Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
K.B.
4974 Beiträge
13.04.2015 14:01
Zitat von Zelda86:

"Angst" hab ich auch nicht, eher Respekt vor dem was auf mich zukommt. Ist ja auch das erste Kind, aber noch bin ich tiefenentspannt.

Die Kleine liegt schon tief im Becken, raus kommt sie da nicht mehr laut Arzt. Hatte am Freitag ja Termin, da war die Gebärmutter auf dem Höchststand. Gestern hatte ich andauernd Senkwehen, am Abend hab ich nochmal getastet und die Gebärmutter hat sich 3-4 Fingerbreit gesenkt.

Und jetzt gehe ich schlafen. Wir sind gestern recht spät ins Bett (1Uhr), da mein Freund heute noch Frei hat. Um kurz vor 3 Uhr weckt er mich. Starke Magenkrämpfe, Erbrechen. Sind dann ins Krankenhaus. Gallensteine und entzündete Bauchspeicheldrüse. Er wurde dann auf die Intensiv verlegt. Ist alles recht harmlos, aber er muss, bis die Entzündung weg ist, künstlich Ernährt werden (daher Intensiv).
Um 5.30Uhr war ich dann Zuhause und sollte dann um 9Uhr im KH anrufen. War vorhin auch bei ihm. Wenn dieses ständige gepiepe und soviel Personenverkehr wäre, würde es ihm gut gehen. Aber an Ruhe ist auf der Intensiv überhaupt nicht zu denken, deswegen hat er auch noch viel weniger geschlafen als ich...


Oh man, gute Besserung an deinen Freund. Ist ja echt nen passender Zeitpunkt
K.B.
4974 Beiträge
13.04.2015 14:03
Angst vor der Geburt habe ich überhaupt nicht. Ich träume mittlerweile auch öfter davon, einmal ging es so schnell, dass ich es zu Hause bekommen habe. Das andere Mal hat es sich über Tage hingezogen.
Mal schauen, was so passiert, ich wäre so für nen Mittelding, so 8 Stunden sind schon OK.
babymausi
1520 Beiträge
13.04.2015 14:10
Angst vor der Geburt hab ich auch nicht, ist ja diesmal das 3. mal dann. Kann auch nicht behaupten das die 2. Geburt schmerzhafter war oder schneller
BennyMum
1488 Beiträge
13.04.2015 15:46
Einerseits freue ich mich auf die Geburt, weil es einfach ein unbeschreibliches Gefühl war ein Kind zur Welt zu bringen, den ersten Schrei zu hören, ihn zum ersten Mal zu sehen und anzufassen.. Das sind Momente, die man für immer im Herzen trägt und ich freue mich wahnsinnig darauf das nochmal zu erleben Andererseits habe ich Angst, weil ich mir blöderweise einrede, dass die Geburt einfach nicht nochmal so reibungslos und bilderbuchmäßig verlaufen kann wie meine 1. Geburt.. So nach dem Motto "So viel Glück kann man nicht 2x haben"... Meine erste Geburt war komplett schmerzmittelfrei und hat 14 Stunden gedauert. Ich habe sie als sehr schmerzhaft empfunden (die Wehen, nicht die Pressphase und die Geburt an sich), aber sie lief einfach nur lehrbuchmäßig ab ohne die geringste Ungereimtheit. Auch danach ging es mir direkt wieder super bis auf einen kleinen Dammriss. Auch unserem Sohn ging es von Anfang an gut.
Ich weiß, dass es eigentlich Quatsch ist so zu denken und trotzdem kommt mir das häufiger in den Sinn.. aber naja mal schauen
LeCa
1379 Beiträge
13.04.2015 19:12
@mellemaus
ich drücke dir die Daumen das dein kleiner noch ein bißchen drin bleibt.

@Anatoll
uii sind die beiden süß
Toll wie du das machst mit dem stillen,ich stelle mir das nicht einfach vor.

Mein Termin heute war gut. Ctg supi, der kleine ist ca 46cm groß und hat 2400g. Und ich habe zwei tolle Bilder vom kleinen bekommen,er hat sich endlich mal wieder gezeigt.
Vorder Geburt habe ich auch einen heiden Respekt ist ja auch die erste...
Maikäfer
3167 Beiträge
13.04.2015 22:08
Zelda, hoffentlich geht's deinem Mann schnell wieder gut. So kurz vor der Geburt ist ja ein ganz blöder Zeitpunkt.

Macht euch wegen der Geburt nicht allzu große Sorgen. Jede Geburt verläuft sowieso anders. Ich persönlich denke gerne an die Geburten zurück, denn dieses Gefühl, sein eigenes Baby zum ersten Mal im Arm zu halten und zu kuscheln ist unbeschreiblich und einzigartig.

Mein ArztTermin heute war gut. CTG unauffällig, Streptokokkentest negativ, Eisenwert dank Kräuterblut wieder leicht gestiegen. Das Einzige, was mich ein wenig geschockt hat: unser Baby wiegt laut Berechnung ca. 3090 g! Lyric, was wurde bei dir letztes Mal gemessen? Ich weiß ja, dass das nur ca. Werte sind, aber wenn ich daran denke, dass meine Kinder sich immer viel Zeit gelassen haben und mein Sohn zur Geburt die 4kg geknackt hat...
Lijo
3625 Beiträge
13.04.2015 22:17
Zitat von Maikäfer:

Zelda, hoffentlich geht's deinem Mann schnell wieder gut. So kurz vor der Geburt ist ja ein ganz blöder Zeitpunkt.

Macht euch wegen der Geburt nicht allzu große Sorgen. Jede Geburt verläuft sowieso anders. Ich persönlich denke gerne an die Geburten zurück, denn dieses Gefühl, sein eigenes Baby zum ersten Mal im Arm zu halten und zu kuscheln ist unbeschreiblich und einzigartig.

Mein ArztTermin heute war gut. CTG unauffällig, Streptokokkentest negativ, Eisenwert dank Kräuterblut wieder leicht gestiegen. Das Einzige, was mich ein wenig geschockt hat: unser Baby wiegt laut Berechnung ca. 3090 g! Lyric, was wurde bei dir letztes Mal gemessen? Ich weiß ja, dass das nur ca. Werte sind, aber wenn ich daran denke, dass meine Kinder sich immer viel Zeit gelassen haben und mein Sohn zur Geburt die 4kg geknackt hat...


Das Gefühl ist in der Tat unbeschreiblich und wundervoll allerdings muss man vorher auch einiges aushalten um mit diesem Gefühl belohnt zu werden und davor habe ich aktuell Respekt

Gerade wenn eure Kinder eher etwas Größer oder Pummeliger sind, kommt das doch hin oder?
Bei uns sind zwei Kinder ungefähr Termingerecht geboren, der eine mit 2900g, der andere mit knapp 3400g, es ist also alles möglich diesmal
Maikäfer
3167 Beiträge
13.04.2015 22:51
Zitat von Lijo:

Zitat von Maikäfer:

Zelda, hoffentlich geht's deinem Mann schnell wieder gut. So kurz vor der Geburt ist ja ein ganz blöder Zeitpunkt.

Macht euch wegen der Geburt nicht allzu große Sorgen. Jede Geburt verläuft sowieso anders. Ich persönlich denke gerne an die Geburten zurück, denn dieses Gefühl, sein eigenes Baby zum ersten Mal im Arm zu halten und zu kuscheln ist unbeschreiblich und einzigartig.

Mein ArztTermin heute war gut. CTG unauffällig, Streptokokkentest negativ, Eisenwert dank Kräuterblut wieder leicht gestiegen. Das Einzige, was mich ein wenig geschockt hat: unser Baby wiegt laut Berechnung ca. 3090 g! Lyric, was wurde bei dir letztes Mal gemessen? Ich weiß ja, dass das nur ca. Werte sind, aber wenn ich daran denke, dass meine Kinder sich immer viel Zeit gelassen haben und mein Sohn zur Geburt die 4kg geknackt hat...


Das Gefühl ist in der Tat unbeschreiblich und wundervoll allerdings muss man vorher auch einiges aushalten um mit diesem Gefühl belohnt zu werden und davor habe ich aktuell Respekt

Gerade wenn eure Kinder eher etwas Größer oder Pummeliger sind, kommt das doch hin oder?
Bei uns sind zwei Kinder ungefähr Termingerecht geboren, der eine mit 2900g, der andere mit knapp 3400g, es ist also alles möglich diesmal

Meine Kinder waren beide 55cm bei der Geburt. Hätten sicher auch schon eher kommen können, denn das Fruchtwasser war schon grün die Haut sehr rissig und trocken. Dafür hatte ich recht schnelle Geburten und fand sie gar nicht so schlimm. Denke klein wird unsere Maus dieses Mal auch nicht. Wäre einfach toll, wenn sie etwas termingerechter käme.
2900 g, da hast du ja ein richtig leichtes Kind zur Welt gebracht. War die Geburt dann auch recht einfach?
Lijo
3625 Beiträge
13.04.2015 23:01
Zitat von Maikäfer:

Meine Kinder waren beide 55cm bei der Geburt. Hätten sicher auch schon eher kommen können, denn das Fruchtwasser war schon grün die Haut sehr rissig und trocken. Dafür hatte ich recht schnelle Geburten und fand sie gar nicht so schlimm. Denke klein wird unsere Maus dieses Mal auch nicht. Wäre einfach toll, wenn sie etwas termingerechter käme.
2900 g, da hast du ja ein richtig leichtes Kind zur Welt gebracht. War die Geburt dann auch recht einfach?


Ich habe unsere Tochter sogar mit nur 2360g in der 34.ssw spontan bekommen, das war eigentlich nicht weniger schmerzhaft, als bei unserem 3400g Baby. Kann mal so pauschal wahrscheinlich nicht sagen Unsere Kinder waren alle 49cm.
lyric
5076 Beiträge
14.04.2015 06:14
Zitat von Maikäfer:

Zelda, hoffentlich geht's deinem Mann schnell wieder gut. So kurz vor der Geburt ist ja ein ganz blöder Zeitpunkt.

Macht euch wegen der Geburt nicht allzu große Sorgen. Jede Geburt verläuft sowieso anders. Ich persönlich denke gerne an die Geburten zurück, denn dieses Gefühl, sein eigenes Baby zum ersten Mal im Arm zu halten und zu kuscheln ist unbeschreiblich und einzigartig.

Mein ArztTermin heute war gut. CTG unauffällig, Streptokokkentest negativ, Eisenwert dank Kräuterblut wieder leicht gestiegen. Das Einzige, was mich ein wenig geschockt hat: unser Baby wiegt laut Berechnung ca. 3090 g! Lyric, was wurde bei dir letztes Mal gemessen? Ich weiß ja, dass das nur ca. Werte sind, aber wenn ich daran denke, dass meine Kinder sich immer viel Zeit gelassen haben und mein Sohn zur Geburt die 4kg geknackt hat...


Guten morgen,

da liegst du ja mit 3090 noch gut im Rennen
Meiner hatte letzte Woche ca 3600 Mal sehen, was er jetzt am Freitag wiegt. Ich kann mir halt vorstellen, das bei schweren Babys die Geburt noch schmerzhafter wird. Von daher, ich hätte nix dagegen, wenn er sich bald auf den Weg macht.
14.04.2015 06:56
Guten morgen,

Macht euch nicht verrückt was die Geburt betrifft! Bringt eh nix. Wie sagt man so schön? Et kütt wie et kütt und klar ist, so schön raus wie rein kommen sie nicht

Ich hab meine großen ohne Schmerzmittel zur Welt gebracht, bei Lena hat es 30 std gedauert und bei Joel 4 Std. Lena war 5 Tage vor et und Joel acht Tage vorher. Die große wog 2960g und war 48 cm groß. Joel 3480 g und hatte 50 cm. Ich denke gerne an die Geburten zurück, ganz ehrlich, es gibt nichts schöneres als sein Baby nach all den Wochen das erste mal zu sehen, zu riechen, zu knuddeln

Geht's euch allen gut?
Melle : wie geht's euch?
Anatoll : die zwei sind echt goldig!

Lg
sunshine0702
241 Beiträge
14.04.2015 08:31
Ja also mir geht es ziemlich gut beim ctg gestern hatte meine kleine schluckauf das war ganz lustig
So jetzt bin ich schon unter 30 tage
pinou
160 Beiträge
14.04.2015 08:40
Zitat von Maikäfer:

Mein ArztTermin heute war gut. CTG unauffällig, Streptokokkentest negativ, Eisenwert dank Kräuterblut wieder leicht gestiegen. Das Einzige, was mich ein wenig geschockt hat: unser Baby wiegt laut Berechnung ca. 3090 g! Lyric, was wurde bei dir letztes Mal gemessen? Ich weiß ja, dass das nur ca. Werte sind, aber wenn ich daran denke, dass meine Kinder sich immer viel Zeit gelassen haben und mein Sohn zur Geburt die 4kg geknackt hat...


Wir sind ja ungefähr gleich weit, Maikäfer, und bei mir waren es am Freitag auch 3000g. Hat mich auch geschockt, weil meine Tochter mit 2890g zur Welt kam (1 Tag vor ET), aber damals hatte sich meine Ärztin auch um knapp 700g "vermessen".

@Anatoll: Ach sind die niedlich die beiden!!!!

Ich habe soooo fiese Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen! Gehe am Donnerstag mal zum Osteopathen, ich hoffe der kann irgendwas dagegen machen. Meine Ärztin hat HELLP ausgeschlossen und vermutet, der Kleine tritt gegen die Leberkapsel und leider kann man dann nix machen. SInd ja zum Glück nur noch 3 Wochen...

Ansonsten ist alles gut bei mir, war gestern zum ersten Mal wieder bei der Akupunktur. Weiß ja nicht, ob es was bringt, aber schadet bestimmt auch nicht

Wünsche euch einen schönen Tag!
lyric
5076 Beiträge
14.04.2015 09:31
Zitat von pinou:

Zitat von Maikäfer:

Mein ArztTermin heute war gut. CTG unauffällig, Streptokokkentest negativ, Eisenwert dank Kräuterblut wieder leicht gestiegen. Das Einzige, was mich ein wenig geschockt hat: unser Baby wiegt laut Berechnung ca. 3090 g! Lyric, was wurde bei dir letztes Mal gemessen? Ich weiß ja, dass das nur ca. Werte sind, aber wenn ich daran denke, dass meine Kinder sich immer viel Zeit gelassen haben und mein Sohn zur Geburt die 4kg geknackt hat...


Wir sind ja ungefähr gleich weit, Maikäfer, und bei mir waren es am Freitag auch 3000g. Hat mich auch geschockt, weil meine Tochter mit 2890g zur Welt kam (1 Tag vor ET), aber damals hatte sich meine Ärztin auch um knapp 700g "vermessen".

@Anatoll: Ach sind die niedlich die beiden!!!!

Ich habe soooo fiese Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen! Gehe am Donnerstag mal zum Osteopathen, ich hoffe der kann irgendwas dagegen machen. Meine Ärztin hat HELLP ausgeschlossen und vermutet, der Kleine tritt gegen die Leberkapsel und leider kann man dann nix machen. SInd ja zum Glück nur noch 3 Wochen...

Ansonsten ist alles gut bei mir, war gestern zum ersten Mal wieder bei der Akupunktur. Weiß ja nicht, ob es was bringt, aber schadet bestimmt auch nicht

Wünsche euch einen schönen Tag!


Um 700 vermessen? Das ist ja ne Menge. Dann bin ich ja mal gespannt, wie das bei meinem kleinen am Ende aussieht. Denn 3600 sind ja schon ne Hausnummer.

Habe auch fiese Schmerzen am Rippenbogen. Das brennt irgendie nach innen. Im Auto ist es ganz schlimm. Und nachts beim liegen.
Kannst ja mal berichten, was der osteopath gesagt hat.
Snoopy2014
1498 Beiträge
14.04.2015 09:54
Ich war ja gestern auch beim Fa. Beim ctg schreiben sieht es nun wie eine Hügel Landschaft aus. Immer wieder leichte wehen im gleichen Abständen. Aber noch ist der muttermund geschlossen. Und ich merke von den wehen auch noch nichts. In 2 Wochen habe ich wieder ein Termin. Wo dann auch wieder ein Ultraschall gemacht wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt