Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
25.05.2016 14:54
Lieber Emil wir wünschen dir Alles gute zu deinem ersten Geburtstag.

LeCa
1379 Beiträge
25.05.2016 17:05
Emil. Wir wünschen dir einen schönen 1. Geburtstag
mamamachma
5853 Beiträge
25.05.2016 19:59
Alles alles gute zum Geburtstag
Hattet ihr einen schönen Tag?

Bei uns ist es ja nun auch in ein paar Tagen so weit. Wir bibbern hier echt wegen dem Wetter. Ich gucke täglich im Internet nach dem Wetterbericht und mit jedem Tag wird es schlechter. Immer kälter, immer mehr regnen und heute heißt es, das es vereinzelt Gewittern soll
20 Leute kriege ich hier nicht in die Wohnung rein..
Mensch.. Da hat man zwei sommerkinder, träumt von schönen sonnigen Geburtstagen im garten mit Grillen und Planschbecken aufbauen und bisher hat das kein einziges Mal geklappt weil es immer kalt war oder geregnet hat

Sorry ich bin gerade ein wenig gefrustet.
Wie geht es euch denn allen so?
Zelda86
2561 Beiträge
25.05.2016 20:04
Lieber Emil, wir wünschen dir alles Gute zum Geburtstag
Snoopy2014
1498 Beiträge
25.05.2016 20:45
Emil alles gute zum Geburtstag

Das Wetter wird leider von Jahr zu Jahr schlechter für den Mai. mein Bruder ist auch ein Mai Kind . wenn ich überlege früher hatten wir den Kindergeburtstag immer im Freibad gefeiert. Aber die letzten Jahre wäre das nicht annährend möglich gewesen.
K.B.
4974 Beiträge
26.05.2016 17:56
So, wir sind aus dem Urlaub zurück. Mussten nachts um 4.00 aufstehen, waren um 12.00 zu Hause, Koffer ausräumen, 4 Maschinen Wäsche waschen und 2 absolut müde Kinder. Mayla schläft schon neben mir. Ich werde auch nicht mehr lange durchhalten.

Herzlichen Glückwunsch allen Geburtstagskindern nachträglich. Hoffe ihr habt schön gefeiert.

Mayla läuft jetzt komplett allein. Sonst wollte sie oft noch den Finger zur Siu, nun steht sie bewusst allein auf und läuft.
Maikäfer
3167 Beiträge
26.05.2016 23:48
Lieber Emil, nachträglich alles Gute zum 1.Geburtstag!
BennyMum
1488 Beiträge
27.05.2016 12:15
Alles Liebe nachträglich an die Geburtstagskinder!

Ich komme leider nicht so häufig zum schreiben, aber uns geht es gut Wir sind stecken auch schon in den Geburtstagsvorbereitungen

Der Zwerg läuft seit ein paar Tagen frei
Wahnsinn.. Der Große Bruder ist "erst" mit 15 Monaten gelaufen und der Kleine stand vor ein paar Tagen am Fernsehtisch, ließ sich los und lief einfach los.
Damit haben wir absolut noch nicht gerechnet

Wünsche allen ein schönes Wochenende!
mamamachma
5853 Beiträge
28.05.2016 12:25
Wahnsinn das eure schon zum Teil alleine laufen. Kann ich mir hier garnicht vorstellen, obwohl er seid ein paar Tagen immer mal wieder versucht frei zu stehen.

K.b. Und wieder zuhause im Alltag angekommen?

Wir haben den Geburtstag morgen abgesagt und auf nächste Woche Sonntag verschoben. Bringt ja nichts. Mittlerweile wurde für hier nämlich eine unwetterwarnung rausgegeben.
K.B.
4974 Beiträge
28.05.2016 14:58
Ja, der Alltag hat uns wieder. Heute haben wir endlich alle Wäsche geschafft, Wäschekorb und Wäscheständer sind leer.
Montag ist dann für den Großen wieder Kita nach 2 Wochen. Ich werd mal arbeiten gehen.

Schade dass ihr den Geburtstag verschieben musstet. Hoffe ihr habt nächstes Wochenende mehr Glück.
K.B.
4974 Beiträge
28.05.2016 20:18
Sagt mal, sitzen eure Kinder noch in der Babyschale oder habt ihr schon in den nächsten Sitz gewechselt, sofern ihr natürlich nicht einen Reboarder habt.
Ich bin froh, dass Mayla noch in die Babyschale passt, ich will sie da auch so lang wie möglich drin lassen. Meinen Sohn hatte ich dann erst mit 15 Monaten in den neuen Sitz gesetzt.
LeCa
1379 Beiträge
28.05.2016 21:39
Wir waren heute 2 Stunden lang im Fachgeschäft und haben einen Reboarder gekauft. Es ist der Axkid Minikid geworden.
Der Besafe hat mir so gut gefallen aber passte leider nicht ins Firmenauto von meinem Freund das wir ja am We gerade haben, da unser neues noch nicht da ist.

Aber ohne Sitz ging es nicht mehr da Fjonn nicht mehr in den Maxi Cosi passte.
Catniz
769 Beiträge
29.05.2016 09:02
Mika sitzt noch in der Babyschale. Es wird ihm aber langsam ein bisschen zu eng. Nach seinem Geburtstag, wenn mein Freund dann Elternzeit hat, fahren wir mal zu den Zwergperten nach Leipzig und kaufen einen Reboarder.
K.B.
4974 Beiträge
29.05.2016 10:27
Ich finde Reboarder toll. Ich geb nur zu, ich habe die Sitze von meinem Sohn immer doppelt, für beife Autos, mag nun nicht wieder neue kaufen. Wir haben nach der Babyschale weiterhin Maxis Cosis. Die 9-18 kg nutzt mein Sohn ja nicht mehr, also bekommt Mayla die. Joshua sitzt ja schon länger in der 18-36kg, da haben wir auch Maxi Cosi. Wäre das nun mein erstes Kind, würde ich mit dem jetzigen Wissen auch einen Reboarder kaufen.
Zelda86
2561 Beiträge
29.05.2016 11:49
Wir brauchen 4 Sitze In meinem, Papas, Opas und dem Auto vom Tagesvater. Die Babyschale passt noch knapp, aber Mila findet sie mittlerweile alles andere als toll. Mila hat aber noch nicht die 9kg für die nächste Größe.
In meinem Auto ist ein Pseudo von Maxi Cosi, bis 13kg rückwärts. In Papas Auto ist ein Pseudo bis 10kg rückwärts - bis letzte Woche hatte er noch die Babyschale. Opa hat die Babyschale. Der Tagesvater braucht einen Sitz für Notfälle - er hat einen ab 9kg da stehen.
Wir haben 2 Sitze, sehr guter Zustand, von Bekannten geschenkt bekommen - einen Maxi Cosi und einen Römer. Der Maxi Cosi steht noch auf dem Speicher, der Römer beim Tagesvater.
(Jetzt wird es noch verwirrender )
Den Maxi Cosi bekommt Papa irgendwann ins Auto. Den Pseudo (bis 10kg) bekommt dann der Tagesvater und den Römer dann der Opa. Ich behalte den Pseudo von Maxi Cosi.

Ich fahre täglich mit Mila Auto, der Papa mehrmals in der Woche. Opa muss Mila auch öfter vom Tagesvater abholen oder Samstags aufpassen, wenn wir beide arbeiten müssen. Und der Tagesvater braucht einen für Notfälle (steht auch im Betreuungsvertrag). Da alle also mehr oder weniger regelmäßig fahren, ist das Umbauen von den Sitzen Blödsinn - daher gleich 4 Sitze.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt