Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
K.B.
5016 Beiträge
02.10.2017 20:45
Zitat von stech09:

Zitat von K.B.:

Ich habe ganz spontan 4 Tage Center Parcs über die Feiertage Ende Oktober gebucht. Da mein Freund arbeiten muss, fahre ich alleine mit beiden. ich bin gespannt, hoffe es klappt alles.
Nächste Woche bin ich die ganze Woche auf Schulung und der Papa hat frei, da ist er das ertse Mal allein mit beiden für 5 Tage. OK, die sind ja tagsüber weg, aber ist für ihn mal ne andere Erfahrung.

Center Park wollen wir nächstes Jahr auch mal probieren, ob uns sowas zu sagt.
Wir sind normalerweise die Hotelurlauber, aber wenn ich nicht mehr arbeite müssen wir bisschen auf 's Geld schauen, aber auf den Urlaub verzichten wollen wir auch nicht.

Genau, ich bin auch der Hotelgänger, deswegen habe ich dort auch ein Hotelzimmer gebucht. Ein Ferienhaus für 1 Erwachsenen mit 2 Kindern lohnt sich für uns nciht und mag ich auch nicht wirklich.
02.10.2017 21:13
Zitat von K.B.:

Zitat von stech09:

Zitat von K.B.:

Ich habe ganz spontan 4 Tage Center Parcs über die Feiertage Ende Oktober gebucht. Da mein Freund arbeiten muss, fahre ich alleine mit beiden. ich bin gespannt, hoffe es klappt alles.
Nächste Woche bin ich die ganze Woche auf Schulung und der Papa hat frei, da ist er das ertse Mal allein mit beiden für 5 Tage. OK, die sind ja tagsüber weg, aber ist für ihn mal ne andere Erfahrung.

Center Park wollen wir nächstes Jahr auch mal probieren, ob uns sowas zu sagt.
Wir sind normalerweise die Hotelurlauber, aber wenn ich nicht mehr arbeite müssen wir bisschen auf 's Geld schauen, aber auf den Urlaub verzichten wollen wir auch nicht.

Genau, ich bin auch der Hotelgänger, deswegen habe ich dort auch ein Hotelzimmer gebucht. Ein Ferienhaus für 1 Erwachsenen mit 2 Kindern lohnt sich für uns nciht und mag ich auch nicht wirklich.

Wir versuchen dann mal ein Ferienhaus, bin zwar auch kein Fan von, aber vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm.
Aber zuerst steht noch ein Skiurlaub an und geplant sind dann noch ein Wochendtrip nach Tripsdrill und ein Urlaub in einem Familotel.

In welchen Center Park fährst du denn?
04.10.2017 13:19
So heute war Tag 1 unserer Kindergarteneingewöhnung, und es war ziemlich gut, wir wurden unten von einer Erzieherin abgeholt die die ganze Zeit nur für den Kleinen zuständig war.
Einmal nach etwa 20 min. hatte er einen Sehnsuchtsanfall, hat geschaut ob ich noch da bin, saß derweil auf einem Sofa, und weg war er wieder.
Nach ein bisschen mehr wie einer Stunde sind wir wieder nach Hause.
Hier hat er jetzt erst einmal 2 Stunden geschlafen.
Zelda86
2561 Beiträge
01.11.2017 15:25
Huhu
Wie geht es euch?

Mila hat letzten Mittwoch direkt nach dem aufstehen beschlossen, dass sie jetzt groß ist und keine Windel mehr braucht
Morgens hat sie dann noch 3x in die Hose gepillert und danach hat es prima funktioniert. Und Mila ist jedesmal stolz wie Bolle, wenn sie ins Töpfchen gemacht hat .Gestern hatte sie den ersten "Unfall", als sie mit Oma im Garten verstecken gespielt hat.
01.11.2017 17:29
Wir kämpfen seit Samstag mit der Hand Mund Fuß Krankheit, mein Mann hat es seit gestern jetzt auch.

Der Vorteil daran ist, hatte mich eigentlich Montag für den Rest der Woche zur Kinderbetreuung abgemeldet, jetzt kann ich morgen früh doch anrufen und sagen wenn sie mich doch braucht stehe ich zur Verfügung.

Mein Mann wird dann erstmal zum Arzt gehen und sich für min. 7 Tage aus dem Verkehr ziehen lassen, der Vorteil ist der Kleine ist betreut, bei dem dauert es glaub noch bisschen länger, die Punkte verwandeln sich grad zum Teil in Blasen, ich hoffe wir haben es jetzt dann demnächst mal überstanden.
Zum Kia kann ich eh frühestens am Montag, unserer hat Urlaub und zur Vertretung will ich nicht so gern.

Waren am Samstag in der Notfallpraxis im Kh und haben dort einenLotion zum einreiben bekommen.
LeCa
1379 Beiträge
01.11.2017 21:11
@zelda
Schön das Mila trocken ist.
Hier geht es auch täglich mehrmals zur Toilette er will keine Pampers nur nachts und wenn wir unterwegs sind weil er es einfach Mal vergisst sonst was ja nicht schlimm ist.

@stech
Gute Besserung an deine Männer.
Fjonn hatte es auch gerade erst und es ist so fies.

Hier ist einiges passiert, wir werden umziehen da Fjonn Papa und ich uns getrennt haben. Keine leichte Sache aber anders ist es leider nicht mehr möglich.
Jetzt steht noch die Frage im Raum ob hier in der Gegend oder zurück in Richtung meiner Familie.

Ansonsten wird das sprechen bei Fjonn immer mehr und er ist für alles zu begeistern. Er liebt es auf dem Rentnerpferd von seiner Tante durch die Stallgasse zu laufen und bringt ihm immer alles mit.
Momentan ist er mehr anhänglich als sonst was aber auch an der Situation hier liegen kann.
Wir haben eine Mutter-Kind-Kur beantragt ich hoffe sie wird schnell bewilligt.

02.11.2017 07:06
Zitat von LeCa:

@zelda
Hier geht es auch täglich mehrmals zur Toilette er will keine Pampers nur nachts und wenn wir unterwegs sind weil er es einfach Mal vergisst sonst was ja nicht schlimm ist.

@stech

Hier ist einiges passiert, wir werden umziehen da Fjonn Papa und ich uns getrennt haben. Keine leichte Sache aber anders ist es leider nicht mehr möglich.
Jetzt steht noch die Frage im Raum ob hier in der Gegend oder zurück in Richtung meiner Familie.

Ansonsten wird das sprechen bei Fjonn immer mehr und er ist für alles zu begeistern. Er liebt es auf dem Rentnerpferd von seiner Tante durch die Stallgasse zu laufen und bringt ihm immer alles mit.
Momentan ist er mehr anhänglich als sonst was aber auch an der Situation hier liegen kann.

Das tut mir leid, hat sich aber irgendwie abgezeichnet nach dem was du so geschrieben hast.
Hast du dort in der Gegend Freunde, ansonsten würde ich eher in die Nähe meiner Familie ziehen, wird ja nicht aus der Welt sein.

Ja, HFM ist so mies und irgendwie tritt so gar keine Besserung ein, aber er macht das echt gut.

Werde jetzt nachher den Großen in den Kindergarten bringen und dann mal im Geschäft nachfragen ob Sie mich brauchen.
LeCa
1379 Beiträge
02.11.2017 21:29
Zitat von stech09:

Zitat von LeCa:

@zelda

@stech

Das tut mir leid, hat sich aber irgendwie abgezeichnet nach dem was du so geschrieben hast.
Hast du dort in der Gegend Freunde, ansonsten würde ich eher in die Nähe meiner Familie ziehen, wird ja nicht aus der Welt sein.

Ja, HFM ist so mies und irgendwie tritt so gar keine Besserung ein, aber er macht das echt gut.

Werde jetzt nachher den Großen in den Kindergarten bringen und dann mal im Geschäft nachfragen ob Sie mich brauchen.

Freunde schon ja aber wir gehen erstmal zurück in die Heimat und dann sehen wir was die Zeit bringt.

Ja HFM ist fies. Wielange musst du jetzt noch arbeiten? Du hattest doch gekündigt oder?
03.11.2017 07:17
Zitat von LeCa:

Zitat von stech09:

Zitat von LeCa:

@zelda

@stech

Freunde schon ja aber wir gehen erstmal zurück in die Heimat und dann sehen wir was die Zeit bringt.

Ja HFM ist fies. Wielange musst du jetzt noch arbeiten? Du hattest doch gekündigt oder?

Meine Chefin hat schwer verhandelt , ich reduziere ab Dezember auf 2 statt 4 Tage und Ende April ist dann ganz Schluss, hab lange mit meinem Mann geredet und wir waren uns einig das wir das Geld gut gebrauchen können.

Vorallem versuchen wir ja nochmal schwanger zu werden, waren diesen Monat auch fleißig und ich will wenigsten ein kleines bisschen von meiner wahrscheinlich letzten Schwangerschaft genießen.

Mein Mann ist jetzt bis nächsten Mittwoch erstmal krank geschrieben und solange steht die Kinderbetreuung.
07.11.2017 18:32
So waren heute nochmal beim Kia, da der Zwerg immer noch so komische Flecken an den Füßen hat, die laut Kia wohl nach einer Virusinfektion auftreten können und wohl manchmal wochenlang noch sichtbar sind, zudem schält sich die Haut auch normal laut ihm, auf jedenfall darf er ab morgen wieder in den Kiga da er nicht mehr ansteckend ist.

Heißt ich kann mit meinem Mann in Ruhe über den Martinimarkt in der Nachbarstadt spazieren.
11.11.2017 15:32

Lijo
3625 Beiträge
11.11.2017 18:41
Das ging ja fix
Herzlichen Glückwunsch!
11.11.2017 18:44
Zitat von Lijo:

Das ging ja fix
Herzlichen Glückwunsch!

Ja, gleich im ersten Zyklus.
Zelda86
2561 Beiträge
11.11.2017 19:35
Herzlichen Glückwunsch
K.B.
5016 Beiträge
11.11.2017 20:52
Wow, Glückwunsch, das ging ja echt mal schnell. Ich wünsche dir eine unbeschwerte Schwangerschaft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt