Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
SaSk
5791 Beiträge
11.05.2015 23:28
Herzlichen Glückwunsch an alle, die schon mit ihren Babys kuscheln können

Ich will auch endlich... übermorgen ist ET und es tut sich noch überhaupt nichts, sie wird wohl auf sich warten lassen
Morgen früh hab ich einen Termin bei meiner Ärztin, da wird dann auch noch mal nach der Fruchtwassermenge geschaut, ich hoffe es wird auch noch mal gemessen, der letzte US ist schon acht Wochen her...
lyric
5076 Beiträge
12.05.2015 06:29
Zitat von Mama0307:

Hey ihr!

Am 9.5 um 17.16 Uhr erblickte Laura mit 51 cm und 3480 g das Licht der Welt
Die Geburt dauerte nur 30 min und war echt heftig.

ausführlicher Berichte ich wenn wir Zuhause sind.

Lg


Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus
Genießt die Zeit
Lijo
3625 Beiträge
12.05.2015 07:31
Ich kann euch das so gut verstehen! Unser Jonas kam ja auch innerhalb von 45 Minuten zur Welt, in der Zeit passierte auch die komplette Mumu-Öffnung+ Presswehen, das war echt heftig, ich dachte es würde mich zerreißen!
Ich muss sagen, die Geburt unserer Tochter hatte mit 6 Std eine angenehme Dauer uns wäre mir beim Emil auch lieber als wieder so eine "Extrem-Geburt"
Loosie80
3019 Beiträge
12.05.2015 07:42
Moin,

Ich war gestern auch beim FA. Alles Gut. CTG, Fruchtwasser und Plazenta waren super.
Heute ist Stichtag. Hatte dann heute morgen auch gleich Blut am Toi-Papier. MMMMhhh was das wohl bedeutet.
babymausi
1520 Beiträge
12.05.2015 08:21
Meinen Glückwunsch an die frischgebackene Mama!
Zelda86
2561 Beiträge
12.05.2015 08:56
Zitat von Loosie80:

Moin,

Ich war gestern auch beim FA. Alles Gut. CTG, Fruchtwasser und Plazenta waren super.
Heute ist Stichtag. Hatte dann heute morgen auch gleich Blut am Toi-Papier. MMMMhhh was das wohl bedeutet.


Entweder ne Kontaktblutung oder der Schleimpfropf geht langsam ab. Bei mir geht der Schleimpfropf seit Samstag langsam ab.

Heute bin ich um kurz vor 5h aus dem Schlaf "gerissen" worden. 3 etwas stärkere Wehen. Ich wehe seitdem so vor mich hin. Die Wehen sind allerdings weder stark noch regelmäßig. Mal schauen, ob es wieder aufhört oder eine Regelmäßigkeit reinkommt.
BennyMum
1488 Beiträge
12.05.2015 09:25
Oh hier wirds ja langsam wieder spannend, wenn ich das so lese

Ich habe gestern mal mit meiner Hebamme darüber gesprochen wie es denn eigentlich in "meinem" Krankenhaus abläuft, wenn man über ET geht, weil ich irgendwie im Gefühl habe, dass ich über ET gehen werde.. Sie hat mir dann gesagt, dass man ab ET jeden 2. Tag zum CTG muss und wenn das immer gut ist, aber das Kind nicht von selbst kommt, dann wird an ET+10 eingeleitet.. Das wäre dann genau der Geburtstag von unserem Sohn
Nicht nur, dass die Beiden dann wohl den gleichen Geburtstag hätten bzw. an 2 aufeinanderfolgenden Tagen (je nach dem wie lange es dauert), sondern auch, dass mein Mann & ich dann beide den 3. Geburtstag von unserem Schatz im Kreißsaal verbringen und nicht mit ihm
Ach, ich hoffe so sehr, dass es nicht so kommen wird und der Kleine sich vorher schon auf den Weg macht...
Catniz
769 Beiträge
12.05.2015 09:27
@Mama 0307: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Laura! Eine schöne Kennenlernzeit wünsche ich euch

@LeCa: Auweia, nun hast du auch das Problem mit dem zu hohen Blutdruck... Du Arme. Da macht man sich gleich selber ganz verrückt. Meiner war übrigens beim FA letzte Woche normal, wenn ich selber messe ist er immer zu hoch. (2. Wert fast immer bei 90) Ich versuche einfach in mich hinein zu horchen und mich nicht verrückt zu machen und hoffe einfach, dass man schon merkt, wenn etwas nicht okay ist. Sonst geht es mir ja gut, zum Glück.

@SaSk: 8 Wochen!? Wow, warum hattest du denn so lange keinen US? Ist ja gerade gegen Ende eher unüblich.

@Zelda: Ohh, na dann halte uns mal auf dem Laufenden... vielleicht werden die Wehen ja doch regelmäßiger
Lijo
3625 Beiträge
12.05.2015 09:29
Zitat von Loosie80:

Moin,

Ich war gestern auch beim FA. Alles Gut. CTG, Fruchtwasser und Plazenta waren super.
Heute ist Stichtag. Hatte dann heute morgen auch gleich Blut am Toi-Papier. MMMMhhh was das wohl bedeutet.


Bei mir war es ja vermutlich nicht der "Propf"
Meine Hebamme hat auch ein bisschen mit mir geschimpft, weil meine Blutung nicht schleimig war, sondern trocken wie Nasenbluten zb und ich hätte in dem Fall in die Klinik fahren müssen, meinte sie.
Wie ist es bei dir?
LeCa
1379 Beiträge
12.05.2015 09:41
Oh Catniz man macht sich irgendwie automatisch verrückt. Aber ich versuche echt ruhig zu bleiben. Füße hoch und trinke jetzt doch Brennesseltee zum etwas entwässern sonst habe ich das Gefühl meine Füße platzen demnächst.

Hier ist es so drückend draußen...

@BennyMum
Ich drücke dir die Daumen das dein Baby nicht so spät kommt das es mit dem Geburtstag von eurem großen zusammenfällt.

@Zelda
oh vielleicht tut sich ja doch was...

@Loosie
frag doch mal bei deinem FA nach oder der Hebamme.
Zelda86
2561 Beiträge
12.05.2015 09:41
Zitat von Lijo:

Zitat von Loosie80:

Moin,

Ich war gestern auch beim FA. Alles Gut. CTG, Fruchtwasser und Plazenta waren super.
Heute ist Stichtag. Hatte dann heute morgen auch gleich Blut am Toi-Papier. MMMMhhh was das wohl bedeutet.


Bei mir war es ja vermutlich nicht der "Propf"
Meine Hebamme hat auch ein bisschen mit mir geschimpft, weil meine Blutung nicht schleimig war, sondern trocken wie Nasenbluten zb und ich hätte in dem Fall in die Klinik fahren müssen, meinte sie.
Wie ist es bei dir?


Wie Zervixschleim mit ein wenig älterem Blut durchzogen, also leicht bräunlich.

Ich wäre auch nicht in die Klinik gefahren, wenn ich 1x trockenes (frisches) Blut am Papier gehabt hätte. Zumal du ja auch beim Arzt warst und ich an deiner Stelle, von einer Kontaktblutung ausgegangen wäre.
sunshine0702
241 Beiträge
12.05.2015 09:49
Zitat von SaSk:

Herzlichen Glückwunsch an alle, die schon mit ihren Babys kuscheln können

Ich will auch endlich... übermorgen ist ET und es tut sich noch überhaupt nichts, sie wird wohl auf sich warten lassen
Morgen früh hab ich einen Termin bei meiner Ärztin, da wird dann auch noch mal nach der Fruchtwassermenge geschaut, ich hoffe es wird auch noch mal gemessen, der letzte US ist schon acht Wochen her...


Also bei mir tut sich auch noch überhaupt nichts Dabei wäre mein eigentlicher terminschon der 6. Mai gewesen aber mmeine FÄ hat es denn um eine woche verschoben. Es wird wohl ganz unerwartet losgehen, weil ich hab bis jetzt auch noch keine vorwehen oder so
babymausi
1520 Beiträge
12.05.2015 09:59
Bei mir ist es ja die 3. Schwangerschaft und ich bin entsetzt, das man alles vergisst. Ich mein ich weiß natürlich noch das die Wehen sau weh getan haben. Aber wie genau haben die sich angefühlt als es losging? Vergessen! Und nun sitzt Frau hier als wärs die erste Schwangerschaft und ist voll unsicher
Zelda86
2561 Beiträge
12.05.2015 10:13
Zitat von babymausi:

Bei mir ist es ja die 3. Schwangerschaft und ich bin entsetzt, das man alles vergisst. Ich mein ich weiß natürlich noch das die Wehen sau weh getan haben. Aber wie genau haben die sich angefühlt als es losging? Vergessen! Und nun sitzt Frau hier als wärs die erste Schwangerschaft und ist voll unsicher


Das hat meine Schwiegermutter dazu gesagt: Wenn Frau nicht soviel vergessen würde, hätten die Leute nur 1 Kind.
K.B.
4974 Beiträge
12.05.2015 10:24
Leider mussten wir gestern abend in die Kinderklinik verlegt werden. Ihre Herzgeräusche sind auffällig. Jetzt ist sie die ganze Zeit am EKG angeschlossen und es werden noch Untersuchungen folgen. Haben ein tolles KH, sie ist bei mir und ich darf alles so weitermachen wie bisher. Ihr geht es auch super, wenn eben diese Geräusche nicht wären. Hoffen, dass es nur von der Geburt kommt und nach pasr Tagen verschwindet. Sind jetzt 3 Tage zur Überwachung hier.
Alles Gute euch allen noch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt