Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
LeCa
1379 Beiträge
09.11.2015 21:41
Zitat von stech09:

Wir bleiben bis auf weiteres auch bei der Pre, sind bei uns je nachdem wie oft er Nachts kommt und welche Abstände er tagsüber hat, zwischen 6-9 Flaschen in 24 Stunden.


Fjonn trinkt nur 4 Flaschen mit 210ml. Ab und an morgens und nachmittags auch nur 100ml. Nachts seit Tagen wieder garkeine. Zwischendurch aber immer mal Tee oder Wasser.
Snoopy2014
1498 Beiträge
09.11.2015 22:20
Meiner Trinkt von der Pre 4-5 flaschen zwischen und dann zwischen 120-210ml
Zelda86
2561 Beiträge
09.11.2015 23:42
Zitat von Snoopy2014:

Meiner Trinkt von der Pre 4-5 flaschen zwischen und dann zwischen 120-210ml


Gibst du schon Beikost?

Und ich dachte, Mila trinkt wenig. An Guten Tagen 4-5x um die 200ml (max 210ml), an schlechten 4x ca 150ml. Derzeit liegen wir in der Mitte, meistens 4x 150ml.

Mit dem Brei ist es nur minimal besser geworden. Heute hat Mila ein halbes Glas Obst gegessen (in 2 Etappen).
Fingerfood klappt ganz gut. Apfel ist bei Mila im Moment hoch im Kurs - die Apfelspalte wird auch gerne mal 30 Minuten bearbeitet. Lutschen, von einer Hand in die nächste und auch kleine Stücke abnagen. Apfel gebe ich ihr roh, sonst zerdrückt sie ihn sofort und schaut dann ganz bedröppelt, weil der Matsch an ihren Händen klebt.
10.11.2015 10:07
Zitat von LeCa:

Zitat von stech09:

Wir bleiben bis auf weiteres auch bei der Pre, sind bei uns je nachdem wie oft er Nachts kommt und welche Abstände er tagsüber hat, zwischen 6-9 Flaschen in 24 Stunden.


Fjonn trinkt nur 4 Flaschen mit 210ml. Ab und an morgens und nachmittags auch nur 100ml. Nachts seit Tagen wieder garkeine. Zwischendurch aber immer mal Tee oder Wasser.


Meiner bekommt halt bis jetzt nur seine Milch, wollte demnächst nochmal einen Versuch mit Brei starten, heut Abend bekommt er mal bisschen gedünstete Karotte in die Hand, mal schauen ob das jetzt besser klappt.
LeCa
1379 Beiträge
10.11.2015 10:44
Zitat von stech09:

Zitat von LeCa:

Zitat von stech09:

Wir bleiben bis auf weiteres auch bei der Pre, sind bei uns je nachdem wie oft er Nachts kommt und welche Abstände er tagsüber hat, zwischen 6-9 Flaschen in 24 Stunden.


Fjonn trinkt nur 4 Flaschen mit 210ml. Ab und an morgens und nachmittags auch nur 100ml. Nachts seit Tagen wieder garkeine. Zwischendurch aber immer mal Tee oder Wasser.


Meiner bekommt halt bis jetzt nur seine Milch, wollte demnächst nochmal einen Versuch mit Brei starten, heut Abend bekommt er mal bisschen gedünstete Karotte in die Hand, mal schauen ob das jetzt besser klappt.


Fjonn hat das auch nur getrunken bevor wir mit Brei gestartet sind. Nur Phasenweise gab es mehr Flaschen aber in der Regel nur wenige. Wir waren heut früh beim Kinderarzt (leider war nur die Vertretung da) weil seine Beulen am Hinterkopf noch immer nicht weg sind. Die Lymphknoten sind nicht mehr dick aber erklären woher die Beulen kommen kann er nicht.

Und er meinte Fjonn müsste eigentlich mehr essen und auch schon mehr Gewicht haben
Finde ich nicht, er hat 7400g ist halt viel in Action schläft tagsüber wenig. Was soll ich tun? Fragte ich? Ihn stopfen wie eine Weihnachtsgans?
Ich dachte echt im steh im Wald und habe dann ziemlich deutlich gesagt das ich sowas eine Frechheit finde. Mein Kind ißt wenn es Hunger hat und ich garantiert nix in ihn rein zwinge. Was bitte ist DAS für ein Arzt?

Unser eigentlicher Kinderarzt kann sich zum nächsten Termin etwas anhören das sich gewaschen hat...
Catniz
769 Beiträge
10.11.2015 11:20
Na so was Beknacktes... oO Außerdem sind 7400g für ein 5 Monate altes Baby doch kein schlechtes Gewicht!? Mika wiegt auch so um den Dreh (vermutlich noch etwas weniger). Vor 2 Wochen war ich beim Arzt mit ihm, da wurde er gewogen und hatte 6900g und sie hat mich gelobt für sein schönes Gewicht, weil er ja noch ausschließlich gestillt wird. Da würde ich mich an deiner Stelle auch beschweren... das geht ja mal gar nicht.
Maikäfer
3167 Beiträge
10.11.2015 11:35
Elisa bekommt von uns zu Weihnachten eine Puppe und ein Tierstimmenklavier. Da ich für dir Großen einen Adventskalender mache, möchte ich auch einen für die kleine Maus. Ein paar Ideen habe ich schon, Schnuller, Lätzchen, Breilöffel, Söckchen, ein kleines Büchlein, Beißring... Habt ihr noch Ideen für mich?
Maikäfer
3167 Beiträge
10.11.2015 11:37
Ich muss ja zum Glück keine Fläschchen geben, weiß aber noch von der Stillberaterin, dass Pre im ersten Lebensjahr völlig ausreicht und man nicht umstellen muss.
K.B.
4974 Beiträge
10.11.2015 12:01
Wir kommen gerad von der U5, Mayla wiegt nun 6275g, 65cm und 41,5cm KU. Der KIA meinte, sie ist zierlich, passt aber alles in ihrer Kurve, sie liegt eben nur unter der 50er Perzentile.
Sie ist heute schon 6 Monate, ich kann es nicht glauben.
Zelda86
2561 Beiträge
10.11.2015 12:01
Zitat von LeCa:

Zitat von stech09:

Zitat von LeCa:

Zitat von stech09:

Wir bleiben bis auf weiteres auch bei der Pre, sind bei uns je nachdem wie oft er Nachts kommt und welche Abstände er tagsüber hat, zwischen 6-9 Flaschen in 24 Stunden.


Fjonn trinkt nur 4 Flaschen mit 210ml. Ab und an morgens und nachmittags auch nur 100ml. Nachts seit Tagen wieder garkeine. Zwischendurch aber immer mal Tee oder Wasser.


Meiner bekommt halt bis jetzt nur seine Milch, wollte demnächst nochmal einen Versuch mit Brei starten, heut Abend bekommt er mal bisschen gedünstete Karotte in die Hand, mal schauen ob das jetzt besser klappt.


Fjonn hat das auch nur getrunken bevor wir mit Brei gestartet sind. Nur Phasenweise gab es mehr Flaschen aber in der Regel nur wenige. Wir waren heut früh beim Kinderarzt (leider war nur die Vertretung da) weil seine Beulen am Hinterkopf noch immer nicht weg sind. Die Lymphknoten sind nicht mehr dick aber erklären woher die Beulen kommen kann er nicht.

Und er meinte Fjonn müsste eigentlich mehr essen und auch schon mehr Gewicht haben
Finde ich nicht, er hat 7400g ist halt viel in Action schläft tagsüber wenig. Was soll ich tun? Fragte ich? Ihn stopfen wie eine Weihnachtsgans?
Ich dachte echt im steh im Wald und habe dann ziemlich deutlich gesagt das ich sowas eine Frechheit finde. Mein Kind ißt wenn es Hunger hat und ich garantiert nix in ihn rein zwinge. Was bitte ist DAS für ein Arzt?

Unser eigentlicher Kinderarzt kann sich zum nächsten Termin etwas anhören das sich gewaschen hat...


Dem hätte ich was gehustet!!! Als wir bei der U5 waren, hatte Mila nur knapp 5800g. Die Ärztin meinte, im Auge behalten und versuchen etwas mehr Kalorien ins Kind zu bekommen. Aber das mit den Kalorien war mit leichtem Augenzwinkern gesagt. Sie meinte, solange das Kind fit ist, ist es auch okay. Solange sie zunimmt, wenn auch langsam, ist es gut.

Und mit 7400g müsste Fjonn, auch wenn ich die Perzentile gerade nicht vor mir liegen habe, doch gar nicht so weit unten liegen?

Die Babys sind kein Mastvieh! Und in der Regel verhungert kein gesundes Baby freiwillig
Zelda86
2561 Beiträge
10.11.2015 12:03
Zitat von K.B.:

Wir kommen gerad von der U5, Mayla wiegt nun 6275g, 65cm und 41,5cm KU. Der KIA meinte, sie ist zierlich, passt aber alles in ihrer Kurve, sie liegt eben nur unter der 50er Perzentile.
Sie ist heute schon 6 Monate, ich kann es nicht glauben.


Glückwunsch, schon 6 Monate! Wahnsinn wie die Zeit vergeht
sunshine0702
241 Beiträge
10.11.2015 13:21
Wir waren heute auch bei der U5. Aylin wiegr jetzt 8080 gramm und ist 67 cm groß Wahnsinn wie viel sie zugenommen hat da sie bei der geburt gerade mal 2680 gramm wog Die Ärztin hat mich gefragt ob ich auch genug esse, da ich seeeeeehr schlank bin und aylin bis jetzt noch voll stille Aber ansonsten ist alles super bei der kleinen maus
10.11.2015 13:26
Zitat von Zelda86:

Zitat von LeCa:

Zitat von stech09:

Zitat von LeCa:

...


Meiner bekommt halt bis jetzt nur seine Milch, wollte demnächst nochmal einen Versuch mit Brei starten, heut Abend bekommt er mal bisschen gedünstete Karotte in die Hand, mal schauen ob das jetzt besser klappt.


Fjonn hat das auch nur getrunken bevor wir mit Brei gestartet sind. Nur Phasenweise gab es mehr Flaschen aber in der Regel nur wenige. Wir waren heut früh beim Kinderarzt (leider war nur die Vertretung da) weil seine Beulen am Hinterkopf noch immer nicht weg sind. Die Lymphknoten sind nicht mehr dick aber erklären woher die Beulen kommen kann er nicht.

Und er meinte Fjonn müsste eigentlich mehr essen und auch schon mehr Gewicht haben
Finde ich nicht, er hat 7400g ist halt viel in Action schläft tagsüber wenig. Was soll ich tun? Fragte ich? Ihn stopfen wie eine Weihnachtsgans?
Ich dachte echt im steh im Wald und habe dann ziemlich deutlich gesagt das ich sowas eine Frechheit finde. Mein Kind ißt wenn es Hunger hat und ich garantiert nix in ihn rein zwinge. Was bitte ist DAS für ein Arzt?

Unser eigentlicher Kinderarzt kann sich zum nächsten Termin etwas anhören das sich gewaschen hat...


Dem hätte ich was gehustet!!! Als wir bei der U5 waren, hatte Mila nur knapp 5800g. Die Ärztin meinte, im Auge behalten und versuchen etwas mehr Kalorien ins Kind zu bekommen. Aber das mit den Kalorien war mit leichtem Augenzwinkern gesagt. Sie meinte, solange das Kind fit ist, ist es auch okay. Solange sie zunimmt, wenn auch langsam, ist es gut.

Und mit 7400g müsste Fjonn, auch wenn ich die Perzentile gerade nicht vor mir liegen habe, doch gar nicht so weit unten liegen?

Die Babys sind kein Mastvieh! Und in der Regel verhungert kein gesundes Baby freiwillig


Was hatte er den bei der Geburt?

Finde jetzt auch nicht das 7400g so wenig sind, was willst machen wenn er nicht mehr Hunger hat.

Dem Kia würd ich die Meinung geigen, sowas find ich unverschämt.

Meiner hatte vor 2 Wochen 8040g, kam aber auch mit 4540g zur Welt.
Haben nächste Woche U5, bin mal gespannt was der Kia dann zu meinem kleinen Riesen sagt.
Snoopy2014
1498 Beiträge
10.11.2015 16:57
Zitat von LeCa:

Zitat von stech09:

Zitat von LeCa:

Zitat von stech09:

Wir bleiben bis auf weiteres auch bei der Pre, sind bei uns je nachdem wie oft er Nachts kommt und welche Abstände er tagsüber hat, zwischen 6-9 Flaschen in 24 Stunden.


Fjonn trinkt nur 4 Flaschen mit 210ml. Ab und an morgens und nachmittags auch nur 100ml. Nachts seit Tagen wieder garkeine. Zwischendurch aber immer mal Tee oder Wasser.


Meiner bekommt halt bis jetzt nur seine Milch, wollte demnächst nochmal einen Versuch mit Brei starten, heut Abend bekommt er mal bisschen gedünstete Karotte in die Hand, mal schauen ob das jetzt besser klappt.


Fjonn hat das auch nur getrunken bevor wir mit Brei gestartet sind. Nur Phasenweise gab es mehr Flaschen aber in der Regel nur wenige. Wir waren heut früh beim Kinderarzt (leider war nur die Vertretung da) weil seine Beulen am Hinterkopf noch immer nicht weg sind. Die Lymphknoten sind nicht mehr dick aber erklären woher die Beulen kommen kann er nicht.

Und er meinte Fjonn müsste eigentlich mehr essen und auch schon mehr Gewicht haben
Finde ich nicht, er hat 7400g ist halt viel in Action schläft tagsüber wenig. Was soll ich tun? Fragte ich? Ihn stopfen wie eine Weihnachtsgans?
Ich dachte echt im steh im Wald und habe dann ziemlich deutlich gesagt das ich sowas eine Frechheit finde. Mein Kind ißt wenn es Hunger hat und ich garantiert nix in ihn rein zwinge. Was bitte ist DAS für ein Arzt?

Unser eigentlicher Kinderarzt kann sich zum nächsten Termin etwas anhören das sich gewaschen hat...


Meiner hatte letzte Woche Montag seine U5 und er hat da 7310gramm gewogen! und ist relativ groß 67,5cm! und es hieß das wäre normal Gewicht und er wäre schön auf der mittleren kurve. lass dich nicht verärgern der hat anscheinend keine Ahnung!
Lijo
3625 Beiträge
10.11.2015 17:40
Ich habe mir gerade die neuen Ergebnisse von Ökotest bzgl 1-er und Pre-Nahrung gekauft.

Irgendwie kaum zu glauben, dass die Ergebnisse sich jedes Mal wieder so extrem verändern. Hoffentlich kann man sich wenigstens ein bisschen darauf verlassen...

Wir kaufen ja Aptamil HA Pre, war der letze Testsieger und auch mit Abstand das teuerste.
Jetzt, wo ich endgültig nicht mehr pumpe aber Emil auch noch nicht richtig essen mag, haut das finanziell schon ganz schön rein.
Ich kaufe ca 12 Pakete weil diese nur recht klein sind im Vergleich zu den anderen Produkten in den Geschäften, das macht etwas über 160€/Mon.

Ist natürlich bisschen verlockend, dass Beba 1 jetzt mit "sehr gut" abgeschnitten hat
na mal sehen, zur Zeit kommen wir noch gut mit der Pre aus...

für euch mal die Ergebnisse:

Hipp Bio Combiotik Bio-Anfangsmilch 1 - gut
Alnatura Anfangsmilch Pre, Bioland -befriedigend
Babylove Bio Pre Anfangsmilch -befriedigend
Hipp Bio Anfangsmilch 1 -befriedigend
Töpfer Lactana Bio Anfangsmilch Pre -befriedigend
Babydream Bio Anfangsmilch 1 -mangelhaft
Holle Bio-Anfangsmilch 1, Demeter -mangelhaft

Nestlé Beba Pro 1 -sehr gut
Aptamil Profutura Anfangsmilch 1 -befriedigend
Bebivita Anfangsmilch Pre -befriedigend
Humana Anfangsmilch 1 -befriedigend
Aptamil mit Pronutra Anfangsmilch 1 -mangelhaft
Milupa Milumil 1 Anfangsmilch -ungenügend

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt