Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
18.09.2014 13:41
Hallo Mädels,
da man ja immer etwas Angst hat, hier mal etwas aufbauendes:
da man ja immer etwas Angst hat, hier mal etwas aufbauendes:
Zitat:
"neuste Erkennstnisse sagen, dass das FG Risiko ja allgemein bei 15-20% liegt, wenn das Ei sich eingenistet hat (unbemerkt gehen ca. 50% aller Schwangerschaften als spätere mens ab).
Jetzt kommt das erlösende ABER: Mit acht wochen ist das risiko noch geringer. Wenn der fetale Herzschlag bei einer Untersuchung festgestellt werden kann (kann er meist ab 7 Woche sogar), sinkt das Risiko einer Fehlgeburt auf 3%. Mit der vollendeten 10 Woche gilt die Schwangerschaft als stabil. Der embryo heißt jetzt fetus. jetzt sinkt die Wahrscheinlichkeit auf 1%. Nach 12 Wochen ist sie sogar knapp unter 1%. (Quelle: Meine Schwangerschaft von Prof. Regan). "
18.09.2014 13:45
Zitat von AmyPixie:
Da es bei uns auf der arbeit laaangsam ernst wird mit Veränderungen frage ich mich, ob ich meinem Chef nach dem nächsten Termin (8. Woche) schon Bescheid geben sollte? Und geh ich da einfach hin und sag "ich bin schwanger"?![]()
Das hab ich mich auch schon gefragt... Wann und wie? Es dem Chef zu sagen find ich schwieriger als allen anderen.
Ich habe erst im März diesen Jahres hier angefangen, mit nur einem Monat Probezeit, als Stellvertretung. Ich kann mir vorstellen, dass mein Chef wenig begeistert ist, wenn ich ihm das sage. Gelegentlich ist er auch leicht aufbrausend... Aber noch ist er im Urlaub
18.09.2014 13:54
So, neben Hämatomsorgen hab ich jetzt auch noch die falsche Blutgruppe. Aber alles halb so wild, hab ne Spritze bekommen und damit sollte das Problem behoben sein.
Also ich hab auch viel über diese Hämatome gelesen. Kann gut gehen, muss aber nicht. Ich lasse es einfach auf mich zukommen, es ist wie es ist.
Also ich hab auch viel über diese Hämatome gelesen. Kann gut gehen, muss aber nicht. Ich lasse es einfach auf mich zukommen, es ist wie es ist.
18.09.2014 13:59
Zitat von Pakuna:
So, neben Hämatomsorgen hab ich jetzt auch noch die falsche Blutgruppe. Aber alles halb so wild, hab ne Spritze bekommen und damit sollte das Problem behoben sein.
Es kommt halt auch drauf an wo es sitzt. Hinter der Gebärmutter ist gefährlich
18.09.2014 14:01
Ich drück dir die Daumen pakuna.
Ich hab auch echt bammel vor dem Gespräch mit dem Chef, obwohl er sicher nicht blöd wird. Dann mach ich das nach dem nächsten Arzt Termin, wenn alles ok ist. Und dann nurnoch gut 5 monate arbeiten
Ich hab auch echt bammel vor dem Gespräch mit dem Chef, obwohl er sicher nicht blöd wird. Dann mach ich das nach dem nächsten Arzt Termin, wenn alles ok ist. Und dann nurnoch gut 5 monate arbeiten
18.09.2014 14:20
Zitat von AmyPixie:
Ich drück dir die Daumen pakuna.
Ich hab auch echt bammel vor dem Gespräch mit dem Chef, obwohl er sicher nicht blöd wird. Dann mach ich das nach dem nächsten Arzt Termin, wenn alles ok ist. Und dann nurnoch gut 5 monate arbeiten![]()
ja angst habe ich auch... wann wollt ihr es den eueren Chafs sagen??
18.09.2014 14:27
Ich war ziemlich früh mit dem chef.. =D ..
hab letzten Mittwoch getestet und Freitags ne mail geschrieben, das ich nen positiven Schwangerschaftstest habe.. =D musste bescheid sagen, da ich dadurch keine Antibiotika mehr nehmen darf und so länger krank war. das schönste.. ich hab jetzt auch kündigungsschutz bei nem 450 euro job.. =D ^^..
wie gehts euch sonst so?
Bei mir ist ja immer noch nicht bestätigt - ich muss noch lästige 10 Tage warten.. man hat am Montag ja noch nicht s gesehen..
Aber mal soviel.. meine Mens hab ich bisher auch noch nicht.. ^^
Und ich reg mich wegen jeder kleinigkeit auf.. heute z.B. weil unsere Biotonne mit Ästen zugestopft war und die nächste Leerung erst Dienstag ist.. hauptsache mal aufgeregt und beinah geheult.. oO
hab letzten Mittwoch getestet und Freitags ne mail geschrieben, das ich nen positiven Schwangerschaftstest habe.. =D musste bescheid sagen, da ich dadurch keine Antibiotika mehr nehmen darf und so länger krank war. das schönste.. ich hab jetzt auch kündigungsschutz bei nem 450 euro job.. =D ^^..
wie gehts euch sonst so?
Bei mir ist ja immer noch nicht bestätigt - ich muss noch lästige 10 Tage warten.. man hat am Montag ja noch nicht s gesehen..
Aber mal soviel.. meine Mens hab ich bisher auch noch nicht.. ^^ Und ich reg mich wegen jeder kleinigkeit auf.. heute z.B. weil unsere Biotonne mit Ästen zugestopft war und die nächste Leerung erst Dienstag ist.. hauptsache mal aufgeregt und beinah geheult.. oO
18.09.2014 15:20
Hey ihr lieben!
War heute beim arzt, alles supi!!! Mein wunder ist 2, 5 mm und ich konnte das Herzchen schlagen sehen
morgen komme ich in die 7 ssw! Das Hämatom ist auch weg. Freu freu freu
)
Lg Sarah
War heute beim arzt, alles supi!!! Mein wunder ist 2, 5 mm und ich konnte das Herzchen schlagen sehen
morgen komme ich in die 7 ssw! Das Hämatom ist auch weg. Freu freu freu
) Lg Sarah
18.09.2014 16:13
Zitat von Pakuna:
Müsst Ihr Euch etwa auch schonen? Mir ist jetzt schon langweilig![]()
Ich weiß schon gar nicht mehr wie ich den Laptop halten soll, will ihn ungern auf dem Bauch abstellen... Das sind Luxusprobleme![]()
Jep ich muss das auch. Aber das ist nicht wirklich toll... ich bin ja nun nicht der Typ der still rum sitzen/liegen kann aber was macht man nicht alles. Habe mir gestern ein neues Buch gekauft das ich nun erst mal lesen werde und habe ja GsD noch meinen Hund der ausgepowert werden möchte.
AmyPixie wenn das Fernsehprogramm wenigstens mal was gescheites bieten würde...
18.09.2014 16:28
Ich habe auch ein Hämatom unterhalb der Fruchthöhle 3 cm Durchmesser.
Das ist schon die 3 Schwangerschaft wo ich das habe
Mittwoch muss ich zur nächsten Ultraschallkontrolle
Das ist schon die 3 Schwangerschaft wo ich das habe
18.09.2014 16:36
Määäääääääääääääädels!
Ich scheine ja gestern und heute eine Menge verpasst zu haben (ich hoffe, nur Gutes!) Gestern war ich den ganzen Tag beruflich unterwegs und heute finde ich erst jetzt Zeit für uns Maimamis
Ich lese gleich mal alles nach.
Meine Übelkeit wird von Tag zu Tag schlimmer. Ich sehne tatsächlich meinen Termin am Montag bei der Ärztin herbei, damit sie mir irgendwas gegen diese Übelkeit verschreibt
Ich bin jetzt schon so weit, dass ich mir jeden Bissen reinquälen muss. Meine geliebten Schnitten bringe ich erst ab Nachmittag rein, vorher nur bissl Obst. Bei jeder Bewegung wird mir übel und schwindelig (was am leeren Magen liegen wird). Ich bin kreidebleich und selbst Nux Vomica oder irgendwelche Akupunkturpunkte bringen nichts mehr. Grundlosen Würgereiz habe ich übrigens auch. Ich kann einfach so dastehen und fange unvermittelt an zu würgen. Übergeben habe ich mich bisher nicht, aber wenn das so weitergeht, wird es wohl nicht mehr lange dauern.
Hat irgendeine dieselben Probleme? Ich wäre froh, wenn eine von euch sagen würde "Ja! Oh ja!" dann würde ich mich ein bisschen besser fühlen
Ich scheine ja gestern und heute eine Menge verpasst zu haben (ich hoffe, nur Gutes!) Gestern war ich den ganzen Tag beruflich unterwegs und heute finde ich erst jetzt Zeit für uns Maimamis
Ich lese gleich mal alles nach. Meine Übelkeit wird von Tag zu Tag schlimmer. Ich sehne tatsächlich meinen Termin am Montag bei der Ärztin herbei, damit sie mir irgendwas gegen diese Übelkeit verschreibt
Ich bin jetzt schon so weit, dass ich mir jeden Bissen reinquälen muss. Meine geliebten Schnitten bringe ich erst ab Nachmittag rein, vorher nur bissl Obst. Bei jeder Bewegung wird mir übel und schwindelig (was am leeren Magen liegen wird). Ich bin kreidebleich und selbst Nux Vomica oder irgendwelche Akupunkturpunkte bringen nichts mehr. Grundlosen Würgereiz habe ich übrigens auch. Ich kann einfach so dastehen und fange unvermittelt an zu würgen. Übergeben habe ich mich bisher nicht, aber wenn das so weitergeht, wird es wohl nicht mehr lange dauern.
Hat irgendeine dieselben Probleme? Ich wäre froh, wenn eine von euch sagen würde "Ja! Oh ja!" dann würde ich mich ein bisschen besser fühlen
18.09.2014 17:14
Zitat von Myla:
Määäääääääääääääädels!
Ich scheine ja gestern und heute eine Menge verpasst zu haben (ich hoffe, nur Gutes!) Gestern war ich den ganzen Tag beruflich unterwegs und heute finde ich erst jetzt Zeit für uns MaimamisIch lese gleich mal alles nach.
Meine Übelkeit wird von Tag zu Tag schlimmer. Ich sehne tatsächlich meinen Termin am Montag bei der Ärztin herbei, damit sie mir irgendwas gegen diese Übelkeit verschreibtIch bin jetzt schon so weit, dass ich mir jeden Bissen reinquälen muss. Meine geliebten Schnitten bringe ich erst ab Nachmittag rein, vorher nur bissl Obst. Bei jeder Bewegung wird mir übel und schwindelig (was am leeren Magen liegen wird). Ich bin kreidebleich und selbst Nux Vomica oder irgendwelche Akupunkturpunkte bringen nichts mehr. Grundlosen Würgereiz habe ich übrigens auch. Ich kann einfach so dastehen und fange unvermittelt an zu würgen. Übergeben habe ich mich bisher nicht, aber wenn das so weitergeht, wird es wohl nicht mehr lange dauern.
![]()
Hat irgendeine dieselben Probleme? Ich wäre froh, wenn eine von euch sagen würde "Ja! Oh ja!" dann würde ich mich ein bisschen besser fühlen![]()
Hier mir geht's nicht anders. Kenne ich aber schon von der ersten Schwangerschaft. Von 7-13 ssw nur am brechen
18.09.2014 17:19
Zitat von Motzkugel:
Hier mir geht's nicht anders. Kenne ich aber schon von der ersten Schwangerschaft. Von 7-13 ssw nur am brechen
Ich freue mich auf die kommenden Wochen
18.09.2014 17:27
Zitat von Myla:
Zitat von Motzkugel:
Ich freue mich auf die kommenden Wochen![]()
Ja war heftig. Mir hatte auch nichts geholfen. Bis auf zitrosspray
18.09.2014 17:58
Zitat von -Eiskristall-:
Ich habe auch ein Hämatom unterhalb der Fruchthöhle 3 cm Durchmesser.
Das ist schon die 3 Schwangerschaft wo ich das habe![]()
Und kannst Du mir jetzt Mut machen, was Deine 2 vorangegangenen Schwangerschaften betrifft? Wie gehst Du damit um? Musst Du auch rumliegen?
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt