Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
21.04.2015 10:17
Zitat von Lijo:
Zitat von lyric:
@ Lijo
Halt durch, wenn sich dein Bauch gesenkt hat, dann sind diese fiesen schmerzen am rippenbogen Weg. Ich hatte die bis gestern auch. Konnte nicht sitzen, liegen schon gar nicht. Aber seit gestern nicht einmal mehr gespürt.hoffentlich bleibt das so. Das ist wirklich eine Erleichterung.
Das wäre schön aber unsere Kinder haben sich leider noch nie vor der Geburt ins Becken begeben.
Der Fa meinte Gestern, dass ich bei Nr.4 dann wohl auch eher nicht darauf hoffen brauche, genauso wenig wie auf einen Geburtsbeginn mit Blasensprung. (Hätte noch nie einen ,wäre ja auch zu eindeutig dann^^)
Also unsere Hebamme im GVK hat uns gesagt, dass die ersten Kinder recht früh ins Becken rutschen, bei den weiteren Kindern passiert das oft erst kurz vor der Geburt. Wir sollten beim Arztbesuch mal nachfragen, ob der Kopf schon festsitzt. Wenn nicht müsstest du beim Blasensprung eh liegend ins Krankenhaus gebracht werden, damit sich die Nabelschnur nicht um den Kopf wickeln kann.
Ich war ganz froh, dass mein Arzt mir beim letzten Mal gesagt hat, dass ich nicht liegend kommen müsste. Wobei meine Fruchtblasen bisher auch recht lange gehalten haben bzw. bei der ersten Geburt geöffnet werden musste. Ich hab mir vorher den GeburtsBeginn auch immer mit Blasensprung vorgestellt. Dann weiß man sofort, jetzt geht es wirklich los. Aber unsere Hebamme meinte, dass wäre eigentlich die falsche Reihenfolge. Erst kommen meistens die Wehen.
21.04.2015 10:19
Lijo, du musst ja richtig viel organisieren, planen, absprechen für deine Geburt. Schade, dass es werdenden Müttern so schwer gemacht wird, die sich eine Geburt außerhalb des Krankenhauses wünschen. Das schreckt dann sicherlich viele ab von ihrem Wunsch.
21.04.2015 10:39
Oh je, was ein Drama mit der Hausgeburt. Hoffe es läuft dann zumindest so wie du es dir wünschst.
21.04.2015 10:40
Also ich hätte lieber erst Wehen, und dann darf gern im Krankenhaus die Blase springen.
Ich fänd Blasensprung ohne Wehen doof, denn man steht dann so unter Druck, dass die Wehen bald von allein anfangen, sonst wird man ja spätestens nach 48 STd eingeleitet.
Ich fänd Blasensprung ohne Wehen doof, denn man steht dann so unter Druck, dass die Wehen bald von allein anfangen, sonst wird man ja spätestens nach 48 STd eingeleitet.
21.04.2015 10:40
Hab mich heute aufraffen können alle Betten neu zu beziehen und alles zu waschen, es trocknet ja einfach so herrlich bei dem Wetter. Das musste ich dann ausnutzen.
21.04.2015 10:44
Zitat von K.B.:
Hab mich heute aufraffen können alle Betten neu zu beziehen und alles zu waschen, es trocknet ja einfach so herrlich bei dem Wetter. Das musste ich dann ausnutzen.
Hihi, es sind mittlerweile die kleinsten Dinge über die man sich freut oder?
21.04.2015 10:47
@Maikäfer: Ich wurde auch immer darauf hingewiesen, dass ich bei einem Blasensprung liegend kommen müsste. Es war wirklich keines der Kinder vor der Geburt fest im Becken, dabei fühlt es sich beim gehen jetzt schon so an, als würde er beim nächsten Schritt rausplumpsen
21.04.2015 10:50
Ach ja! Es gibt bei Lidl jetzt Seitenschläferkissen und Bezüge, da werde ich nach dieser blöden Nacht direkt mal hinfahren und mir eins kaufen
Ich habe zwar schon zwei Stillkissen im Bett aber die krallen sich die Kinder zu gerne.
Vielleicht braucht ja jemand von euch auch so eins?
Ich habe zwar schon zwei Stillkissen im Bett aber die krallen sich die Kinder zu gerne.
Vielleicht braucht ja jemand von euch auch so eins?
21.04.2015 10:55
Hier wurden auch schon Betten abgezogen und die Waschmaschine läuft fleißig.. Bei uns unterm Dach heizt es sich so gut auf durch die Sonne das ich nun die Heizung schon komplett ausgestellt habe und hoffe das ich sie nicht mehr anschalten muss.
Ich finde die Zeit rennt gerade wieder enorm.. letztens dachte ich noch die Tage gehen kaum rum und nun schon wieder WW
So eine Hausgeburt zu organisieren klingt echt stressig wenn man dann so einige Steine in den Weg gelegt bekommt.
Ich finde die Zeit rennt gerade wieder enorm.. letztens dachte ich noch die Tage gehen kaum rum und nun schon wieder WW
So eine Hausgeburt zu organisieren klingt echt stressig wenn man dann so einige Steine in den Weg gelegt bekommt.
21.04.2015 11:11
Ich würde mich auch so freuen, wenn sich der Bauch endlich senkt! Aber beim ersten Kind ist das schon gar nicht passiert (erst unter der Geburt) und deshalb habe ich wenig Hoffnung, dass der Kopf dieses Mal schon vorher ins Becken rutscht. Mir sagte die Hebamme nämlcih auch, dass es beim zweiten Mal eher später passiert und vielleicht halt auch wieder gar nicht.
Ich hatte einen Blasenriss und wusste nicht genau, ob ich dann auch liegend ins Krankenhaus gebracht werden muss. Es kam eigentlich nur ein Schwall Fruchtwasser und ich dachte schon, ich hätte mir in die Hose gemacht, aber so schwallartig kann kein Mensch pinkeln, glaube ich
Ich bin dann mit meinem Mann ins KH mit dem Auto und den Beinen auf dem Armaturenbrett - sah sicher lustig aus. Irgendwie kam ich mir komisch vor, dafür einen Krankenwagen zu rufen. Die Hebammen im Krankenhaus waren da dann auch noch entspannt und meinten, wenn es nur ein bisschen Fruchtwasser war, kann ich auch noch zu Fuß in den Kreißsaal raufgehen. Als dann nach einer Stunde die ersten schmerzhaften Wehen kamen, platzte die Fruchtblase dann ganz (oder sie ist dann ganz aufgerissen, besser gesagt), da lag ich aber schon im Kreißsaalbett. Den Schweinkram möchte ich auch gerne nicht zu Hause haben! Ich habe jetzt schon eine Auflage im Bett unter der Matratze, aber wenn man sich da 800ml Fruchtwasser (oder wieviel es auch immer genau ist) vorstellt, nützt die auch nix. Ich befürchte, die Matratze ist dann im Eimer. Aber vielleicht haben wir ja alle Glück und die Fruchtblase platzt erst im Krankenhaus
Ich hatte einen Blasenriss und wusste nicht genau, ob ich dann auch liegend ins Krankenhaus gebracht werden muss. Es kam eigentlich nur ein Schwall Fruchtwasser und ich dachte schon, ich hätte mir in die Hose gemacht, aber so schwallartig kann kein Mensch pinkeln, glaube ich
Ich bin dann mit meinem Mann ins KH mit dem Auto und den Beinen auf dem Armaturenbrett - sah sicher lustig aus. Irgendwie kam ich mir komisch vor, dafür einen Krankenwagen zu rufen. Die Hebammen im Krankenhaus waren da dann auch noch entspannt und meinten, wenn es nur ein bisschen Fruchtwasser war, kann ich auch noch zu Fuß in den Kreißsaal raufgehen. Als dann nach einer Stunde die ersten schmerzhaften Wehen kamen, platzte die Fruchtblase dann ganz (oder sie ist dann ganz aufgerissen, besser gesagt), da lag ich aber schon im Kreißsaalbett. Den Schweinkram möchte ich auch gerne nicht zu Hause haben! Ich habe jetzt schon eine Auflage im Bett unter der Matratze, aber wenn man sich da 800ml Fruchtwasser (oder wieviel es auch immer genau ist) vorstellt, nützt die auch nix. Ich befürchte, die Matratze ist dann im Eimer. Aber vielleicht haben wir ja alle Glück und die Fruchtblase platzt erst im Krankenhaus
21.04.2015 11:43
Moin,
Oje, ich hätte sich nicht gedacht, dass es mit der Hausgeburt so schwierig ist. Aber es wird schon klappen.
Ich habe ja das Stillkissen zum drauf liegen, was einige Nächte total angenehm war. Seit 2 Nächten tut mir jedoch die Hüfte weh. Es tut nach einer Weile echt weh, auf der rechten oder linken Seite zu schlafen.
Ich bin jetzt in der 38 SSW. Mal schauen wann sich der Lütte auf dem Weg macht.
Oje, ich hätte sich nicht gedacht, dass es mit der Hausgeburt so schwierig ist. Aber es wird schon klappen.
Ich habe ja das Stillkissen zum drauf liegen, was einige Nächte total angenehm war. Seit 2 Nächten tut mir jedoch die Hüfte weh. Es tut nach einer Weile echt weh, auf der rechten oder linken Seite zu schlafen.
Ich bin jetzt in der 38 SSW. Mal schauen wann sich der Lütte auf dem Weg macht.
21.04.2015 14:42
Dann sind wir ja fast alle mit der Wäsche beschäftigt. Meine Waschmaschine läuft auch seit heute morgen nonstop. Hab neben der Bettwäsche jetzt noch die letzten Winterjacken gewaschen.
21.04.2015 16:23
Mit babywäsche bin ich durch, von 50-74
alles schon im Schrank. Allerdings will ich schon seid letzter Woche die Klinik Tasche packen
alles schon im Schrank. Allerdings will ich schon seid letzter Woche die Klinik Tasche packen
21.04.2015 17:44
Zitat von Motzkugel:
Mit babywäsche bin ich durch, von 50-74alles schon im Schrank. Allerdings will ich schon seid letzter Woche die Klinik Tasche packen
![]()
die ist schon längst gepackt...
Irgendwie habe ich das Gefühl, das der kleine auch bald kommt.
Habe heute extremen Druck nach unten, Steißbein tut dabei extrem weh...
Dazu ist mein Bauch extrem Hart und hat sich starkt gesenkt. Regelmäßige Schmerzen aber noch in relativ großen Abstand. Glaube nicht das es richtige wehen sind. Da die Schmerzen relativ gut aus zu halten sind auch wenn es unangenehm schmerzhaft ist.
21.04.2015 17:55
Ich brauche mal euren Rat... war vorhin mit unserem Goldie Gassi, sehr lange und ne große Runde (fast 2 1/2 Stunden, ist ja schönes Wetter). Ich hatte auf dem Weg immer mal wieder Schmerzen rechts oder links im Oberbauch (auf Höhe des Bauchnabels). Musste dann stehen bleiben und warten, manchmal ist es weg gegangen, manchmal blieb es auch und ich konnte nur ganz langsam weiter gehen. Also es war nicht einseitig, sondern abwechselnd. Der Bauch war auch fast die ganze Zeit steinhart.
Hab zu Hause unseren Dicken noch gebadet, da war alles wieder gut und hab mich dann hingelegt, hab jetzt keine Beschwerden mehr... Den Kleinen habe ich heute schon gemerkt, aber nicht so oft und intensiv wie sonst. Ich bin mir jetzt sooo unsicher, ob das etwas Schlimmes ist, oder "nur" Wehen. Aber einseitig? Hätte morgen auch Termin bei der Hebi mit Doppler-Sono vom FA...
Vielleicht hätte ich einfach nicht googlen sollen, da liest man ja wieder die dollsten Sachen, von wegen SS-Vergiftung etc.
Würdet ihr ins KH fahren oder bis morgen warten? Bin so unsicher... Vielleicht war's ja auch einfach nur die Überanstrengung? Hatte das halt bisher noch nicht...
Hab zu Hause unseren Dicken noch gebadet, da war alles wieder gut und hab mich dann hingelegt, hab jetzt keine Beschwerden mehr... Den Kleinen habe ich heute schon gemerkt, aber nicht so oft und intensiv wie sonst. Ich bin mir jetzt sooo unsicher, ob das etwas Schlimmes ist, oder "nur" Wehen. Aber einseitig? Hätte morgen auch Termin bei der Hebi mit Doppler-Sono vom FA...
Vielleicht hätte ich einfach nicht googlen sollen, da liest man ja wieder die dollsten Sachen, von wegen SS-Vergiftung etc.
Würdet ihr ins KH fahren oder bis morgen warten? Bin so unsicher... Vielleicht war's ja auch einfach nur die Überanstrengung? Hatte das halt bisher noch nicht... - Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt