Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
21.03.2015 12:31
@Murmelmaus: ich fand meinen Ks damals auch ganz schlimm, schlimmer als die spontanen Entbindungen. Mein Wochenfluss ging leider trotzdem nicht früher vorbei und obwohl ich echt super Ärzte hatte und man die Narbe heute gar nicht mehr sieht, ging es mir einige Tage nach dem Ks echt mies!
Ich kann absolut nicht verstehen, wie man so etwas freiwillig vielleicht sogar mehrmals machen möchte...
Bei mir war damals zu allem Übel noch die Pumpe mit den Schmerzmitteln kaputt, ich dachte die Schmerzen gehören so und jeder muss da leider durch, schlimm war das.
Die kalte, Angst einflößende Atmosphäre vor und im Op, alles ganz furchtbar.
Zum Glück habt ihr es soweit gut überstanden. Ich musste ohnehin am selben Tag nach dem Ks aus dem Bett, war Regel in der Klinik, selbst wenn man nicht wegen des Kindes aufstehen wollte ( aber wer will schon nicht)
Ich kann absolut nicht verstehen, wie man so etwas freiwillig vielleicht sogar mehrmals machen möchte...
Bei mir war damals zu allem Übel noch die Pumpe mit den Schmerzmitteln kaputt, ich dachte die Schmerzen gehören so und jeder muss da leider durch, schlimm war das.
Die kalte, Angst einflößende Atmosphäre vor und im Op, alles ganz furchtbar.
Zum Glück habt ihr es soweit gut überstanden. Ich musste ohnehin am selben Tag nach dem Ks aus dem Bett, war Regel in der Klinik, selbst wenn man nicht wegen des Kindes aufstehen wollte ( aber wer will schon nicht)
21.03.2015 13:30
Für die, die ein KS haben müssen:
Es muss nicht immer schlimm sein. Bei meinem Sohn vor knapp 2 Jahren hab ich einen not ks bekommen weil seine Herztöne bei der Geburt unter 60 gefallen sind und ich muss sagen ich fand es nicht so schlimm. Natürlich wünsch ich mir wie auch jetzt eine normal Geburt ganz klar die Mamas die normal entbunden hatten sind nach 2 Std. schon wieder rum gelaufen, aber ich hatte mein baby neben mir liegen und wollte eh nicht aus dem Bett weil wir die ganze Zeit gestillt und gekuschelt haben.
Nach dem KS brauchte ich nur eine Schmerztablette dann ging schon ohne und am nächsten Tag hab ich schon alleine geduscht
Ich habe am Dienstag um 15.30 Uhr entbunden und am Samstag waren wir schon um 12 Uhr zuhause. Natürlich hat es am Anfang gezogen und gebrannt aber das ging schnell weck und ich war nach einer Woche wieder top fit.
Es muss nicht immer schlimm sein. Bei meinem Sohn vor knapp 2 Jahren hab ich einen not ks bekommen weil seine Herztöne bei der Geburt unter 60 gefallen sind und ich muss sagen ich fand es nicht so schlimm. Natürlich wünsch ich mir wie auch jetzt eine normal Geburt ganz klar die Mamas die normal entbunden hatten sind nach 2 Std. schon wieder rum gelaufen, aber ich hatte mein baby neben mir liegen und wollte eh nicht aus dem Bett weil wir die ganze Zeit gestillt und gekuschelt haben.

21.03.2015 15:41
War heute im kh, das erbrechen scheint sich wohl doch auf den kleinen auszuüben. Er ist recht klein und schmächtig. Ich soll nächste Woche stationär bleiben das ein Blutbild USW gemacht werden kann. Woher das kommt aber die Plazenta scheint in Ordnung zu sein. War ja schon am Donnerstag wegen Bauch Krämpfen beim Arzt und da war das ctg etwas auffällig aber heute war da wenigstens alles normal. Hab ja am Montag nochmal Termin bei der Ärztin dann soll sie noch mal ganz genau schauen.
21.03.2015 16:20
Meine erste tochter kam auch per ks. Ich war schnell ohne Schmerzmittel fit aber da hat eben jeder ein anderes empfinden. Und den Wochenfluss hatte ich trotzdem wie eine normal Gebärende
21.03.2015 20:11
Oh Motzkugel, das tut mir echt leid, dass deine Übelkeit überhaupt nicht nachlässt. Und vor allem, dass sich das auf deinen Sohn auswirkt. Gut, dass das während der Vorsorge erkannt wird und euch dann im Krankenhaus geholfen werden kann. Alles Gute für euch!!!
21.03.2015 20:31
@Motzkugel: Gute Besserung und Daumen sind grdrückt, dass euch bald besser geht und der Krümel besser versorgt wird.
22.03.2015 06:06
Schon schön blöd, wenn das Kind zum Geburtstag so tolle Spielsachen bekommt, dass es am nächsten Morgen um 5:20 Uhr nicht mal mehr im entferntesten daran denkt nochmal widerstandslos einzuschlafen.....
22.03.2015 06:40
Zitat von Maoli:
Schon schön blöd, wenn das Kind zum Geburtstag so tolle Spielsachen bekommt, dass es am nächsten Morgen um 5:20 Uhr nicht mal mehr im entferntesten daran denkt nochmal widerstandslos einzuschlafen.....
Oh nee

@ motzkugel
Wünsche dir gute Besserung und das euch schnell geholfen werden kann
22.03.2015 06:45
Motzkugel, gute Besserung.
K.B.
Ist das süß. Was hat er denn bekommen, dass es so aufregend ist?
K.B.

22.03.2015 07:58
Ich war das nicht mit den Geschenken
Mein Kind ist momentan leider immer schon um 6.20 wach, das ist auch noch zufrüh.

Mein Kind ist momentan leider immer schon um 6.20 wach, das ist auch noch zufrüh.
22.03.2015 09:01
Das hier hat er bekommen.
http://www.amazon.de/gp/product/B00J05N3M8?psc=1&a mp;redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s0 0
Er hatte davon schon zwei Zugwagongs mit Stecktieren obendrauf und hat sich damit schon gut und gerne 30 Minuten alleine beschäftigen können.
Jetzt sitzt er seit um 7 in seinem Zimmer und spielt mit den Klötzen, nur unterbrochen von einer Frühstückspause.
Er hatte dann übrigens doch nochmal ein bisschen geschlafen ^^
Bin völlig begeistert. Ich kann nebenher in Ruhe Haushalt machen und er hat seinen Spaß. Webradio an und alles ist gut
http://www.amazon.de/gp/product/B00J05N3M8?psc=1&a mp;redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s0 0
Er hatte davon schon zwei Zugwagongs mit Stecktieren obendrauf und hat sich damit schon gut und gerne 30 Minuten alleine beschäftigen können.
Jetzt sitzt er seit um 7 in seinem Zimmer und spielt mit den Klötzen, nur unterbrochen von einer Frühstückspause.

Er hatte dann übrigens doch nochmal ein bisschen geschlafen ^^
Bin völlig begeistert. Ich kann nebenher in Ruhe Haushalt machen und er hat seinen Spaß. Webradio an und alles ist gut

22.03.2015 10:36
Hallo Mädels
Motzkugel , das tut mir Leid! Übelkeit ist soo fies
Mir war in den ersten 17 Wochen auch dauerübel und ich musste mich fast jeden Morgen übergeben. War soo froh als das vorüber war! Und das alles mit dicker Kugel ist ja noch schlimmer, du Arme... und dass es sich auf das Baby auswirkt ist natürlich auch nicht schön. Wünsche dir gute Besserung & alles Gute!
Maoli , das ist aber ein schönes Geschenk! Das wäre auch etwas für meinen Kleinen. Er wird bald 3 und ich werde das direkt mal speichern als mögliches Geschenk, denn er steht auch total auf sowas
Ich hoffe allerdings, dass es sich dann nicht negativ auf sein Schlafverhalten auswirkt
Wünsche allen einen schönen Sonntag!

Motzkugel , das tut mir Leid! Übelkeit ist soo fies

Maoli , das ist aber ein schönes Geschenk! Das wäre auch etwas für meinen Kleinen. Er wird bald 3 und ich werde das direkt mal speichern als mögliches Geschenk, denn er steht auch total auf sowas

Wünsche allen einen schönen Sonntag!

22.03.2015 16:25
Dankeschön, ich bin deswegen auch so gespannt was meine Ärztin morgen von der Sache hält.
23.03.2015 07:44
Moin,
so mein oberstes Ziel heute ist die Kliniktasche. Ich harder da schon seit einigen Wochen rum. Weiss aber auch gar nicht wieso. Wahrscheinlich Angst vor der Verantwortung, vor der Veränderung usw.
so mein oberstes Ziel heute ist die Kliniktasche. Ich harder da schon seit einigen Wochen rum. Weiss aber auch gar nicht wieso. Wahrscheinlich Angst vor der Verantwortung, vor der Veränderung usw.
23.03.2015 08:04
Zitat von Loosie80:
Moin,
Kann mir ungefähr vorstellen was du meinst. Wir haben am WE noch die letzten Sachen besorgt für die Klinik (+ zu Hause) und ich habe nun auch mit dem Packen angefangen... Mir wird irgendwie schon ein bisschen mulmig bei dem Gedanke, dass ich wirklich bald Mama werde (obwohl ich mich unglaublich freue!!). Werde heute auch noch den Rest einpacken. Sonst schiebe ich das eeeeeewig vor mir her und dann fehlt die Hälfte wenn ich ins KH muss

- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt