Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Schnatti2502
174 Beiträge
04.07.2015 22:46
Halli hallo!

@Snoopy - ich freu mich sehr dass alles gut gegangen ist mit deinem Kleinen

@alle anderen- Wow die Zwerge wachsen dahin, das ist unglaublich

Nun ein kleines Update zu unserer Hannah

Wie schwer und wie groß sie im Moment genau ist kann ich nicht sagen aber es sind bestimmt schon mindestens über 5 Kg... Wir haben nun schon Größe 62 erreicht ( wenn man bedenkt, dass sie vor knapp 4 Monaten Größe 48 hatte...)
Die kleine Maus wächst dahin und wird auch immer aktiver sie plaudert auch schon ziemlich daher... Unser Großer ist momentan leider sehr eifersüchtig sobald ich den Raum verlasse schreit Hannah schon weil er sie entweder gebissen, gekratzt oder gehauen hat...schimpfen auch jedesmal mit ihm, aber das kommt irgendwie nicht an...Vielleicht hatte das jemand von euch und kann mir einen Rat geben? Ich beschäftige mich wirklich sehr viel mit ihm, vor allem da Hannah ja eh noch herumliegt und vor sich hin strampelt...aber ich denk mir er muss ja auch verstehen dass ich mit seiner Schwester auch beschäftige...
Naja, wird ansonsten ja auch vorbeigehen, diese Phase...Hoffentlich...
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende!
Zelda86
2561 Beiträge
05.07.2015 08:01
Ich glaube mein Freund stirbt... Ach ne, ist nur ein Schnupfen!
babymausi
1520 Beiträge
05.07.2015 13:53
Nico trägt jetzt 62/68 und hat Windelgröße 2.
Durch die Wärme schläft er sehr viel, aber in den Wachphasen ist er sehr an seiner Umwelt interessiert
lyric
5076 Beiträge
06.07.2015 06:07
Zitat von Zelda86:

Ich glaube mein Freund stirbt... Ach ne, ist nur ein Schnupfen!




Geht hier auch so. Mein Mann hat sich wohl von der Klimaanlage einen weggeholt. Und er tut so, als würde er sterben.
Man man man.....wenn Männer Kinder kriegen müssten

Hat das gestern hier gekracht. Hatte richtig Angst, das der Blitz hier einschlägt. Das Gewitter war direkt über uns.
Nach dem Unwetter, konnte man wenigstens mal durchatmen. Ganzes Haus durchlüften. Das war herrlich.
Wie war es bei euch?
mellemaus2010
2095 Beiträge
06.07.2015 06:52
melde mich auch mal wieder

ich muss sagen freitag, war ich echt fertig mit meinen nerven, lucas war nur am weinen und lies sich absolut nicht beruhigen, es wurde erst besser, als ich ihm zahngel ins Zahnfleisch massierte, bekommt wohl nun zähne, obwohl ich damit jetzt noch nicht geechnet habe wer weiß
Samstag hatten wir mit freunden einen spieleabend gemacht gehabt, war am anfang echt skeptisch, da er so viel tummel noch garni kennt, aber zu meinem erstaunen, hatte er die ganze zeit gepennt und das erste mal länger wie drei stunden geschlafen gehabt und zwar diesmal sechs und grad dann, wenn Mama sich nicht mit hinlegt, da wollte mich wohl einer ärgern

meine nächte sind derzeit schlimm, in unsere Wohnung sind nachts, so wie am tage nie weniger als 34 grad und diese nacht zog das gewitter nur an uns vorbei es kühlte sich somit nicht ab

lucas wiegt nun auch 5 kg, sieht man ihm aber überhaupt nicht an.

geht von euch jemand zur Rückgymnastik oder Babyschwimmen?
Catniz
769 Beiträge
06.07.2015 07:16
Hier hat es heute Nacht ordentlich gewittert. Haben jetzt um die 25° in der Wohnung. Morgen wird es hier nochmal knüppelheiß, dann soll es sich wohl insgesamt normalisieren mit den Temperaturen. Zum Glück. Hab es heute Nacht beim Stillen richtig genossen, dem Gewitter zuzuschauen.

Rückbildung mache ich ab September. Eher war bei meiner Wunsch-Hebi kein Kurs frei. Zum Babyschwimmen wollen wir dann ab Januar gehen. Bezahlt ja zum Glück die AOK Eine Pekip-Gruppe wollte ich mir auch noch suchen. Will mich ja daheim nicht langweilen und auch mal raus kommen. Und Mika soll auch ein bisschen Unterhaltung haben. Bei uns gibt es auch so einen "Fit dank Baby"-Sportkurs. Da wollte ich eventuell auch hingehen, aber irgendwann nächstes Jahr dann erst.
K.B.
4968 Beiträge
06.07.2015 07:33
Hierist es auch gerad schön kühl. Mayla ist weiterhin ein super entspanntes Baby. Sie wiegt 4,4 kg, haben gestern mal gewogen. Rückbildung geht bei mir ab September los, Babyschwimmen so mit 5-6 Monaten.
Bei uns ist es ja momentan etwas stressig, Schwiegis sind ja da. Mich ärgert es total, die sind schon lange wach, kommen aber erst dann fertig angezogen aus dem Zimmer, wenn der Frühstückstisch fertig gedeckt ist. Fragen ob man mal Hilfe braucht, wenn ich gerad mit Baby im Tuch essen koche, nebenbei Wäsche lege und den großen bespaße wird auch nicht. Oder wenn sie was gegessen haben, zumindest ihre Teller oder Gläser in die Spülmaschine zu räumen oder die Arbeitsplatte abzuwischen. Bin etwas genervt,sorry. Hab gleich Nachsorge beim Frauenarzt und werde mich heut nichtvums Frühstück kümmern.
lyric
5076 Beiträge
06.07.2015 07:47
Rückbildung geht bei mir im September los. Zum Baby schwimmen möchte ich mit ihm, wenn er so ein halbes Jahr alt ist.
Henri ist echt ein chilliges freundliches Baby. Und er hat so einen Bewegungsdrang, unglaublich.
Und wenn er einen anlacht...da geht mein Herz auf.

K.B. Kann ich gut verstehen, das du da genervt bist. Hast ja schließlich genug um die Ohren, da könnten sie ja wenigstens mal den Tisch decken und abräumen.
Hatte meinen Brüder übers We hier. Ging mir genauso. Es ist immer was zu tun....
K.B.
4968 Beiträge
06.07.2015 07:53
Ja,zu tun ist genug, Wäsche nimmt bei dem Wetter auch überhand, man muss sich ja öfter umziehen. Ich weiß genau, dass sie hier auch noch ihre Wäsche waschen wollen. Na ja, 2 Wochen im Jahr muss ich da eben durch.
Catniz
769 Beiträge
06.07.2015 08:00
@K.B.: Ohje, du Arme... sowas kann ich ja leiden, wenn sich Gäste bei einem wie im Hotel fühlen und man gar nicht weiß wo man mit der Arbeit anfangen soll. Total rücksichtslos sowas. Zum Glück sind es "nur" 2 Wochen (die einem ja aber auch ewig vorkommen können).
Zelda86
2561 Beiträge
06.07.2015 08:02
Ich war nichts mit Gewitter, geschweige denn Regen. Aber ein ordentlicher Wind hat geweht. Und es hat sich ordentlich abgekühlt.

Rückbildung fängt Ende diesen Monats an. Im Schwimmbad muss ich mal anrufen, wann deren Termine sind.
K.B.
4968 Beiträge
06.07.2015 08:10
Ja, ich vergleiche immer mit meinen Eltern, die versuchen mir immer die Arbeit abzunehmen und nehmen dann die Kids oder kochen, aber sich erst zu rühren wenn alles fertig ist , finde ich dreist. Aber man darf ja nichts sagen, da bekommt seine Mutter wieder ihre Heulanfälle, die ist echt schlimm. Alles muss für sie gemacht werden und Rücksicht auf ihre Diabetes genommen werden, sie ist doch alt genug für sich zu sorgen. Das war schon immer so und führt immer wieder zu Streitereien. Das schlimmste war ja, dass sie ja einfach für 2 Wochen die Fähre gebucht haben, ohne zu fragen ob es uns so lange passt und nicht mal gefragt ob sie bei uns schlafen können, sondern es wurde einfach so erwartet. Gut dass wir einGästezimmer mit eigenem Bad haben.
06.07.2015 09:58
Hier hat es heut Nacht mal ganz kurz gewittert und danach hat unsere Wetterstation draußen Nachts um 2.30 Uhr 26°C angezeigt, kann ich mir irgendwie zwar nicht vorstellen aber was soll's.
Aktuell haben wir bedeckten Himmel bei 24°C irgendwie schwülen Grad und leichtem Wind. Habe alle Fenster die Katzensicher sind aufgerissen und hoffe es kühlt wenigstens in den Schlafzimmern etwas ab hatten heut Nacht 31°C drin.
K.B Solche Schwiegereltern braucht keiner.
Wenn meine Eltern mal bei uns schlafen geht mein Vater morgens sogar zum Bäcker Brötchen holen und entweder nimmt er den Großen mit oder der geht zur Oma runter.
Halt durch bald sind sie wieder weg.

Mein tiefenentspanntes Kind schläft grad auf meinem Arm. Ist bei den Temperaturen auch ganz angenehm.
Loosie80
3019 Beiträge
08.07.2015 09:21
Moin,

ja Konflikte mit meiner Ma hatte ich auch schon. Es ist echt anstrengend und ich habe langsam auch keine Lust mehr darauf. Leider wohnen wir nur ein paar Kilometer entfernt. So das wir uns immer wieder zusammen raufen müssen. Ich hoffe das es in Zukunft besser wird. Ich merke nur, dass sich die Fronten klären müssen.

Wir werden mit DELPHI anfangen. Babyschwimmen würde ich auch gerne machen. Und irgendwas für meine Fitness, mein Bauch "schwabbelt".

Zelda86
2561 Beiträge
08.07.2015 11:08
Mila steckt gerade im Schub. Eigentlich ist sie immer noch pflegeleicht, aber tagsüber schlafen ist immer nur kurz. Egal ob auf dem Arm oder in der Wiege. Am liebsten möchte sie aufrecht sein und alles mitbekommen und sehen. Dabei hätte ich auch tagsüber nichts gegen ein Schläfchen einzuwenden - plage mich mit Hals- und Kopfschmerzen rum.
Das absolute Highlight für Mila ist im Moment das Mobile über der Wiege. Egal ob es sich dreht oder nur ohne irgendwas über ihr hängt, da kann Mila lange drauf schauen, sie lacht dann immer und fängt an zu brabbeln. So süß!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt