG. Nächste Woche dann Vorsorge.
Allerdings halten die Schmerzen im UL jetzt schon seit 3 Wochen an. Ich war zwar vor 2 1/2 Wochen deswegen im KH, da war auch alles okay. Aber diese dauerhaften Schmerzen machen einen ja schon irgendwie wahnsinnig. Und das arbeiten in der Buchhandlung macht das ganze auch nicht angenehmer. Bücher oben ins Regal einräumen und dann wieder in die Hocke, unten Bücher räumen... Jede Bewegung tut einfach weh. Und die Kunden mögen ja auch nicht immer 10min warten, "nur" weil ich eine Pause brauche Dazu kommen, wenn ich richtig vermute, jetzt auch die Übungswehen. Und nachts mal länger als 1 Stunde Schlaf am Stück ist durch die Schmerzen auch nicht drin. Daher werde ich heute nochmal mit dem Arzt sprechen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt