Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Snoopy2014
1498 Beiträge
04.03.2016 20:19
Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

...


Ich fahre aktuell einen Seat Ibiza und mein Mann einen Mazda 6 Kombi.

Er geht meistens irgendwann zwischen 18.30 Uhr und 19.30 Uhr ins Bett, je nachdem wann der Große geht. Solang der Große wach ist, ist im Traum nicht daran zu denken, den Kleinen ins Bett zu bekommen.


Eine bekannte hat den Seat Leon. Da finde ich ehrlich gesagt auch die 3-Punkt Gurte sehr kurz. Eine Babyschale anschnallen geht grade so. Ich kann nicht beurteilen, nun ob das beim Ibiza genau so ist. Und beim Leon. Ist das mit den Anschallern, das die Unterm Sitz der Gruppe 3 Rutschen auch so.

Gut, dann kann es auch nicht an der Uhrzeit liegen. Das es zu früh ist. Die Zeit ist vollkommen ok. Dann bin ich mal gespannt. Was später raus kommt, was es war.


Ist beim Ibiza genau so blöd, nur 5cm kürzer und ich hätte keine Chance den Babysafe anzuschnallen, also schon arg kurz.
Das lustige beim Ibiza ist, der Anschnaller ist rechts am Isofix festgemacht, total sinnlos, der liegt voll unterm Sitz.

Ne, ist seine normale Uhrzeit, er ist auch schon wieder seit 16.30 Uhr wach also dadran kann es auch nicht liegen.
Er schläft tagsüber normal noch so alle 2-2,5 Stunden, also 3x mal am Tag, nur Abends ist er auch mal so 3-3,5 Stunden wach, da muss er sich ja mit dem Großen Bruder um den Papa kloppen.

So werde jetz auf's Sofa gehen und spätestens um 21.00 Uhr ist hier Zapfenstreich.


Meine bekannte hatte damals, sogar erst eine andere Babyschale. Aber das passte nicht. Die bekam sie nicht richtig angeschnallt. Der Gurt dürfte echt keine 5cm Kürzer sein.

Ich denke auch nicht, das es dann ist das er noch zu Fitt ist. Man kann nur abwarten, was der Grund später war. Und dabei hoffen das die Phase schnell vorbei ist.

Schönen Abend dir noch.
Lijo
3625 Beiträge
04.03.2016 21:59
@Stech: 67-105cm Körpergröße, max. 18kg KG entgegen der Fahrtrichtung.
Ich hätte die Größe noch erwähnen sollen, das stimmt natürlich.

@Isofix: es gibt von Besafe und von Axkid eigentlich immer beides, also mit oder ohne Isofix.
Isofix kann allerdings nicht bis 25kg genutzt werden.
Das ist das tolle am Axkid Rekid, der kann erst bis 18kg mit Isofix genutzt und danach bis 25kg gegurtet werden.

Der Reverso ist dem Sirona recht ähnlich vom Platzangebot finde ich, hat halt nur keine Drehfunktion.

Stech hat recht, Probesitzen ist ein absolutes Muss. Wir oft hatte ich schon einen festen Favoriten und dann passte es einfach gar nicht mit dem Kind...

Wir haben auch gerade eine super anstrengende Zeit, Emil lässt mich gar nicht aus den Augen. Ab Dienstag ist der Papa dann für zwei Wochen in Bayern um an der Grenze zu verstärken *juhhhu* (ironie)
Zelda86
2561 Beiträge
04.03.2016 23:50
Seit 2 Wochen haben wir jeden Abend bzw jede Nacht "Theater". Wir legen Mila schlafen, sie schläft schnell und ohne Probleme ein. Irgendwann wird sie wach und fängt richtig an zu brüllen. Sie lässt sich dann sehr schwer beruhigen und das ganze kann bis zu 2 1/2 Stunden dauern, bis Mila wieder schläft. Ich bin froh, wenn Mila (wie heute) gegen 22 Uhr wach wird - im Moment kümmert sich der Papa um sie. Richtig fies ist es, wenn sie mitten in meiner Tiefschlafphase anfängt zu brüllen und nicht wieder einschlafen will.
Und irgendwie hilft nichts: liegend, sitzend, auf dem Arm - nichts kann man ihr recht machen. Auch bei uns im Bett kommt sie nicht zur Ruhe.

Edit: Beim schreiben des Textes musste ich pausieren. Der Papa konnte Mila leider gar nicht beruhigen, sodass ich übernehmen musste. Irgendwann ist Mila auf meinem Arm im Sessel zur Ruhe gekommen, kurz bevor sie eingeschlafen ist, habe ich sie ins Bett gelegt und bin aus dem Zimmer raus, nachdem sie fest geschlafen hat. Das ganze hat heute 2 Stunden gedauert.
Lijo
3625 Beiträge
05.03.2016 07:49
Zitat von Zelda86:

Seit 2 Wochen haben wir jeden Abend bzw jede Nacht "Theater". Wir legen Mila schlafen, sie schläft schnell und ohne Probleme ein. Irgendwann wird sie wach und fängt richtig an zu brüllen. Sie lässt sich dann sehr schwer beruhigen und das ganze kann bis zu 2 1/2 Stunden dauern, bis Mila wieder schläft. Ich bin froh, wenn Mila (wie heute) gegen 22 Uhr wach wird - im Moment kümmert sich der Papa um sie. Richtig fies ist es, wenn sie mitten in meiner Tiefschlafphase anfängt zu brüllen und nicht wieder einschlafen will.
Und irgendwie hilft nichts: liegend, sitzend, auf dem Arm - nichts kann man ihr recht machen. Auch bei uns im Bett kommt sie nicht zur Ruhe.

Edit: Beim schreiben des Textes musste ich pausieren. Der Papa konnte Mila leider gar nicht beruhigen, sodass ich übernehmen musste. Irgendwann ist Mila auf meinem Arm im Sessel zur Ruhe gekommen, kurz bevor sie eingeschlafen ist, habe ich sie ins Bett gelegt und bin aus dem Zimmer raus, nachdem sie fest geschlafen hat. Das ganze hat heute 2 Stunden gedauert.


Oh man, das hört sich ja extrem an

Ist denn alles in Ordnung mit ihr? Wenn es so schlimm ist, würde ich vermutlich doch mal bei einem Kia vorbeischauen.
Vielleicht hat sie sich was geklemmt oder so?
Zelda86
2561 Beiträge
05.03.2016 08:56
Zitat von Lijo:

Zitat von Zelda86:

Seit 2 Wochen haben wir jeden Abend bzw jede Nacht "Theater". Wir legen Mila schlafen, sie schläft schnell und ohne Probleme ein. Irgendwann wird sie wach und fängt richtig an zu brüllen. Sie lässt sich dann sehr schwer beruhigen und das ganze kann bis zu 2 1/2 Stunden dauern, bis Mila wieder schläft. Ich bin froh, wenn Mila (wie heute) gegen 22 Uhr wach wird - im Moment kümmert sich der Papa um sie. Richtig fies ist es, wenn sie mitten in meiner Tiefschlafphase anfängt zu brüllen und nicht wieder einschlafen will.
Und irgendwie hilft nichts: liegend, sitzend, auf dem Arm - nichts kann man ihr recht machen. Auch bei uns im Bett kommt sie nicht zur Ruhe.

Edit: Beim schreiben des Textes musste ich pausieren. Der Papa konnte Mila leider gar nicht beruhigen, sodass ich übernehmen musste. Irgendwann ist Mila auf meinem Arm im Sessel zur Ruhe gekommen, kurz bevor sie eingeschlafen ist, habe ich sie ins Bett gelegt und bin aus dem Zimmer raus, nachdem sie fest geschlafen hat. Das ganze hat heute 2 Stunden gedauert.


Oh man, das hört sich ja extrem an

Ist denn alles in Ordnung mit ihr? Wenn es so schlimm ist, würde ich vermutlich doch mal bei einem Kia vorbeischauen.
Vielleicht hat sie sich was geklemmt oder so?


Es ist wirklich ausschließlich Abends/Nachts. Tagsüber ist Mila total ausgeglichen und fröhlich. Wenn Mila Mittagsschlaf macht, ist auch alles okay.
Aber der Kia ist vielleicht keine so schlechte Idee (wobei ich davon ausgehe, dass die Ärztin es aufs zahnen schiebt)
LeCa
1379 Beiträge
05.03.2016 10:40
Ohje Zelda, das ist ja fast so wie hier wenn Fjonn seine schlimmen Schreistunden hat.
Meine Hebi meine das es auch daran liegen kann das das Gehirn neue Schübe macht und er alles abends dann verarbeitet. Aber GsD haben wir das zur Zeit nicht.
Ich drücke die Daumen das es bald besser wird mit Mila.

05.03.2016 15:25
Zitat von Lijo:

@Stech: 67-105cm Körpergröße, max. 18kg KG entgegen der Fahrtrichtung .
Ich hätte die Größe noch erwähnen sollen, das stimmt natürlich.

@Isofix: es gibt von Besafe und von Axkid eigentlich immer beides, also mit oder ohne Isofix.
Isofix kann allerdings nicht bis 25kg genutzt werden.
Das ist das tolle am Axkid Rekid, der kann erst bis 18kg mit Isofix genutzt und danach bis 25kg gegurtet werden.

Der Reverso ist dem Sirona recht ähnlich vom Platzangebot finde ich, hat halt nur keine Drehfunktion.

Stech hat recht, Probesitzen ist ein absolutes Muss. Wir oft hatte ich schon einen festen Favoriten und dann passte es einfach gar nicht mit dem Kind...

Wir haben auch gerade eine super anstrengende Zeit, Emil lässt mich gar nicht aus den Augen . Ab Dienstag ist der Papa dann für zwei Wochen in Bayern um an der Grenze zu verstärken *juhhhu* (ironie)


Wo findest du das?
Hab bisher nur gefunden das er von 67-105cm genutzt werden darf, nicht vor 15 Monaten umgedreht werden darf und/oder bevor das Kind 84cm groß ist.
Der ist doch nach i-Size gebaut, da gibt es keine Gewichtsgrenzen mehr dachte ich?

Das hatten wir hier auch ganz lang, die Welt war solang in Ordnung solang ich entweder in nächster Nähe zu Ihm war oder noch besser direkt neben Ihm, aber wehe ich bin weg gelaufen.
Bloß das ich den Anker Papa, wenigstens Abends für 1-2 Stunden immer in Sicht hatte.
Lijo
3625 Beiträge
05.03.2016 18:12
Zitat von stech09:

Zitat von Lijo:

@Stech: 67-105cm Körpergröße, max. 18kg KG entgegen der Fahrtrichtung .
Ich hätte die Größe noch erwähnen sollen, das stimmt natürlich.

@Isofix: es gibt von Besafe und von Axkid eigentlich immer beides, also mit oder ohne Isofix.
Isofix kann allerdings nicht bis 25kg genutzt werden.
Das ist das tolle am Axkid Rekid, der kann erst bis 18kg mit Isofix genutzt und danach bis 25kg gegurtet werden.

Der Reverso ist dem Sirona recht ähnlich vom Platzangebot finde ich, hat halt nur keine Drehfunktion.

Stech hat recht, Probesitzen ist ein absolutes Muss. Wir oft hatte ich schon einen festen Favoriten und dann passte es einfach gar nicht mit dem Kind...

Wir haben auch gerade eine super anstrengende Zeit, Emil lässt mich gar nicht aus den Augen . Ab Dienstag ist der Papa dann für zwei Wochen in Bayern um an der Grenze zu verstärken *juhhhu* (ironie)


Wo findest du das?
Hab bisher nur gefunden das er von 67-105cm genutzt werden darf, nicht vor 15 Monaten umgedreht werden darf und/oder bevor das Kind 84cm groß ist.
Der ist doch nach i-Size gebaut, da gibt es keine Gewichtsgrenzen mehr dachte ich?

Das hatten wir hier auch ganz lang, die Welt war solang in Ordnung solang ich entweder in nächster Nähe zu Ihm war oder noch besser direkt neben Ihm, aber wehe ich bin weg gelaufen.
Bloß das ich den Anker Papa, wenigstens Abends für 1-2 Stunden immer in Sicht hatte.


Bei den Zwergperten zb steht das

Emil bekommt gleich von Papa einen Lauflernwagen bzw einen Haba Puppenwagen, damit er nicht mehr mit unseren Kinderstühlen durchs Haus rennt
Hoffentlich gefällt es ihm
05.03.2016 18:54
Zitat von Lijo:

Zitat von stech09:

Zitat von Lijo:

@Stech: 67-105cm Körpergröße, max. 18kg KG entgegen der Fahrtrichtung .
Ich hätte die Größe noch erwähnen sollen, das stimmt natürlich.

@Isofix: es gibt von Besafe und von Axkid eigentlich immer beides, also mit oder ohne Isofix.
Isofix kann allerdings nicht bis 25kg genutzt werden.
Das ist das tolle am Axkid Rekid, der kann erst bis 18kg mit Isofix genutzt und danach bis 25kg gegurtet werden.

Der Reverso ist dem Sirona recht ähnlich vom Platzangebot finde ich, hat halt nur keine Drehfunktion.

Stech hat recht, Probesitzen ist ein absolutes Muss. Wir oft hatte ich schon einen festen Favoriten und dann passte es einfach gar nicht mit dem Kind...

Wir haben auch gerade eine super anstrengende Zeit, Emil lässt mich gar nicht aus den Augen . Ab Dienstag ist der Papa dann für zwei Wochen in Bayern um an der Grenze zu verstärken *juhhhu* (ironie)


Wo findest du das?
Hab bisher nur gefunden das er von 67-105cm genutzt werden darf, nicht vor 15 Monaten umgedreht werden darf und/oder bevor das Kind 84cm groß ist.
Der ist doch nach i-Size gebaut, da gibt es keine Gewichtsgrenzen mehr dachte ich?

Das hatten wir hier auch ganz lang, die Welt war solang in Ordnung solang ich entweder in nächster Nähe zu Ihm war oder noch besser direkt neben Ihm, aber wehe ich bin weg gelaufen.
Bloß das ich den Anker Papa, wenigstens Abends für 1-2 Stunden immer in Sicht hatte.


Bei den Zwergperten zb steht das

Emil bekommt gleich von Papa einen Lauflernwagen bzw einen Haba Puppenwagen, damit er nicht mehr mit unseren Kinderstühlen durchs Haus rennt
Hoffentlich gefällt es ihm


Weil Maxi Cosi direkt schreibt das so nicht rein.
Das ist aber gut zu wissen, dann können wir versuchen unseren Römer Duo Plus zu verkaufen.
Zum nur auf dem Dachboden stehen ist er fast zu schade.

Vom laufen ist hier noch nichts in Sicht, seit gestern stellt er sich zwar überall hin, findet aber den Weg nach unten nicht mehr, heißt irgendwann wird gemeckert und geweint, das jemand kommt und Ihn hinsetzt damit er sich kurz darauf wieder hinstellen kann.
Das Spiel fand ich schon beim drehen lernen doof.
LeCa
1379 Beiträge
05.03.2016 19:08
Fjonn zieht sich auch vermehrt hoch. Am Bällebad versucht er das auch nur das das Ding dann umkippt und Mama 100 Bälle heb auf spielen kann.
Den Weg nach unten findet er dann aber auch noch nicht so ganr, vorhin hat er sich nach vorne fallen lassen und klatsche aufs Gesicht.. Das Geschrei war groß

Sonst steht er am Sofa am TV Schrank oder an der Spielekiste.

Ich werde nun auch mal auf dieser Seite von Zwergperten schauen was ich da so finde über die Kindersitze. Im schlimmsten Fall wird unsere Station verkauft wobei sie jetzt erstmal zu Maxi Cosi zur Reparatur geht da sie Fehlermeldungen macht wo eigentlich keine sein dürfen. Das nervt ziemlich aber dann frag ich direkt nach, was die mir empfehlen können.

Lijo
3625 Beiträge
06.03.2016 09:21
Zitat von LeCa:

Fjonn zieht sich auch vermehrt hoch. Am Bällebad versucht er das auch nur das das Ding dann umkippt und Mama 100 Bälle heb auf spielen kann.
Den Weg nach unten findet er dann aber auch noch nicht so ganr, vorhin hat er sich nach vorne fallen lassen und klatsche aufs Gesicht.. Das Geschrei war groß

Sonst steht er am Sofa am TV Schrank oder an der Spielekiste.

Ich werde nun auch mal auf dieser Seite von Zwergperten schauen was ich da so finde über die Kindersitze. Im schlimmsten Fall wird unsere Station verkauft wobei sie jetzt erstmal zu Maxi Cosi zur Reparatur geht da sie Fehlermeldungen macht wo eigentlich keine sein dürfen. Das nervt ziemlich aber dann frag ich direkt nach, was die mir empfehlen können.


Ich habe mal ein Bild von dem 2Way Pearl in der Reboarder-Fb-Gruppe nach einem leichten Unfall gesehen, da war die ganze Base gerissen.
Seitdem ist der Sitz gedanklich irgendwie bei mir durchgefallen.

Wenn ihr mögt, schaut doch auch in der Gruppe vorbei
Da könnt ihr vieles nachlesen oder direkt fragen.

https://www.facebook.com/groups/reboardbewegung/
Lijo
3625 Beiträge
06.03.2016 09:25
@Leca: wir haben unsere 1. blutige Nase auch schon hinter uns
Emil hatte auch nicht einmal versucht sich etwas abzufangen und fiel auch komplett aus Gesicht.
Ich kann überhaupt kein Blut sehen und bei unseren Kindern ist es noch viel schlimmer anzusehen, da muss ich mich echt bemühen nicht hysterisch zu werden.
LeCa
1379 Beiträge
06.03.2016 12:26
Zitat von Lijo:

@Leca: wir haben unsere 1. blutige Nase auch schon hinter uns
Emil hatte auch nicht einmal versucht sich etwas abzufangen und fiel auch komplett aus Gesicht.
Ich kann überhaupt kein Blut sehen und bei unseren Kindern ist es noch viel schlimmer anzusehen, da muss ich mich echt bemühen nicht hysterisch zu werden.


Ohje also blutige Nase hatten wir noch nicht. Er probiert immer quasi alles auf einmal. Gestern setze er sich in das grosse Nudelsieb ich habe x mal gesagt er fällt damit um, dreht sich weil er hinter sich gucken wollte und landete aufm Hinterkopf.

Danke für den Tip mit FB. Ich guck da mal.

Die letzte Nacht war grausam.. Fjonn war standig wach, wollte nur bei mir schlafen. Vom Papa ließ er sich nicht mal anfassen und hat ihn auch nicht angeguckt. Macht sofort Theater und schiebt ihn weg oder tritt. Und er hat sage und schreibe 5 Flaschen über Nacht getrunken wo er sonst keine trinkt. Momentan macht er seit 10.45Uhr seinen Vormittagsschlaf ich trau mich garnicht ihn wach zu machen zum Mittagessen.
Lijo
3625 Beiträge
06.03.2016 14:40
Zitat von LeCa:

Zitat von Lijo:

@Leca: wir haben unsere 1. blutige Nase auch schon hinter uns
Emil hatte auch nicht einmal versucht sich etwas abzufangen und fiel auch komplett aus Gesicht.
Ich kann überhaupt kein Blut sehen und bei unseren Kindern ist es noch viel schlimmer anzusehen, da muss ich mich echt bemühen nicht hysterisch zu werden.


Ohje also blutige Nase hatten wir noch nicht. Er probiert immer quasi alles auf einmal. Gestern setze er sich in das grosse Nudelsieb ich habe x mal gesagt er fällt damit um, dreht sich weil er hinter sich gucken wollte und landete aufm Hinterkopf.

Danke für den Tip mit FB. Ich guck da mal.

Die letzte Nacht war grausam.. Fjonn war standig wach, wollte nur bei mir schlafen. Vom Papa ließ er sich nicht mal anfassen und hat ihn auch nicht angeguckt. Macht sofort Theater und schiebt ihn weg oder tritt. Und er hat sage und schreibe 5 Flaschen über Nacht getrunken wo er sonst keine trinkt. Momentan macht er seit 10.45Uhr seinen Vormittagsschlaf ich trau mich garnicht ihn wach zu machen zum Mittagessen.


Wir haben auch so eine Phase, die sich (hätte ich kaum für möglich gehalten) weiterhin zuspitzt
Emil ist nur noch auf dem Arm, man kann ihn gar nicht absetzen, nicht einmal kurz zum Flasche machen oder um aufs Klo zu gehen.
Schlafenlegen dauert endlos lange und zerrt an meinen Nerven.
Super Timing, Papa ist nur noch Morgen hier und dann 2 Wochen in Bayern.

Ich brauche unbedingt einen Sling, würde am liebsten meinen Ergo dafür eintauschen. Falls also jemand was anzubieten hat...

Habt ihr euch eigentlich mal auf Codecheck.de umgesehen?
Dort kann man Produkte eingeben die man so im Alltag nutzt und dann sehen, wie gut oder auch schädlich sie sind.
Ich dachte eigentlich, ich achte eh schon auf vieles aber was ich da teilweise gelesen habe ist echt unglaublich.
Pampers kommen mir zb jetzt gar nicht mehr ins Haus und wir sind nun komplett auf Naturkosmetik umgestiegen.
In Waschmittel, Zahncremes und Make up steckt auch so viel Mist drin... was tun die Menschen sich da nur selbst an?
LeCa
1379 Beiträge
06.03.2016 15:54
Ich hoffe es war nur eine Ausnahme letzte Nacht. Es ist ja doch imner anders für ihn wenn der Papa am We da ist und dann wurde es gestern Abend auch noch spät, er war über den müden Punkt hinaus und einschlafen war dann ewig lange.
Er geht gleich auch nochmal ins Bettchen sonst hält er nicht durch bis zum Abendessen.

Ein Tragetuch hätte ich manchmal auch noch gerne. Soviel wie er jetzt rumgetragen werden will wäre das praktischer.
Wobei das auch nur bei mir so ist von den anderen will er das garnicht so wirklich.

Wir haben uns jetzt Gedanken um ein Geschwisterchen gemacht ob oder ob nicht, nachdem der Orthopäde mir letzte Woche bei der Kontrolle sagte das mein Knorpel in der kaputten Hüfte so gut wie weg ist und ich definitiv mal eine neue brauche aber eigentlich auch noch zu jung bin. Und mein letzter Lendenwirbel wohl auf die Wurzelkanäle drückt daher die Schmerzen und eine weitere SS das ja verschlimmern würde.
Mal sehen was die Zeit bringt, jetzt gibts erst mal Physio und Massagen und wenn die 2 Jahre Pause rum sind wegen der großen Narbe schauen wir weiter.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt