Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
lyric
5076 Beiträge
07.04.2015 07:04
Guten Morgen

Geht ganz gut.... Außer das lange sitzen und liegen.

Ich hab noch 28 Tage

Habe mit meinen Freunden eine wettliste aufgestellt, wann der kleine kommt. Jeder durfte sich einen Tag aussuchen.
Der Gewinner darf dann Windeln wechseln

Donnerstag hab ich den nächsten FA Termin, freu mich so. Kann ja jetzt wöchentlich den kleinen sehen
07.04.2015 07:12
Zitat von lyric:

Guten Morgen

Ich hab noch 28 Tage

Habe mit meinen Freunden eine wettliste aufgestellt, wann der kleine kommt. Jeder durfte sich einen Tag aussuchen.

Donnerstag hab ich den nächsten FA Termin, freu mich so. Kann ja jetzt wöchentlich den kleinen sehen

Hab auch am Donnerstag nen Termin schlafen finde ich auch sehr doof im Moment. Man wuchtet sich von links nach rechts und am ende schlafen die hüftknochen ein- sehr nervig. Oder aber man wird von nem Krampf, Sodbrennen oder ner vollen blase geweckt ich sehe es als gute Übung an

Wetten wurden hier auch geschlossen- sind sich aber alle einig das sie früher kommt. Am 06.05 um genau zu sein (et anhand meiner letzte periode) Tja, wir werden es sehen.
Wie sind die wetten bei dir?
lyric
5076 Beiträge
07.04.2015 07:27
Zitat von Mama0307:

Zitat von lyric:

Guten Morgen

Ich hab noch 28 Tage

Hab auch am Donnerstag nen Termin schlafen finde ich auch sehr doof im Moment. Man wuchtet sich von links nach rechts und am ende schlafen die hüftknochen ein- sehr nervig. Oder aber man wird von nem Krampf, Sodbrennen oder ner vollen blase geweckt ich sehe es als gute Übung an

Wetten wurden hier auch geschlossen- sind sich aber alle einig das sie früher kommt. Am 06.05 um genau zu sein (et anhand meiner letzte periode) Tja, wir werden es sehen.
Wie sind die wetten bei dir?

Ja schlafen ist im Moment echt zum schreien.
Bei mir sind sie sich auch alle irgendwie einig, das er früher kommt. Unabhängig von einander haben sich aber alle einen anderen Tag ausgesucht. Der erste Tipp ist schon am 15.4.
Bin ja mal gespannt
Motzkugel
888 Beiträge
07.04.2015 08:58
Hab auch am Donnerstag Termin hab Han nächtliche Wadenkrämpfe trotz Magnesium. Ansonsten hab ich heute Nacht mal gut geschlafen
sunshine0702
241 Beiträge
07.04.2015 09:22
Also schlafen geht bei mir bis jetzt noch gut. Nur einige nächte sind halt bisschen anstrengender hab heute um 19:00 uhr Kreißsaal besichtigung und morgen hab ich meinen FA termin

Kann es schon garnicht mehr abwarten bis meine kleine kommt
K.B.
5025 Beiträge
07.04.2015 11:20
Hallöchen, habt ihr die Feiertage gut überstanden?
Mir gehts ganz OK. hab nur zwischendurch immer mal wieder Wehen. Mache mir jetzt so keine Sorgen mehr, aber kenn ich eben vom ersten Kind nicht. Ich glaube dennoch, dass die KLeine früher kommt. Ich hoffe nicht, hätte diesmal gern bis zum ET gewartet. Schon komisch, vorher hatte ich immer so das Gefühl, dass sie später kommt, momentan denke ich schon so an 2-3 Wochen früher.
Habe nun heute vorsorglich schon die Krankenhaustasche gepackt. Meine Bescheinigung vom FA über den ET habe ich heute auch abgeholt und gleich an die KK geschickt.
Jetzt muss ich nur noch mal den Maxi Cosi vom Dachboden holen und die Bezüge waschen und dann ist soweit alles fertig hier. Mussten ja fast nichts mehr machen.
babymausi
1520 Beiträge
07.04.2015 11:27
Schlafen ist echt schwierig. Entweder ich muss ständig zur Toilette oder ich hab Wadenkrämpfe oder mir tut vom liegen der Rcken so weh, das ich mich ständig hin und her drehe und dadurch nicht schlafen kann. Naja irgendwann gibt sich das ja auch wieder.
Heute Nachmittag hab ich einen FA Termin, mal schauen ob der Zwerg noch richtig rum liegt
pinou
160 Beiträge
07.04.2015 11:36
Zitat von K.B.:

Mir gehts ganz OK. hab nur zwischendurch immer mal wieder Wehen. Mache mir jetzt so keine Sorgen mehr, aber kenn ich eben vom ersten Kind nicht. Ich glaube dennoch, dass die KLeine früher kommt. Ich hoffe nicht, hätte diesmal gern bis zum ET gewartet. Schon komisch, vorher hatte ich immer so das Gefühl, dass sie später kommt, momentan denke ich schon so an 2-3 Wochen früher.
Habe nun heute vorsorglich schon die Krankenhaustasche gepackt. Meine Bescheinigung vom FA über den ET habe ich heute auch abgeholt und gleich an die KK geschickt.
Jetzt muss ich nur noch mal den Maxi Cosi vom Dachboden holen und die Bezüge waschen und dann ist soweit alles fertig hier. Mussten ja fast nichts mehr machen.

Komisch, das ist bei mir ganz genau so! Ich hatte beim letzten Kind keine Übungswehen (hin und wieder mal einen harten Bauch, aber nie irgendwie regelmäßig) und auch immer das Gefühl, dass sie später kommt. Dieses Mal bin ich auch irgendwie überzeugt, dass der Kleine früher kommt und habe auch schon mal meine Tasche gepackt. Hatte am Wochenende auch wieder phasenweise ganz regelmäßige aber nicht schmerzhafte Kontraktionen, als ich abends auf dem Sofa lag. Weißt du, ob es einen Zusammenhang zwischen häufigen Übungswehen und dem Geburtstermin gibt? Bisher sind sie bei mir nicht muttermundwirksam, aber irgendwie fühlt es sich wirklich schon mehr nach "bald könnte es losgehen" an, als beim letzten Mal 4 Wochen vor ET...
K.B.
5025 Beiträge
07.04.2015 11:49
Zitat von pinou:

Zitat von K.B.:

Komisch, das ist bei mir ganz genau so! Ich hatte beim letzten Kind keine Übungswehen (hin und wieder mal einen harten Bauch, aber nie irgendwie regelmäßig) und auch immer das Gefühl, dass sie später kommt. Dieses Mal bin ich auch irgendwie überzeugt, dass der Kleine früher kommt und habe auch schon mal meine Tasche gepackt. Hatte am Wochenende auch wieder phasenweise ganz regelmäßige aber nicht schmerzhafte Kontraktionen, als ich abends auf dem Sofa lag. Weißt du, ob es einen Zusammenhang zwischen häufigen Übungswehen und dem Geburtstermin gibt? Bisher sind sie bei mir nicht muttermundwirksam, aber irgendwie fühlt es sich wirklich schon mehr nach "bald könnte es losgehen" an, als beim letzten Mal 4 Wochen vor ET...

Mh, ich denke nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt. Ich kenne viele, die schon seit vielen Wochen immer wieder Wehen haben und dann doch übertragen. Ich hatte es gestern immer wieder, als wir spazieren waren, da wird der Bauch richtig hart und ich muss auch mal stehen bleiben und atmen. Die ziehen auch in den Rücken, aber beim Termin letzte Woche war auch noch alles fest verschlossen.
Wer weiß, vielleicht denken wir dadurch, dass das Kind eher kommt und am Ende übertragen wir auch.
Damals hatte ich auch nur einmal in der 36 SSW Senkwehen, 2 Stunden heftig und dann erst wieder Wehen zur Geburt.
Du bist ja nun auch schon bisschen weiter, da hätte ich meine Tasche auch schon gepackt .
Ich hoffe sie bleibt mindestens bis zu 39.SSW drin, möchte doch gern nen Maibaby.
Mein Sohn hatte damals ET am 15.08 und er kam am 30.07, jetzt habe ich am 15.05 und will nicht den 30.04 als ET.
Lijo
3625 Beiträge
07.04.2015 11:55
@Pinou: habt ihr schon Kinder?
Bei uns ist es ja das 4 und die 6.Schwangerschaft.
Ich wurde nach jeder Entbindung sensibler, früher Wehen, stärkere Nachwehen, Mensschmerzen usw.

In dieser ss haut es mich regelrecht um, ich habe ständig Ul- Schmerzen, relativ schmerzhafte und teilweise auch regelmäßige Wehen aber das ist alles nur Schikane und bewirkt am Ende gar nichts am MuMu.
Ich sehe es schon kommen, ich darf mich die ganzen letzen Wochen damit rumärgern und übertrage doch wieder etliche Tage

Ich denke jetzt wenn ich Wehen habe schon ständig daran, dass ich ja vermutlich zu Hause entbinden werde, also keine PDA möglich ist und frage mich doch, ob ich meine Entscheidung noch verfluchen werde
Ich hatte zwar noch nie Schmerzmittel unter der Geburt aber ich war auch noch nie so sensibel wie in dieser Ss.
mellemaus2010
2107 Beiträge
07.04.2015 12:07
Haben die Ostertage gut überstanden, wären einwenig Stress dennoch gut. Lange Spaziergange mache ich schon garni mehr, weil dann habe jch abends AufjedenFall schmerzen.

Wenn man so hört, dass ihr alle denkt bzw fast alle das eure eher kommen, macht man sich schon Gedanken. Also ich denke derzeit noch das meiner ne weile drin bleiben wird. Hoffe ich zumindest.

Wetten haben wir noch keine abgeschlossen, außer ich weiß davon nix

Dafür das ich am Anfang echt Schwierigkeiten hatte, muss ich sagen geht's mir derzeit recht gut, könnte auch den
ganzen tag immer nur schlafen

Jede Woche darfst du nun? Mensch hast du es gut, bei mir worde seit dem dritten sceening nicht mehr nach dem kleinen geschaut wurde immer nur nach dem ph wert geschaut. Habe am Donnerstag ja auvj wieder einen Termin, vielleicht habe ich da ja Glück
LeCa
1379 Beiträge
07.04.2015 12:13
@Anatoll
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer beiden Mäuse.Ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit

Ostern gut überstanden,die Familienbesuche waren doch recht anstrengend
Ansonsten geht es mir soweit gut. Ich habe nun wieder Wasser in den Füßen und Beinen das ist schon übel wenn man dann viel unterwegs ist. Leg ich sie hoch geht es natürlich besser.
Hier wurden auch Wetten abgegeben, und einige sagen der Kleine kommt vor Pfingsten. ET errechnet nach der letzten Periode war ja der 19.5.
Ich bin mal gespannt.

Nun sind es nur noch 49 Tage die Zeit vergeht grad so schnell...

Nachher gehts zu meinem kleinen Patenkind und dann werden mal wieder neue Bilder gemacht bei dem tollen Wetter.
lyric
5076 Beiträge
07.04.2015 12:36
Ich denke ja auch, das der kleine etwas eher kommt. Warum auch immer... Senkwehen hatte ich auch schon. Bewirkt haben sie aber noch nix.
Würde auch gern ein Mai Kind haben. 5.5. ist ja bei mir Termin. Bin ja mal gespannt.
Ostertage waren eigentlich ganz entspannend. Waren beide Tage eingeladen

Mal sehen, wer als nächstes entbindet
pinou
160 Beiträge
07.04.2015 12:43
Stimmt, ein Maibaby wär irgendwie wirklich schön, K.B. Aber Datum hin oder her - ich hätte nichts dagegen, wenn es ein paar Tage früher käme. Ab 38+0 darfs von mir aus losgehen

@Lijo: ja, vielleicht hast du recht und es liegt daran, dass man sensibler wird. Wir haben schon eine Tochter (14 Monate) und es ist insgesamt meine 3. Schwangerschaft. Ich habe beim letzten Mal nicht gemerkt, dass ich Wehen habe, bis ich mit Blasensprung ins Krankenhaus gefahren bin. Da sagte man mir nach dem CTG, ich hätte ja schon alle 6 Minuten Wehen, aber ich habe die wirklich überhaupt nicht gemerkt. Es tat kein bisschen weh und ist mir nicht mal aufgefallen. Sie wurden dann allerdings innerhalb von anderthalb Stunden im Krankenhaus auch schon ziemlich schmerzhaft...

Ich befürchte, ich darf dieses Mal keine PDA bekommen, weil sie eine Gerinnungsstörung bei mir diagnostiziert haben, bei der manche Anästhesisten wohl sagen, dass ihnen das zu riskant ist. Hatte ich zwar beim letzten Kind auch schon, aber da wusste es halt keiner. Ich hoffe einfach, dass es dieses Mal schnell geht, so dass ich eh keine Zeit für eine PDA habe. Die war letztes Mal nämlich schon eine wahnsinnige Erleichterung für die Stunden in denen sich der Muttermund geöffnet hat.
babymausi
1520 Beiträge
07.04.2015 12:49
Zitat von pinou:

Stimmt, ein Maibaby wär irgendwie wirklich schön, K.B. Aber Datum hin oder her - ich hätte nichts dagegen, wenn es ein paar Tage früher käme. Ab 38+0 darfs von mir aus losgehen

@Lijo: ja, vielleicht hast du recht und es liegt daran, dass man sensibler wird. Wir haben schon eine Tochter (14 Monate) und es ist insgesamt meine 3. Schwangerschaft. Ich habe beim letzten Mal nicht gemerkt, dass ich Wehen habe, bis ich mit Blasensprung ins Krankenhaus gefahren bin. Da sagte man mir nach dem CTG, ich hätte ja schon alle 6 Minuten Wehen, aber ich habe die wirklich überhaupt nicht gemerkt. Es tat kein bisschen weh und ist mir nicht mal aufgefallen. Sie wurden dann allerdings innerhalb von anderthalb Stunden im Krankenhaus auch schon ziemlich schmerzhaft...

Ich befürchte, ich darf dieses Mal keine PDA bekommen, weil sie eine Gerinnungsstörung bei mir diagnostiziert haben, bei der manche Anästhesisten wohl sagen, dass ihnen das zu riskant ist. Hatte ich zwar beim letzten Kind auch schon, aber da wusste es halt keiner. Ich hoffe einfach, dass es dieses Mal schnell geht, so dass ich eh keine Zeit für eine PDA habe. Die war letztes Mal nämlich schon eine wahnsinnige Erleichterung für die Stunden in denen sich der Muttermund geöffnet hat.

Ich finde auch das die PDA eine Erleichterrung war, und wenns geht möchte ich diesmal auch wieder eine haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt