Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
K.B.
4974 Beiträge
14.08.2015 14:04
Ich kann da leider nicht helfen, keine Ahnung wie viel sie trinkt. Sie trinkt seit 2 Tagen wieder öfter, so alle 2 Std. aber dann nur eine brust und nur so 5 minuten.
14.08.2015 16:28
Zitat von Lijo:

Sagt mal, haben eure eigentlich auch mal ne Phase, wo sie plötzlich sehr schlecht essen?

Emil hat sonst immer 150ml Muttermilch verdrückt, jetzt albert er seit 2 Tagen irgendwie nur rum, schafft mit rumtragen, viel gezappel und immer wieder versuchen vielleicht mal 80ml.
Nachts schläft er aber recht gut, scheint also trotzdem nicht hungriger zu sein, dennoch ungewöhnlich weil er sonst immer ein kleiner Vielfrass war und außerdem ist es ja auch recht warm draußen, da braucht er doch eigentlich eher mehr Flüssigkeit

Er hat jetzt knapp 7kg, vielleicht ist er jetzt zum 1. Mal aus seinem Mega-Schub raus?


Das hatte meiner als er im Schub gesteckt hat, da kam er dann alle 2 Stunden und hat nur so zwischen 90-100ml getrunken, wo er sonst ohne Mühe seine 165ml wegschafft.

Jetzt kommt er normal so alle 2,5-3 Stunden und leert seine Flasche ohne Probleme, muss mal schauen werden demnächst wohl mal erhöhen müssen. Aber erst wenn sich die Abstände extrem verkürzen.
Catniz
769 Beiträge
14.08.2015 16:44
Also ich bin ja irgendwie kein Laufstall-Freund... hat irgendwie was von Baby-Gefängnis für mich Ich schleppe Mika einfach überall mit hin inklusive Activity-Center, das klappt bisher ganz gut. Noch ist er ja aber auch noch recht unmobil.

Dann ist heute meine Tragejacke gekommen, damit ich und Mika warm durch Herbst und Winter kommen. Tolles Teil

@K.B.: Schön dass eure U4 so gut war! Das ist bestimmt beruhigend gewesen zu hören, dass es sich mit dem Herzen nun wirklich komplett verwachsen hat

@LeCa & Snoopy: Gut zu wissen dass nicht nur ich das Problem habe Mhh, ich glaube, dann bleibe ich einfach bei dem Weleda-Öl zur Reinigung, ist ja im Prinzip ähnlich wie Wasser+Olivenöl... Und so lang die Weleda Creme hilft, werde ich wohl auch nicht in dei Apotheke gehen. Wenn es schlimmer wird, kann ich das mit dem Tannolact ja im Hinterkopf behalten.

Zelda86
2561 Beiträge
14.08.2015 17:14
Ich fand Laufställe auch mal furchtbar. Die armen Kinder, da drin eingesperrt

Seit 2 Wochen haben wir einem 1x1m großen im Wohnzimmer stehen und das Kind rollt sich dennoch fleißig immer gegen das Gitter.
Aber da unser Wohnzimmer zu klein ist, um Mila auf den Boden zu legen , ist der Laufstall die deutlich bessere Variante. Andernfalls würde sie ständig irgendwo gegen oder drunter rollen.
lyric
5076 Beiträge
15.08.2015 08:07
So, wir sind seit gestern Nacht wieder daheim
Schön wieder hier zu sein. Obwohl der URLAUB wirklich toll war, aber ich bin dann immer wieder froh, wenn ich wieder zuhause bin.

Also die Ostsee war henri an den Füßen dann doch zu kalt das wollte er nicht und hat es uns auch gezeigt.

Einen Laufstall haben wir auch nicht. Bin auch nicht so der Freund davon

Nun hat sich henri abends zum einschlafen angewöhnt meine Hand zu halten und ich streichel ihm im Gesicht. Soooo süüüüüss

Wünsche euch allen ein schönes we
Snoopy2014
1498 Beiträge
15.08.2015 08:21
Zitat von lyric:

So, wir sind seit gestern Nacht wieder daheim
Schön wieder hier zu sein. Obwohl der URLAUB wirklich toll war, aber ich bin dann immer wieder froh, wenn ich wieder zuhause bin.

Also die Ostsee war henri an den Füßen dann doch zu kalt das wollte er nicht und hat es uns auch gezeigt.

Einen Laufstall haben wir auch nicht. Bin auch nicht so der Freund davon

Nun hat sich henri abends zum einschlafen angewöhnt meine Hand zu halten und ich streichel ihm im Gesicht. Soooo süüüüüss

Wünsche euch allen ein schönes we


Ich war / bin auch nicht der Fan von aber wegen der Tiere möchte ich ihn nicht auf dem Boden legen ... Und da er sich dreht und sich auch vor und zurück schiebt, auf der Couch ist mir das zu gefährlich ihn da alleine liegen zu lassen. Da ist mir der laufstall mit Matratze und nestchen doch lieber .
lyric
5076 Beiträge
15.08.2015 08:25
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von lyric:

So, wir sind seit gestern Nacht wieder daheim
Schön wieder hier zu sein. Obwohl der URLAUB wirklich toll war, aber ich bin dann immer wieder froh, wenn ich wieder zuhause bin.

Also die Ostsee war henri an den Füßen dann doch zu kalt das wollte er nicht und hat es uns auch gezeigt.

Einen Laufstall haben wir auch nicht. Bin auch nicht so der Freund davon

Nun hat sich henri abends zum einschlafen angewöhnt meine Hand zu halten und ich streichel ihm im Gesicht. Soooo süüüüüss

Wünsche euch allen ein schönes we


Ich war / bin auch nicht der Fan von aber wegen der Tiere möchte ich ihn nicht auf dem Boden legen ... Und da er sich dreht und sich auch vor und zurück schiebt, auf der Couch ist mir das zu gefährlich ihn da alleine liegen zu lassen. Da ist mir der laufstall mit Matratze und nestchen doch lieber .


Das mit den Tieren kann ich verstehen. Würde ich wahrscheinlich genauso machen
K.B.
4974 Beiträge
15.08.2015 08:40
Freut mich dass euer Urlaub sotoll war lyric. Evtl fahre ich im September mit meiner Mutter und den Kindern nochmal paar Tage weg.
Lijo
3625 Beiträge
15.08.2015 10:07
Wir waren auch schon mit allen vier Kindern im Hotel, war stressfreier als vermutet
In dem Hotel bekommen wir immer ein Familienzimmer, das liegt ganz weit ab von den Leuten, die vielleicht lieber ohne Kinder(-Geschrei) im Hotel übernachten.
Es ist angenehm sich nicht zu sehr einschränken zu müssen
Zelda86
2561 Beiträge
15.08.2015 10:22
Mila macht mich fertig. Seit 3 Tagen ist sie extrem weinerlich. Nichts kann man ihr recht machen. Wenn ich sie hinlege, fängt sie an zu schreien. Wenn ich sie auf den Arm nehme, fängt sie nach ein paar Minuten an zu schreien. Im Tuch fängt sie auch nach kurzer Zeit an. Und wenn ich mit ihr spiele, geht das auch nur ein paar Minuten gut. Tagsüber schläft sie auch erst nach mindestens 20 Minuten brüllen auf dem Arm ein. Ablegen ist aber nicht, ich versuche mich dann aufs Sofa zu legen. Aber länger als 20-30 Minuten ist nicht, außer 1x Nachmittags, da schafft sie 2. Nachts hat sie nach dem stillen einfach keine Lust weiter zu schlafen und spielt lieber mit sich selbst. Das geht dann auch mal bis zu 1 1/2 Stunden so. Und bei dem gebrabbel und gequietsche und gestrampel kann ich auch nicht schlafen.
Die Brust verweigert sie fast komplett, außer 1x nach dem aufstehen und 1x nach dem Mittagsschlaf. Sonst bekommt sie jetzt die Flasche. Und selbst dann brauchen wir bis zu 4 Versuche, bis Mila dann trinkt ohne anzufangen zu brüllen, obwohl sie Hunger hat.
Und ständig ist sie frustriert, weil sie Dinge möchte, die sie noch nicht kann.
Ich stehe im Moment unter laufend unter Strom. Mein Freund hat im Moment Spätschicht, dh er kommt erst gegen 23h nach Hause. Dann geht er natürlich auch nicht sofort ins Bett, was auch bedeutet daß er nicht mit uns morgens um 7Uhr aufsteht. Den Haushalt mache ich, wenn Mila schläft. Essen ist auch schwer, tagsüber gab es gestern ein Brötchen und ein Würstchen.

Eigentlich dachte ich, wir hätten den 12-Wochen-Schub schon vor 2 Wochen gehabt. Jetzt ist Mila 13 Wochen alt, also 14. Woche. Eigentlich zu spät für den Schub, oder? Mila ist ja pünktlich einen Tag nach ET gekommen. Und seit dem "Schub" vor 2 Wochen kann sie auch viel neues.
Vielleicht fängt sie auch an zu zahnen. Ich weiß es nicht...
Lijo
3625 Beiträge
15.08.2015 11:26
Ist bei uns auch alles ähnlich
Kann man nur aussitzen.
Emil bekommt ja ergänzend auch die Flasche aber nur so viel wie wirklich unumgänglich ist.
In den letzen Tagen trinkt er die Muttermilch viel schlechter als die Pulvermilch, trotzdem würde ich deshalb jetzt nicht mehr davon geben als nötig.
Ich kenne diese Phasen aus den Stillzeiten von den vorigen Kinder und weiß, dass es auch ohne die Option auf Flaschenmilch solche Zeiten gibt, also lasse ich mich da nicht groß verunsichern und versuche es immer wieder, bis die Phase vorbei ist und es wieder normal klappt.
Wenn du die Möglichkeit hast ohne Einschränkungen zu stillen, wäre es sehr schade, würdest du dir das jetzt durch so eine Phase kaputt machen.

Zähnchen stehen bei uns auch gerade an, kann also gut möglich sein.
Emil beißt den ganzen Tag auf irgendwas rum und wenn nichts greifbar ist, steckt er sich die komplette Faust in den Mund und sabbert wie ein kleiner Wasserfall

Zelda86
2561 Beiträge
15.08.2015 13:14
Ich bin auch recht entspannt was stillen/Flasche angeht. Ich biete ihr die Brust an und wenn sie nicht will, bekommt sie die Flasche. Es hat vorher auch gut geklappt, Mila wurde von der Brust nicht immer satt, dann gab es halt Pre. Und wenn es jetzt nur ne Phase mit dem trinken ist, umso besser. Wenn es dauerhaft ist, ist es auch okay.
Lijo
3625 Beiträge
15.08.2015 15:22
Zitat von Zelda86:

Ich bin auch recht entspannt was stillen/Flasche angeht. Ich biete ihr die Brust an und wenn sie nicht will, bekommt sie die Flasche. Es hat vorher auch gut geklappt, Mila wurde von der Brust nicht immer satt, dann gab es halt Pre. Und wenn es jetzt nur ne Phase mit dem trinken ist, umso besser. Wenn es dauerhaft ist, ist es auch okay.


Na wenn es für dich so in Ordnung ist, dann musst du dir ja wirklich keinen Stress machen.
Es läuft halt meistens darauf hinaus, dass die Flaschen immer mehr werden und das stillen immer weniger wird.
Die kleinen Würmchen finden schnell heraus, dass man sich an der Flasche nicht so anstrengen muss
Bei uns gab es dann ja ne mords Saugverwirrung
Gluehwuermchen89
48 Beiträge
15.08.2015 16:20
Hm, ich glaube etwas wegen wurden Hals gelesen zu haben...

Unsere Hebamme hat uns den Tipp gegeben zu pudern. Den Puder habe ich in eine tupperdose umgefüllt. In die Dose tunk ich immer ein wattepad und reibe so alle Stellen bzw Falten ein, die stark schwitzen...( Hals, hinter den Ohren, Achseln, die Falten in der Windel, die an den Schenkeln und die in den Kniekehlen) klappt super, staubt nicht und die kleine ist nirgends wund...

Maya hat die letzten Tage auch sehr schlecht getrunken(Max 100ml), vlt war es ihr auch zu warm zum trinken?! Es wurde viel lieber auf dem Sauger rumgekaut hab mir dann schon langsam Sorgen gemacht. Aber die Waage "sagte" dass sie trotzdem weiter zugenommen hat Seit heut trinkt sie wieder richtig gut
mellemaus2010
2095 Beiträge
15.08.2015 16:26
Zitat von Zelda86:

Mila macht mich fertig. Seit 3 Tagen ist sie extrem weinerlich. Nichts kann man ihr recht machen. Wenn ich sie hinlege, fängt sie an zu schreien. Wenn ich sie auf den Arm nehme, fängt sie nach ein paar Minuten an zu schreien. Im Tuch fängt sie auch nach kurzer Zeit an. Und wenn ich mit ihr spiele, geht das auch nur ein paar Minuten gut. Tagsüber schläft sie auch erst nach mindestens 20 Minuten brüllen auf dem Arm ein. Ablegen ist aber nicht, ich versuche mich dann aufs Sofa zu legen. Aber länger als 20-30 Minuten ist nicht, außer 1x Nachmittags, da schafft sie 2. Nachts hat sie nach dem stillen einfach keine Lust weiter zu schlafen und spielt lieber mit sich selbst. Das geht dann auch mal bis zu 1 1/2 Stunden so. Und bei dem gebrabbel und gequietsche und gestrampel kann ich auch nicht schlafen.
Die Brust verweigert sie fast komplett, außer 1x nach dem aufstehen und 1x nach dem Mittagsschlaf. Sonst bekommt sie jetzt die Flasche. Und selbst dann brauchen wir bis zu 4 Versuche, bis Mila dann trinkt ohne anzufangen zu brüllen, obwohl sie Hunger hat.
Und ständig ist sie frustriert, weil sie Dinge möchte, die sie noch nicht kann.
Ich stehe im Moment unter laufend unter Strom. Mein Freund hat im Moment Spätschicht, dh er kommt erst gegen 23h nach Hause. Dann geht er natürlich auch nicht sofort ins Bett, was auch bedeutet daß er nicht mit uns morgens um 7Uhr aufsteht. Den Haushalt mache ich, wenn Mila schläft. Essen ist auch schwer, tagsüber gab es gestern ein Brötchen und ein Würstchen.

Eigentlich dachte ich, wir hätten den 12-Wochen-Schub schon vor 2 Wochen gehabt. Jetzt ist Mila 13 Wochen alt, also 14. Woche. Eigentlich zu spät für den Schub, oder? Mila ist ja pünktlich einen Tag nach ET gekommen. Und seit dem "Schub" vor 2 Wochen kann sie auch viel neues.
Vielleicht fängt sie auch an zu zahnen. Ich weiß es nicht...


Ich würde meinen, dass sie die Zähne, Bei Lucas war das genau so, das zog sich zwei Wochen. Gab ihm dann immer Zahngel und mit einmal trank er ohne Probleme, das Geschrei war weniger,..... nun schauen bei ihm drei kleine Spitzen hervor. probiere es mal mit zahngel, grad vor dem trinken wars sehr praktich. dwünsche dir gut nerven
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt