Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
mellemaus2010
2107 Beiträge
21.11.2015 09:49
Hallo Mädels

Melde mich nach langem auch mal wieder, bei uns war es echt turbolant und sehr viel stress in letzter zeit. Das ich einfach zu nix kam, so dass selbst ab und an der haushalt liegen blieb, zu meinem übel

Lucas hat nun eine Helmtherapie begonnen, wo wir nun jeden tag in der woche mehrmals hinmüssen, was echt anstrengend is. da eine fahrt locker eine stunde dauert aber was macht man nicht alles für seine kinder werde dann später mal ein Foto hochladen, wo er mit seinem neuen Helm drauf ist. War ein harter Kampf mit dem helm, da ich leider das geld nicht aufbringen konnte, und wie man so schön weiß ohne bekommt man nix.

waren nun auch am mittwoch bei der U5. Lucas wiegt nun 5960g und ist 63cm groß also ein kleiner Mann

Eure mäuse essen schon Fingerfood? davon sind wir noch weit entfernt, egal was ich ihm anbiete, sobald er es probiert, fängt er an, sich zu schüchtteln, was sich bis zu einer halben stunde zieht

Wie gehts euch sonst so allen? freut ihr euch schon auf weihnachten?

@leca dies tut mir sehr leid für euch ich hoffe ihr schafft das und findet gemeinsam eine lösung.wäre schade, wenn ihr euch trennen würdet. Meiner ist auch nur am wochenende da, wenn überhaupt, somit muss ich auch immer alles alleine meistern, was nicht immer einfach ist, mit haufen terminen. und kann dich somit sehr gut verstehen, wie du dich fühlst. aber meiner versucht, dann wenigstens am woochenende mich mal zu entlasten,wenn er da ist.
Hast du mal mit ihm darüber geredet, was in dir vor sich geht?

Also bei uns ist noch kein Schnee in sicht(was auch gut so ist), denn ich hasse schnee, dafür ist es aber echt kalt hier
sunshine0702
241 Beiträge
21.11.2015 11:10
Also aylin hat die nacht aucj durch gemavht länger als eine halbe stunde am Stück war das höchste, da schafft man garnicht einzuschlafen so schnell wie sie wieder wach ist Ich pucke aylin jetzt auch wieder seit ein paar tagen, weil das ecbt nicht ging mit frei schlafen Sie hat sich dann immer selber aufgeweckt

@leca: Das tut mir leid für euch ich hoffe ihr schafft das irgendwie Mein mann ist zurzeit auch nur am Wochenende Zuhause und selbst samstag muss er immer irgendwohin arbeiten Bin auch schon etwas genervt von der ganzen Situation aber ich hab wenigstens meine Eltern gleich nebenan.
Lijo
3625 Beiträge
21.11.2015 15:28

@Melle: ich habs wohl irgendwie überlesen, die Sache mit dem Helm.
Darf ich fragen was sowas kostet?
Meine Cousine hatte so einen Helm für ihrem Sohn, leider wurde er so wund darunter, dass er auch nach mehrmaliger Nachbesserung dann nicht mehr genutzt werden konnte

Ich hoffe sowas ist ein Einzelfall und ihr habt nicht so viel Pech.
21.11.2015 17:55
Ich pucke Mika auch noch. Ohne geht gar nicht. Permanent fliegen da die Arme und Beine und an einschlafen ist nicht zu denken... Er dreht sich allerdings auch noch nicht auf den Bauch. Allerdings würde ich das wahrscheinlich auch mitbekommen (wenn er sich mal drehen würde), so superempfindlich wie unser Babyphone ist. Manche Kinder brauchen das halt einfach. Ich hatte auch mal meine Hebi gefragt bis wann das Pucken okay ist (weil ich ja recht spät damit angefangen hatte), die meinte, er wird es mir schon zeigen, wenn er es nicht mehr will und brauch. Ich denke, da hat sie wohl Recht...
mellemaus2010
2107 Beiträge
22.11.2015 22:11
Also lucas ist derzeit auch im schub und leider ist nachts nicht an schlafen zu denken, er wird bei jeder kleinigkeit wach und bracuh ewig zum einschlafen dann immer was an den nerven bissel zerrt.

@lijo und K.B.

Mit dem Helm kommt er super klar, also haben bis jetzt noch keine probelme damit gehabt, das einzige was ist, dass er darunter sehr schwitzt. zumal gerade auch wenn man draußen ist, kann ja schlecht ohne mützte rausgehen.
Ja er bekommt auch paar druckstellen, aber müssen deswegen 3-4mal die woche immer hin, damit sie das immer wieder kontrollieren können und nachbessern können, bevor es wund wird. ist zwar immer ein gefahre, aber solange er dadurch keine probleme hat, nehme ich es gerne in den kauf
Der Helm kam über 2000 Euro, die Krankenkasse übernahm 1200 euro. dies ohne probleme .

Von deiner cousine ihrem Sohn , hatte der Helm dennoch was gebracht gehabt oder hatte er ihn nicht lange?
Helmtherapie ist ja auch so ein streitthema wie impfen, da gehen die meinungen weit auseinander. Aber muss sagen, tragt ihn nun seit einem monat und es hat sich wirklich was getan, da die köpfe ja schnell wachsen in dem alter, sieht man die ergebnisse auch recht schnell.
mellemaus2010
2107 Beiträge
22.11.2015 22:12
Zitat von Catniz:

Ich pucke Mika auch noch. Ohne geht gar nicht. Permanent fliegen da die Arme und Beine und an einschlafen ist nicht zu denken... Er dreht sich allerdings auch noch nicht auf den Bauch. Allerdings würde ich das wahrscheinlich auch mitbekommen (wenn er sich mal drehen würde), so superempfindlich wie unser Babyphone ist. Manche Kinder brauchen das halt einfach. Ich hatte auch mal meine Hebi gefragt bis wann das Pucken okay ist (weil ich ja recht spät damit angefangen hatte), die meinte, er wird es mir schon zeigen, wenn er es nicht mehr will und brauch. Ich denke, da hat sie wohl Recht...

Meiner dreht sich auch noch nicht
LeCa
1379 Beiträge
22.11.2015 22:35
Wir haben gestern geredet,ich habe alles angesprochen was sich gerade so angestaut hat und er hat da zumindest eingesehen das auch mein Tag nur 24h hat und ein paar wenige Sachen auch mal von ihm gemacht werden können.
Da wirnicht verheiratet sind kriege ich bei manchen Sachen (Bank,Autohaus usw) keine Auskunft das MUSS er machen auch wenn er keine Lust dazu hat. Manches muss nun mal geklärt werden.
Wenn er am We zuhause ist verlange ich wirklich nicht viel, ausser das er sich mal 1 Std mit Fjonn beschäftigt das kann man sehr gut wenn man will, aber bis jetzt ist ihm immer was anderes eingefallen was er tun muss. Das ich dann sauer werde muss ihn nicht wundern. Sonst muss er nichts machen, den Rest mache ich eh immer was auch schon vorher so war.
Wir gehen nur noch wenig oder garnicht weg das mache ich auch wenn alleine und ich finde am We kann man doch was als Familie machen.

Eigentlich möchte ich mich nicht trennen aber es muss sich was ändern das habe ich glaub ziemlich deutlich gesagt.
Und bin gespannt was so passiert in nächster Zeit.

So Fjonn wird auch noch gepuckt ab und an trotz das er sich immer mal auf den Bauch dreht. Sobald er fest schläft mache ich es auf und er schläft friedlich mit seiner Decke und seinem Teddy. der Schnupfen hat sich gebessert es ist nicht mehr so schlimm.

@mellemaus
Wozu ist so eine Helmtherapie da? Was hat Lucas?

Bei uns schneit es endlich und ich hab den Spaziergang mit den Hunden und Kind heute morgen sehr genossen.

lyric
5076 Beiträge
23.11.2015 07:32
LeCa, drücke die Daumen, das er sich etwas ändert und das Gespräch ernst nimmt.

Sagt mal, wie schlafen eure Babys nachts? Also mit Schlafsack oder Decke?
Heute Morgen hatte Henri Eisfinger. Er hat einen langarmbody, einen dicken Schlafanzug und Socken an. Dann der Schlafsack und eine kuscheldecke. Das müsste doch reichen oder?

In zwei Tag wird unser kleiner Sonnenschein schon 7 monate möchte gar nicht, das er soooo schnell groß wird.
SaSk
5791 Beiträge
23.11.2015 07:44
Andra trägt einen Langarmbody und einen Schlafsack. Manchmal noch einen Schlafanzug. Eine Decke oder Kuscheltiere gibt es hier im Bett nicht.
Kalte Hände sagen nichts darüber aus, ob das Kind friert, solange der Nacken, bzw zwischen den Schulterblättern schön warm ist (aber auch nicht verschwitzt), hat das Kind genug an!
Nur blau sollten die Hände natürlich nicht sein.
Zelda86
2561 Beiträge
23.11.2015 08:00
Mila hatte bis gestern einen Langarmbody und einen leicht wattierten Schlafsack an. Gestern gab es dann noch zusätzlich den Innenschlafsack dazu, da waren es 17°C im Zimmer. Ihre Hände waren zwar kalt heute morgen, aber unterm Schlafsack und an den Armen war sie warm, aber nicht verschwitzt. Und sie hat geschlafen wie ein Murmeltier.
Eine Decke bekommt Mila nicht, da sie Nachts auch gerne mal aktiv ist und auf Tour geht.

Ich muss dringend mal los und für Mila Handschuhe kaufen. Bisher ging es draußen im Kinderwagen auch ohne oder ich habe sie unter der Jacke getragen. Aber jetzt wird es doch langsam Zeit, Handschuhe zu besorgen.
23.11.2015 08:27
Mika trägt zum Schlafen Lang- oder Kurzarmbody (je nach Temperatur) und darüber einen Schlafanzug, 2 paar Socken und dann kommt er in den Schlafsack. Zum Einschlafen wird er gepuckt, wenn er tief schläft lockere ich die Decke dann. Also liegt er quasi auf der Decke. Das hat bis jetzt gereicht, mal sehen wie es im Winter wird. Er ist nämlich echt eine mega Frostbeule, ich muss ihn immer richtig einkuscheln.
LeCa
1379 Beiträge
23.11.2015 09:40
Fjonn hat auch Lang- oder Kurzarmbody an darüber dann Schlafanzug,Socken und Schlafsack sonst ist es zu kühl hier.
Handschuh haben wir auch schon an im Kinderwagen sonst sind die Finger eiskalt.

Lijo
3625 Beiträge
23.11.2015 11:36
@Helm: meine Cousine hat nichts von der KK zurückbekommen, es ist wohl eine Sache, die medizinisch nicht notwendig ist (zumindest bei ihr war es so)
Der Osteopath hatte ihr zu dem Helm geraten, der KIA fand es eher unnötig.
Nein, leider haben sie das Geld umsonst ausgegeben. Ihr Sohn hatte da einfach zu große Probleme mit den wunden Stellen und auch, wie du schon sagtest, dem Schwitzen. Er hatte ihn nur wenige Wochen auf.
Ich wünsche euch, dass es so klappt, wie ihr es euch vorgestellt habt.

@Schlafsack: Emil hat keinen Body an, einen langen Schlafanzug und einen Winterschlafsack mit Ärmeln. Wir kommen so gut aus aber Emil ist auch fast nie kalt.

@Schub/schlafen: Wie scheinen es zum Glück schon überstanden zu haben
Emil schläft wieder besser und er kann plötzlich richtig viele Dinge.
Er robbt nicht mehr, sondern krabbelt auf allen Vieren, außerdem kann er nun recht sicher alleine sitzen und brabbeln ohne Ende. Manchmal sagt er aus Versehen "Mama"

23.11.2015 17:40
@Leca
Das mit deinem Mann tut mir Leid. Vielleicht wird es jetzt ja besser.

Zum Schlafen hat mein Zwerg einen Langarmbody, einen Schlafanzug und einen Schlafsack.
Eine Decke gibt es hier nicht, da er auch im Schlaf manchmal unbewusst greift und alles hoch zum Gesicht zieht, er hat nur ein Spuck/Schnuffeltuch.
LeCa
1379 Beiträge
23.11.2015 21:38
Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Vorhin rief ef an was er sonst nicht macht, und fragte ob wir am We weg wollen. Ich glaube solangsam hat er verstanden worum es eigentlich geht. Und das es nicht nur die Arbeit gibt.

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Brei füttern? Im liegen oder sitzen? Wippe, Hochstuhl oder Arm?
Fjonn sitzt bis jetzt zum mittagessen immer in der wippe aber die ist so in einer Zwischenposition eingestellt zwischen liegen und sitzen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt